Experiment Personen"beschreibung"

Werbung:
@ chocolade: das ist richtig. Jedoch möchte ich ein Konzept erarbeiten, wozu ein gewisser Austausch notwendig ist. Und den hätte ich eben ganz gern mit Leuten, die sich selbst mit den Karten auseinandersetzen. Jeder der mich hier kennt, weiß dass ich keine "Spielchen" treibe. In diesem Sinne: alles gute für dich!

Wenn du mit dieser geschlossenen, einschränkenden Einstellung ans Kartenlegen und ans Leben herangehst kann keine Objektivität dabei heraus kommen und du wirst auch nichts neues dazulernen, sagt mir meine Menschenkenntnis.
Man macht doch keine Experimente um sich bestätigen zu lassen, was man eh schon weiss

Von einem Luftzeichen hätte ich nun wirklich mehr Flexibilität erwartet.
Ich bin immer gut mit Wassermännern ausgekommen, aber wahrscheinlich hast du sehr erzkonservative Komponenten im Horoskop aus denen du nicht herausbrechen kannst oder willst.
Es trägt eben jeder seinen Rucksack.

Wie soll man das ernst nehmen können oder ein echtes Interesse an diesem Thread finden können, wenn du dir nicht mal Mühe gibst auf andere einzugehen, die auf dich zukommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miranda,

das klingt aber interessant. :)

Darf ich mich evtl. bitte auch noch einreihen, oder hast du bereits drei gefunden?

LG
 
Wenn du mit dieser geschlossenen, einschränkenden Einstellung ans Kartenlegen und ans Leben herangehst kann keine Objektivität dabei heraus kommen und du wirst auch nichts neues dazulernen, sagt mir meine Menschenkenntnis.
Man macht doch keine Experimente um sich bestätigen zu lassen, was man eh schon weiss.

Chocolade, ich hatte als erste geantwortet, dann schnell meinen Eintrag gelöscht.
Weil ich es überlesen hab dass nur Kartenleger erwünscht sind,
ich bin nun mal keine Kartenlegerin, kann aber Mirandas Wunsch sehr gut nachvollziehen.

Wenn ich mir überlegen würde eine Wellensittich Henne zum brüten anzusetzen,
dann bräuchte ich auch Austausch von Kennern dieser Vögel.
Wenn ich an einem Kreuzstichmuster arbeiten würde, genau so.
Was bringt mir ein Austausch mit Leuten die vom Kreuzstich keine Ahnung haben??
 
Was bringt mir ein Austausch mit Leuten die vom Kreuzstich keine Ahnung haben??

Ich würde mich nun auch nicht unbedingt als ahnungslos beschreiben, da ich sehr viel Ahnung von Psychologie habe.

Mit Karten habe ich bis jetzt nur etwas experimentiert, bin aber noch etwas skeptisch.
Aus diesem Grunde bin ich auch auf das Angebot neugierig gewesen, da ich die menschliche Seele eben seit vielen Jahren studiere und deshalb sehr detailliert sagen könnte was nun stimmig ist und was nicht.

Vielleicht hat sie aber Angst vor dieser Art von Wahrheitsfindung ?
 
Huhu ;)
Ich kenne eine Kartenlegung die sich Charakteranalyse nennt :)
Sie ist aus dem Buch Ein Kursus im Kartenlegen - Lenormand
Ich denke das Legesystem kann an auch für die Kipperkarten nutzen :)

Ausgelegt wird sie so
5 2 6
1 PK 3
8 4 7

Erklärung:

Zur Analyse verbinden wir die sogenannten Anlagen nach Sinn und Verstand.
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass der Fragesteller über sehr gegensätzliche Charakterzüge verfügt. Kaum jemand kann all seine Anlagen gleichzeitig leben! Situationsbedingt oder je nach persönlichem Reifegrad, zeigen sich einzelne Charaktermerkmale mehr oder weniger ausgeprägt.
Auch hier arbeiten wir, wir bei allen kleinen Legungen, mit den Einzelaussagen! Wir differenzieren bei der Deutung zwischen den Karten, die oberhalb, vor im Rücken und unterhalb der Personenkarte liegen. die Karten oberhalb und vor der Personenkarte geben hierbei Aufschluss darüber, was den Menschen momentan sehr beschäftigt oder warum er sich zurzeit gerade so verhält.

1. Schritt: Es ist am Sinnvollsten mit der Karte die Analyse zu beginnen, die den Menschen gerade am stärksten beschäftigt. Deshalb deuten wir zuerst die Karte die direkt über der Personenkarte liegt, die Kopfkarte. Sie weist darauf hin, welche Eigenschaft derzeit besonders stark wahrgenommen wird, uns durch den Kopf geht. Die Karte, die rechts und links davon liegen, beeinflussen den Fragesteller momentan zusätzlich.

