Familiengeheimnisse

Hallo Pluto,

ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich andere Methoden der Horoskopschau nicht akzeptiere.
Es entspricht auch nicht meiner Meinung, daß nur "meine Methode" die einzige Wahrheit ist. Davon abgesehen gibt es diese "meine Methode" gar nicht.
Ich füge oft genug, nicht immer, die Quellenangabe (W.D.) dazu. Das Kürzel W.D. heißt Herr Wolfgang Döbereiner und ist mit der MRL identisch.
Darüber hinaus ist es mein erstes Anliegen, mehr zu lernen. Meine Beiträge sind im Meinungsaustausch motiviert, und nicht im Versuch der Darstellung.

Du liest was in meinen Beiträgen, was da definitiv nicht steht.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hi an Alle!

Nach meinen Beobachtungen steht der Mond für die Mutter und die Sonne für den Vater.....Das habe ich anhand meines eigenen Radix auch immer sehr gut nachvollziehen können.....

Z.B. habe ich da diese SO/NE-Opp. und das zeigt mir ganz klar den sehr früh abwesenden, nicht mehr greifbaren Vater (er starb, als ich 15 war).....
Meine Mutter sah ich sehr lange als "Opfer", dem ich beistehen/beschützen "mußte"....Das ist mein MO/NE-QUA.......

Für mich macht diese Zuordnung also Sinn und ich kann sie sehr gut nachvollziehen......:)



LG
Juppi
 
Hallo dieKatze,

woher stammen die Theorien bzw. das, was ich schreibe?

80 % stammen aus der Literatur von Herrn Wolfgang Döbereiner. Das dürfte vielen Lesern hier wohl bekannt sein.
Z.B.:
"Der Mond steht auch für das mütterliche Prinzip. Der Mond ist nicht die konkrete Mutter im Einzelfall. Das mütterliche Prinzip kann im individuellen Fall sowohl durch den Vater als auch durch die Mutter vertreten werden."
und
"Die Sonne ist die Verwirklichungsebene."


Manches ist von mir geschlußfolgert. Z.B.:
"Nach meiner persönlichen Meinung wird das männliche Prinzip durch den Uranus dargestellt. Diese Sicht hat den Nachteil, daß es sonst so nicht behauptet wird; soweit mir bekannt ist."
In diese Sicht fließt mit ein, daß es die Antipoden von Himmel und Erde gibt.

Und manches ist von mir beobachtet worden.

Ich versuche, die astrologischen Beschreibungen nahe an einer "normalen Erlebniswelt" zu formulieren.
Manch einem liegt mehr am Geschmack des Abendessens als an der Spiritualität von jedermann.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hi an Alle!

Nach meinen Beobachtungen steht der Mond für die Mutter und die Sonne für den Vater.....Das habe ich anhand meines eigenen Radix auch immer sehr gut nachvollziehen können.....

Z.B. habe ich da diese SO/NE-Opp. und das zeigt mir ganz klar den sehr früh abwesenden, nicht mehr greifbaren Vater (er starb, als ich 15 war).....
Meine Mutter sah ich sehr lange als "Opfer", dem ich beistehen/beschützen "mußte"....Das ist mein MO/NE-QUA.......

Für mich macht diese Zuordnung also Sinn und ich kann sie sehr gut nachvollziehen......:)



LG
Juppi

Hi Juppi,

für mich steht Sonne und MC für den dominanten, einflußreicheren Elternteil, Mond und IC für den emotionell wichtigen.

Bei mir ist Sonne und MC = Mutter
Mond und IC = Vater
 
Hallo Bridget,

nach der MRL (W.D.) wird die rhythmische Auslösung wie folgt angewendet:

Im Uhrzeigersinn. 7 Jahre pro Haus.

Asz.: 0 Jahre
Spitze 12. Haus: 7 Jahre
Spitze 11. Haus: 14 Jahre
Spitze 10. Haus: 21 Jahre
Spitze 9. Haus: 28 Jahre
Spitze 8. Haus: 35 jahre
Spitze 7. Haus: 42 Jahre
etc.

Es sei angemerkt, daß die Sonne einen Quadrat Spiegelpunkt zu Mars und Pluto hat. Und das mit kleinem Orbis. Damit ist es scharf.
Das heißt, die Sonne hat den gleichen Gradabstand zu 15 Grad Löwe wie Mars und Pluto.

