Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Das ist nicht wirklich fair und kein Argument in diesem Sinne. Es geht ja nicht darum, dass Alternativen gänzlich zu meiden wären, sondern darum, dass Schulmedizin und Wissenschaften verteufelt werden.

Es ist oft auch sehr genau das Gegenteil der Fall, Menschen mit einer schweren Krankheit, die felsenfest an Alternativen und Karmakram usw... glaubten, sich oft dazu auch noch "abartig gesund" ernährten und alles taten, was die Alternativen an Theorien und Machenschaften bieten und boten... und letztlich trotzdem schwer krank wurden.... sitzen dann bei den Schulmedizinern in Behandlung. GsD, soll ja kein Vorwurf sein.
Das sind doch nicht alle, nur weil die Presse solche Fälle aufbauscht? Das ist wie oft vieles zu verallgemeinern. Ich selbst sage erst alles medizinisch abchecken lassen. Denn ohne Medizin können wir nicht, doch auch ohne die anderen Heilmethoden auch nicht. Der Bericht ist mir zu Allgemein gegen die Alternative und Esoteriker.
 
Werbung:
Das sind doch nicht alle, nur weil die Presse solche Fälle aufbauscht? Das ist wie oft vieles zu verallgemeinern. Ich selbst sage erst alles medizinisch abchecken lassen. Denn ohne Medizin können wir nicht, doch auch ohne die anderen Heilmethoden auch nicht. Der Bericht ist mir zu Allgemein gegen die Alternative und Esoteriker.

Ja, eben, ich schrieb nix von alle, sondern von häufig. Du hast ja gerade jemandem eine schwere Krankheit an den Hals gewünscht, damit diese Menschen sehen, wie ohnmächtig auch die Medizin sein kann.

Nur ist das nichts neues, das wissen alle, und Verständnis dafür, dass schwer Kranke Alternativen suchen hat auch jeder, keiner macht irgendwem daraus wirklich einen Vorwurf.

Es geht aber darum, dass die Medizin eben nicht diese Allmachtsphantasien hat wie Alternative häufig, ihren Patienten das Geld aus der Tasche zieht, das ganze auch noch ohne Wirknachweis.... Alternative Verschwörungstheoretiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Vertrauen in Schulmedizin und Wissenschaft nachhaltig zu zerstören um in die eigene Tasche zu wirtschaften. Schau dir mal den Threadtitel an.
 
Es geht aber darum, dass die Medizin eben nicht diese Allmachtsphantasien hat wie Alternative häufig, ihren Patienten das Geld aus der Tasche zieht, das ganze auch noch ohne Wirknachweis.... Alternative Verschwörungstheoretiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Vertrauen in Schulmedizin und Wissenschaft nachhaltig zu zerstören um in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Dieser Verallgemeinerung muss ich widersprechen.
Einige Pfötchenaufleger und diplomierte Wasserschüttelexperten wären höchst entrüstet, würde man sie mit schnödem Mammon entlohnen wollen.
Sie nehmen ausschliesslich Energieausgleiche an (in Euro und keine ungedeckten Schecks bitte).

Klarstellend,
der Crowley
 
Das ist nicht wirklich fair und kein Argument in diesem Sinne. Es geht ja nicht darum, dass Alternativen gänzlich zu meiden wären, sondern darum, dass Schulmedizin und Wissenschaften verteufelt werden.

Es ist oft auch sehr genau das Gegenteil der Fall, Menschen mit einer schweren Krankheit, die felsenfest an Alternativen und Karmakram usw... glaubten, sich oft dazu auch noch "abartig gesund" ernährten und alles taten, was die Alternativen an Theorien und Machenschaften bieten und boten... und letztlich trotzdem schwer krank wurden.... sitzen dann bei den Schulmedizinern in Behandlung. GsD, soll ja kein Vorwurf sein.

"Spinner" gibts immer wieder, in der Wissenschaft genauso wie in der Esoterik. Und wenn ein paar Esoteriker der Meinung sind, dass es in der Medizin/Pharma nur ums Geld geht, dann ist das ihre persönliche Meinung. Na und? Kein Grund, sich darüber zu echauffieren.
Bashing ist auf beiden Seiten nicht sehr sinnvoll. Und das dürfen sich die Herrschaften Wissenschaftler durchaus auch mal gerne hinter die Ohren schreiben. Denn am Esoterik-Bashing tun sich genau die gleichen "Wissenschaftler" gütlich bis zum E.

:rolleyes:
 
Wie manche so ein bisschen Fettdruck auf die Palme bringt. Unfassbar. Das muss der, durch lange Jahre spiritueller Praxis erworbene Gleichmut sein. :D

Als erstes sind es immer die Anbieter,......... geht doch wirklich zu weit, den Schmarrn der den Menschen verkauft wird zu hinterfragen zu benennen und aufzuzeigen. Tzzzzzzzzz
 
Als erstes sind es immer die Anbieter,......... geht doch wirklich zu weit, den Schmarrn der den Menschen verkauft wird zu hinterfragen zu benennen und aufzuzeigen. Tzzzzzzzzz

Themenverfehlung. In diesem Thread geht es nicht darum, irgendwas aufzuzeigen, sondern sich seitens der "Wissenschafts"hörigen am neuerlichen Bashing gegen Esoteriker gütlich zu tun, indem man sie des Ärzte-Bashings bezeichnet.

Ach übrigens......... Auch bei Ärzten und der Pharma kann so einiges aufgezeigt werden, das absolut NICHT zum Wohle der Patienten geschieht. Vielleicht sollten gewisse Leuter mal mit der Steinchenschmeisserei aufhören, wenn sie selber im Glashaus sitzen. :)
 
Der Eingangsbeiteag zeigt und belegt sehr gut dieses Ärzte- Bashing.

