Falsche Gegend - falsches Haus??

Werbung:
@naglegt
Ich komme oft aus dem Staunen nicht raus, "nur" 120km und derart drastische Unterschiede!
Ich mein´, es ist immer noch das gleiche Land - ein anderes Bundesland eben - aber dass derartige Unterschiede überhaupt möglich sind!?
Ich muss dazu sagen, es gibt hier auch Menschen die schwer in Ordnung sind,
ich hab z.B. eine Nachbarin mit der ich fast täglich eine Std. mit den Hunden spazieren gehe.
Wir reden über vieles, Tiere, Natur, Garten, Pflanzen, aktuelle Ereignisse, über Religion - aber in den fast 4 Jahren haben wir noch nie über andere getratscht!!
Auch das gibt es hier, es ist einfach nur extrem selten!
Ich hab auch Nachbarn die mich offen ansprechen warum bei mir so spät noch Lichter im Haus brennen, Tatsache!!
Dass mir eine solche Indiskretion (zumal man sich nur vom vorbeigehen und Grüßen kennt!) nicht in hundert Jahren einfallen würde,
muss ich doch gar nicht betonen!

Mein Mann - er würde ja oft gerne den Leuten, bzw. bestimmten Leuten so manches ins Gesicht scheuern (verbal), aber ich halte ihn immer zurück.
Einem einheimischen Nachbarn wurde die Hündin vergiftet -
ich möchte nicht jede Sekunde wachen ob jemand meinem Hund etwas antut,
oder sonstwas - ach mir fällt gerade was ein;
vorigen Sommer findet eine meiner Nachbarinnen hinter meiner Mülltonne (Straßenseitig, aber auf unserem Grund) gaaanz zufällig einen Dietrich (das Werkzeug).
Ich konnte es mir nicht verkneifen, ich musste "tja, was man bei diesen Ausländern so alles findet" sagen.
Es war eine ganz gemeine Anspielung - man möchte aber in Frieden mit seiner Umwelt leben.
Wie mein jüngerer Sohn gekündigt wurde, ähm "Einvernehmlich" natürlich, weil eigentlich gibt es auch hier so etwas wie Kündigungsschutz für Auszubildende,
konnte ich ihn kaum beruhigen, er ist extrem enttäuscht!
Mit wem soll ich reden??
Die Firma hat ja dem Jungen schon betont dass, sollte er zur Arbeiterkammer gehen, die den Grund nicht nennen werde,
man würde behaupten es läge an seiner Leistung!

Das war etwas was ich meiner Nachbarin, der mit der ich täglich Runden drehe, erzählt hab,
sie war geschockt aber nicht überrascht - auch in ihrer Firma gab es anonyme Briefe.
Nur stand ihr Chef hinter seinen Mitarbeitern.
Es ist schwer für mich jemanden hier alles zu erzählen,
keiner kennt mich von früher und ich möchte nicht als die, die immer nur jammer wahrgenommen werden.

Ein eigener Garten war - ich dachte DAS ist DIE Erfüllung all meiner Wünsche und Träume,
heute überlege ich wie ich es finanziell hinbekommen könnte einfach näher an Wien zu ziehen.
Ich hätte gern einen Garten.
Lange hab ich verbissen an dem Gedanken "es wird schon werden" festgehalten.
Mittlerweile denke ich dass sich das nicht lohnt, Zwischenmenschlich geht so viel kaputt,
ich will nicht mit meinem Mann oder meinen Kindern Stress haben, oder dass die Kinder untereinander Stress haben.
Stress, Streit stellen sich ein wenn nichts so ist wie es sein sollte.
Gesundheitlich sowieso.

Im Endeffekt zählt nur die Familie- der Zusammenhalt- nicht die Leute leben mit mir- sondern nur mein nächstes Umfeld.

Ein stetiger Ortswechsel hat oft auch andere Hintergründe- wie z.b Menschen die es nicht lange aushalten an einem Ort.

Und positive und negative Energien gibt es an jedem Ort- da nicht alle Tage gleich verlaufen.

