Esoterik; warum so viele spinnen...

lizzie schrieb:
schade, dass niemand auf das thema eingeht - aber in foren ist das glaube ich gar nicht möglich, weg zu kommen von der oberflächligkeit und vor allem von dem spirituellen ego, das einem im weg steht, indem es immer nur bestätigung sucht und sei es im kampf --- ich war schon lange nicht mehr aktiv in einem forum und mache jetzt schon wieder dieselbe erfahrung ... und das interessante daran ist, es sind immer momente, in denen mein eigenes ego mir zeigt, wie aktiv es gerade ist - immerhin dafür ist es gut .... mir den spiegel vorzuhalten und mich wieder meinem leben zu widmen ... denn warum ist man eigentlich aktiv im forum? infos kann man auch zugenüge allgemein im netz bekommen ... aber hier kann man schön rumspinnen... jedem das seine

Bisschen sehr verallgemeinert, meinst du nicht auch?

So, und jetzt wirklich *tschüss*

lichtbrücke
 
Werbung:
Deus

é pá! Voce é Deus?

jedenfalls wunderbar, wunderbar
du hast uns wirklich gefehlt...

heute morgen als ich erwachte
war alles so Rosa und im Licht


danke dir von ganzem Herzen
endlich jemand der Bescheid weiss in diesem Chaotenladen!:nudelwalk

du solltest auch unbedingt in

"Alles ist Liebe" dich zu Wort melden bei den Channels
die empfange ja die Stimme Gottes direckt:party02:




Aphrodite ich bin Göttin, aber der Schein trügt:liebe1:
 
lichtbrücke;1387463 schrieb:
Das Thema Gedankenkraft ist viel zu komplex, um es als Licht- und Liebegedusel abzutun.

lichtbrücke

Das Thema Gedankenkraft ist für mich auch ganz was anderes als dieses Licht und Liebedings.

Ganz Ganz was anderes ...............



:)
Mandy
 
Dies erkennen tut weh, davor fürchten sich wohl manche, ist gemütlicher in ihrer Welt. Der Welt unter einem Gott, oder der Esoterik Welt, in dem man gutes durch Reiki tut...
Erkenntnis ist eine sehr individuelle, sehr subjektive Sache, nicht wahr?
Sollte nicht jeder sein Leben so leben wie er es für
Richtig hält? Menschen zu finden (auch in einem Forum)
die den selben Weg gehen wollen, find ich nicht schlecht!


Aber denkst du nicht, du verennst dich manchmal in der Esoterik? Dieses Forum formt sich die Esoterik wie es ihm passt.
Und das passt dir nicht? Weil Esoterik für dich etwas anderes ist?
Denkst du nicht auch, das diese Individualtät ein grundlegender
Teil, der essentielle Gedanke der Esoterik sein muss?


Wie schon gesagt, wären die Menschen nicht so egozentrisch und engstirnig, könnte man vieles erreichen.
Daher weht also der Wind? Enttäuschung?! Natürlich darf man sich seiner
Enttäuschung auch Luft machen. Nur wird das die Welt auch nicht anders
machen. Der Mensch ist was er ist ... mit oder ohne Deus. ;)


... sieht mir auf jeden fall ganz so aus.
Eben das ist es was ich meine! Es sieht für dich so aus! Für mich sieht es etwas
anders aus. Mandy widerum hat auch ihre eigene Perspektive! Sowie belive
oder jedes andere Individuum hier im Forum. Geht es jetzt darum wessen
Blickwinkel richtiger ist? Wessen Wahrheit wahrer ist?

Im Grunde hab ich immer noch nicht verstanden, was du mit dem Thread
eigentlich bezwecken willst. (... das mit der Enttäuschung war nur Provukation) :D
Mit welcher Sicht du den Thread eröffnet hast, hast du schon kundgetan.
Mit welcher Sicht du ihn zu beenden erhoffst ist mir ein Rätsel ...


Euer, den Zweck nicht sehender, Ischariot
 
shalom deus,

dein "beitrag" ist ein guter besispil dafür ---was die esoterik alles nicht ist!.
fallst dich intersieren sollte, ws die esoterik ist (=ein weg) und was mit dir alles geschehen könnte, fallst du diesen weg gehn solltest, so hast du die möglichkeit bei menschen die den weg gegangen sind nachzulesen... oder einfach den weg selber zu gehen... viel glück und gute reise!

p.s. das hier ist ein forum... hier kann jeder so herumspinnen, wie er/sie möchte...schlisslich leben wir in der zeitalter des "magischen theaters" (beschriben in roman der steppenwolf...du kannst nachlesen)
 
Streiten kann ganz amüsant sein, aber wenn, dann wenns sich lohnt...

Ganz recht! Und ob es sich für jemanden gelohnt hat, stellt sich im Laufe der Auseinandersetzung heraus!

du hast keinen Ausweg gesehen und darum versucht Streit
anzuzetteln... sieht mir auf jeden fall ganz so aus.

Ausweg woraus? :confused: Aus der Esoterik oder was? Verstehe nicht, was du meinst?
Nee, ich wollte wirklich nur ein bisschen rumstreiten heute morgen, einfach so! Jetzt bin ich aber wieder ganz friedlich! :)
 
@jimmyvoice: ich soll die trennung begreifen um sie zu überwinden...
ich bin der ansicht dass nie eine trennung stattgefunden hat :D

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben