Evolutionstheorie abgelehnt: Haben die jetzt vllig den Verstand verloren?

Lillian
Man merkt einfach, dass das da drüben eine sehr, sehr junge Nation ist... (die hauptsächlich von Eroberern und Verbrechern aufgebaut wurde)...
naja es waren vor allem Arme Menschen die auswanderten und Menschen, die die Freiheit suchten, aber Eroberer und Besatzer sind sie alle, denn der echte Amerikaner ist ein Indiander.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
aber Eroberer und Besatzer sind sie alle, denn der echte Amerikaner ist ein Indiander.

Liebe Grüße Inti


Das meinte ich damit, dass fast keiner mehr bliebe, wenn jemand schreit "Ausländer raus"...
Und ich halte es für kriminell, wenn jemand Land beansprucht, das einem nicht gehört:)
 
Ich bin kein Anhänger von der Evolutionstheorie. Aber lege ich auch die Interpretation der Bibel nicht wortwörtlich aus, sondern eher symbolisch.

Die darwinische evolutions theorie kommt aus meiner Sicht aus der schwarzen Lodge. Aufgrund dieser Idologien gab es viele Kriege, Siehe Hitler, Stalin, Lenin,Mao,Mosolini usw. Die Theorie sagt aus, das als erstes der Affe kommt, dann der schwarze Neger und dann der weiße Mann. Die Theorie rechtfertig auch den Krieg als einen Natürlichen Prozess, das Recht des stärkeren, den schwacheren zu vernichten´im Kampf um das überleben. Das war damals die mentalität der Politiker wenn ein paar Millionen sich abgeschlachtet haben, Menschen wurden hier als Tiere angesehen und nicht als Menschen. Das soll auch aus Schriftstücken der Politiker von damals hervorgegangen sein.

Die Evolutionstheorie ist aus meiner Sicht schon lange nicht mehr haltbar. Schwachpunkte sind :
- Die zufällige unwarscheinlichkeit in den Genetischen kombinationen der DNA
- Die "perfekten u. vollkommenen" Sprünge von einer evolutionsstufe zur nächsten. D.H. es gibt keine Fossilien in der es einen Fischvogel gibt. Es fehlen mutationen, was oft mit behinderungen verwechselt wird. Es gab funde von Affen-Schädeln mit Menschen Gebiss. Die wurden von der damaligen Königin von England gefeirt und 40 Jahre später leise und heimlich als fälschung aufgedeckt ohne große Feiern.
- Die Selbstlosigkeit in der Natur

Politisch gesehen hat die Theorie ihren Ursprung in den Ländern die Damals ihre versklavung der schwarzen Rasse rechtfertigen wollten. Da kam so eine Theorie sehr gelegen und man galt an der UNI damals als ungebildet, wenn man nicht der Meinung war das nach dem Affen, gleich der dunkelhäutige Mensch kam.

Die klassische Evolutionstheorie von Darwin ist absolut tot, mit der Entwicklung in der Wissenschaft hat man sich von der Phantasie dieser Theorie eher entfernt.
 
Nail sama, du verwechselst da erstens mal was: "Only the fittest survive" bedeutet nicht, dass nur der "Stärkere" überlebt, sondern der "Angepasstere". Du verwechselst die Evolutionstheorie mit dem Sozialdarwinismus.

Es geht zweitens eigentlich vordergründig garnicht darum, ob die Evolutionstheorie stimmt oder nicht... (eigentlich geht es mir um die Religionsfreiheit...)
Aber lies´dir vielleicht den Link von Inti am Anfang der 2. Seite, dann verstehst du möglicherweise meine Sorge...

Sie wollen den regulären Biologie- Unterricht durch eine religiöse Theorie ersetzen, die aber auf nur eine einzige Religion ausgerichtet ist:rolleyes: Was denkst du, was das auslösen könnte bei den Juden, Moslems, Buddhisten etc. (halt alle die nicht evangelisch sind)?!? Denkst du, das sei besser, als etwas zu lehren, das möglicherweise (DU glaubst das) von einer ominösen "schwarzen Loge" erschaffen worden ist???

Zudem habe ich im Biologieunterricht noch nie etwas darüber gehört, dass zuerst der Affe, dann der "Neger" und als die beste Entwicklung der "Weiße" kam...

Zudem, zum hundertsten Mal, wer sagt, dass die "Evolutionstheorie" und Gott einander widersprechen?
 
