Experiment Personen"beschreibung"

Miranda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
1.367
Ort
Deutschland
Huhu ihr Lieben :)

habe mich jetzt mal explizit damit auseinandergesetzt, wie man eine Person wohl anhand Karten charakterisieren / beschreiben könnte.


Zum Beispiel:
... die Eigenschaften und Charakterzüge
... wie man nach außen wirkt
... was möglicherweise nicht gezeigt / versteckt wird
... was einem im Kopf herumschwirrt
... was einem am oder auf dem Herzen liegt
... kleiner Ansatz zur äußeren Erscheinung


Da es hierzu keine "Musterlegung" gibt, habe ich selbst ein System ausgetüftelt als Zusatz zu einem großen Blatt (auch unter Einbezug der Tarotkarten).

Ob es funktioniert, kann ich leider noch nicht sagen. Und genau deswegen bräuchte ich 3 Freiwillige, die sich gerne für eine Testlegung zur Verfügung stellen möchten.

Würde dabei ein großes Blatt legen, um die derzeitigen Umstände ein wenig zu erforschen und dann eben speziell auf die Person (euch) legen.

Es geht also nicht um Tendenzen zu Zukunft o. ä. und ich würde es auch nicht als "Angebot" betrachten, sondern als "Versuch". Deshalb bevorzuge ich auch eher die User, die selbst Karten legen / deuten und wissen, wie wichtig ein ehrliches und offenes Feedback ist. Nur so zeigt sich, ob das System funktioniert / worauf ich achten muss. Natürlich solltet ihr auch ein gewisses Vertrauen mir gegenüber haben :tuscheln:

Wer sich angesprochen fühlt:
Hier melden, damit andere sehen, wenn es bereits 3 Leute sind. Falls es nicht aus dem User-Namen hervorgeht, per PN bitte mitteilen, ob ihr Männlein oder Weiblein seid :D Deutung der Legung sowie wahrscheinliche Rückfragen kommen per PN bis spätestens Wochenende zurück.


Freue mich auf das Experiment mit euch :winken5:
Eure Miranda :blume:
 
Werbung:
Liebe Miranda, also ich fange erst gerade an mit dem Karten legen, deshalb melde mich jetzt aber trotzdem da ich es sehr interessant finde was du da vorhast!! Und natürlich würdest Du ein ausführliches Feedback bekommen. Wenn sich allerdings 3 andere melden die schon länger Karten legen bin ich auch nicht böse wenn du sie bevorzugst .

Liebe Grüße
 
Hallo ihr lieben :)

Also wie gesagt, da ich einen gewissen Austausch brauche, lege ich Wert darauf, dass jemand selbst aktiv legt und deutet.

Es soll mir bitte keiner böse nehmen, wenn ich ihn nicht nehme, ist nichts persönliches! :trost:

Engel3011: bei dir hab ich gesehen, dass du zumindest selbst legst und (mit)deutest. Du bist dabei :)

Ne1e: Sorry, aber ich hab in deinen Beiträgen nicht viel an deutungen gefunden. Tut mir leid :(

2 Leute nehm ich noch!
 
Hallo ihr lieben :)

Also wie gesagt, da ich einen gewissen Austausch brauche, lege ich Wert darauf, dass jemand selbst aktiv legt und deutet.

Es soll mir bitte keiner böse nehmen, wenn ich ihn nicht nehme, ist nichts persönliches! :trost:

Engel3011: bei dir hab ich gesehen, dass du zumindest selbst legst und (mit)deutest. Du bist dabei :)

Ne1e: Sorry, aber ich hab in deinen Beiträgen nicht viel an deutungen gefunden. Tut mir leid :(

2 Leute nehm ich noch!

Oh supi;) ich bin so gespannt!! Freu mich schon!
 
hallo miranda, falls du noch ein weiteres testkaninchen brauchst... stelle ich mich gerne zu verfügung.
 
Oh, ich dachte es ginge dir darum inwiefern die Karten mit den tatsächlichen psychologischen Gegebenheiten einer Person übereinstimmen .
Dazu braucht man aber nicht das Kartenlegen zu beherrschen.

Es ist ein Unterschied, ob man nur ein kleines Spielchen betreibt oder ob man ernsthaft versucht das Leben und seine Auslegbarkeit durch die Karten zu erforschen

Wer sagt dir denn, dass ein Kartenleger automatisch über ausreichend Menschenkenntnis und reflektive Fähigkeiten verfügt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Neoke: du bist auch dabei :)

@ chocolade: das ist richtig. Jedoch möchte ich ein Konzept erarbeiten, wozu ein gewisser Austausch notwendig ist. Und den hätte ich eben ganz gern mit Leuten, die sich selbst mit den Karten auseinandersetzen. Jeder der mich hier kennt, weiß dass ich keine "Spielchen" treibe. In diesem Sinne: alles gute für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben