Etwas wie ein Deja-Vue

PaulFranz

Neues Mitglied
Registriert
2. August 2022
Beiträge
3
Ich habe eine Seelenverwandtschaft, wobei wir derzeit keinen Kontakt haben, es war ihr zu schwierig, damit umzugehen. Jetzt sehe ich seit ein paar Wochen ständig Autos, wie sie eines fährt oder gefahren hat. Nicht genau so, wie ihres, aber das gleiche Modell, in verschiedenen Farben. Ich kann 20 Minuten unterwegs sein und es passiert bis zu 20 Mal, auch wenn ich nur an die Tanke fahre, 3 mal. Das ist mir immer deutlicher aufgefallen und nun frage ich mich, welche Erkenntnis ich aus dieser Häufung ziehen kann oder soll.
 
Werbung:
Jetzt sehe ich seit ein paar Wochen ständig Autos, wie sie eines fährt oder gefahren hat. Nicht genau so, wie ihres, aber das gleiche Modell, in verschiedenen Farben
Dann ist es kein echtes Déjà-Vue - sondern mehr ein Gedankenkonstrukt von dir.

Wäre es haargenau das gleiche Modell und die gleiche Farbe - dann wäre es u.U. etwas anderes und hätte dir vllt. etwas zu sagen.
 
Genau... Du kannst etwas daraus ziehen, vielleicht auch eine Erkenntnis... wenn Du meinst dies tun zu wollen.
Doch musst Du es?

... und ... Loslassen ist stets eine persönliche Herausforderung...
 
Ich habe eine Seelenverwandtschaft, wobei wir derzeit keinen Kontakt haben, es war ihr zu schwierig, damit umzugehen. Jetzt sehe ich seit ein paar Wochen ständig Autos, wie sie eines fährt oder gefahren hat. Nicht genau so, wie ihres, aber das gleiche Modell, in verschiedenen Farben. Ich kann 20 Minuten unterwegs sein und es passiert bis zu 20 Mal, auch wenn ich nur an die Tanke fahre, 3 mal. Das ist mir immer deutlicher aufgefallen und nun frage ich mich, welche Erkenntnis ich aus dieser Häufung ziehen kann oder soll.

du hast Sehnsucht nach ihr,
deine Gedanken an sie lassen dir die wahrnehmung verstärken.
Ein eigentlich normaler Ablauf.
Dort wo die Gedanken hängen, das nehmen wir vermehrt wahr in der Umgebung.

wenn sie zB einen VW Käfer in rot fährt, wird jetzt bei jedem VW Käfer den du siehst die Verbindung in deinem Geihrn geknüpft,
hätte sie einen VW Golf, würdest du die Käfer nicht besonders wahrnehmen sondern den Golf.
 
Hallo zusammen und vielen Dank für die Ausführungen. Ich merke, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Logisch nehme ich die Dinger geschärft wahr. Was mich aber stutzig macht ist, dass sie in Konstellationen auftreten. Beispielsweise: Drei Rote auf der gleichen Kreuzung, oder drei Weisse, die mir fast hintereinander fahrend entgegenkommen. Dann sind es wieder drei unterschiedliche Farben aber mit einem fast identischen Tribal auf der Heckscheibe. Diese Dreierpatches lassen mich fragend da stehen.
 
Hallo zusammen und vielen Dank für die Ausführungen. Ich merke, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Logisch nehme ich die Dinger geschärft wahr. Was mich aber stutzig macht ist, dass sie in Konstellationen auftreten. Beispielsweise: Drei Rote auf der gleichen Kreuzung, oder drei Weisse, die mir fast hintereinander fahrend entgegenkommen. Dann sind es wieder drei unterschiedliche Farben aber mit einem fast identischen Tribal auf der Heckscheibe. Diese Dreierpatches lassen mich fragend da stehen.

die Konstellation ist zufällig da,
nur erkennst du sie erst jetzt,
und wenn es um die Zahl drei geht, willst du wohl dich weiterentwickeln in der Hinsicht,

Zahl 3 kann einges bedeuten in dem Zusammenhang aber auch deutlich kann die Sehnsucht nach Verbindung hier sein.
 
Ich habe eine Seelenverwandtschaft, wobei wir derzeit keinen Kontakt haben, es war ihr zu schwierig, damit umzugehen.

Möchtest du mehr erzählen? Wie habt ihr euch kennengelernt, und wie oft habt ihr euch gesehen?
Seid ihr euch schon näher gekommen, oder waren es erstmal ein paar Treffen zum Kennenlernen?
 
Ich kann nur eins dazu beitragen.
Wenn man gleich bei soetwas Neuroleptika verschrieben bekommt, kann man sie bald absetzen und braucht sie dann nie wieder.
Weil bis jetzt kennt das wahrscheinlich eh noch jeder irgendwie und nennt es Synchronizität. Aber wenn es länger dauert wird es dir nervig werden. Nicht dass du eine Krankheit hättest, ich sehe das Übernatürliche daran, aber eher das böse, düstere, das dich belästigt. Ich kann dir auch nicht prophezeien, dass du das Rezept bekommst.
Ich kenne das ja alles. Und ab einem Punkt wird es gefährlich für den Schlaf. Und Schlaf ist sehr wichtig. Vielleicht verstehe ich aber auch nichts von Verliebtheit. Und man muss soetwas aushalten. Mir geht es nur darum, dass du nicht später wegen einem Dämon, oder was auch immer Neuroleptiker nehmen musst für immer. Wahrscheinlich fängst du dann auch noch zu rauchen an.
 
Werbung:
Hallo @PaulFranz

Wenn mir solche Dinge in dieser Intensität begegnen, dann interpretiere ich das meistens als eine Form der Kommunikation:
Hierbei wird das bewusste Wahrnehmen auf gewisse Dinge gelenkt.

Entweder ist es dann eine Art Selbstgespräch, z.B. mit meinem Unterbewusstsein oder meinem Überbewusstsein, welches mich z.B. auf etwas aufmerksam machen will.
Oder es geht um die Kommunikation mit Geistführern und anderen Seelen, welche teilweise ebenfalls auf diese Art stattfinden kann.

Die „Botschaft“ von anderen interpretieren zu lassen ist in beiden Fällen etwas heikel.
Spricht da nun in deinem Fall deine Sehnsucht? Oder sagt dir ein Guide etwas zum Thema? Oder geht es um etwas ganz anderes?

Mich tünkt, berührende Erfahrungen können einen schon dazu verleiten, andere um Interpretation zu ersuchen. Aber vermutlich ist es mit solchen Erlebnissen wie mit Visionen: man muss ihnen schlussendlich selbst auf den Grund gehen um sie zu begreifen.

LG
 
Zurück
Oben