Mein älterer Sohn war heute bei der Polizei;
irgendwer hat ihn wegen irgendwas beschuldigt - er hat glaubwürdig belegen können dass er zu dem Zeitpunkt NICHT die angegebene Tat tun konnte.
Aber solche Sachen zerren an den Nerven!
Zwei eingeschriebene Briefe kamen auch,
anonym wurde er angezeigt dass er eine bestimmte Strecke am Mittelstreifen fuhr,
statt weiter rechts sein Auto zu lenken.
Der eine Brief war eine Aufforderung zur Stellungnahme zu dem Vergehen der andere Brief war eine 60 Euro Strafe - für dieses Vergehen - für welches er im ersten Brief Stellungnahme beziehen soll.
Ich bin 41 und seit 23 Jahren verheiratet,
ich kenne Höhen und Tiefen und lebe nicht mit einer rosaroten Brille.
Hier geht es nicht um Tage und um das Haus selbst tut es mir unendlich leid,
das Haus selbst gefällt mir sehr!

Zum Schluss bleibt kein Ort mehr übrig- da könnte ich gleich in dass unterirdische Endlager in Schweden einziehen-da würde bestimmt keiner stören. lol

Abgesehen davon dass der Planet groß ist, ein Leben gar nicht reichen würde um überall mal 4 Jahre zu verbringen, finde ich das gar nicht witzig!
MICH würde keiner stören, ich hätte nur gern dass man mich in Ruhe leben lässt.
 
Im Endeffekt zählt nur die Familie- der Zusammenhalt- nicht die Leute leben mit mir- sondern nur mein nächstes Umfeld.

Ein stetiger Ortswechsel hat oft auch andere Hintergründe- wie z.b Menschen die es nicht lange aushalten an einem Ort.

Und positive und negative Energien gibt es an jedem Ort- da nicht alle Tage gleich verlaufen.

Zum Schluss bleibt kein Ort mehr übrig- da könnte ich gleich in dass unterirdische Endlager in Schweden einziehen-da würde bestimmt keiner stören. lol


Da gebe ich Dir recht, dass der Zusammenhalt innerhalb der Familie zählt. Doch was ist, wenn die gesamte Familie im neuen Ort leidet? Dann sollte man doch besser wieder wegziehen. Sicher gibt es überall mal schwierige und leichtere Tage, doch die Grundenergie kann eben gut oder schlecht sein und auf das allgemeine Wohlbefinden wirken.

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Emillia der Typ ist, der es nicht lange an einem Ort aushält oder oft umzieht.;)
 
Da gebe ich Dir recht, dass der Zusammenhalt innerhalb der Familie zählt. Doch was ist, wenn die gesamte Familie im neuen Ort leidet? Dann sollte man doch besser wieder wegziehen. Sicher gibt es überall mal schwierige und leichtere Tage, doch die Grundenergie kann eben gut oder schlecht sein und auf das allgemeine Wohlbefinden wirken.

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Emillia der Typ ist, der es nicht lange an einem Ort aushält oder oft umzieht.;)

37 Jahre lang habe ich in Wien gelebt.
Natürlich sind wir auch in Wien umgezogen, war doch unsere erste Wohnung eine mini Küche-mini Wohnzimmer-noch kleineres Kabinett Wohnung.
Toilette am Gang!
Dann kam das erste Kind und eine größere Whg musste her,
die war auch ideal, auch wie der zweite Sohn kam.
Mit der Tochter wurde es zu klein, wir sind umgezogen.
Alle Umzüge waren rational bedacht und jeder wäre umgezogen an unserer Stelle.
Oder meint hier irgendwer dass zwei Söhne und eine Tochter ewig ein KiZi haben sollten??

Hier ist es anders, hier ist das Haus ideal, ein Garten ist da,
aber so viele hinterhältige Aktionen, nur weil man keinen österreichischen Großvater vorweisen kann,
trüben alles.
Keiner kommt gut gelaunt nach Hause und sagt: "der Chef hat mich zu einem Kunden geschickt, aber der Kunde wollte mich nicht in sein Haus lassen nachdem ich mich vorgestellt hab"!

Hätten wir hier nicht renoviert, ich wäre wie wir hergezogen sind, in der Lage gewesen
auch einen Grabplatz zu kaufen.
Ich dachte wirklich ich werde hier alt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
37 Jahre lang habe ich in Wien gelebt.
Natürlich sind wir auch in Wien umgezogen, war doch unsere erste Wohnung eine mini Küche-mini Wohnzimmer-noch kleineres Kabinett Wohnung.
Toilette am Gang!
Dann kam das erste Kind und eine größere Whg musste her,
die war auch ideal, auch wie der zweite Sohn kam.
Mit der Tochter wurde es zu klein, wir sind umgezogen.
Alle Umzüge waren rational bedacht und jeder wäre umgezogen an unserer Stelle.
Oder meint hier irgendwer dass zwei Söhne und eine Tochter ewig ein KiZi haben sollten??

