Experiment Personen"beschreibung"

Liebe Miranda, ich gebe meinen Platz frei!!! Ich lege zwar für mich die Karten und mich fasziniert es auch total aber ich glaube für Dich habe ich zu wenig Erfahrung . Es gibt bestimmt jemanden mit dem Du Dich dann besser und professioneller austauschen kannst wie mit mir.
Aber ich würde es sehr schön finden wenn Du uns hier im Forum von deinem Experiment berichten würdest.
Viel Erfolg und ganz liebe Grüße
Engelchen ;)
 
Werbung:
Interessant, was man mit einem einfachen Beitrag anrichten kann?!

Nein, liebe chocolade, ich möchte nicht unterstellen, dass nicht-Kartenleger nicht selbstreflektierend genug sind. Falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, tut mir das leid. Ich habe jedoch vorab geschrieben, wonach ich suche und ich denke, dass das auch in Ordnung ist. Würde das Konzept bereits bestehen, wäre es was anderes - aber es "ent"steht erst. Weitere Erklärungsversuche meinerseits spare ich mir an dieser stelle, da es Emillia sehr schön erklärt hat. Vielen dank an dich, Emillia, für dein Verständnis :thumbup:

@ sonne25: du bist die dritte im Bunde :)

Es wäre trotzdem höflich gewesen über meine Fragestellung nachzudenken ,anstelle gleich dicht zu machen.
Stell dir mal vor die Wissenschaft würde mit solchen Methoden arbeiten ?
Wir stellen jetzt mal ein System auf, aber in der Praxis überprüfen wir es lieber nicht ?
Na gute Nacht.
:ironie:
 
@ silence: danke für deinen Beitrag :) das ist Super von dir! Witzig, dass mein System hier Parallelen findet, was letztlich natürlich auch daran liegt, dass ich hier Aspekte einbezogen habe, die man im großen Blatt um die HP deutet. Zusätzlich habe ich weitere deutungsmuster einbezogen, mal gucken, wie sicher sich diese aussagen dabei gestalten werden oder ob die Aussagen nicht passen.
Dankeschön :thumbup:

@ engel3011: natürlich werde ich meine Erfahrungen mitteilen! Finde ich großzügig von dir, dass du deinen Platz freigibst. :blume: an deine stelle rückt dann A0805!

Nun, zur Diskussion:
Liebe chocolade, weder möchte ich vor deinen fragen flüchten noch habe ich vor irgendetwas Angst. Jedoch finde ich deine Art und weise provozierend. Über mich zu urteilen, sollte Menschen vorbehalten bleiben, die etwas zum urteilen haben. Emillia hat recht - hier werden oft angebote eingestellt, kostenlos, zeitaufwendig. es kommt nicht selten vor, dass man ein Angebot einstellt mit dem Hinweis einer begrenzten Anzahl. Was passiert? Das 3fache an Anfragen, auch von Personen, die sich nie beteiligen und lediglich eine kostenlose Legung wünschen. Anderenorts zahlt man dafür Geld und das nicht zu knapp. Feedback kommt dann manchmal sehr spärlich oder gar nicht. Darüber habe ich mich oft geärgert, dennoch meine Angebote nie auf Kartenleger begrenzt, da es auch interessierte Leute gibt, die zwar selbst nicht legen, dennoch gutes Feedback geben und ein "danke" herausbekommen.
Das mal am Rande.
Diesen Beitrag habe ich mit dem Hinweis eingestellt, dass ich Kartenleger suche.
Ich möchte mich austauschen, etwas erstellen, wozu ich möglicherweise Hilfe von der anderen Seite benötige.
Wird ein neues Produkt erfunden, bezieht man doch auch erstmal die Personen ein, die spezialisiert sind, bevor man an den Verbraucher herantritt, oder?
Natürlich nutze ich diese Legung dann auch gerne allgemein, wenn ich wieder mal ein Angebot einstelle. DIES hier ist aber kein ANGEBOT.

Womit hätte ich zu rechnen gehabt, wenn ich dir lege und falsch liege, weil das System noch nicht ausgreift ist? Mit Vorwürfen? Spott? Das bringt mich bei diesem Test nicht weiter...

@ A0805, Sonne, Neoke: ich brauche bzw möchte keine weiteren Infos ;) ich gehe davon aus, ihr seid alle weiblich. Falls nein - bitte kurze PN an mich. Ansonsten - ihr hört von mir! Ich freu mich :)
 
Ist es so schwierig sich an Wünsche/ Bitten zu halten?
Ist es so schwierig zu lesen?
Miranda hat ihre Wünsche, ihre Vorstellung sehr ausführlich und gut erklärt.

