Familiengeheimnisse

Hi Pluto,

danke für deine Antwort. Ist schon alles sehr interessant. Die Theorie von Norbert passt bei mir wesentlich besser, besonders in Bezug auf meinen Vater. In meinem Radix wäre dann quasi Merkur=Vater. Merkur steht bei mir im Radix in Konjunktion mit Saturn und Pluto in 2. Ausserdem bildet Merkur ein Sextil zu Mars und Neptun in 4. Ich und mein Bruder wurden sehr streng von ihm erzogen, ausserdem hatte er vor einigen Jahren ein erhebliches Alkoholproblem. Da war auch schon mal Gewalt und Psychoterror angesagt. - Passt meiner Meinung nach also perfekt! Zumindest besser als Sonne (Vater) Konjunktion Venus in 2.

LG :katze:

Hallo Katze,

das Haus spielt bei mir weniger eine Rolle, sondern das Zeichen. Und auf welchem Grad der Planet (Sonne z.b.) steht. Steht die Sonne am Ende eines Zeichens, kommt dann später das nächste Zeichen zum Vorschein. Wo steht deine Sonne z.B. Grad und Zeichen?

lg Pluto
 
Werbung:
Die Sonne steht bei mir in Skorpion 9°18, also eigentlich doch voll im Saft oder? ;) Venus steht in Konjunktion Skorpion 8°47. Sonne und Venus bilden eine Opposition zu Mond in Stier 16°24.

LG :katze:
 
ja, dann wurdest du von der Skorpion-Sonne geprägt. Erst mit ca. 21 Jahren hat sich das Verhältnis zu deinem Vater entspannt. denn dann ging die Sonne in den schützen, und ein Schütze ist viel und gerne unterwegs.

lg Pluto
 
Ja das könnte schon passen, denn das war ungefähr die Zeit wo der Alk nicht mehr sein Leben bzw. unser Familienleben bestimmt hat. Zu dem Zeitpunkt lief auch der Pluto über meinen IC und danach über Neptun und Mars in 4. Allerdings gibt es immer noch eine gewisse Spannung, die wohl auch so bleiben wird, denn alles vergeben und vergessen kann man nicht. Meine Eltern sind zwar beide Widder allerdings von der Persönlichkeit ein Unterschied wie Tag und Nacht - dies spiegelt sich wohl auch in der Sonne-Mond Opposition wieder.

LG :katze:
 
Hallo die Katze,

der Mond steht auch für das mütterliche Prinzip. Der Mond ist nicht die konkrete Mutter im Einzelfall. Das mütterliche Prinzip kann im individuellen Fall sowohl durch den Vater als auch durch die Mutter vertreten werden.

Die Sonne ist die Verwirklichungsebene.

Nach meiner persönlichen Meinung wird das männliche Prinzip durch den Uranus dargestellt. Diese Sicht hat den Nachteil, daß es sonst so nicht behauptet wird; soweit mir bekannt ist.
Wenn man wollte, dann könnte man zwischen dem väterlichen und dem männlichen Prinzip unterscheiden. Ich glaube aber nicht, daß ich das tun werde.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Hallo Bridget,

interessant ist, daß ich ein weibliches Horoskop habe, daß gegenüber Deinen Daten lediglich eine etwa 4 Stunden frühere Geburtszeit hat.

Da taucht ein Suizidversuch ebenfalls auf. Nur von anderen Personen im Umfeld des Horoskopeigners. Viele Details kommen da im Lebenslauf ebenfalls vor.

Die Sonne Deines Vaters auf 2 Grad Zwilling hat einen Mars Pluto Charakter, da diese Gradzahl so geartet ist (W.D.). Er hätte damit ein Kennzeichner des Unterdrückten sein sollen. Wenn er das nicht getan hat, dann verwandelt sich der Mars Pluto in einen Sonne Mars, da die Sonne die entgegengesetzte Aktivitätsrichtung des Pluto ist.
Und Sonne Mars hat die Eigenschaft, daß es die aggressive Energie gegen das Leben ist. Sonne Mars zeigt in der harmlosen Form Selbstverletzungen.

Die Erstursache bei Deinem Vater ist vermutlich, daß er ein gewisses Selbstverständnis hatte, daß durch Rückmeldungen aus seinem Umfeld erheblich zerstört worden ist. Das konnte er nicht akzeptieren.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Hallo die Katze,

der Mond steht auch für das mütterliche Prinzip. Der Mond ist nicht die konkrete Mutter im Einzelfall. Das mütterliche Prinzip kann im individuellen Fall sowohl durch den Vater als auch durch die Mutter vertreten werden.

Die Sonne ist die Verwirklichungsebene.

Nach meiner persönlichen Meinung wird das männliche Prinzip durch den Uranus dargestellt. Diese Sicht hat den Nachteil, daß es sonst so nicht behauptet wird; soweit mir bekannt ist.
Wenn man wollte, dann könnte man zwischen dem väterlichen und dem männlichen Prinzip unterscheiden. Ich glaube aber nicht, daß ich das tun werde.

