Europa: Jeden Tag ertrinken 2 Kinder im Mittelmeer

Ich sage nicht, dass die schuld sind im Sinne von jemandem der hingeht und aus niederen Motiven jemanden schädigt.

Aber nehmen wir mal an, eine Familie hat ein Stück Land hat und bewirtschaftet es, das wirft genug ab für die Ernährung von einem Paar und den Kindern. Und dann nehmen wir an, dieses Paar hat 5 Kinder. Einer davon wird mit seinem zu heiratenden Partner das Land übernehmen und wieder als Familie darauf leben, der Rest muss weggehen und "irgendwas" machen. Oder alternativ wird das Land aufteteilt, dann habe mehrere der Kinder je ein Stück Land, das aber keine Familie ernährt.

Beide Situationen sind SCHEISSE für alle.

Oder nehmen wir landlose Arbeiter. Je mehr von denen es gibt desto niedriger können die Arbeitgeber der Gegend die Löhne drücken. Also je mehr Kinder sie haben umso weniger werden die dann ein Auskommen erwirtschaften können.

Auch rundum SCHEISSE.

Weisst, in den "Kreisen" gibt es weniger die Pille, Kondome auch nicht. Die Männer halten sich nicht zurück. Schwuppdiwupp......


Eigentlich sind eh die Männer Schuld :D Wenn wir schon von Schuld sprechen.
 
Werbung:
da wo Geld ist werden Flüchtlinge nicht gern genommen,

habe letztens hier einen Bericht gesehen zwischen zwei Städten in D und die Aufnahme von Flüchtlingen.
in dem einen Ort wohnen viele Reiche, Flüchtlinge werden ausserhalb des Ortes untergebracht und in minimalster Weise integriert.

Son Quatsch... Die Flüchter werden da untergebracht wo die Landesregierung logistische Möglichkeiten sieht und es HALBWEGS verträglich ist.
In unserem Kreis hier zB gibts ne Menge Millionäre und Moneymaker; und trotzdem hat die Stadt nen Flüchtlingsunterkunft.
Im Nachbarkreis das Selbe, da sind mehr Flüchter untergebracht als in einigen Großstädten.
 
Lustig nur, wo hierzulande zB im Mittelalter die Leute auch viele Kinder hatten, obwohl die Ausbeutung eher vom lokalen Adel ausging.

Ausbeutung ist nun wahrlich kein modernes Phänomen.

Was man vergisst ist einfach, dass von den Kindern ohne medizinische Versorgung traditionell nur ein kleiner Teil erwachsen geworden ist, und dass Überbevölkerung sich in der Regel rasch durch Hungersnöte und die regelmässigen Seuchen eingedämmt wird, das wird heute in weiten Kreisen als inakzeptabel angesehen.

Es wurde zB untersucht, dass in England vor dem ersten grossen Pestzug sehr viele verarmte Menschen gelebt haben und das durchschnittliche Wohlstandsniveau recht gering war. Nach der Pest, die so ungefähr ein Drittel der Bevölkerung dahingerafft hatte war Arbeitskraft ein gesuchtes Gut, Arbeiter wurden gut bezahlt, Handwerker waren gesucht, es gab ausreihcend Wohnraum und Farmen, das Wohlstandsniveau der verbliebenen Gesamtbevölkerung hat, auch wenn das markaber erscheint, sehr profitiert.

Quellenangaben?
 
Son Quatsch... Die Flüchter werden da untergebracht wo die Landesregierung logistische Möglichkeiten sieht und es HALBWEGS verträglich ist.
In unserem Kreis hier zB gibts ne Menge Millionäre und Moneymaker; und trotzdem hat die Stadt nen Flüchtlingsunterkunft.
Im Nachbarkreis das Selbe, da sind mehr Flüchter untergebracht als in einigen Großstädten.
Sehe ich genauso, ansonsten dürfte es bei uns ja gar keine Flüchtlinge geben.
 