Das kann man überlesen,okay... aber wenn es heißt warum nicht, sollte es doch mal gut sein
aber nein, es kommen dann solche Äußerungen
Was soll das?
Im Inet wird gerne vergessen, dass ein Nein ein Nein ist, da zählt nicht : nur heute, nur 3 Personen...nein man will "mit Gewalt" ne Kartenlegung

und es geht hier um Karten mit denen du nur experimentierst, du bist skeptisch, keine guten Vorraussetzungen beim Karten legen, deuten

Wo bitte ist das Problem einfach die Wünsche einer Kartenlegerin zu respektieren... für mich hat das auch mit Respekt zu tun

und ..chocolade: höflichkeit... fängt meiner Meinung bei einem selbst erst mal an... dann bekommt man sie zurück...und deine Postings empfinde ich nicht als höflich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht ganz durchblickt, wo das Problem liegt... ;)

Was soll das?
Im Inet wird gerne vergessen, dass ein Nein ein Nein ist, da zählt nicht : nur heute, nur 3 Personen...nein man will "mit Gewalt" ne Kartenlegung

Sehr treffend geschrieben, Elfenzauber! Dem kann ich - leider - nur zustimmen.
Zum Glück gibt es aber auch noch verständnisvolle "Foraner", die den Wert einer kostenlosen Legung zu schätzen wissen und Bedingungen respektieren, wie sich auch hier wieder gezeigt hat :thumbup:

Danke an euch :)
 
Guten Morgen liebe Miranda,

das mit deinem VERSUCH/EXPERIMENT hört sich absulut spannend und interessant an.

Da du diesen Thread absulut passend in der Rubrik "Karten legen" und "Kipper-Karten" eingestellt hast, kann ich so manche Dialoge hier im Thread von Foranern, die mit Kartenlegen nichts am Hut haben, nicht nachvollziehen....

Ich hoffe doch sehr, dass wir hier :) über deine Erkenntnisse und Neuigkeiten zu deinem Versuch lesen werden?! :banane:

Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen...

Jetzt wünsche ich dir erst einmal gutes Gelingen und viel Spaß dabei.

LG :winken2:
Sukippy
 

Da du diesen Thread absulut passend in der Rubrik "Karten legen" und "Kipper-Karten" eingestellt hast, kann ich so manche Dialoge hier im Thread von Foranern, die mit Kartenlegen nichts am Hut haben, nicht nachvollziehen....

Ich leider auch nicht, liebe Sukippy! Ein Forum dient ja zum Austausch, eine Plattform auf der Geben und Nehmen in einem guten Gleichgewicht stehen sollte. Einen gewissen Respekt darf man wohl erwarten, auch wenn man keine gemeinsame Linie hat. Persönliche Angriffe sind hier einfach Fehl am Platz!

Ich hoffe doch sehr, dass wir hier :) über deine Erkenntnisse und Neuigkeiten zu deinem Versuch lesen werden?! :banane:

Denke, ich habe 3 gute Testpersonen gefunden, mit denen ich gut arbeiten kann. Wie wichtig ein aussagekräftiges und ehrliches Feedback ist, dürfte ihnen bekannt sein, da sie selbst aktiv sind :thumbup:

Die erste Legung hab ich bereits hinter mir. Wurde ganz schön ausführlich und ich hab mir viel Zeit genommen. Nun warte ich noch auf die Rückmeldung, dann gehts weiter. Bin gespannt, wie die Ergebnisse ausfallen. Und dann werde ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse NATÜRLICH sehr gerne mit euch teilen :)
 
Werbung:
Vielleicht will ich ihr mit meinen Fragen auch helfen sich mehr über sich selber klar zu werden ?
Ist doch alles eine Frage der Einstellung.

Auseinandersetzung ist unhöflich ?
Diese Einstellung kann ich sicherlich nicht teilen.
Was denkst du denn, was bei Therapien geschieht ?
Da wird man doch nicht über den grünen Klee gelobt, sondern arbeitet an der Stärkung der Stärken und Schwächung der Schwächen.

Nun, Charakterstärke beweist wer ehrliche Antworten geben kann, ohne das innere Gleichgewicht zu verlieren.

"Lache das Leben an, vielleicht lacht es zurück", nicht wahr?


Wie man das "Innere Gleichgewicht" verliert, hast du nun zu Genüge demonstriert. Es ist mehr als nur verständlich, wieso Miranda nur Kartenkundige in ihr Experiment aufnemen möchte, da Laien nicht im Stande wären, die charaktersignifikanten Anteile der Karten herauszulesen und zuzuordnen. Dazu wurden die Bedingungen dieses Experimentes, ob dessen Durchführbarkeit zu gewähren, genau festgelegt; du qualifizierst dich eben einfach nicht dafür.

Vielleicht regt dich dieser Disput auch an, ein wenig über dich selbst nachzudenken; über deine Fähigkeit eine Ablehung zu akzeptieren, zum Beispiel. Wobei ich den leisen Verdacht habe dass dabei, so deine "psychologischen Kenntnisse" auf dem selben Niveau wie deine "Zuckertütchenastrologie" befinden, da auch nicht viel herauskommen wird.
Aber darum geht es hier nun einmal garnicht.

Das Experiment klingt interessant, ich würde mich gerne bei den Deutungen einklinken, da mich vielschichtige Deutungsweise der Karten interessieren. Schade, dass ich nur Frauen beteiligt haben. ;) Es wäre interessant gewesen, auch ein männliches Charakterprofil zu erstellen.
 
Zurück
Oben