Wenn Leben aus Materie kommt (also durch "zufällige" kombinationen von Materie), so wie in Darwins Theorie angeommen, dann sollen sie doch einfach mal Leben allein aus "toter" Materie erschaffen. Das können sie nicht und das werden sie auch nie können. Nur das Leben selbst, kann Materie be-leben, nichts anderes. Das ist es auch, was wir sind.

liebe Grüße
 
Ein Unterricht sollte NEUTRAL gestaltet werden, nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft (und auch nach den anerkannten). Ohne religiöse Färbung!
Wozu gibt es bitte den Religionsunterricht (der meiner Meinung nach auch gründlich reformiert werden sollte)?

Ich glaube auch an eine Seele. Aber deswegen will ich im Bio- Unterricht auch nicht von Adams Rippe hören:)

Wenn "Gott", wenn man es so nennen kann uns den freien Willen schenkte (davon gehe ich aus), dann ist es auch logischer (hört sich zumindest für mich so an), dass er allem auf dieser Welt, in diesem Universum, seinen Atem eingehaucht hat und zugesehen hat, was sich daraus entwickelt:)
Ist nur so eine Idee von mir:)

(übrigens habe ich den Thread nur "haben die jetzt völlig den Verstand verloren" genannt, um den Rest hat ihn wohl ein Moderator erweitert, damit man sich auch auskennt, womit man´s zu tun hat;-), leider wurde die "Erweiterung" nicht so, wie ich mir das vorgestellt hätte;-()

PS: Klar, dass "der Afrikaner" vor dem "Weißen" kam, denn die Wiege des menschlichen Lebens befindet sich nunmal im heutigen Afrika;-) Das bedeutet aber nicht, dass der "Weiße" besser ist(eigentlich genetisch gesehen im Gegenteil sogar);-)
 
Blau schrieb:
Wenn Leben aus Materie kommt...
Alle Lebenwesen bestehen aus Materie, ohne Materie gibt es kein Leben.

Du meinst sicherlich "tote Materie" und klassifizierst Materie völlig willkürlich
in tot und lebendig. Wieso klassifizierst du sie nicht in heiss und kalt,
grün und blau, gross und klein, hübsch und hässlich? Es gibt die
verschiedensten Formen von Materie, eine davon lässt sich als lebendig
beschreiben.

Blau schrieb:
Wenn Leben ... (also durch "zufällige" kombinationen von Materie kommt) , so
wie in Darwins Theorie angeommen, dann sollen sie doch einfach mal Leben allein aus "toter" Materie erschaffen.
Du widersprichst dir selbst. Wenn sich Leben nach Milliarden Jahren in einer
Ursuppe zufällig bildet, dann ist es ja eben NICHT hergestellt.

Gruss
Camajan
 
NailSalama schrieb:
Die darwinische evolutions theorie kommt aus meiner Sicht aus der schwarzen Lodge.
Nein, die Darwinsche Evolutionstheorie stammt von Darwin.

NailSalama schrieb:
Die Theorie sagt aus, das als erstes der Affe kommt, dann der schwarze Neger und dann der weiße Mann.
Und erklärt damit zugleich die Gleichwertigkeit der Lebensformen.
Affen, schwarze und weisse Menschen, Regenwürmer, Schildkröten und alle
anderen Lebensformen sind biologisch gleichwertig.

Der Mensch ist nur aus philosophischen oder religiösen Gründen als
höherwertig einzuschätzen, keineswegs aus biologischen.

Ausserdem erklärt Darwin die unterschiedlichen Hautfarben der Menschen
als blosse Anpassung an jeweils vorherrschende UV-Werte der
Sonneneinstrahlung. Mit keinem Wort wird also eine Wertigkeit
konstruiert. Es wird im Gegenteil die Gleichwertigkeit demonstriert.

Deine Rassismus-Unterstellung von Darwin ist völlig absurd.

NailSalama schrieb:
Aufgrund dieser Idologien gab es viele Kriege, Siehe Hitler, Stalin, Lenin,Mao,Mosolini usw.
In der Tat pervertierten Menschen die Evolutionstheorie dahingehend, die
eigene "Rasse", und damit sich selbst, als höherwertig einzustufen.

Mussten sie doch in der Vergangenheit vor allem christlich-religiöse Motive
benutzen, um die eigene Höherwertigkeit zu behaupten. Der ungeduldige
Herrschaftsanspruch der jüdischen und christlichen Ideologien macht es diesen
Übermenschen natürlich auch einfach.

Nehmen wir doch z.B. die Konquista. Kolonisatoren rechtfertigten ihren Feldzug
gegen die Indianer mit ihrer religiösen Ideologie, sie selbst verkörperten eine höhere
Stufe der Menschheit. Die gottgewollte Weltordnung erlaubte ihnen die
Unterwerfung sogenannter barbarischer Völker in Mittelamerika, denen
70 Millionen Menschen - das entspricht etwa 90 Prozent der
Ureinwohner - zum Opfer fielen.

NailSalama schrieb:
Das war damals die mentalität der Politiker wenn ein paar Millionen sich abgeschlachtet haben, Menschen wurden hier als Tiere angesehen und nicht als Menschen.
Vorher war es Mentalität der Politiker z.B. in "God's own country" eine
christlich-ideologische Rückversicherung hinsichtlich der eigenen
kulturellen Höherwertigkeit zu finden. Wie konnte man sonst ohne schlechtes
Gewissen Völkermord and den nordamerikanischen Indianern begehen?
Indianer wurden hier als Tiere angesehen und nicht als Menschen.

NailSalama schrieb:
Die Evolutionstheorie ist aus meiner Sicht schon lange nicht mehr haltbar.
Deine Sicht spielt da keinerlei Rolle.

NailSalama schrieb:
Politisch gesehen hat die Theorie ihren Ursprung in den Ländern die Damals ihre versklavung der schwarzen Rasse rechtfertigen wollten. Da kam so eine Theorie sehr gelegen ....
Politisch gesehen wurde der Islam just aus denjenigen Ländern vertrieben
(Spanien), die etwas später per Kolonisation "mindere", "barbarische" Völker
unterjochen und ausrotten wollten. Dabei kam ihnen die christliche Religion
sehr gelegen....

Deine ganze Argumentation ist obsolet. Wer sich für besser als andere
hält, sucht und findet immer eine Ideologie, die seinen Anspruch rechtfertigt.
Sei es eine religöse oder eine rassistische Ideologie.

Gruss
Camajan
 
Camajan schrieb:
Deine ganze Argumentation ist obsolet. Wer sich für besser als andere
hält, sucht und findet immer eine Ideologie, die seinen Anspruch rechtfertigt.
Miittlerweile weiss ja auch der letzte Depp, dass Evolutionsbiologie im Sinne von
Rassismus absolut nichts hergibt. Im Gegenteil:

Biologisch ist Rassismus wissenschaftlich nicht haltbar, weil die genetischen
Unterschiede zwischen Menschen innerhalb einer "Rasse" im Durchschnitt
quantitativ größer als die genetischen Unterschiede zwischen verschiedenen
"Rassen" sind.

Es gibt überhaupt keine Rassen!

Da müssen wohl wieder andere Theorien her, um "Rassen" zu definieren und
die eigene natürlich als höherwertig zu postulieren.

Tja, was sich schon früher bewährt hat....

Im 19. und 20. Jahrhundert nahm die Rassentrennung in den USA und in Südafrika besonders perfide Formen an, die von der Rassismusforschung mittlerweile gründlich untersucht worden sind.

Die Dominanz christlicher Akteure in den Südstaaten der USA führte hier zu absonderlichen Debatten, die um die Frage der Abkunft der Schwarzen von Adam und Eva kreisten. Die Vertreter der Monogenese, die davon ausgingen, dass Adam und Eva weiß waren, erklärten, dass farbige Menschen nach der Vertreibung aus dem Paradies entstanden. Die Vertreter der Polygenese vertraten die Auffassung, dass Gott mehrere unterschiedliche Urpaare geschaffen habe. Aus beiden Auffassungen lässt sich Rassismus ableiten. Im einen Fall als Änderung des göttlichen Planes, im zweiten Fall als gewollte göttliche Separation. Die Sklavenbefreiung in den Südstaaten der USA beendete dort nicht die Rassendiskriminierung, sie veränderte sie nur. Zahlreiche rassistische Praktiken waren bis zur Bürgerrechtsbewegung in den USA gültig. Erst 1964 wurde die Diskriminierung von Schwarzen rechtlich untersagt.


So so.

Und da gibt's ja diesen rassistischen Geheimbund namens Ku-Klux-Klan
im Bible-Belt der USA. Bible-Belt? Naja, der Ku-Klux-Klan bezieht sich doch
bestimmt auf Darwin und Co., um die Überlegenheit der weissen Rasse
klarzustellen, oder?

Wir schlagen nach bei Wikipedia:

Der Ku Klux Klan sieht sich selbst als eine radikale christliche Organisation. Von den frühen 1900er Jahren durch die 1940er hinweg sahen hunderttausende fundamentalistischer Protestanten (vor allem aus dem mittleren Westen, aber mit der Zeit auch wieder aus dem Süden) den KKK als Teil ihres Glaubens. Millionen weitere sahen die Methoden des KKK zwar als tadelnswert und extrem an, erkannten die Mitglieder aber trotzdem als vollwertige Christen an und stimmten mit der Meinung des Klans überein, dass weiße Protestanten von Geburt an anderen Gruppen überlegen seien. Zu dieser Zeit wurde die Unterdrückung von Schwarzen, Juden und Katholiken von vielen als Teil von „Gottes Plan“ gesehen.