Nein, er belegt nur, dass sich die "Wissenschaftler" auf dn Schlips getreten fühlen, wenn sich sich in ihrer Göttlichkeit plötlich Kritik ausgesetzt sehen (eine schöne Parallele zu diversen Kirchen - womit wir auch wieder bei den Glaubensvorstellungen wären).
 
"Spinner" gibts immer wieder, in der Wissenschaft genauso wie in der Esoterik. Und wenn ein paar Esoteriker der Meinung sind, dass es in der Medizin/Pharma nur ums Geld geht, dann ist das ihre persönliche Meinung. Na und? Kein Grund, sich darüber zu echauffieren.
Bashing ist auf beiden Seiten nicht sehr sinnvoll. Und das dürfen sich die Herrschaften Wissenschaftler durchaus auch mal gerne hinter die Ohren schreiben. Denn am Esoterik-Bashing tun sich genau die gleichen "Wissenschaftler" gütlich bis zum E.

:rolleyes:


Wenn wissenschaftsbasierte Gegenargumente als bezahltes Pharmatrolling verkauft werden, ist das also eine Meinung und hat nichts mit Bashing und Alternativpropaganda zu tun?

Aurachriurgie:

Wissenschaft: Wie funktioniert das?

Alternative: Quantenphysik.

Wissenschaft: Nee, das kann nicht sein. Ausserdem sitzt er doch immer noch schwerbehindert im Rollstuhl. Wo ist die Wirkung? Was ist sie?

Alternative: *heul... hör auf mich zu mobben. Troll dich. Du wirst doch von der Pharma bezahlt. Baaaaashing.


Krebs und Pendel:

Wissenschaft: Sie hat gefährlichen Krebs.

Alternative: Das ist kein BrustKrebs, das ist eine BrustEntzündung.

Wissenschaft: Wie das?

Alternative: Is so. Erpendelt. Und was Pendel sagt, ist Gesetz

Wisschenschaft: Das ist unverantwortlich.

Alternative: Du Pharmatroll.... schreibst das doch nur, weil du Geld dafür kriegst. Hör auf zu lügen. Das geht dich gar nichts an. Du willst die Menschen von dir abhängig machen und halten. Mobber, Lügner, Troll.


Wissenschaft: Alternativen? ... Ich glaubs zwar nicht wirklich, aber von mir aus.... wenn gewünscht u.n.d. machbar, gerne begleitend zur prioritären Schulmedizin, sie muss und kann ihre Behandlung nämlich verantworten.

Alternative: Setzt bloss die Medis ab, die wollen euch alle nur verarschen, die können und wissen nichts.... sie wollen euch erst abziehen, dann töten. Ärzte: Nein! Heiler?! Jaaaa! Unbedingt... tze.... wer ist schon so beknackt durch ABs und Chemo Gesundheit auch nur zu erwägen!!! Lass euch doch nicht verarschen. :megaphon:
 
Werbung:
Wenn wissenschaftsbasierte Gegenargumente als bezahltes Pharmatrolling verkauft werden, ist das also eine Meinung und hat nichts mit Bashing und Alternativpropaganda zu tun?

Aurachriurgie:

Wissenschaft: Wie funktioniert das?

Alternative: Quantenphysik.

Wissenschaft: Nee, das kann nicht sein. Ausserdem sitzt er doch immer noch schwerbehindert im Rollstuhl. Wo ist die Wirkung? Was ist sie?

Alternative: *heul... hör auf mich zu mobben. Troll dich. Du wirst doch von der Pharma bezahlt. Baaaaashing.


Krebs und Pendel:

Wissenschaft: Sie hat gefährlichen Krebs.

Alternative: Sie hat kein Krebs, das ist eine Entzündung.

Wissenschaft: Wie das?

Alternative: Is so. Erpendelt. Und was Pendel sagt, ist Gesetz

Wisschenschaft: Das ist unverantwortlich.

Alternative: Du Pharmatroll.... schreibst das doch nur, weil du Geld dafür kriegst. Hör auf zu lügen. Das geht dich gar nichts an. Du willst die Menschen von dir abhängig machen und halten. Mobber, Lügner, Troll.


Wissenschaft: Alternativen? ... Ich glaubs zwar nicht wirklich, aber von mir aus.... wenn gewünscht u.n.d. machbar, gerne begleitend zur prioritären Schulmedizin, sie muss und kann ihre Behandlung nämlich verantworten.

Alternative: Setzt bloss die Medis ab, die wollen euch alle nur verarschen, die können und wissen nichts.... sie wollen euch erst abziehen, dann töten. Ärzte: Nein! Heiler?! Jaaaa! Unbedingt... tze.... wer ist schon so beknackt durch ABs und Chemo Gesundheit auch nur zu erwägen!!! Lass euch doch nicht verarschen. :megaphon:

Sorry, Ireland, ich benötige deine Meinung nicht. Behalte sie dir.

Ich persönlich finde diese ewige Hetzjagd gegen Alternative und Esoteriker mehr als erbärmlich.

Klar, gibts jede Menge zu kritisieren, ist vieles im Argen. Btw., das ist in der Schulmedizin deren Weisskittel sich als "Gottöberste" sehen, nicht anders.
19.000 !!!!!! Todesfälle pro Jahr allein in Deutschland! Und da wäre ich auf die Zahlen diverser Diagnosefehler, Behandlungs- und sonstiger Fehler, bei denen die Patienten glücklicherweise noch leben, erst gespannt. Schwindelerregende Höhen.

Und da reisst ihr den Mund sperrangelweit auf? Ihr solltet euch was schämen!
 
Zurück
Oben