Hier ist es anders, hier ist das Haus ideal, ein Garten ist da,
aber so viele hinterhältige Aktionen, nur weil man keinen österreichischen Großvater vorweisen kann,
trüben alles.
Keiner kommt gut gelaunt nach Hause und sagt: "der Chef hat mich zu einem Kunden geschickt, aber der Kunde wollte mich nicht in sein Haus lassen nachdem ich mich vorgestellt hab"!

Hätten wir hier nicht renoviert, ich wäre wie wir hergezogen sind, in der Lage gewesen
auch einen Grabplatz zu kaufen.
Ich dachte wirklich ich werde hier alt. :(



Das zeigt doch einfach, dass der Ort, in den Ihr gezogen seid, extrem konservativ ist. Ich würde mich umschauen nach einem anderen Ort, erst Erkundigungen einholen, welchen Ruf der Ort hat, wie die Menschen da miteinander und auch mit "Fremden" umgehen und dann würde ich da weggehen. Auch wenn es schmerzt. Aber der Traum vom Garten muß ja deshalb nicht zerronnen sein, vielleicht findet sich etwas ähnlich Schönes oder sogar noch Schöneres woanders.
 
Ich hab auch Nachbarn die mich offen ansprechen warum bei mir so spät noch Lichter im Haus brennen, Tatsache!!
Dass mir eine solche Indiskretion
(zumal man sich nur vom vorbeigehen und Grüßen kennt!) nicht in hundert Jahren einfallen würde,
muss ich doch gar nicht betonen!
Ich bin auch vor einem Jahr aus einem Ballungsgebiet in eine ländliche Gegend gezogen. 500km entfernt von der alten Heimat, in eine Gegend, deren Bevölkerung ziemliche Schrulligkeiten nachgesagt werden. Es gibt sogar Witze über diesen Menschenschlag ... ehrlich.

Meine Nachbarn haben mich auch gefragt, warum bei mir immer so lange Licht brennt, und was denn in dem einen Zimmer in der oberen Etage ist, weil da oft nachts lange das Licht an ist. ... "ach, und übrigens, dein Terrassenlicht war die Woche mal die ganze Nacht an!" (hier duzt jeder jeden)

Eine kam, hat geklingelt und mir gesagt, dass ich meine Mülltonne falsch herum gestellt habe, dass die Müllmänner sie so nicht ausleeren. Oder auch dass ich meine Garage doch schließen soll, man weiß nicht was passieren kann.

Ich fand das jetzt alles nicht so indiskret, jedenfalls nicht in einem Maße, dass es mir aufstoßen würde. Die Menschen hier sind sehr aufmerksam, sie achten aufeinander und haben keinerlei Hemmung nachzufragen wenn irgendwas "anders" ist als sonst. Ich bin Spätaufsteher, habe aber neulich von meinen Nachbarn gehört, dass ja schon so früh am Morgen Licht bei mir brannte.
Sie denken sich nichts dabei, sind nicht böse. Vielleicht ein wenig neugierig, aber irgendwo bin ich auch dankbar für ihre Aufmerksamkeit, denn hier ist noch einer für den anderen da, hier tickt man anders und das finde ich wesentlich sympathischer als das oberflächliche, gleichgültige Schicki-Micki-Großstadt-Volk in meiner alten Heimat.

Ich denke das schlimmste was passieren kann ist, wenn sie Neubürger als "arrogante Städter, die sich für was besseres halten" ansehen, und das kann passieren wenn man .... z. B. nicht so freundlich auf ihre Eigenarten reagiert.

Vor einiger Zeit hatte ich Besuch und wir waren essen. In dem Lokal saß auch eine Nachbarsfamilie, und die Frau hatte keinerlei Hemmungen meine Tochter sofort zu fragen wer die Leute denn alles sind. Wenn man ihre Fragen genau so beantwortet wie sie gestellt wurden, ist alles gut, und die Leute können ruhig wissen, dass es meine Schwester, mein Schwager und mein ältester Sohn mit Familie (den kannten sie noch nicht) waren.

Man lebt hier offener miteinander, allerdings gehen die Gespräche und Fragen nie so tief, dass sie Bereiche beträfen, die niemanden etwas angehen, wirklich sehr persönlich sind.

