Spiegelung

nicolina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. August 2017
Beiträge
1.637
Ort
Hamburg
Ich möchte Euch gerne eine kleine Geschichte erzählen und meine persönliche Erkenntnis daraus.

Ich fahrte jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und auch sonst betreibe ich das Radfahren als Sport.
Die einzelnen Wege zur Arbeit umfassen schon um die 12 Kilometer.

Früher war ich echt Kamikazemäßig mit dem Rad unterwegs, auch schnell, aber nachdem ich 2006 dabei von einem Auto angefahren wurde, bin ich doch vorsichtiger und umsichtiger beim Fahren.

Nun ist mir in den letzten 10 Tagen ungefähr jeden Tag mindestens eine Situation passiert, wo ich unschuldig in eine doch recht brenzelige Gefahr beim Fahren gekommen bin. Jedes Mal zum Glück jedoch nichts passiert aber fast.

Nach dem 5. Mal habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht und habe auch im Stillen gedacht, dass ich doch wirklich ein paar Schutzengel an meiner Seite hatte.

Heute jedoch kam -vielleicht Dank des Neumondes- die Erkenntis, warum mir gerade so massiv und gehäuft diese Situationen passiert sind.

Achtung: Spiegelung! :)

Bisher hatte ich Glück, nichts passiert. Aber ich wurde darauf hingewiesen, dass ich behutsamer und bedachter als auch sorgfälltiger mit mir in meinem Leben umgehen sollte. Mal darüber nachdenken, wo ich vielleicht "Gas rausnehmen" sollte. Besser auf mich achten sollte. Mich nicht "überfahren" lassen sollte. Vorsichtiger in dem Umgang mit mir selber sein.

Und jetzt greift für mich das Gesetz der Spiegelung. Habe ich nun aus diesen Vorfällen gelernt und ziehe meine Konsequenz daraus indem ich in Zukunft mehr Acht gebe auf mich, dann werde ich nicht mehr so gehäuft in Situationen beim Radfahren kommen, wo mir was passieren könnte.

Klar, trotzdem kann es schicksalhaft verlaufen, dass ich angefahren werden könnte, aber mir geht es ja um eben diese gehäuften Situationen in der letzten Zeit.

ich habe also begriffen, was mir das Universum sagen möchte. Nicolina, du befindest dich gerade auf der Überholspur und so geht es nicht weiter, denn sonst wirst du andersweitig ausgebremst, wenn du es nicht selber tust.

Könnt Ihr damit etwas anfangen?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich möchte Euch gerne eine kleine Geschichte erzählen und meine persönliche Erkenntnis daraus.

Ich fahrte jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und auch sonst betreibe ich das Radfahren als Sport.
Die einzelnen Wege zur Arbeit umfassen schon um die 12 Kilometer.

Früher war ich echt Kamikazemäßig mit dem Rad unterwegs, auch schnell, aber nachdem ich 2006 dabei von einem Auto angefahren wurde, bin ich doch vorsichtiger und umsichtiger beim Fahren.

Nun ist mir in den letzten 10 Tagen ungefähr jeden Tag mindestens eine Situation passiert, wo ich unschuldig in eine doch recht brenzelige Gefahr beim Fahren gekommen bin. Jedes Mal zum Glück jedoch nichts passiert aber fast.

Nach dem 5. Mal habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht und habe auch im Stillen gedacht, dass ich doch wirklich ein paar Schutzengel an meiner Seite hatte.

Heute jedoch kam -vielleicht Dank des Neumondes- die Erkenntis, warum mir gerade so massiv und gehäuft diese Situationen passiert sind.

Achtung: Spiegelung! :)

Bisher hatte ich Glück, nichts passiert. Aber ich wurde darauf hingewiesen, dass ich behutsamer und bedachter als auch sorgfälltiger mit mir in meinem Leben umgehen sollte. Mal darüber nachdenken, wo ich vielleicht "Gas rausnehmen" sollte. Besser auf mich achten sollte. Mich nicht "überfahren" lassen sollte. Vorsichtiger in dem Umgang mit mir selber sein.

