Evolutionstheorie abgelehnt: Haben die jetzt vllig den Verstand verloren?

vloryahn schrieb:
Hallo NailSalam,

Ach, das ist gar nicht so ungewöhlich:
Reinkarnation: mehrere tausend Jahre
Existenz eines Gottes: mehrere tausend Jahre
Existenz von Naturgeistern und/oder Engeln: mehrere tausend Jahre
Existenz einer Aura, realaußerkörperliche Astralreisen, Existenz einer weißen und schwarzen Loge und/oder geheimer Oberer, Wasseradern, das Pendel wird von real existierenden externen Entitäten (Geistern) bewegt, Existenz von Chakren usw....

.vloryahn.


JA vielleicht liegt das in der Nautur jedes einzelnen. Ich bin Froh das ich früher ein Atheist war und es heute es nicht mehr bin. Den Beweiß wird es nie in der Masse geben, und selbst der tote Darwin glaubt heute immer noch an seine Theorie.
 
Werbung:
NailSalama, ich würde mir an deiner Stelle mal z.B. den Korangenau lesen...
Zudem: Vielleicht verpönen einige Religionen den Krieg, aber jede Religion hält sich dafür für die einzig Richtige... Und so entsteht wieder ein Vorwand, unter dem man Krieg führen kann...
Und: Was genau akzeptierst du eigentlich als Beweis? Würde mich mal interessieren. Mir kommt es nämlich so vor, dass du Beweise nur dann akzeptierst, wenn sie dir gefallen. Es ist aber nunmal so, dass viele Dinge auf dieser Welt Tatsachen sind, die aber trotzdem niemandem gefallen...
 
@NailSalama

vorweg: mir sagt Deine verunglimpfende und herab lassende Ausdrucksweise nicht im geringsten zu. Aber sei's drum. Ich denke nur, dass Du Dich damit selbst ein wenig lächerlich machst. Doch das ist natürlich Dein Bier...

Den ersten Punkt von Dir mit der Wahrscheinlichkeit und den Zufällen, ist man schon längt abgekommen.
...tatsächlich? Wann benutzt man das Konzept "Wahscheinlichkeit"? Doch wohl immer dann, wenn ein "Lack of Information" vorliegt. Und dieses liegt hier vor. Man benutzt diese Konzepte ausserdem - in etwas anderer Bedeutung freilich - in der Quantenmechanik. Quantenmechanische Wechselwirkungen (z.B. Radioaktivität, chemische Bindung) können Einfluss auf die Gene haben! Ich denke also, das Konzept der Wahrscheinlichkeit ist hier nicht nur sinnvoll, sondern sogar das Beste - aber das ist natürlich nur meine Meinung.
(Wieso schwirren mir bloß auf einmal Dinge wie Lotto, Würfel und Random Walk im Geiste rum? Hmmmm...)

deshalb wuste er auch nicht wie unwahrscheinlich das alles ist.
...weißt Du es? Hast es bestimmt selbst schon mal ausgerechnet, nicht wahr?

Man hat versucht Fosielien von den Zwischenstufen die diesen Punkt der Theorie beweisen solten zu finden. Das hat man anfangs auch, sogar die Königin von England hat einem Finder die Hand geschuttelt, der sich 50 Jahre später als ein Betrüger heraus stellte. Kurz gesagt alle sogenanten Beweise waren Fälschungen, Betrug oder wurden im Laufe der Jahre wieder legt. Nochmal wie unwahrscheinlich ist es, das eine Theorie nach fast 200 Jahren immer noch keinen Beweis hervorgebracht hat ?
...das finde ich wahrlich Herz erfrischend: sind es nicht immer und immer wieder die Esoteriker, die sich damit rühmen, nicht einfach irgendwas nach zu plappern? Und dann kommst Du und antwortest auf - aus meiner Sicht - halbwegs logische Argumente mit irgendwelchen auswendig gelernten Phrasen. Wie wär's mit "selber Denken"? Worin liegt der Fehler meiner Argumentation. Na komm schon, trau Dich, ich bin nicht eitel und habe kein Problem damit, wenn mir jemand einen Irrtum nach weist. (wirklich nicht)

Wie gesagt, ist 1960 bewiesen worden das der Neanderthaler kein Vorfahre vom Menschen ist, in den Schulbüchern wird es weiterhin gelehrt.
...Häh? Auf was für eine Schule ist Du denn gegangen? (Kommst Du aus Bremen?)
 
NailSalama schrieb:
Die die im Namen von Darwin töten sind Blöd, die das im Namen von der Religion tun, waren oft die Dümsten Menschen was die Welt je gesehen hat. Aber das liegt daran weil man oft für eine Sache kämpft, die man noch nicht einmal gelesen hat.

Noch was: wer tötet denn im Namen von Darwin? Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, wieso du dich auf diesen Namen so versteifst. Vielleicht schenkst du mir mal einen Link zu deiner Theorie, dass Darwin dieser schwarzen Loge angehört haben soll...


Antwort auf Punkt 2 :
Kurz gesagt, es wird nie einen Beweis geben für die Theorie oder gegen sie.

Siehe oben.
 
Jetzt komme ich mal auf Deine Frage zurück: Evolutionstheorie abgelehnt: Haben die jetzt völlig den Verstand verloren?

Ich selbst hatte das Glück in drei Kulturen aufzuwachsen.