Ich bin hier herzlich empfangen worden, im Sommer habe ich alle zu einem Grillfest eingeladen, und ab und zu hocken wir auch zusammen.

Was ich damit sagen will: Die Menschen auf dem Land sind "anders" und wenn man dort hin zieht, sollte man sie einfach nehmen wie sie sind und ihnen nichts Böses unterstellen. Ich glaube, wenn man es sich einmal mit ihnen verscherzt hat, ist es vorbei, dann kann man da kein Fuß mehr fassen.

R.
 
Hallo :)
musste mich mal ein paarmal durchlesen und ich sehe schon ,dass es dich und die Familie im Gesamten sehr belastet ,.....mal sehen ....

@naglegt
Danke Dir für Deine ausführliche Antwort.

Ich werde versuchen Dir zu antworten,
meine Befürchtung ist nur - es nimmt mich keiner mehr Ernst wenn ich zu sehr ins Detail gehe,
ich weiß auch nicht ob ich selber das alles glauben würde, wäre ich nicht mittendrinn.

Du kommst mir sehr glaubwürdig rüber ,...

Zur Geschichte des Hauses;
das Haus ist in den siebzigern erbaut worden.
Die einstige Dame des Hauses wird von der Nachbarschaft wie eine Heilige dargestellt.
Er, der Herr, war ein "Lebens-Genießer" (ein Hallodri - Aussage eines Nachbarn), war aber auf Grund eines Unfalls einige Jahre dann Bettlägrig.
Nach seiner Genesung wurde er angeblich extrem - sie ging.
So wie ich das verstanden habe, war eine Scheidung für diese Frau etwas was sie eigentlich nie haben wollte.

OK , das ist die Geschichte des Hauses ,..hm...mir fehlt was . Du schriebst ihr habt renoviert ? In welchem Zustand war das Haus davor, und hatte es Schimmelbefall ?? Wie weit seit ihr mit dem renovieren ?

Zu den Krankheiten;
ich bin ja nicht blöd, natürlich weiß ich dass ein Hausbau oder Renovierungsarbeiten (das zweite trifft auf uns zu) nervenaufreibend und Kräfte zerrend sein kann.
Aber daran liegt es nicht.
Bei mir sind neurologische Probleme aufgetaucht (sulcus ulinaris Syndrom)
und trotz einer Ellenbogen OP macht meine linke Hand was sie will,
nicht was ich will, sie verkrampft sich, die Finger nehmen eine extrem unnatürliche Stellung ein.
Vor einigen Tagen hätte ich beinahe einen meiner Nymphen erdrückt.


Bei meinem älteren Sohn sind es die Atemwege,
Lungenfacharzt und Allergietest sind ohne Befund aber der Junge erstickt mir fast.

DAS finde ich zuallererst bedenklich ,..Haus auf Schimmel überprüfen lassen, sollte dies noch nicht geschehen sein!

Mein Mann - ihn quält eine Unruhe, Pessimismus, Wut - auch unerklärliche Wut.
Man wird schon mal wütend, jeder Mensch, aber meist weiß man auch warum.
Mein Mann ist aber extrem launenhaft geworden, man spricht mit ihm normal und plötzlich zuckt er aus.
Nachher tut es ihm meist leid, eigentlich ist er auch ein extrem vernünftiger Mensch, aber hier nimmt er schon freiwillig Rezeptfreie Beruhigungstabletten.
Ich nehme an, von dieser Nervosität her ruhen auch seine ganzen Magenprobleme.


Naja , die letzen Jahre zerren eben auch an ihm ( dir und Familie ) und dass er eben auch über die Gesamtsituation nicht erfreut ist - verständlich


Der jüngere Sohn findet im ganzen Haus keinen Platz wo er durchschlafen kann.

Sollte auch im Haus eruirert werden, Wasseradern etc.;

Zu meiner Tochter kann/möchte ich im Grunde nicht viel sagen -
tröste ich mich doch damit dass bei ihr alles noch irgendwie pubertär-bedingt ist.
Auch ihre extremen Verdauungsprobleme, die war mich schon im KH deswegen.

Ja, und die Belastungen rundherrum,..möglich ,..

Vereinzelt hört sich das vielleicht gar nicht sooo schlimm an, aber - mit der Zeit, vor allem wenn keine Besserung auftritt z.B. der Arzt nichts feststellt,
Tees und Kräuter nicht helfen - ist es belastend.

Verstehe ich , dennoch , bei dir , Tochter , Mann , Sohn nochmals einen kompletten Check bei einem Arzt , nicht mehr demselben, sondern 2te oder dritte Meinung einholen , ob gesundheitlich - organisch - wirklich alles in Ordnung ist .

Freundesstruktur -
Es ist so "Freunde" habe ich hier nicht wirklich.
Ich, wir haben zu den direkten Nachbarn ein gutes Verhältnis,
zu manchen ein sehr gutes sogar.
Aber ... allgemein meide ich mittlerweile Dorffeste u.ä.,
was da getratscht wird - geht auf keine Kuhhaut!

Freunde sind wichtig und da hast du /ihr ja schon mal was ,..hm aber ich würde an eurer Stelle es nicht vermieden auf Feste zu gehen, damit
schließt ihr euch automatisch der Gemeinschaft in einem Dorf aus
. So wie einige schon beschrieben haben ...im Dorf ticken Menschen anders : Als Beispiel , wenns hilft ;) Als ich in ein Dorf , aufs Land zog , dachte ich mir : Oh mein Gott , ausser Land nur Land ,war schon zu lange in der Stadt und auch das Getratsche : wahnsinn ,....mit der Zeit - nach 2 Jahren lernte ich aber meine tratschenden Nachbarn zu mögen, denn das was ich ihnen als zu neugierig unterstellte , war Interesse, auf ihre Art mir zu zeigen , sagen zu wollen : "Gehts da eh gut , alles in Ordnung bei dir ? " Auch dass musste ich erst lernen und nach 2 Jahren war ich vollkommen "intregiert " , wenn ich mal net um dieselbe Zeit ausser Haus war , oder a daham, klingelte sicher ein Nachbar Sturm , ob ich wohl net krank sei , was bräuchte etc.; :D Heute sag ich mir : "Solange über mich da geredet wird , lebe ich noch ;) ( da ich auch wieder in die anonyme Stadt zog, wusste ich es danach zu schätzen, und bin wieder ein Stückerl mehr auf den ländlicheren Teil der Stadt gezogen ,...a "Kaisermühlenblues" ist a Schass dagegen :D aber i mog meine Poppenheimer . Bindet euch MEHR in das Dorfgeschehen ein, meine Empfehlung.


Wir haben alle versucht hier ordentlich Fuß zu fassen,
uns hier Jobs zu suchen, einfach ein normales Leben zu führen.
Blöderweise wurden wir alle nach kurzer Zeit immer gekündigt.
Bitte - das ist jetzt Wahr!!
Meinem jüngeren Sohn wurde vor einigen Wochen erklärt dass die Firma zwar noch nie einen solch guten Lehrbuben hatte,
aber man müsse sich von ihm trennen,
es gäbe in der Firma anonyme Anrufe die über ihn (meinen Sohn) und die Familie viel schlechtes berichten und dies wirft ein schlechtes Licht auf die Firma!
Man hat ihm dann aber auch erklärt dass, würde er zur Arbeiterkammer gehen,
die Firma beinhart behaupten würde dass es an seiner Leistung (also die Kündigung) läge und das würde er doch nicht wollen??

Glaube ich dir , dass ihr es versucht habt , dennoch , dass hätte ich mir von der Firma nicht gefallen lassen, und wäre mit Sohn zur Arbeiterkammer , denn wie sollte er lernen sich durchzusetzen, wenn er anscheinend alles schlucken muss ? Da lehrt man auch ihm nix Gutes dabei ! Ungerechtigkeiten sollten immer angegangen werden und die Arbeiterkammer unterstüzt in den Fällen sehr gut !!! Nicht entmutigen lassen !! SO werdets ihr keine Achtung und Respekt euch gegenüber erfahren können. Wichtig ist authentisch und bei der Wahrheit bleiben!
Und auch wenn der Weg länger dauern sollte , weitermachen !

Dann kam mir der Gedanke - vielleicht verliert der ältere auch deswegen seine Jobs,
bzw. auch mein Mann, besonders der ist - ich kenne meinen Mann!! - sehr fleißig und schafft auch brav.

Glaube ich dir auch , meine Empfehlung , da ihr es sowieso net einfach habt , im nächstgelegenen Dorf oder Stadt in Zukunft Arbeit suchen , auch wenn es mehr an Fahrzeit benötigen sollte ,..es einfach vom Dorfleben trennen, wenns net anders geht . ;)

Was ich bis jetzt gemacht hab;
nun, gleich nach dem Einzug ins Haus hab ich den Dorfpfarrer zur Segnung herbestellt.
Der ging auch brav durchs ganze Haus mit Weihwasser - ich bin ein gläubiger Mensch.
Ich hab - so wie ich es nachgelesen hab - versucht auszuräuchern.
Gelesen hab ich dass ein Holunderbusch (bitte nicht lachen!) böse Geiser abhalten soll,hab einen eingepflanzt.

Kein Problem , zusätzlich kann man alles machen, aber zuerst die Ursache erforschen .

Ich hab voriges Jahr einige male mit einer Sozial??irgendwas gesprochen,
aber - allein sprechen nutzt mir nicht viel, irgendwie wird es durchs Reden auch nicht besser.
Gut, man spricht sich alles von der Seele.

Ja, reden alleine sicherlich nicht , denn danach gehört handeln,...also schon reden , aber nach Lösungen suchen , umsetzen , handeln, fehlt mir jetzt dabei ;)

Wir reden oft miteinander, alle sind enttäuscht, jeder einzelne hat sich Normalität hier erwartet.
Meine Kinder waren in Wien Österreicher, sie SIND Österreicher, in zweiter Generation gebürtige Wiener mit ausländischen Wurzeln,
hier sind sie Ausländer.
Das wird schon so schlimm dass meine Söhne (denen man die ausländischen Wurzeln weder ansieht noch anhört, der Nachname ist ausländisch) meinen,
WIR (also Ausländer) werden für DIE (also die echten Österreicher) immer "nur Ausländer" sein.
Ich wusste gar nicht dass ich mehr Ausländer als Inländer bin,
ich frage mich oft mit welchem Recht mir jemand dass streitig machen will.
Ich bin doch Wienerin, somit Österreicherin!!! PUNKT!!!!!!
Außerdem, was wichtiger ist, ich bin ein Mensch.
[/QUOTE]

Tja, dann lass selbst das Ausländerargument weg ,( klingt vielleicht hart , aber meins net hart ) denn deine Geschichte ist lösbar , und wenn es gar net anders geht , hilft eh nur Umzug .

Ich wünsche dir von Herzen die Lösung zu finden und dass ihr wieder normal und glücklich leben könnt !

GLG Asaliah
 
@naglegt
Ich komme oft aus dem Staunen nicht raus, "nur" 120km und derart drastische Unterschiede!
Ich mein´, es ist immer noch das gleiche Land - ein anderes Bundesland eben - aber dass derartige Unterschiede überhaupt möglich sind!?

OH JA :D

Ich muss dazu sagen, es gibt hier auch Menschen die schwer in Ordnung sind,
ich hab z.B. eine Nachbarin mit der ich fast täglich eine Std. mit den Hunden spazieren gehe.
Wir reden über vieles, Tiere, Natur, Garten, Pflanzen, aktuelle Ereignisse, über Religion - aber in den fast 4 Jahren haben wir noch nie über andere getratscht!!
Auch das gibt es hier, es ist einfach nur extrem selten!
Ich hab auch Nachbarn die mich offen ansprechen warum bei mir so spät noch Lichter im Haus brennen, Tatsache!!
Dass mir eine solche Indiskretion (zumal man sich nur vom vorbeigehen und Grüßen kennt!) nicht in hundert Jahren einfallen würde,
muss ich doch gar nicht betonen![
/QUOTE]
Ja, aber im Dorf ist das eben keine Indiskretion, sondern könnte man auch anders interpretieren, die Sorge , ob bei euch eh alles in Ordnung was /ist oder die Neugierde obs Besuch gab,....Anhang hast ja gefunden ist wichtig ! Die Kinder auch ?

Mein Mann - er würde ja oft gerne den Leuten, bzw. bestimmten Leuten so manches ins Gesicht scheuern (verbal), aber ich halte ihn immer zurück.
Einem einheimischen Nachbarn wurde die Hündin vergiftet -
ich möchte nicht jede Sekunde wachen ob jemand meinem Hund etwas antut,
oder sonstwas -

OK, ist schlimm, aber da ist ein Mensch am Werk und net das Dorf ;)

ach mir fällt gerade was ein;
vorigen Sommer findet eine meiner Nachbarinnen hinter meiner Mülltonne (Straßenseitig, aber auf unserem Grund) gaaanz zufällig einen Dietrich (das Werkzeug).
Ich konnte es mir nicht verkneifen, ich musste "tja, was man bei diesen Ausländern so alles findet" sagen.
Es war eine ganz gemeine Anspielung - man möchte aber in Frieden mit seiner Umwelt leben.

