Experiment Personen"beschreibung"

Möchte als "Teilnehmer" mal eine kurze Rückmeldung zu Mirandas Experiment geben. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass es ihr geglückt ist, denn sie hat mich wirklich treffend charakterisiert.
Auch noch zu erwähnen gilt, dass sich Miranda offensichtlich mächtig Mühe gegeben hat, bzw. es bestimmt auch einiges an Zeit gekostet hat.. denn die Beschreibung beinhaltete nicht bloß ein zwei Sätze.. :)
Hut ab, war wirklich toll!
 
Werbung:
Möchte als "Teilnehmer" mal eine kurze Rückmeldung zu Mirandas Experiment geben. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass es ihr geglückt ist, denn sie hat mich wirklich treffend charakterisiert.
Auch noch zu erwähnen gilt, dass sich Miranda offensichtlich mächtig Mühe gegeben hat, bzw. es bestimmt auch einiges an Zeit gekostet hat.. denn die Beschreibung beinhaltete nicht bloß ein zwei Sätze.. :)
Hut ab, war wirklich toll!


Das Gleiche,was die liebe Sonne geschriebn hat,möchte ich auch betonen!Es war wirklich alles treffsicher und gut ausgearbeitet.Ich bedanke mich auch vielmals!!Super
 
So, meine Lieben, ich melde mich zurück :)

Möchte mich an dieser Stelle bei euch 3 - Neoke, Sonne25, A0805 - bedanken, dass ihr "mitgemacht" habt! Ihr habt mir mit euren ausführlichen Rückmeldungen sehr weitergeholfen!! Konnte damit viel anfangen und hab die Legung auch dementsprechend angepasst, wenn etwas nicht klar genug oder unpassend war! und es freut mich waaaaahnsinnig, dass die Trefferquote doch recht hoch war - Experiment geglückt! :banane:

Danke auch nochmal an das öffentliche Feedback hier!!! Sehr lieb von euch :kiss4:
@ A0805: Habe von dir bzgl. der Personenlegung nun keine PN mehr erhalten. Kann ich davon ausgehen, dass das alles so gepasst hat??

Was das "Experiment" auf jeden Fall gezeigt hat - es macht Sinn, erstmal ein großes Blatt auszulegen, um eine Übersicht zu bekommen, was aktuell eigentlich so los ist. Auch hier lässt sich ja schon schön erkennen, welchen Dingen man viel Bedeutung beimisst und worüber man sich den Kopf zerbricht. Die Personenlegung allein wäre ansonsten sehr schwierig gewesen, da es sooooo viele Deutungsmöglichkeiten gibt.
Auch wenn sich gewisse Grundzüge der Person herausfiltern lassen, so zeigt sich in der Legung vor allem das, wie man aktuell ist, was man auslebt / nicht auslebt, welche Einstellungen man hat und wie man sich derzeit verhält. Macht ja auch Sinn - wir entwickeln uns im Leben ja weiter, nehmen neue Einstellungen und Verhaltensmuster an, ändern ggf. unsere Ziele und wachsen an der Erfahrung.

Gerne werde ich euch hier das Legesystem aufführen, wie ich vorgegangen bin. Heute ist es jedoch schon spät und so vertage ich das mal auf morgen Abend :)

Ihr hört von mir!! :thumbup:
 
Hallöchen,

jetzt sehe ich gerade, dass mein Kommentar nicht da ist... Man hab wohl meinen Kommentar nicht abgeschickt... So was dummes...

Hab mich vorhin bei dir bedankt liebe Miranda, deine Legung war sehr stimmig und hast dir wirklich grosse Mühe gemacht. Nochmals herzlichen Dank!

Finde es Klasse, dass deine Experiment geglückt ist. Was mich interessiert die Personenbeschreibung hast du diese mit den Tarotkarten gemacht? Wenn ja, ist es dir möglich mir dies zusagen oder im welchem Buch? Ich finde nirgends etwas über äusserliche Merkmale. Nur was über Charakterzüge der HOfkarten.

Wär wirklich sehr lieb von dir.
Liebe Grüsse
 
So, nun finde ich endlich die Zeit, über mein Legemuster zu berichten.

Gleich im Vorfeld: ich habe mit den Kipperkarten gelegt, die Tarotkarten aber für zusätzliche Infos hinzugezogen. Nach dem Mischen habe ich die Karten vor mir auf dem Tisch ausgebreitet und 9 Karten gezogen.

Legung:
6-4-8 - Gedanken-Ebene / Kopf
2-1-3 - Gefühls-Ebene / Herz
9-5-7 - Verhaltens-Ebene / Auftreten


Gedanken-Ebene / Kopf:
Es geht um die Gedanken und den Verstand. Diese Eigenschaften beziehen sich rein auf den Kopf-Bereich.

Platz 6: Das liegt im Unbewussten, wird verdrängt oder man will es schlichtweg nicht sehen / wahrhaben. Gedanken, mit denen man sich nicht anfreunden möchte oder kann.

Platz 4: Hier wird angezeigt, wie die Person generell denkt, welche Einstellungen sie hat, Eigenschaften die einem sozusagen in die Wiege gelegt wurden und man nicht oder nur schwer ändern kann.

Platz 8: Dies liegt im Bewussten, nimmt man selbst wahr, Einstellungen die aktiv gelebt und vertreten werden.