Für mich persönlich spielt es keine Rolle ob die Theorie abgeleht wurde. Allerdings kann ich es schon eher verstehen, wenn die Theorie abgeleht wurde, da sie aus meiner Sicht nix hat, und zuviele indizien gegen sie sprichen. Im wesentlichen habe ich andere Gründe "erlebt" die mich glücklicher Weise vom Gegenteil überzeugen, als dem schwachsin der Theorie.

Das Wort Evolution wie auch Involution haben in der Esoterik schon lange vor der Theorie Ihre bedeutung gehabt und auch hat sich Darwin von verschiedenen Richtungen sein Ego mit Input versorgen lassen. Die "echte" Evolution findet man also auch in der Esoterik wieder. Die "echte" Evolution wiederspricht sich in meinen Augen nicht von der Biologie, Mathematik, Physik usw.

Ich glaube das die Menscheit in der Masse nie den Beweis finden wird. Ich als überzeugter Buddist, freue mich und bin dankbar das das bei mir zum Glück nicht mehr so ist. Religion und glaube ist letzten Endes alles eine Frage der eigenen Erfahrung.

Vieleicht auch anders formuliert, Evolutionstheorie aktzeptiert: Haben die jemals den Verstand als Ihr Eigentum bezeichen können?
 
Lillian schrieb:
NailSalama, ich würde mir an deiner Stelle mal z.B. den Korangenau lesen...
Zudem: Vielleicht verpönen einige Religionen den Krieg, aber jede Religion hält sich dafür für die einzig Richtige... Und so entsteht wieder ein Vorwand, unter dem man Krieg führen kann...
Und: Was genau akzeptierst du eigentlich als Beweis? Würde mich mal interessieren. Mir kommt es nämlich so vor, dass du Beweise nur dann akzeptierst, wenn sie dir gefallen. Es ist aber nunmal so, dass viele Dinge auf dieser Welt Tatsachen sind, die aber trotzdem niemandem gefallen...

Lilian, als Info der Koran aktzeptier die christen und Juden 100%. Schade das nichts direktes über den Buddismus drinnen steht, aber selbst die Ägypter wurden im Koran hoch angesehen mit Ihrer Religion, bis zu dem Punkt wo die Ägypter Ihre eigene Religion leider verloren hatten und auf den absteigenden Ast sich begeben hatten.
 
Déguórén schrieb:
@NailSalama

vorweg: mir sagt Deine verunglimpfende und herab lassende Ausdrucksweise nicht im geringsten zu. Aber sei's drum. Ich denke nur, dass Du Dich damit selbst ein wenig lächerlich machst. Doch das ist natürlich Dein Bier...


...tatsächlich? Wann benutzt man das Konzept "Wahscheinlichkeit"? Doch wohl immer dann, wenn ein "Lack of Information" vorliegt. Und dieses liegt hier vor. Man benutzt diese Konzepte ausserdem - in etwas anderer Bedeutung freilich - in der Quantenmechanik. Quantenmechanische Wechselwirkungen (z.B. Radioaktivität, chemische Bindung) können Einfluss auf die Gene haben! Ich denke also, das Konzept der Wahrscheinlichkeit ist hier nicht nur sinnvoll, sondern sogar das Beste - aber das ist natürlich nur meine Meinung.
(Wieso schwirren mir bloß auf einmal Dinge wie Lotto, Würfel und Random Walk im Geiste rum? Hmmmm...)


...weißt Du es? Hast es bestimmt selbst schon mal ausgerechnet, nicht wahr?


...das finde ich wahrlich Herz erfrischend: sind es nicht immer und immer wieder die Esoteriker, die sich damit rühmen, nicht einfach irgendwas nach zu plappern? Und dann kommst Du und antwortest auf - aus meiner Sicht - halbwegs logische Argumente mit irgendwelchen auswendig gelernten Phrasen. Wie wär's mit "selber Denken"? Worin liegt der Fehler meiner Argumentation. Na komm schon, trau Dich, ich bin nicht eitel und habe kein Problem damit, wenn mir jemand einen Irrtum nach weist. (wirklich nicht)


...Häh? Auf was für eine Schule ist Du denn gegangen? (Kommst Du aus Bremen?)

Ich wollte provozierend Schreiben und das habe ich bei Dir anscheinend auch geschafft :) Muss aufpassen, das ich nicht die Kontrolle über meine Arroganz verliere. Mach nicht den Fehler und schau auf meine Person die es sagt, schau Dir das inhaltliche an was ich sage. Auch wenn es wie mir schon oft gesagt wurde schwehr ist, aus meinem Gullasch Deutsch was herauszulesen.

Um Dir vielleicht ein besseres Bild von mir zu machen. Ich war Atheist -> wurde ein Esoteriker -> Hatte Zweifel, hab sie beseitigt, kann es aufeinmal nicht glaube, weil alles unglaublich ist -> Erlebe Dinge von denen viele Esoteriker nur Träumen können durch praxis und übung -> Lese mit die Theorie durch, schau mit die Meinung von einem religiösen und einem nicht religiösen Professor an. -> Beide hören sich für mich als nicht studierten sehr überzeugen und logisch an -> was beiden fehlt ist eine Art Fusion und Du weist ja wie unwahrscheinlich das ist, dass Sie von selbst kommt. -> Da müsste man schon viel Energie reinstecken. -> Die Synthese wäre interessant.
 
NailSalama - die Liebe selbst entwickelt sich mit Sicherheit nicht, aber unser Verständnis davon ist, denke ich, einer Entwicklung unterworfen.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben