Falsche Gegend - falsches Haus??

Wohin fließen denn die 60€uro? in welche Kasse?

Glaubst du auf eurem Haus liegt ein Fluch?

Na in die Staatskasse - wo die es dann letztendlich hintun,
möchte ich gar nicht wissen!!

Fluch ist heftig - wobei, heftig ist auch was da abgeht.
Nein, ich glaube es ist eine Art negativer Energie da,
kenne mich zuwenig mit z.B. diesen Wasseradern aus.
 
Werbung:
Hi, bin neu hier und habe die letzten 4 Jahre eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Mal abgesehen von Beruf und Gesundheit, wie fühlt ihr euch in der Gegend, im Haus? Gab's die Probleme von Anfang an oder haben sie sich entwickelt? Gab es vielleicht eine auslösende Situation, ein Gefühl oder einen Traum? Meines Erachtens liegt's weder am Haus noch an der Gegend, sondern an der (Himmels-)Richtung. Könnte euch da vielleicht helfen, habe abgesehen vom Gefühl auch eine gute Ausbildung diesbezüglich. Melde dich bei Interesse.
Liebe Grüße Heaveneleven
 
Na in die Staatskasse - wo die es dann letztendlich hintun,
möchte ich gar nicht wissen!!

Fluch ist heftig - wobei, heftig ist auch was da abgeht.
Nein, ich glaube es ist eine Art negativer Energie da,
kenne mich zuwenig mit z.B. diesen Wasseradern aus.


Du, am Ende kassieren es die schlafenden im Staatshaushalt?

Und das Schreiben plus Beleg landet in der Tonne.
 
Worauf bitte bezieht sich jetzt dein letzter Satz:confused:- habe ich in irgendeinem meiner Beiträge den Namen "Emillia" erwähnt?

Irrtümer, entstehen während einer Kommunikation- sei es nun bewusst oder einfach nur tüttelig- nicht bedacht geht auch.;)


Ein stetiger Ortswechsel hat oft auch andere Hintergründe- wie z.b Menschen die es nicht lange aushalten an einem Ort.

Da Du den Satz schriebst, habe ich da meine Gedanken dazu geschrieben. Ich dachte natürlich schon, dass Du es auf Emillia beziehst, denn es geht ja dabei um ihr Problem.;)

Aber da Du ja nun schreibst, dass es nicht auf sie bezogen ist, nehme ich meine Aussage zurück. Ich hab also nichts gesagt...
 
Hallo, das kenne ich so gut. Wir, also mein Mann und ich sind 2005 umgezogen. Ebenfalls schöne Gegend, wir haben das Haus toll umgebaut und unsere Hunde haben einen schönen Garten zum toben. Und trotzdem geht es mir immer schlechter. Körperlich, seelisch. Ich frag mich an was es liegt. Die Menschen sind nett, aber sehr auf Distanz und in mir drin Vereinsame ich immer mehr. Ich empfinde diesen Ort, so schön er für Besucher ist, als bedrückend und Energie raubend und träume heimlich vom Umzug.
 
Da Du den Satz schriebst, habe ich da meine Gedanken dazu geschrieben. Ich dachte natürlich schon, dass Du es auf Emillia beziehst, denn es geht ja dabei um ihr Problem.;)

Aber da Du ja nun schreibst, dass es nicht auf sie bezogen ist, nehme ich meine Aussage zurück. Ich hab also nichts gesagt...


Du bist so schön rattig:zauberer1ich schau jetzt mal nach meinemer möchte tanzen.:D
 




Also
ich finde
dass das ein sehr komplexes Thema ist
das Du da hast, Emilia, so frei Schnauze würde ich sagen
Du und Ihr habt mindestens 3 verschiedene Ursachen
a) eine liegt sehr wahrscheinlich im Haus (Chemie/Pilz oder Wasserader)
b) eine liegt im Umfeld Dorf und dieses Dorf speziell und
c) eine liegt offensichtlich darin, dass es immer wieder einen oder eine Gruppe von Menschen gibt, die sich ihr Mütchen an euch kühlen.

Zu c(b)) muss ich sagen, dass ich das selbst in dem Dorf erlebe, wo es zu leben geht. Menschen machen sich einen nicht durchdachten Scherz, der andere zu Tode erschreckt ... leider normal. Wir haben ettliche Pflanzen im Garten verloren, weil ein Nachbar unsere Pflanzen mit Unkrautvernichtungsmittel spritzt, wir wissen, wer es ist, wir haben Material für eine Analyse ... und wir lassen ihn gewähren, denn er ist bereits völlig unberechenbar ... wirklich ein Psychopath ...
JA LEIDER reicht bereits ein ausländischer Nachname und alles ist anders. Wir haben in Europa KEINERLEI Integration, in Wien vielleicht ein wenig, in Berlin vielleicht und vielleicht noch in Moskau, aber sonst haben wir Krieg, Kleinkrieg. Ich habe (ausser uns) niemanden gesehen, der mit Russlanddeutschen redet, die bleiben unter sich, eine türkische Frau wundert sich regelmässig wenn ich sie grüße. Man isst geren Döner und kauft im türkischen Gemischtwarenladen im Dorf frisches Obst, der Inhaber spricht ortsüblichen Dialekt - und wird ausser als Händler nicht akzeptiert, niemals!
Mein Vater kommt vom Land, wo es noch vor 50 Jahren üblich war, den Menschen des Nachbardorfes Hab und Gut zu zerstören, sei es durch Feuer oder andere Missetaten. Es war auch unmöglich, eine Frau aus dem anderen Dorf zu heiraten - man flog damit aus der Dorfgemeinschaft. Nur 50 Jahre her. ... Die Stadt mag anonymer wirken, doch gibt es selbst in der Stadt die Einheimischen, die unter sich bleiben, nur hast Du in der Stadt eben die Möglichkeit schneller Gleichgesinnte zu finden.