Der Suizid liegt bei Deinem Alter von 33 Jahren.

33 Jahre liegt zwischen der Spitze des 9. Hauses und der Spitze des 8. Hauses.
Die Spitze des 9. Hauses liegt im Löwen und daher ist der Löwe der Herrscher der rhythmischen Zeitauslösung in diesem Altersbereich.
Die Sonne transportiert alle Planeten mit in diesem Zeitbereich, die einen Aspekt zu ihr haben. Wie oben dargestellt wurde, sind das auch Mars und Pluto.
Im Alter von etwa 33 Jahren werden damit Mars, Pluto und die Sonne angetroffen.
Das entspricht der inhaltlichen Zuordnung von Mars, Pluto und Sonne zum inhaltlichen Geschehen und zur Sonne Deines Vaters.

Liebe Grüße

nornertsco
 
Hallo norbertsco,

lieben Dank für diese ausführlichen Erläuterungen. Verblüffend, wie es passt.
Nach diesem 7-Jahres-Rhytmus käme ich ja dann jetzt, also 2010, ins 6. Haus, dessen Herrscher bei mir die Venus ist.

Vielleicht ist es auch dieser "neue" Abschnitt, warum mir Klarheit über meine Vergangenheit so wichtig ist.

Im 7. Haus ist ja der Merkur der Herrscher, der derzeit im Transit eine Opposition von Pluto empfängt. Ich denke mal, dass dies auch der Grund für mein derzeitiges "Ringen" um Klarheit ist, vielleicht auch eine Art Abschluss einer Entwicklung.

Allerdings bleibt mir ja mit der Venus für die nächsten 14 Jahre der Mars/Pluto durch das Quadrat zur Venus trotzdem erhalten.

Aber vielleicht werde ich mit der Venus auch etwas ruhiger und ausgeglicher ... (und reich :D).
Immerhin hat sie ja auch ein Trigon zu Jupiter in Haus 2.

Schaun wa mal :)

lieben Gruß und :danke:
Birgit
 
hallo birgit,

heute ist es spät,ich muss jetzt ins bett,doch ich möchte dir gerne eine geschichte schreiben,bald

geschichten lösen eine resonanz in der seele aus nicht bei jedem,doch ich denke dir erzähl ich gern eine geschichte du schwingst so schön mit!
bis bald
 
Hi Juppi,

für mich steht Sonne und MC für den dominanten, einflußreicheren Elternteil, Mond und IC für den emotionell wichtigen.

Bei mir ist Sonne und MC = Mutter
Mond und IC = Vater

Hi X-chen,:)

das ist auch eine interessante Combi. Von wem stammt diese Lehre?

Nach API steht der Saturn ja für die Mutter, weil die Mutter die Form und den Halt gibt. Die Sonne steht dort auch für den Vater....

Aber wenn ich dann z.B. meinen Saturn ansehe, nein.....der hat nun gar nichts mit meiner Mutter zu tun und entspricht überhaupt nicht ihrem Wesen......


LG
Juppi
 
Ihr bringt mich jetzt durcheinander:)

Für mich ist ganz klar der Saturn entweder mein Bruder oder Vater, die Sonne könnte auch passen,
aber Mond ganz klar meine Mutter.

Ebenfalls eigentlich meine Mutter das 10.Haus und mein Vater das 4.Haus.

:confused::confused:

Liebe Birgit,
was meinst du nun?
Welche Zeichenentsprechungen scheinen in deiner Radix für dich die richtigen zu sein?

LG
flimm
 
Werbung:
Hi Juppi,

für mich steht Sonne und MC für den dominanten, einflußreicheren Elternteil, Mond und IC für den emotionell wichtigen.

Bei mir ist Sonne und MC = Mutter
Mond und IC = Vater

Hallöli,

das hat sich durch die Praxis bei dir bestätigt? :confused:

Bei mir gab's die Trennung meiner Mutter von meinem Vater (Betonung liegt auf Mutter trennt sich) gradgeau mit der progr. Sonne im Quadrat zum Saturn, also zu meinem 3. Lebensjahr.
Mit der progr. Sonne auf meinem Mond,MC-Mars-Quadrat bin ich mit meiner Mutter umgezogen.

lg, Mila
 
Zurück
Oben