Tja, soooo aber nicht , und auch net wenn du dich mit solchen "Anspielungen" selbst zum Ausländer stempelst ,...verstehst du ?

Wie mein jüngerer Sohn gekündigt wurde, ähm "Einvernehmlich" natürlich, weil eigentlich gibt es auch hier so etwas wie Kündigungsschutz für Auszubildende,
konnte ich ihn kaum beruhigen, er ist extrem enttäuscht!
Mit wem soll ich reden??
Die Firma hat ja dem Jungen schon betont dass, sollte er zur Arbeiterkammer gehen, die den Grund nicht nennen werde,
man würde behaupten es läge an seiner Leistung!

Und da verstehe ich die Enttäuschung deines Sohnes sogar doppelt, erstens von seiner Firma und zweitens keine Unterstützung - in dem Sinne- von den Eltern ! Net bös gemeint, aber wäre ich Kind /Lehrling erwarte/hoffe ich doch ,das mich meine Eltern dabei unterstützen, damit ich sehe, dass es sehr wohl Gerechtigkeit geben kann, denn sonst kann er net oder nie mehr daran glauben !! Fatal !
Wenns noch die Möglichkeit gibt, ab zur Arbeiterkammer ! Schon alleine für das Selbstbewusstsein deines Sohnes !

Das war etwas was ich meiner Nachbarin, der mit der ich täglich Runden drehe, erzählt hab,
sie war geschockt aber nicht überrascht - auch in ihrer Firma gab es anonyme Briefe.
Nur stand ihr Chef hinter seinen Mitarbeitern.
Es ist schwer für mich jemanden hier alles zu erzählen,
keiner kennt mich von früher und ich möchte nicht als die, die immer nur jammer wahrgenommen werden.


Vertrauen lernen in dich und Andere . ;)

Ein eigener Garten war - ich dachte DAS ist DIE Erfüllung all meiner Wünsche und Träume,
heute überlege ich wie ich es finanziell hinbekommen könnte einfach näher an Wien zu ziehen.
Ich hätte gern einen Garten.
Lange hab ich verbissen an dem Gedanken "es wird schon werden" festgehalten.
Mittlerweile denke ich dass sich das nicht lohnt, Zwischenmenschlich geht so viel kaputt,
ich will nicht mit meinem Mann oder meinen Kindern Stress haben, oder dass die Kinder untereinander Stress haben.
Stress, Streit stellen sich ein wenn nichts so ist wie es sein sollte.
Gesundheitlich sowieso.

Verstehe ich , würde aber nochmals durchstarten versuchen, erst wenns gar nimmer zu gehen scheint, nachdem du vielleicht auch meinen Empfehlungen nachgegangen bist , tja , dann kannst ja immer noch ans Umziehen denken.

Mein älterer Sohn war heute bei der Polizei;
irgendwer hat ihn wegen irgendwas beschuldigt - er hat glaubwürdig belegen können dass er zu dem Zeitpunkt NICHT die angegebene Tat tun konnte.
Aber solche Sachen zerren an den Nerven!
Zwei eingeschriebene Briefe kamen auch,
anonym wurde er angezeigt dass er eine bestimmte Strecke am Mittelstreifen fuhr,
statt weiter rechts sein Auto zu lenken.
Der eine Brief war eine Aufforderung zur Stellungnahme zu dem Vergehen der andere Brief war eine 60 Euro Strafe - für dieses Vergehen - für welches er im ersten Brief Stellungnahme beziehen soll.

Wenn seine Unschuld bewiesen ist ,..vergiss es und auch dein Sohn ,...das es zerrt, klar, weil schon so vieles zerrt , aber es ist änderbar .

Ich bin 41 und seit 23 Jahren verheiratet,
ich kenne Höhen und Tiefen und lebe nicht mit einer rosaroten Brille.
Hier geht es nicht um Tage und um das Haus selbst tut es mir unendlich leid,
das Haus selbst gefällt mir sehr!

Ja, dann gib no net auf ;)

Abgesehen davon dass der Planet groß ist, ein Leben gar nicht reichen würde um überall mal 4 Jahre zu verbringen, finde ich das gar nicht witzig!
MICH würde keiner stören, ich hätte nur gern dass man mich in Ruhe leben lässt.


In einem Dorf in Ruhe leben ?? NÖ :D

Wor a bisserl Scherzhaft gemeint , aber da müsstest auf die Alm , wo kein anderer Mensch ist und a net vorbeikommt . ;)

GLG Asaliah :)
 
Werbung:
In einem Dorf in Ruhe leben ?? NÖ :D

Wor a bisserl Scherzhaft gemeint , aber da müsstest auf die Alm , wo kein anderer Mensch ist und a net vorbeikommt . ;)

GLG Asaliah :)

Na ja, eigentlich würde ich mich als einen Philanthropen bezeichnen,
ich will ja nicht weg vom Menschen, bin auch ein geselliger Mensch,
aber - dieses hinterfotzige (mit Verlaub!)!
Ich bin nicht der Typ der Dir lieb ins Gesicht lacht und Dir, sobald Du Dich umdrehst, ein Messer in den Rücken rammt.

Weißt, ich habe sehr, sehr lange gebraucht um zu begreifen dass ICH als Ausländer angesehen werde, diese Aussage meiner Nachbarin gegenüber kam nicht aus heiterem Himmel.
Viel ist da vorgefallen was mich zu so einem Kommentar veranlasst hat.
Ich kann es nicht beweisen, aber ich trau es ihr zu dass der Dietrich von ihr selber hingelegt wurde.
Warum auch immer.
Ich glaube sogar dass heute niemand einen Dietrich als Einbruchswerkzeug verwendet, reines Klischee.
(soll´s das nächste mal doch eine Hilti hinlegen, die nehme ich auch, mag Werkzeug!)
Ich habe anfangs, wenn ich gefragt wurde wie denn irgendwas "bei uns" sei,
z.B. Trachten, oder Sitten, solche Fragen auf Wien bezogen.

Aber anscheinend bin ich eh ein komischer Mensch,
sehe ich doch das Leben, die Seele (Mensch & Tier) als etwas wertvolles und gleichgestelltes an.
Primär den Menschen - dann seine Nation oder Religion.
Das meine ich jetzt nicht negativ, Moslems würde ich nie Schweinefleisch unterjubeln, hatte mal einen jüdischen Nachbarn der nichts aus meiner Hand (weil Frau) nehmen wollte (sehr orthodox), habe ich respektiert!


Was das Arbeiten angeht;
mein Mann hatte einen Job ca. 80 km weiter entfernt, hat 7 Monate dort gearbeitet.
Dann sah ihn dort ein Nachbar (einer der mir ins Gesicht gesagt hat, er hätte uns das Haus nicht verkauft!), mein Mann bekam 2 Wochen später die Kündigung.
Aber beweisen kann ich nichts, ich kann nur annehmen und vermuten,
das ist auch nicht schön.
Ich hab heute mit einer ganz lieben Nachbarin gesprochen,
nach Wien fahren, womöglich wir alle, können wir uns nicht leisten,
da müsste man saftig Netto verdienen.

Zum Schimmel;
den gab es nicht wie wir eingezogen sind.
Der taucht jetzt auf, aber eine Wärmeschutzisolierung (neue Fassade) kommt in nächster Zeit.
Das vorkommen kann ich mir zwar nicht erklären,
aber ich hoffe dass die neue Fassade hilft.

Zu dem was meinem Sohn passiert ist;
Ich hätte am liebsten die Krone gerufen,
es gab vor etlichen Monaten einen Vorfall den ich mit einem Krone Reporter zwar besprochen habe,
aber letztendlich mich gegen den öffentlichen Weg entschieden hab.
Damals war mein Mann betroffen und glaub mir, wir sind alles, nur kein Rechtsstaat!
Was zählt ist wer wen kennt (Justitia IST blind - aber nicht so wie oft angenommen!!).
Mein Sohn hat gemeint dass er einfach nichts unternehmen will,
diese Firma, so ein unloyaler Chef verdiene ihn eh nicht.
Nicht weil´s mein Kind ist, aber der Junge ist fleißig und höflich!

Ich hab - hört sich womöglich echt irre an - ein komisches Gefühl was das Haus selbst betrifft.
Es ist (für mich) schön, ich hab auch echt nette Nachbarn, aber irgendwie -
vielleicht sollte ich diese Wasseradern untersuchen lassen,
keine Ahnung.
 
Zurück
Oben