b) Dorf. Ja da ist im Thread schon so ziemlich alles gesagt. Von Wien, was eine echte Großstadt ist, die auch weiß, was es nützt für Neues offen zu sein, zu einem Dorf, in dem seit hunderten von Jahren alles so läuft wie immer und alles aufgeteilt ist, man sich von Kindesbeinen an kennt ... schwierig.

a) Was die Sache mit Wohngiften angeht (Schimmel ist auch ein „Gift“) würde ich nicht spassen. Eine Adresse um fundierte Hilfe zu holen wäre Holzbau Erwin Thoma in Goldegg Österreich, die haben auch ein Holzforschungszentrum und haben sicher Adressen von Leuten, die in der Lage sind, das Problem im Haus zu finden - sei es Schimmel, sei es Leim, sei es, was es sei.
Wasseradern sind nicht zu vernachlässigen ...

Nun sozusagen zum Ganzen.
Eines davon kannst Du wegstecken und sagen: ja, nun! Zwei sind schwierig zu handhaben und drei oder mehr nahezu unmöglich, ohne Hilfe von aussen. Nächstes Problem: Zeit und Geld. Hilfe kostet meistens - wenigstens viel Zeit - und Selbsthilfegruppen sind am Land ja auch selten.

Ich finde, viele was Du getan hast völlig richtig. Auch mal zur Zeitung gehen und dann doch nicht rausgehen damit. Eigentlich bräuchtet Ihr Ruhe und Frieden um eine neue, gute Entschiedung zu treffen. Ihr habt euch aus Rücksicht eher kleiner gemacht, was manchmal nützt, aber jetzt eher schädlich ist. Eigentlich habt ihr ne Menge Wut, Ärger, Groll und Trauer, Weinen, Zorn in Euch allen ... tja ... zur Oma in die Stadt gehen ...

Wie kannst Du zu Dir und Deinen Lieben ehrlich sein ... ich habe alles versucht und es hat nichts genützt ... ja nun ... viele Ansätze und immer noch kein Erfolg ... einerseits müsste ein kühler Kopf her und andererseits wäre es ehrlich, mal auszurasten, richtig wütend zu werden ... es ist nie zu spät ... doch was ist die beste Lösung? ...

DIE EINE EINZIGE BESTE LÖSUNG wird es so nicht geben.
Wenn Du Dir und Deinen Lieben einen Gefallen tun willst, dann geht davon aus, dass ihr euer Bestes gebt und immer gegeben habt.

ES KANN SEIN, DASS ES NOCH NE LANGE ZEIT DAUERT BIS ES WIEDER BESSER WIRD .... doch, wie schon gesagt, es ist gut, jetzt liebevoll zu planen ... wo habt ihr Freunde? .... wo fühlt ihr Euch wohl?
 
Werbung:
Hallo, das kenne ich so gut. Wir, also mein Mann und ich sind 2005 umgezogen. Ebenfalls schöne Gegend, wir haben das Haus toll umgebaut und unsere Hunde haben einen schönen Garten zum toben. Und trotzdem geht es mir immer schlechter. Körperlich, seelisch. Ich frag mich an was es liegt. Die Menschen sind nett, aber sehr auf Distanz und in mir drin Vereinsame ich immer mehr. Ich empfinde diesen Ort, so schön er für Besucher ist, als bedrückend und Energie raubend und träume heimlich vom Umzug.

Hätte ich auch schreiben können!
Von der Gegend sind alle begeistert, bis auf eine Familie sind alle nett,
meinen Hund lieben alle, ich genieße die Arbeit im Garten und dennoch funktioniert hier nichts!

Nur träume ich nicht, ich überlege wie ich hier wegkomme -
ist ja auch so eine Geldsache.

Ich weiß nicht was ich dir raten kann,
ich bin manchmal froh dass es Foren gibt, in einem Gartenforum, einem Vogelforum (ich hab Nymphen und Wellensittiche) und hier hab ich wenigstens manchmal eine Art Kommunikation mit anderen.

Naglegt danke.
Vorigen Sommer war so ein Bau Mensch da der sich nur die Wände angesehen hat, wegen der Wärmeschutzisolierung.
Da war auch kein Schimmel da, der taucht erst seit wenigen Monaten Punktartig auf.

Zu den Wasseradern;
ich kenne mich da zuwenig aus, wenn die eine Rolle spielen,
gibt es da abhilfe??
 
Zurück
Oben