Evolutionstheorie abgelehnt: Haben die jetzt vllig den Verstand verloren?

voice schrieb:
Sorry aber da muss ich doch mal ganz dumm fragen wie das zusammenpasst.

Glaubt ihr an Engel ?? Glaubt ihr an Gott ?? Glaubt ihr an Seelenwanderung ??Wenn ja wie passt da die Evolutionstheorie hinein ??

Ein bunter Mix aus allem ??

Absolut berechtig die Frage von "voice". Beliebigkeiten am Laufmeter.

Abgesehen davon. Was regt ihr euch auf? Es hat jeder das Recht irgendeine Theorie in Frage zu stellen. Schliesslich ist es eine Theorie und kein Dogma. Das ist Wissenschaft. Wake up!

bernstein
 
Werbung:
Nun ja man kann sich ganz klar überall bedienen und sich das zusammenzimmern was einem eben gerecht wird. Damit habe ich kein Problem und es ist viel besser als irgendeine strenge nichts anderes duldende Religion.

Klar habe ich selbst auch meinen eigenen Glauben entwickelt. Für mich ist die Erde eine Schule für eine höhere Lebensform die ich einfach einmal Seele nennen möchte. Diese Energie- oder Lebensform gab irgendwann einmal den Anstoss für die Entwicklung / Geburt des Menschen bzw des Lebens auf der Erde. Ein Ansatz dafür mag vielleicht sein das diese Seelen sich immer wieder neu begreifen neu erfahren wollen und unsere Erde mit allem was darauf ist als eine Art Basic als den Beginn ihrer selbst verstehen.
Wenn daher eine Seele in ihrer Entwicklung soweit vorangekommen ist das (wieder einmal) Bedarf da ist zur Basis zurückzukehren und zu erfahren erlernen, dann stelle ich mir das so vor das die Seele dann z.B. sagt:
Ich möchte bitte diesmal wirklich viel lernen, bitte gebt mir eine drogensüchtige Mutter die an Krebs sterben wird, einen Vater der mich schlägt und vergewaltigt und mit 15 möchte ich Selbstmord begehen.
Mit diesem Paket geht die Seele dann quasi back to the routs um mitzu-er-leben.

Als Evolution sehe ich die Entwicklung des Menschen bedingt, mit der Theorie bzgl Urknall etc kann ich nichts anfangen da sich dies für mich widerspricht.

Engel, Heilige, den Papst nun das ist mir persönlich zu christlich fixiert und Engel ist einfach nur ein anderer Name für eine Energie oder Seele die uns hilfreich zur Seite steht oder Botschaften übermitteln soll.
 
ich glaub nicht, dass die zurück in die steinzeit wollen, denn wenn sie nicht an die evolutionstheorie glauben, gibt es wahrscheinlich auch keine steinzeit.

die amis lieben halt die einfachheit!

mfg :zauberer1
 
Das Problem ist daß die Kreationisten die Seiten zum Verhärten bringen, daß dadurch Fundamentalisten auf beiden Seiten entstehen, di nicht mehr klar sehen können. Kritik an allem muss erlaubt sein, die Frage ist wie diese Kritik sich gebärdet.
Die Evolutionstheorie ist eine gute Erklärug für das, was in der Entwicklung des Lebens auf Erden passiert ist, nur hat sie sich ja auch im Laufe der Zeit verändert. Heute wird diese Theorie immer mechanistischer ausgelegt aber für mich ist das eine beseelte Angelegenheit. für mich gibt es eine Evolution der Physis aber auch der Seele und des Geistes und alles wirkt aufeinander. Die Theorie der Evolution sollte erweitert und fortgeführt werden, und nicht wie es die Materialisten machen mechanistisch erkärt - oder wie es die Kreationisten wünschen eingeengt und in ein christliches Dogma gequetscht werden.

liebe Grüße Inti
 
Ich sage nicht, dass die Evolutionstheorie das A und O ist...
Die Wissenschaft ist auch meiner Meinung nach noch lange nicht auf dem letzten Stand und ich gehe nicht davon aus, dass man noch auf das Eine oder Andere daraufkommt...
Aber ich halte es für alarmierend, dass die in einem Bundesstaat statt dem gewöhnlichen Biologieunterricht jetzt Bibelunterricht geben...
Bibelunterricht gehört wenn schon in das Fach Religion! Soll man jetzt Kindern jede Chance nehmen, die sie auf eigene Meinungsbildung haben? Wenn es schon so anfängt, dass man Kindern beibringt, dass die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde, als wäre das eine unumstößliche Tatsache und nicht bloß einer von vielen Glauben, wo führt das dann noch hin?
Das wäre in jedem Fall ein Rückschritt...
 
