Europa: Jeden Tag ertrinken 2 Kinder im Mittelmeer



Es ist aber halt nunmal so. Leute bekommen Kinder, von denen klar ist, dass sie sie nicht mal anständig ernähren können, und irgedwer von irgendwo auf der Welt soll die dann versorgen damit sie nicht sterben. Ich rede hier jetzt nicht von den Opfern von Kriegen oder unerwarteten Umweltkatastrophen
 
Werbung:
Es ist aber halt nunmal so. Leute bekommen Kinder, von denen klar ist, dass sie sie nicht mal anständig ernähren können, und irgedwer von irgendwo auf der Welt soll die dann versorgen damit sie nicht sterben.
Und du glaubst dass die Frauen gefragt werden....! Viele Kinder sterben in solch Zonen. Sie benötigen Kinder auch dafür dass sie ihnen helfen. Als Arbeitskräfte. Ich wäre mit solchen Aussagen...selber Schuld sehr vorsichtig, solange man selber im warmen Wohnzimmer sitzt.
 
Und du glaubst dass die Frauen gefragt werden....! Viele Kinder sterben in solch Zonen. Sie benötigen Kinder auch dafür dass sie ihnen helfen. Als Arbeitskräfte. Ich wäre mit solchen Aussagen...selber Schuld sehr vorsichtig, solange man selber im warmen Wohnzimmer sitzt.

wo ist eine Schuldzuweisung gewesen ?

was ist ist, ist eine Beobachtung :)
 
Und du glaubst dass die Frauen gefragt werden....! Viele Kinder sterben in solch Zonen. Sie benötigen Kinder auch dafür dass sie ihnen helfen. Als Arbeitskräfte. Ich wäre mit solchen Aussagen...selber Schuld sehr vorsichtig, solange man selber im warmen Wohnzimmer sitzt.


Ich sage nicht, dass die schuld sind im Sinne von jemandem der hingeht und aus niederen Motiven jemanden schädigt.

Aber nehmen wir mal an, eine Familie hat ein Stück Land hat und bewirtschaftet es, das wirft genug ab für die Ernährung von einem Paar und den Kindern. Und dann nehmen wir an, dieses Paar hat 5 Kinder. Einer davon wird mit seinem zu heiratenden Partner das Land übernehmen und wieder als Familie darauf leben, der Rest muss weggehen und "irgendwas" machen. Oder alternativ wird das Land aufteteilt, dann habe mehrere der Kinder je ein Stück Land, das aber keine Familie ernährt.

Beide Situationen sind SCHEISSE für alle.

Oder nehmen wir landlose Arbeiter. Je mehr von denen es gibt desto niedriger können die Arbeitgeber der Gegend die Löhne drücken. Also je mehr Kinder sie haben umso weniger werden die dann ein Auskommen erwirtschaften können.

Auch rundum SCHEISSE.
 
"Jeden Tag verhungern 10.000 Kinder"

Zwölf Jahre stand Ingeborg Schäuble an der Spitze der Welthungerhilfe. Auf zahlreichen Reisen in die Länder der dritten Welt hat sie Hunger und Armut gesehen - und mit ihrer Organisation versucht, Menschen eine Chance zu verschaffen. Im stern.de-Interview zieht sie Bilanz ihrer Arbeit und gibt ihrer Nachfolgerin noch einen Rat mit.

http://www.stern.de/politik/deutsch...en-tag-verhungern-10-000-kinder--3736384.html

„Wir lassen sie verhungern“ - Interview mit Jean Ziegler

Können Sie kurz die Fakten zusammenfassen?

Alle fünf Sekunden verhungert ein Kind unter zehn Jahren. 57000 Menschen sterben pro Tag an Hunger. Eine Milliarde Menschen sind permanent schwerst unterernährt. Und das auf einem Planeten, der vor Reichtum überquillt. Der World Food Report der UNO sagt, dass die Weltlandwirtschaft heute problemlos fast 12 Milliarden Menschen, also fast das Doppelte der Weltbevölkerung, ernähren könnte.

https://www.bpb.de/dialog/145727/wir-lassen-sie-verhungern-interview-mit-jean-ziegler

Und das geht schon seit Jahrzehnten so, und niemanden interessiert es.

Die Hälfte aller Nahrungsmittel landet im Müll

Gurken, die nicht der Norm entsprechen, halb aufgegessene Pizzen, schrumpeliges Gemüse: Weltweit werden einer neuen Studie zufolge jährlich bis zu zwei Milliarden Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Das wäre ungefähr die Hälfte aller Lebensmittel - und genug, um drei Milliarden Menschen zu ernähren.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...ller-nahrungsmittel-landet-im-muell-1.1569461
und das kinder ertrinken lässt dich also kalt, weil sind ja nur kinder von Flüchtlingen.. ich empfinde dich als sehr unmenschlich und total verlogen
 
und das kinder ertrinken lässt dich also kalt, weil sind ja nur kinder von Flüchtlingen.. ich empfinde dich als sehr unmenschlich und total verlogen

Man kann es auch genau umgekehrt sehen. Denn Laws macht im Grunde darauf aufmerksam dass die Debatte zu einem gewissen Teil absolut verlogen geführt wird, wie so viele andere auch. Abgesehen davon: Das jemand darauf aufmerksam macht dass wir unsere Augen doch ansonsten auch fest zukneifen wenn es um das Leid anderer geht impliziert nicht, dass denjenigen ertrinkende Kinder kalt lassen. Insgesamt finde ich moralisierende Implikationen wie "das kinder ertrinken lässt dich also kalt, weil sind ja nur kinder von Flüchtlingen", um jemanden in die Defensive zu drängen ziemlich daneben.
 
Werbung:
Das Märchen von der Überbevölkerung



Wenn man erfährt, dass allein das Pentagon täglich mehr Erdöl verbraucht als ganz Schweden.

Oder, dass alleine der Sudan, wäre er ein intakter Staat, das Potenzial hätte, eine Milliarde Menschen zu ernähren.


Sicher, unser Rcsourcenverbrauch und die Umweltverschmutzung sind ein Problem. Aber nicht die Ernährung, alle durchzufüttern wäre technisch möglich.
Das Problem liegt im Raumangebot, bei uns z.B.: Überfüllte Verkehrsmittel, endlos Staus auf Strassen und Autobahnen. Millionen von Migranten wollen auch Autos besitzen und fahren,( die jungen vorzugsweise BMWs oder Mercedes:), dann die extreme Wohnungsnot in den Städten u.s.w.

Problematisch ist auch das Rumhängen der steigenden Zahl von Arbeitslosen, die , da sie keine Leistungen erbringen müssen, aus lauter Langeweile auf dumme und krumme Gedanken kommen.

Oder, dass selbst dann, wenn alle derzeit lebenden Menschen nach Österreich gebracht würden, allen noch durchschnittlich 11 m² zur Verfügung stünden.

Dieses Beispiel ist doch völlig lächerlich, wer wollte sich schon mit 11 m2 zufrieden geben.
T

 
Zurück
Oben