Gefühls-Ebene / Herz:
In dieser Ebene geht es um die Gefühle, um Emotionen und das „Innere“. Diese Eigenschaften drehen sich ausschließlich um den Bereich des Herzens.

Platz 1: Hier geht es um das, was der Person im oder am Herzen liegt. Das Innenleben, Seelisches, Herzensangelegenheiten.

Platz 2: Das liegt hinter der Person, davon nimmt sie Abstand, beachtet sie derzeit nicht, möchte sie nicht an sich heranlassen bzw. zulassen. Verdrängte Gefühle oder Emotionen, für die derzeit kein Platz ist.

Platz 3: Das sind die Ziele, dorthin möchte man, das ist einem wichtig, darauf geht man zu, Herzenswünsche.


Verhaltens-Ebene:
Es geht um das Verhalten, die Wirkung nach außen, die Wahrnehmung durch andere, das „Offensichtliche“ und „Oberflächliche“.

Platz 9: Hier finden wir die Verhaltensmuster, die aktuell nicht zum Vorschein kommen. Entweder, weil man sie nicht zeigen kann oder aber nicht zeigen will. Auf diesem Platz zeigt sich alles, was wir nicht nach außen transportieren.

Platz 5: Wie in der Gedankenebene auch hier die Eigenschaften, die uns in die Wiege gelegt wurden. Verhaltensmuster und Grundzüge, die wir nicht oder nur schwer ablegen können.

Platz 7: So zeigen wir uns nach außen, so wirken wir auf unsere Mitmenschen. Diese Wirkung kann natürlich eine Fassade sein, wenn wir uns nicht so zeigen, wie wir eigentlich sind – so werden wir von außen wahrgenommen (gewollt oder ungewollt).


Personenkarten:
Personenkarten können die Person zusätzlich charakterisieren und beschreiben.
In der Gefühls-Ebene kann eine gegengeschlechtliche Personenkarte auch auf den Partner verweisen.


Mit den Tarotkarten habe ich dasselbe gemacht und sie auf die Kipperkarten gelegt. Wer die Legung also mit 2 Decks vornimmt, sollte die Karten auf den jeweiligen Positionen zu einer Gesamtaussage verbinden.
Auch hier können die Hofkarten die Person zusätzlich beschreiben, in der Herzensebene kann eine gegengeschlechtliche Karte auf den Partner verweisen.


Besonderheiten Tarot:
Anhand der Elemente (Luft – Intellekt, Erde – Praktisches, Wasser – Emotionen, Feuer – Wille) lässt sich ebenfalls viel über die Person herausfinden.
Beispiel: Befinden sich hauptsächlich Kelche-Karten im Gedankenbereich, kann man darauf schließen, dass die Gedanken der Person sehr von ihren Gefühlen hergeleitet sind, sie möglicherweise träumerisch ist und Dinge nicht immer ganz objektiv betrachtet. Befinden sich hingegen hauptsächlich Schwerter-Karten im Gedankenbereich, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass diese Person sehr rational veranlagt ist, Intelligenz und Scharfsinn beweist.


Zur äußeren Erscheinung habe ich mich zurückgehalten, lediglich versucht, die Haarfarbe zu bestimmen. Lag irgendwo unter den 9 Karten eine Hofkarte (was immer der Fall war :D), bin ich nach der äußeren Beschreibung gegangen, die ich im Internet finden konnte.
Ich hoffe, ich darf hier den Link einfügen?!? :confused:
http://engeldeshimmels.beepworld.de/tarot-karten.htm (siehe unter den einzelnen Elementen bei den Hofkarten)
Lag die Hofkarte im Kopfbereich, habe ich die Haarfarbe 1:1 gedeutet. Lag die Hofkarte z. B. auf der Gefühlsebene, habe ich geschaut, was darüber im Kopfbereich liegt und habe dies dann verbunden. Hierzu muss aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen...

So, das wäre es meinerseits :) Vielleicht kann der ein oder andere mit diesem Muster ja etwas anfangen. Bei mir hat es recht gut funktioniert, wenn ich mir die Feedbacks so ansehe :thumbup:

Liebe Grüße
Miranda :blume:
 
@ Neoke: auch dir nochmals herzlichen Dank für dein öffentliches Feedback :kiss4:
Den Link zu den Hofkarten mit Beschreibung der äußeren Erscheinung hab ich oben miteingefügt. In meinem Buch steht dazu auch nichts...

@ A0805: habe das Rider-Waite-Tarot dafür genutzt. Mit anderen Decks sollte es genauso gehen! Muss man einfach ausprobieren ;)

Liebe Grüße
Miranda :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miranda,

noch eine Frage!...deine Legung gillt jetzt für die weibliche Person oder wie ist es mit der Richtung bei der männlichen Person?Oder gillt es für beide Geschlechter?

LG
 
Werbung:
Achja, das hatte ich voll vergessen... Danke für den Hinweis!! Ja, die Legung hier ist für eine Frau und die ASS-kipperkarten (wHP schaut nach rechts, mHP nach links) ausgerichtet. Bei einem Mann dreht sich das ganze um, also "vor ihm" ist dann links und "hinter ihm" rechts. Die Reihenfolge der Karten sollte man jedoch so lassen können.
:)
 
Zurück
Oben