Spiegelung

Liebe @Nicole295

vielen lieben Dabk für deine guten Wünsche :)
Am Donnerstag tat es noch ganz schön weh, jetzt geht es aber wieder.

Das mit deinem Patienten tut mir sehr leid und diese Handysache am Steuer ist echt schlimm geworden. Mittlerweile sind es aber auch schon die Fußgänger, die ihre Nase nur noch ins Handy halten beim Laufen und oftmals nichts drumherum mitbekommen.

Das mit dem Helm...ja, ein gewisser Schutz ist da und ich halte es auch für vernünftig einen zu tragen.
Aber wie du ja auch an deinem schlimmen Unfall festgestellt hast, können auch andere Körperregionen fies betroffen werden bei einem Sturz.

Ist deine Schulter denn inzwischen wieder gut und vollständig verheilt?

Nun kann ich dir zwar keinen schönen Freitag mehr wünschen, jedoch einen schönen Samstag :)

Liebe Grüße


Liebe @nicolina..
mich freut sehr, dass es dir besser geht und es nicht schlimmeres war bzw passiert ist. :)

Ja, mit meinem Patienten tut mir auch sehr leid.. nicht nur für ihn, sondern auch für die Ehefrau und die beiden jungen Mädels.. ich habe ja die ganze Situation gesehen.. es war eine ziemliche Belastung.. und ich muss sagen, mittlerweile ist er im Pflegeheim und es fährt eine andere Logopädin hin, worüber ich "froh" bin.. es war auch für mich als Therapeut belastend zu sehen, dass man ihm nicht helfen kann.. ich habe versucht alles möglich zu machen.. sprachlich und essenstechnisch habe ich mit ihm alles super aufgebaut, aber was bringt es, wenn er seine Musik nicht spielen kann, wenn er seinen Sport nicht machen kann, wenn er seine Liebe weder Frau noch Kindern zeigen kann, und und und.
Soweit ich weiß, hatte er auch keinen Helm auf.. wer weiß, ob man etwas mit Helm hätte ändern können.
Ich denke auch immer, dass das Schicksal uns auch mit gewissen Geschehnissen sagen möchte.. nur was, das weiß ich nicht.

Ja, mein Schlüsselbein ist wieder verheilt.. wenn man es weiß sieht man zwar äußerlich einen Unterschied, aber damit kommt Frau klar. :D.. bei richtig starken Wetterumschwüngen (einmal im Jahr) allerdings, brauche ich eine Schmerztablette.. da fühlt es sich so an, als wird mein Schlüsselbein innerlich verbrennen.

Ich wünsche dir und alle anderen auch einen schönen Samstag und einen schönen Sonntag. :)
 
Werbung:
Ja, mit meinem Patienten tut mir auch sehr leid.. nicht nur für ihn, sondern auch für die Ehefrau und die beiden jungen Mädels.. ich habe ja die ganze Situation gesehen.. es war eine ziemliche Belastung.. und ich muss sagen, mittlerweile ist er im Pflegeheim und es fährt eine andere Logopädin hin, worüber ich "froh" bin.. es war auch für mich als Therapeut belastend zu sehen, dass man ihm nicht helfen kann.. ich habe versucht alles möglich zu machen.. sprachlich und essenstechnisch habe ich mit ihm alles super aufgebaut, aber was bringt es, wenn er seine Musik nicht spielen kann, wenn er seinen Sport nicht machen kann, wenn er seine Liebe weder Frau noch Kindern zeigen kann, und und und.

ja, das ist furchtbar für alle und ich glaube dir auch, dass es für dich als behandelnde Therapeutin auch nicht immer einfach war auzuhalten. Aber hey, immer hin hast du ihn auch durch deine Arbeit ein gutes Stück weiterbringen können - das ist toll!

Ja, mein Schlüsselbein ist wieder verheilt.. wenn man es weiß sieht man zwar äußerlich einen Unterschied, aber damit kommt Frau klar. :D.. bei richtig starken Wetterumschwüngen (einmal im Jahr) allerdings, brauche ich eine Schmerztablette.. da fühlt es sich so an, als wird mein Schlüsselbein innerlich verbrennen.

Nicht schön :-(
Aber nun ist es ja passiert und man muss das Beste daraus machen, was du ja auch tust.

hab ein schöne Wochenende und ich denke nicht, dass du arbeiten musst :)
 
Im Übrigen hatte ich heute nun tatsächlich einen kleinen Unfall mit dem Rad.
Es passierte am Straßenübergang. Ich war auch ganz langsam und ein anderer radfahrer kam mir entgegen, sah mich nicht richtig und bog direkt vor meiner Nase auf einmal links ab.
Tja, und da stießen wir zusammen, bzw mein Rad fuhr direkt in seines. Ihm ist nichts passiert, aber ich bin gefallen. Zum Glück nicht schlimm, nur der Ellenbogen ein wenig angeditscht.
Schon komisch, oder?

Aber da ich von der Stimmung nicht so negativ wie gestern war, blieb ich trotzdem freundlich und konnte sogar noch ein wenig mit dem anderen Radfahrer scherzen. Ihm war es aber extrem unangenehm.

Und mein rad ist zum Glück auch heil geblieben :)

hallo nicolina,
da dein ellenbogen in Mitleidenschaft gezogen wurde , vielleicht auch als hinweis wo , in welche Richtung du schauen solltest, ein Zitat von *dahlke*.
Die Ellbogengelenke sind dagegen typische Scharniergelenke, die sich nur in zwei Richtungen bewegen lassen. Ihre Aufgabe hat – wie der Volksmund schon immer weiß – mit Durchsetzung zu tun. Die Ellbogen einzusetzen meint, sich Raum zu schaffen und sich beziehungsweise das eigene Anliegen durchzusetzen. Andererseits sind sie Garant dafür, daß wir die wesentlichen Dinge zu uns heranholen und zum Beispiel auch geliebte Menschen umarmen und festhalten können. Wo die Hände das Festklammern symbolisieren, zeigen die Arme mit ihrem zentralen Ellbogengelenk die Fähigkeit zum Halten, damit auch zum Durchhalten.
aus https://blog.dahlke.at/die-gelenke-und-ihre-probleme/
 
Werbung:
Liebe @flimm

ja, das ist ein sehr guter Hinweis von dir und trifft in der Tat auch zu.
Es geht bei mir viel um Durchhalten und auch darum, dass es nicht mehr
in meiner Macht sozusagen liegt, die geliebten Menschen umarmen und festhalten
zu können, so sehr ich es auch gerne möchte.
Und da gilt es auch, dies aushalten zu können :-(
 
Zurück
Oben