Na sowas.

Diese durchgeknallten Religio-Freaks in den USA müssen die Evolutionstheorie
verteufeln. Führt sie doch ihr "gerechtes" Gefühl der Überlegenheit des Menschen im
allgemeinen und des (weissen) Amerikaners im besonderen völlig ad absurdum.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Nein, die Darwinsche Evolutionstheorie stammt von Darwin.


Und erklärt damit zugleich die Gleichwertigkeit der Lebensformen.
Affen, schwarze und weisse Menschen, Regenwürmer, Schildkröten und alle
anderen Lebensformen sind biologisch gleichwertig.

Der Mensch ist nur aus philosophischen oder religiösen Gründen als
höherwertig einzuschätzen, keineswegs aus biologischen.

Ausserdem erklärt Darwin die unterschiedlichen Hautfarben der Menschen
als blosse Anpassung an jeweils vorherrschende UV-Werte der
Sonneneinstrahlung. Mit keinem Wort wird also eine Wertigkeit
konstruiert. Es wird im Gegenteil die Gleichwertigkeit demonstriert.

Deine Rassismus-Unterstellung von Darwin ist völlig absurd.


In der Tat pervertierten Menschen die Evolutionstheorie dahingehend, die
eigene "Rasse", und damit sich selbst, als höherwertig einzustufen.

Mussten sie doch in der Vergangenheit vor allem christlich-religiöse Motive
benutzen, um die eigene Höherwertigkeit zu behaupten. Der ungeduldige
Herrschaftsanspruch der jüdischen und christlichen Ideologien macht es diesen
Übermenschen natürlich auch einfach.

Nehmen wir doch z.B. die Konquista. Kolonisatoren rechtfertigten ihren Feldzug
gegen die Indianer mit ihrer religiösen Ideologie, sie selbst verkörperten eine höhere
Stufe der Menschheit. Die gottgewollte Weltordnung erlaubte ihnen die
Unterwerfung sogenannter barbarischer Völker in Mittelamerika, denen
70 Millionen Menschen - das entspricht etwa 90 Prozent der
Ureinwohner - zum Opfer fielen.


Vorher war es Mentalität der Politiker z.B. in "God's own country" eine
christlich-ideologische Rückversicherung hinsichtlich der eigenen
kulturellen Höherwertigkeit zu finden. Wie konnte man sonst ohne schlechtes
Gewissen Völkermord and den nordamerikanischen Indianern begehen?
Indianer wurden hier als Tiere angesehen und nicht als Menschen.


Deine Sicht spielt da keinerlei Rolle.


Politisch gesehen wurde der Islam just aus denjenigen Ländern vertrieben
(Spanien), die etwas später per Kolonisation "mindere", "barbarische" Völker
unterjochen und ausrotten wollten. Dabei kam ihnen die christliche Religion
sehr gelegen....

Deine ganze Argumentation ist obsolet. Wer sich für besser als andere
hält, sucht und findet immer eine Ideologie, die seinen Anspruch rechtfertigt.
Sei es eine religöse oder eine rassistische Ideologie.

Gruss
Camajan



Aufgrund vieler Idiologien gab es Kriege, allerdings ist der darwinismus eine der Idologien die den Krieb befürwortet und als naturüch ansieht. Ein Überlebenskampf unter Tieren. In keiner Relegion wird der Krieg so gesehen, was wir Menschen daraus machen ist eine andere Sache. Interessant das Du das mit der biologischen gleichwertigkeit erwähnst, ist mir noch nie so aufgefallen wie jetzt.

Jede Relegion verurteilt den Krieg eindeutig, der darwinismus tut dies nicht. Darwins Evolutionstheorie ist schon lange tot, that is fact. Das einzige was heute noch übrig geblieben ist, ist die moderne Evolutionstheorie.

Darwin ist ein Mitglied der schwarzen Logde. Und jeder der Darwin verteidigt, hilft der schwarzen Lodge.

Ob Kirche gut oder schlecht ist, ist hier nicht das Thema. Wie ich schon sagte, bin ich keiner der die Biebel wortwortlich nimmt. Ein Esoteriker ohne einen Beweis ist kein Esoteriker, wie eine Sonne ohne Licht.

Es gibt tausende Esoteriker die einen Beweis haben, aber keinen einzigen Evolutionstheoretiker der auch nach fast 200 Jahren nur den winzigesten Beweis hat. In vielen Wissenschafts Magazinen gibt man das offen zu. Ich suche Dir bei Bedarf gerne ein paar Quellen heraus.
 
Zurück
Oben