Falsches Verhalten in Filmen!

Ich hatte ja schon Schiss als ich in Hamburg vorm "Goldenen Handschuh" stand.
Musste ich jetzt googlen.
Um es anderen zu ersparen, oben link, ist ein Lokal.
Als ich noch geritten bin, "mussten" wir da häufig an einer Stelle vorbei, wo früher ein Galgen gestanden haben soll.
War jetzt nicht wirklich irgendwie was gruseliges dran, ca. einen Kilometer weiter allerdings gab es eine Stelle, die irgendwie komisch war.
Nach der anderen Seite, dann etwas weiter entfernt, war dann eine Art "Kälteraum", eben noch warm, dann kam dieser "Raum", wo es deutlich kälter war und dann wieder warm, ohne Übergang.
 
Werbung:
Musste ich jetzt googlen.
Um es anderen zu ersparen, oben link, ist ein Lokal.
Als ich noch geritten bin, "mussten" wir da häufig an einer Stelle vorbei, wo früher ein Galgen gestanden haben soll.
War jetzt nicht wirklich irgendwie was gruseliges dran, ca. einen Kilometer weiter allerdings gab es eine Stelle, die irgendwie komisch war.
Nach der anderen Seite, dann etwas weiter entfernt, war dann eine Art "Kälteraum", eben noch warm, dann kam dieser "Raum", wo es deutlich kälter war und dann wieder warm, ohne Übergang.
Hast du Film gesehen? Der war wirklich heftig.
 
Hast du Film gesehen? Der war wirklich heftig.
Nein, habe ich nicht.
Filmmäßig bin ich bei UK- und US-Filmen unterwegs.
Auch nur im O-ton, weil Synchronsprecher mal gern ihr eigenes Süppchen kochen und das Ganze dann nicht mehr autentisch rüberkommt.
"Jack the Ripper" mit Michael Caine war sehr gut. Fand ich jedenfalls.
 
Ähnliches Thema:


Auch da auf den Wegen bleiben, nicht quer durch.
In älteren Filmen leider oft usus. Zigaretten einfach in die Botanik schmeißen oder ins Wasser, auch Flaschen wurden da noch "lässig" entsorgt, entweder so zerdeppert oder eben ins Wasser geworfen.
Colomo "any old port in a storm" vernichtet der Täter zum Schluss alle Flaschen aus seinem Weinkeller, indem er sie über die Klippe ins Meer wirft.
 
Also ehrlich, auch wenn das für einige verrückt klingen mag, aber ich würde gerne einmal diese Erfahrung machen, mich in solch einer Situation zu befinden, altes riesiges Herrenhaus in dem Dämonen geistern oder böse Geister ihr Unwesen treiben.
Ich bin mir 100% sicher, dass ich mich viel logischer verhalten würde und nicht so dumm wäre wie manche Film Figuren aus Hollywood!
Apropo: Ich würde meinem Kind, egal ob Bub oder Mädchen, sofort alles glauben, denn was, wenn sie Recht hat, dann ist es meine Schuld als Elternteil, wenn ihr etwas zustösst!
Für dich hätten die Dämonen ein spezielles raffiniertes Programm übrig und da würdest du danach sagen : Oh Gott wie dumm ich nur war !
Für jeden gibt es ein Neckprogramm welches die Schwachstellen des Geneckten kennt.
 
Werbung:
Ein HorrorFilm in dem keiner einen Fehler macht, wäre ziemlich...



kurz..
ja, auch Krimis, Thriller und ähnliches.
Ein Beispiel ist, dass man, wenn man überfallen wird und sich wehrt und den Gegner niederschlägt/schiesst, dessen Waffe immer liegenlässt.
Damit der Bösewicht dann, wenn er aus der Bewusstlosigkeit erwacht, sich die Waffe schnappen kann und dem Hauptdarsteller weiter nachlaufen kann.
Grade wieder in "Killing Eve" gesehen.
 
Zurück
Oben