Experiment Personen"beschreibung"

Hallo Miranda,

Danke für die schnelle Antwort,,,..aber weißt du was mir eingefallen ist...im Grundegenommen,ist die Blickrichtung total egal,weil deine Legung ja nicht Personenbezogen ist.Du legst ja vorher keine Personenkarte aus.Ich kenn z.B.eine ähnliche Legung bei der man die Personenkarte i n die Mitte legt und da ist die Blickrichtung ausschlaggebend!Jetzt hab ich wieder was angerichtet hier:)

liebe Grüße
 
Werbung:
:schmoll: danke dir liebes für deine ausführliche antwort hier. diese legung hab ich irgendwo schon einmal gesehen oder zumindest so eine ähnliche. ich denke nicht, dass hier die blickrichtung eine rolle spielt. 1. kann die zentrale karte irgendeine karte sein und keine personenkarte und 2. würdest du mit anderen karten legen zbsp tarot gibt es keine blickrichtung. :D

danke für den link, hab ihn mir mal angesehen. interessant die beschreibung der äusserlichen merkmale. was mir aber aufgefallen ist, bei vielen karten fand ich die beschreibung der karten nicht so stimmig bzw fragte mich wie sie zu diesen gekommen sind. *grübel*

alles liebe dir und mach weiter so! :thumbup:
 
Hallo ihr lieben!

Dass ich die Blickrichtungen bestimmt habe, liegt daran, dass ich die Hauptpersonenkarte erst in die Mitte gelegt habe und dann die 1. Karte direkt daraufgelegt habe :D denke aber, das kann man selbst bestimmen, wie man es macht, im Vorfeld muss man sich halt für eine Variante entschieden haben.

Das Legemuster ist eigentlich ganz leicht entstanden. Kopf-/Gefühls-/Verhaltensbereich sind wie beim beziehungsspiel (tarot), hinter und vor einem ist wie bei den kipperkarten um die Hauptperson und was direkt drüber und drunter liegt, habe ich einfach so festgelegt. ;)

Zu dem link aus dem Internet, liebe Neoke: habe zu Hause viele Info-Sammlungen aus Büchern, Internet usw zu Tarot und Kipperkarten. Und überall findet man oftmals ein wenig andere Deutungen. Denke, da muss jeder seine eigene Erfahrungen machen :thumbup:
 
Werbung:
Hallo liebe Miranda, danke für deine Antwort. Ich habe auch so einige Bücher zu Tarot, aber so einiges was dort aufgeführt worden ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen wie sie zu diesen Deutungen kamen. Schlussendlich macht ja jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Karten und somit muss es für mich stimmig sein, aber es ist schon erstaunlich wieviele verschiedene Deutungen eine Karte haben kann und wie jeder diese anders sehen kann. Man lernt nie aus... zum Glück :D

Falls du weitere interassante links oder Bücher die du empfehlen kannst, würde ich mich sehr freuen. ;)
 
Zurück
Oben