Liebe Grüße

norbertsco

@ norbertsco,

wäre es möglich, dass du auch mal andere Möglichkeiten der Horoskopschau akzeptierst? Nicht nur deine Methode ist die Wahre. Es gibt auch andere, die funktionieren!

Aus deinen Posts lese ich, dass nur das, was du schreibst, die alleinige Wahrheit ist. Dem ist nicht so! Es gibt immer viele Wege, die nach Rom führen. Aber das gibt es in deinem Denken wohl nicht.

pluto
 
Nach meiner persönlichen Meinung wird das männliche Prinzip durch den Uranus dargestellt. Diese Sicht hat den Nachteil, daß es sonst so nicht behauptet wird; soweit mir bekannt ist.
Wenn man wollte, dann könnte man zwischen dem väterlichen und dem männlichen Prinzip unterscheiden. Ich glaube aber nicht, daß ich das tun werde.

Hi Norbertsco,

hmm also Uranus für das männliche Prinzip passt meiner Meinung nach irgendwie garnicht. Woher stammen diese Methoden bzw. Theorien, sind das auch deine eigenen Beobachtungen?

LG :katze:
 
Hallo norbertsco,

danke für deinen Beitrag. Er bringt mich wiederum ein ganzes Stück weiter. :danke:

interessant ist, daß ich ein weibliches Horoskop habe, daß gegenüber Deinen Daten lediglich eine etwa 4 Stunden frühere Geburtszeit hat.

Echt? Ist ja cool. In den Anfängen meiner Beschäftigung mit der Astrologie habe ich immer einen "Astrozwilling" gesucht und nie gefunden. Und du rennst damit rum *tztztzt* :)

Da taucht ein Suizidversuch ebenfalls auf. Nur von anderen Personen im Umfeld des Horoskopeigners. Viele Details kommen da im Lebenslauf ebenfalls vor.

Ist ja echt interessant. Naja bis auf Mond und Häuser bleibt ja einiges gleich. Kann mir schon gut vorstellen, dass einige Themen und Erfahrungen ähnlich gelagert sind.

Die Sonne Deines Vaters auf 2 Grad Zwilling hat einen Mars Pluto Charakter, da diese Gradzahl so geartet ist (W.D.). Er hätte damit ein Kennzeichner des Unterdrückten sein sollen. Wenn er das nicht getan hat, dann verwandelt sich der Mars Pluto in einen Sonne Mars, da die Sonne die entgegengesetzte Aktivitätsrichtung des Pluto ist.
Und Sonne Mars hat die Eigenschaft, daß es die aggressive Energie gegen das Leben ist. Sonne Mars zeigt in der harmlosen Form Selbstverletzungen.

Wow, das hört sich echt stimmig an. In jungen Jahren war mein Vater auf diesem Weg, also als ein Kennzeichner des Unterdrückten zu agieren. Er war politisch auch sehr aktiv. Allerdings hörte er dann damit irgendwann auf. Muss schon gewesen sein, als ich noch sehr klein war.


Die Erstursache bei Deinem Vater ist vermutlich, daß er ein gewisses Selbstverständnis hatte, daß durch Rückmeldungen aus seinem Umfeld erheblich zerstört worden ist. Das konnte er nicht akzeptieren.

Oh ja, meine Tante (seine älteste Schwester) erzählte mir, dass er ein sehr intelligenter, hübscher, lebensfroher und sehr beliebter junger Mann war, von dem alle dachten, dass aus ihm mal was "Großes" wird. Kann mir gut vorstellen, dass er dadurch ein gewisses Selbstverständnis hatte, was aber im Laufe des Älterwerdens erschüttert wurde. Ganz sicher hat dazu auch meine Mutter ihren Teil beigetragen, denn, egal was er tat, es war nie gut genug.

lieben Dank nochmal für diese tollen Hinweise.

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
@ norbertsco,

wäre es möglich, dass du auch mal andere Möglichkeiten der Horoskopschau akzeptierst? Nicht nur deine Methode ist die Wahre. Es gibt auch andere, die funktionieren!

Aus deinen Posts lese ich, dass nur das, was du schreibst, die alleinige Wahrheit ist. Dem ist nicht so! Es gibt immer viele Wege, die nach Rom führen. Aber das gibt es in deinem Denken wohl nicht.

pluto


Sorry Pluto,
was stört dich an dieser Aussage von norbertsco so?

Er schreibt:

"Nach meiner persönlichen Meinung .... "

Damit grenzt er doch klar ab, dass es nicht unbedingt allgemeingültig sein muss.
Ich finde es immer interessant, verschiedene Meinungen zu hören, letztendlich pickt sich doch jeder das für ihn Passende raus.
Ich jedenfalls mache das so. :)

lieben Gruß
Birgit
 
Zurück
Oben