Und jetzt greift für mich das Gesetz der Spiegelung. Habe ich nun aus diesen Vorfällen gelernt und ziehe meine Konsequenz daraus indem ich in Zukunft mehr Acht gebe auf mich, dann werde ich nicht mehr so gehäuft in Situationen beim Radfahren kommen, wo mir was passieren könnte.

Klar, trotzdem kann es schicksalhaft verlaufen, dass ich angefahren werden könnte, aber mir geht es ja um eben diese gehäuften Situationen in der letzten Zeit.

ich habe also begriffen, was mir das Universum sagen möchte. Nicolina, du befindest dich gerade auf der Überholspur und so geht es nicht weiter, denn sonst wirst du andersweitig ausgebremst, wenn du es nicht selber tust.

Könnt Ihr damit etwas anfangen?

Liebe Grüße

nun, wir haben ja den Uranus-Mars gerade, vielleicht dockt das bei dir an.

aber mit deinen gedanken kann ich gut mitgehen, das heisst du wirst , wenn du in Fahrt bist immer wieder gestoppt und auf dich zurueckgeworfen in irgendeiner Weise.
Achtsamkeit und konzentration faellt mir ein, aber auch das jeder Unfall ja auch etwas veraendert in und an einem, ok, es gab noch jetzt keinen, aber vielleicht ein hinweis deine art des fahrens, deine Energie vielleicht selbst nicht frei flesst und das im Aussen eben nur ein Spiegel fur etwas in dir ist, irgendein Energiefluss der gestoert ist, nicht frei fliesst.
Vielleicht auch Achtsamkeit deiner umwelt mehr schenken.

so meine Gedanken
 
Ich würde da auch nicht zu viel reininterpretieren, du sagtest ja, dass du nach dem Unfall damals vorsichtiger geworden bist. Mehr kannst du meiner Meinung nach nicht tun. Das auf andere Lebensbereiche zu übertragen, würde für mich nicht passen. Es sei denn, du hättest ein ganz konkretes Beispiel, bei dem du vorher vielleicht schon wusstest, da solltest du dich mehr zurücknehmen und vom „Gas“ gehen.

Lg Pearl
 
wenn du in Fahrt bist immer wieder gestoppt und auf dich zurueckgeworfen in irgendeiner Weise.

ja, da ist was dran

Achtsamkeit und konzentration faellt mir ein
Daran lag es wirklich nicht, außer 1 Mal.
Die anderen Male konnte ich jeweils was Schlimmeres nur deshalb verhindern, weil ich konzentriert war.

deine Energie vielleicht selbst nicht frei flesst und das im Aussen eben nur ein Spiegel fur etwas in dir ist, irgendein Energiefluss der gestoert ist, nicht frei fliesst.
ja, auch das ist gut möglich. Ein guter Ansatz -danke

Vielleicht auch Achtsamkeit deiner umwelt mehr schenken.
Auch darüber werde ich mal nachdenken

Vielen Dank @flimm :)
 
Ich würde da auch nicht zu viel reininterpretieren,
Habe ich auch erst nach ein paar Tagen gemacht und zunächst an einen ganz anderen Grund gedacht

Das auf andere Lebensbereiche zu übertragen, würde für mich nicht passen. Es sei denn, du hättest ein ganz konkretes Beispiel, bei dem du vorher vielleicht schon wusstest, da solltest du dich mehr zurücknehmen und vom „Gas“ gehen.
Doch, es passt schon wirklich ganz gut auf meine derzeitigen Lebensumstände. Deshalb kam ich heute ja auch erst drauf
 
ich habe also begriffen, was mir das Universum sagen möchte. Nicolina, du befindest dich gerade auf der Überholspur und so geht es nicht weiter, denn sonst wirst du andersweitig ausgebremst, wenn du es nicht selber tust.
Mir sind solche Parallelen auch schon aufgefallen und ich gucke dann auch was das Universum mir sagen will. Hat für mich oft Sinn ergeben und wenn ich mich dann anders verhalten habe, waren die Muster plötzlich weg. Also, für mich funktioniert dieser Ansatz.
 
Werbung:
Zurück
Oben