2. Schritt: Vor der Personenkarte lieht die Karte, die zeigt, wie der Mensch sich derzeit verhält.

3. Schritt: Die Karte, die im Rücken der Person auftaucht, verrät, welche Eigenschaft momentan nicht bewusst ist oder gar verdrängt wird.

4. Schritt: Zu Füßen, also unter der Personenkarte liegt die Karte, die zeigt, was der Mensch zurzeit nicht leben kann oder will. Rechts und links davon finden wir die Karten, die darauf noch zusätzlichen Einfluss haben, aber die Person nicht so Stark beherrschen, wie die Kopfkarten oder die Karten vor der Personenkarte.

5. Schritt: Hier könnte eine abschließende Interpretation und Beratung ansetzen.

Ich schreibe dies weil du sagtest, weil du bisher keine konkrete Legung gefunden hattest. :)

Lg, Silence :)
 
Ich würde mich nun auch nicht unbedingt als ahnungslos beschreiben, da ich sehr viel Ahnung von Psychologie habe.

Mit Karten habe ich bis jetzt nur etwas experimentiert, bin aber noch etwas skeptisch.
Aus diesem Grunde bin ich auch auf das Angebot neugierig gewesen, da ich die menschliche Seele eben seit vielen Jahren studiere und deshalb sehr detailliert sagen könnte was nun stimmig ist und was nicht.

Vielleicht hat sie aber Angst vor dieser Art von Wahrheitsfindung ?

Also DAS ist jetzt aber gemein!!
Die meisten Kartenleger hier bieten das Kartenlegen eh umsonst an,
das alles kostet nämlich Zeit, Zeit die der betreffende User auch anders verbringen kann.

Du schreibst Du hättest sehr viel Ahnung von Psychologie - warum verkraftest Du keine Ablehnung?
Was gehst Du Miranda derart unhöflich an nur weil sie Dir NEIN sagt??

Echt jetzt....
:wut1:
 
Wenn du mit dieser geschlossenen, einschränkenden Einstellung ans Kartenlegen und ans Leben herangehst kann keine Objektivität dabei heraus kommen und du wirst auch nichts neues dazulernen, sagt mir meine Menschenkenntnis.
Man macht doch keine Experimente um sich bestätigen zu lassen, was man eh schon weiss

Von einem Luftzeichen hätte ich nun wirklich mehr Flexibilität erwartet.
Ich bin immer gut mit Wassermännern ausgekommen, aber wahrscheinlich hast du sehr erzkonservative Komponenten im Horoskop aus denen du nicht herausbrechen kannst oder willst.
Es trägt eben jeder seinen Rucksack.

Wie soll man das ernst nehmen können oder ein echtes Interesse an diesem Thread finden können, wenn du dir nicht mal Mühe gibst auf andere einzugehen, die auf dich zukommen ?

Interessant, was man mit einem einfachen Beitrag anrichten kann?!

Nein, liebe chocolade, ich möchte nicht unterstellen, dass nicht-Kartenleger nicht selbstreflektierend genug sind. Falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, tut mir das leid. Ich habe jedoch vorab geschrieben, wonach ich suche und ich denke, dass das auch in Ordnung ist. Würde das Konzept bereits bestehen, wäre es was anderes - aber es "ent"steht erst. Weitere Erklärungsversuche meinerseits spare ich mir an dieser stelle, da es Emillia sehr schön erklärt hat. Vielen dank an dich, Emillia, für dein Verständnis :thumbup:

@ sonne25: du bist die dritte im Bunde :)
 
Werbung:
Also DAS ist jetzt aber gemein!!
Die meisten Kartenleger hier bieten das Kartenlegen eh umsonst an,
das alles kostet nämlich Zeit, Zeit die der betreffende User auch anders verbringen kann.

Du schreibst Du hättest sehr viel Ahnung von Psychologie - warum verkraftest Du keine Ablehnung?
Was gehst Du Miranda derart unhöflich an nur weil sie Dir NEIN sagt??

Echt jetzt....
:wut1:

Vielleicht will ich ihr mit meinen Fragen auch helfen sich mehr über sich selber klar zu werden ?
Ist doch alles eine Frage der Einstellung.

Auseinandersetzung ist unhöflich ?
Diese Einstellung kann ich sicherlich nicht teilen.
Was denkst du denn, was bei Therapien geschieht ?
Da wird man doch nicht über den grünen Klee gelobt, sondern arbeitet an der Stärkung der Stärken und Schwächung der Schwächen.

Nun, Charakterstärke beweist wer ehrliche Antworten geben kann, ohne das innere Gleichgewicht zu verlieren.
 
Zurück
Oben