Sehe ich genauso, ansonsten dürfte es bei uns ja gar keine Flüchtlinge geben.

Naja, trotzdem ist die Zahl der Flüchter einfach zuviel; das macht keine Kommune lange. Und ich red jetzt nicht wegen Geld, das wäre ein eigenes Kapitel. Sondern die Belastung ist sowohl für die Flüchter als auch die "heimische" Bevölkerung schlichtweg zu groß (rein auf die Alltagsschwierigkeiten und allg. soziale Lage bezogen).
 
"Wollen wir allen Ernstes behaupten, dass wir als europäischer Kontinent mit mehr als 500 Millionen Bürgerinnen und Bürgern nicht in der Lage sind, uns um zwei oder auch drei Millionen Flüchtlinge zu kümmern?"

(aus dem Bild von @Lucia )

2 oder 3 Miliionen, hmmm :rolleyes: Wo lebt die Frau denn???
Alleine nach D kamen letztes Jahr und seit Januar 2016 mehr als 2,2 Mio Menschen (ohne die illegal eingereisten).
Und diese hier redet von der EU!!! D ist NICHT Europa!

Würden die einzelnen EU Staaten mitarbeiten (man kann jetzt nur mutmaßen, warum sie es NICHT tun) gäbe es sicher nicht so einen Aufriss. Aber wie wir ja mitbekommen, wird die Welle der Flüchter na D gelagert, und das ist ein Riesenproblem.
 
Naja, trotzdem ist die Zahl der Flüchter einfach zuviel; das macht keine Kommune lange. Und ich red jetzt nicht wegen Geld, das wäre ein eigenes Kapitel. Sondern die Belastung ist sowohl für die Flüchter als auch die "heimische" Bevölkerung schlichtweg zu groß (rein auf die Alltagsschwierigkeiten und allg. soziale Lage bezogen).
Ich glaube das ist hier nicht das Thema.
Im Grunde genommen war ich schon OT, denn es geht in diesem Thread darum, daß täglich 2 Kinder im Mittelmeer ertrinken.:(
Ich möchte nicht daran teilhaben, daß auch hier darüber diskutiert wird, worüber bereits in X-Themen diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das ist hier nicht das Thema.
Im Grunde genommen war ich schon OT, denn es geht in diesem Thread daraum, daß täglich 2 Kinder im Mittelmeer ertrinken.:(
Ich möchte nicht daran teilhaben, daß auch hier darüber diskutiert wird, worüber bereits in X-Themen diskutiert wird.

Ja, ist momentan anscheinend DAS Thema hier überhaupt... Und sowas in nem Esoterikforum, naja...
Dennoch impliziert der Threadinhalt eben, dass es sich um eben Kinder handelt, die salopp gesagt, zu Flüchtlingen zu zählen sind.. Das ganze ist ein Hamsterrad...

Nebenbei mal anmerk, auch in D kommen jeden Tag x Kinder um... (Hunger, soziale Probleme etc...)
Mir ist das alles bissel zu polemisch hier, die einseitige Betrachtungsweise und fingerzeig etc. Wie ich immer wieder betonte, sobald es hierbei mal um die geopolitischen Zusammenhänge geht, schwächeln die meisten User dann, oder noch kruder, drücken dann die "rechts-leucht-Buttons" :rolleyes:
 
Werbung:
Ich glaube das ist hier nicht das Thema.
Im Grunde genommen war ich schon OT, denn es geht in diesem Thread darum, daß täglich 2 Kinder im Mittelmeer ertrinken.:(
Ich möchte nicht daran teilhaben, daß auch hier darüber diskutiert wird, worüber bereits in X-Themen diskutiert wird.
kannste aufgeben. das ist nicht mehr möglich.

und zu einigen der hier mitschreibenden, die sich immer so furchtbar in ein bestimmtes eck gedrängt fühlen, laß ich es den doctor sagen...

12321587_1175022259197342_7047595800632665839_n.jpg
 
Zurück
Oben