lillian
Bibelunterricht gehört wenn schon in das Fach Religion! Soll man jetzt Kindern jede Chance nehmen, die sie auf eigene Meinungsbildung haben? Wenn es schon so anfängt, dass man Kindern beibringt, dass die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde, als wäre das eine unumstößliche Tatsache und nicht bloß einer von vielen Glauben, wo führt das dann noch hin?
ja halte ich auch für unmöglich vor allemn da in Amerika Staat und Kirche Eigentlich getrennt sind, aber in Amerika kam der Darwinismus erst vor ein paar Jahren in die Schulen und die konservativen Kräfte wollen das nicht siehe eine Klage einer Mutter in Usa
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Evolutionslehre-Kulturkampf-Klassenzimmer/549300.html

Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
lillianja halte ich auch für unmöglich vor allemn da in Amerika Staat und Kirche Eigentlich getrennt sind, aber in Amerika kam der Darwinismus erst vor ein paar Jahren in die Schulen und die konservativen Kräfte wollen das nicht siehe eine Klage einer Mutter in Usa
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Evolutionslehre-Kulturkampf-Klassenzimmer/549300.html

Liebe grüße Inti


Super Link, danke!
Man hat sich damals schon etwas dabei gedacht, als man Kirche und Staat trennte...
Nicht nur, dass man damit einfach wieder zurückgeht zu der Vorstellung, dass da oben irgendjemand sitzt, der uns straft und einen Blitz in den Hintern fahren lässt, wenn wir nicht brav sind...:escape: Wahrscheinlich erhalten die da drüben demnächst auch noch statt Mathematikunterricht Ablasshandelunterricht (nee, Blödsinn, die sind ja evangelisch, hihi) oder statt Sexualkunde "Storchkunde, oder wie man die unbefleckte Empfängnis erhält", oder vielleicht kann man bald statt Medizin Exorzismus studieren:escape: :D

Nun mal ernsthaft... Haben die da drüben auch an die Buddhisten, Juden, Moslems etc. gedacht? Wollen die vielleicht wieder auf Minderheiten Jagd machen? Müssen die immer versuchen, etwas zu zerstören, das sie sich gerade erst vor kurzem mühsamst aufgebaut haben?
Glauben mit Schulwissen zu vermischen ist sicherlich keeeeine gute Idee!
 
Huhu,

es heißt nicht umsonst "das christliche Amerika"...dementsprechend wird auch der Unterricht laufen (sollen).

Ich finde nicht, daß sich Evolutionstheorie und Schöpfungstheorie zwangsweise widersprechen - so lang man die Genesis nicht wortwörtlich auslegt.

Aber ich finde es bedenklich, wenn in den USA Gruppierungen bestehen, die versuchen, die ganze Evolutionstheorie aus dem Unterricht zu streichen, dieses Thema zu zensurieren. Wo bleibt da die hochgelobte "Meinungsfreiheit"?
Als nächstes kommt dann wirklich noch das Verbot von Sexualkunde...

LG Shanna
 
Der der weis wie man manipuliert erkennt ganz einfach den Faden dem man folgen muss :kiss4:
Zudem muss ich noch sagen:
Einer der geilsten Sachen ist ja das ein die Christen verbrannt haben wenn man gesagt hat, das die Erde rund ist und jetzt aufeinmal tun sie so als hätten sie es immer gewusst und ich find das so heuchlerisch!
Das Land wo die Drauf sind dürfte eigentlich nach ihrer total blöden Realität garnicht exisitieren, aber so ist das ebend haupsache man hat die Masse unter kontrolle...
Oder Geiler noch die Sprüche von den Priestern oder wat auch immer das waren ich nenn die ja eher kranke Psychos denn die sind ja echt einfach durch die dörfer gezogen und meinten folgt dem einzigen Gott den ich anbete und ihr werdet nicht in die Hölle kommen! *lol Kopf gegen die Wand schlag*
Das hört sich an wie im Film "Mafia", wenn die Schutzgeld kassieren.:banane:
:schaukel: :rolleyes: :escape:
PS : Ich bin schon sooo gespannt auf die erste Antwort eines herzhaften gläubigen des Vatikans *:lachen:*
 
Werbung:
Man merkt einfach, dass das da drüben eine sehr, sehr junge Nation ist... (die hauptsächlich von Eroberern und Verbrechern aufgebaut wurde)...
Und je jünger eine Nation ist, desto leichter lässt sie sich manipulieren, wie es scheint...
Das Beste ist ja, dass die ganz besonders patriotisch sind, obwohl es ihnen eigentlich am Wenigsten zusteht, denn würde man da drüben sagen: "Ausländer raus", dürfte fast niemand mehr dortbleiben... *lol*
 
Zurück
Oben