Esoterik; warum so viele spinnen...

@ deus --- ich finde, wenn jeder nur bei sich bleiben könnte und sich um seine eigene entwicklung kümmern würde, sähe die welt ganz anders aus --- wenn ich jemandem kanalisiertes licht schicke, bin ich nicht wirklich bei mir, sondern hole von außen etwas von dem ich glaube, dass ich es oder ein anderer braucht - das ist quatsch - wir haben alles in uns, was wir brauchen --- aber man mag halt lieber schwelgen in tollen energien und sich darin baden, anstatt wirklich den weg nach innen zu gehen...

Und was bringt mir so eine kanalisiertes Licht?


:confused:
Mandy
 
Werbung:
Danke für deine menschenfreundliche, qualifizierte Einstufung!
gerne doch ;)
Du sagtest "viele"!
Abermale, ja!
Darauf bin ich eingegangen! Bitte nachlesen!
Schön, wo es endete sehen wir hier:
Nö, ich streite nur furchbar gerne! Freue mich immer, wenn ich jemanden finde, mit dem ich ordentlich die Klingen kreuzen kann!
Klar kann man Menschen für unzurechnungsfähig erklären, wenn sie was Ungewohntes wahrnehmen! Ist auch durchaus üblich! Im Mittelalter landeten die Menschen, die checkten, dass die Erde keine Scheibe ist, auf dem Scheiterhaufen!
Zum glück gibts den heute nimmer...
 
gerne doch ;)
Abermale, ja!
Schön, wo es endete sehen wir hier:
Zum glück gibts den heute nimmer...

Ja, da bin ich auch sehr froh drum, sonst hätte man mich schon längst verbrannt! :weihna1

Findest du es schlimm, wenn jemand gerne streitet? Falls ja, hast du es mit vielen Esoterikern gemeinsam! :weihna1 Ist doch wenigstens etwas!

Na, denn, schönen Vormittag noch, muss jetzt weg!
 
mandy? es scheint verständnisproblem zu geben, ich habe geschrieben, dass es eben quatsch ist, energien zu kanalisieren - wieso fragst du mich das? ich habe zwar gesagt, wenn ICH kanalisiere - ich hätte auch schreiben können wenn MAN kanalisiert, denn ich tue es nicht - frag also die millionen reikianer
 
Ja, da bin ich auch sehr froh drum, sonst hätte man mich schon längst verbrannt! :weihna1

Findest du es schlimm, wenn jemand gerne streitet? Falls ja, hast du es mit vielen Esoterikern gemeinsam! :weihna1 Ist doch wenigstens etwas!

Na, denn, schönen Vormittag noch, muss jetzt weg!

Streiten kann ganz amüsant sein, aber wenn, dann wenns sich lohnt... du hast keinen Ausweg gesehen und darum versucht Streit anzuzetteln... sieht mir auf jeden fall ganz so aus.
 
mandy? es scheint verständnisproblem zu geben, ich habe geschrieben, dass es eben quatsch ist, energien zu kanalisieren - wieso fragst du mich das? ich habe zwar gesagt, wenn ICH kanalisiere - ich hätte auch schreiben können wenn MAN kanalisiert, denn ich tue es nicht - frag also die millionen reikianer


Ähh sorry, ich dachte du schickst kanalisiertes Licht durch die Gegend :D

Ich frag die lieber nicht, sonst krieg ich wieder kanalisiertes Licht und Licht, das erst mal durch irgendjemandens Kanal geflossen ist mag ich nicht - ich blinzel da lieber in die Sonne und genieß es direkt :)


:)
Mandy
 
Mandy schrieb:
Und was bringt mir so eine kanalisiertes Licht?

Hast du noch nie liebevoll an einen Menschen, dem es zu diesem Zeitpunkt nicht gut ging, gedacht; oder íhn liebevoll in die Arme genommen, und dieser Mensch hat sich damit wohl gefühlt?

*Kanalisiertes Licht* - das klingt so hochtrabend, ist aber im Prinzip nichts Anderes. Gedanken sind feinstoffliche Bewegung von Energie.

Mandy schrieb:
Aber du verstehst da was falsch, die lieben Götterbilder können eh nix dafür, zerstören tun ja die, die meinen glauben zu müssen ...

Ah ja.... und die so genannten Atheisten sind dann die Unschuldslämmer.... :ironie:

Jo, so kommts jedenfalls rüber mit der Selbstbeweihräucherung ....

Nunja.... wenn du der Meinung bist, dass Glaube nichts anderes ist als Selbstbeweihräucherung, dann behalte sie dir :weihna1

lizzie schrieb:
ich kenne fast keine methode, in der licht und liebe NICHT von außen kanalisiert werden würden - es kommt also nicht von innen

Jeder Mensch hat ein inneres Licht, auch wenn manche es zubetonieren. Kann schon sein, dass da auch Energien im Aussen mitschwingen, der Gedanke daran bzw. das Bedürfnis muss jedoch von innen kommen. Oder hast du schon mal jemandem Licht geschickt (um bei dem Ausdruck zu bleiben), ohne vorher auch nur im entferntesten daran gedacht zu haben? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. ;)

lizzie schrieb:
---- und... wenn es so einfach für dich ist, die schattenseiten gibt es eben ... herzlichen glückwunsch oder um vielleicht doch etwas tiefer zu gehen: wie gehst du damit um?

Wie ich damit umgehe? Ganz einfach... ich akzeptiere sie, nehme sie an als Teil von mir. Ich bin ein äusserst geduldiger, friedliebender Mensch. Aber manchmal bin ich halt auch mal frustriert, verärgert, etc., hab das Bedürfnis, mal ordentlich auf den Tisch zu hauen. Dann tu' ich das, und dann isses wieder gut. Ist doch nur menschlich, das machen doch "alle" so. :D

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1387418 schrieb:
Hast du noch nie liebevoll an einen Menschen, dem es zu diesem Zeitpunkt nicht gut ging, gedacht; oder íhn liebevoll in die Arme genommen, und dieser Mensch hat sich damit wohl gefühlt?

Oh, ich denk oft liebevoll an Menschen, aber wenn es jemanden nicht gut geht, dann versuch ich zu helfen und bin ich zu weit weg um helfen zu können, dann versuche ich Leute zu erreichen, die die Möglichkeit haben direkt zu helfen. Aber ich sitz sicher nicht da und schick Licht und Liebe

Wenn ein Mensch sich mit Licht- und Liebegedusel wohl fühlt, dann sind seine Probleme vermutlich nicht besonders groß.

lichtbrücke;1387418 schrieb:
*Kanalisiertes Licht* - das klingt so hochtrabend, ist aber im Prinzip nichts Anderes. Gedanken sind feinstoffliche Bewegung von Energie.?

Ja, das ist schon möglich. Aber weisst du, wesentlich mehr positive Energie setzt sich frei, wenn ich anpacke und helfe.


lichtbrücke;1387418 schrieb:
*Nunja.... wenn du der Meinung bist, dass Glaube nichts anderes ist als Selbstbeweihräucherung, dann behalte sie dir :weihna1.?

Oh, ich würd meine Meinung eh nie hergeben. Teilen schon, aber hergeben nicht :)



lichtbrücke;1387418 schrieb:
*Jeder Mensch hat ein inneres Licht, auch wenn manche es zubetonieren. Kann schon sein, dass da auch Energien im Aussen mitschwingen, der Gedanke daran bzw. das Bedürfnis muss jedoch von innen kommen. Oder hast du schon mal jemandem Licht geschickt (um bei dem Ausdruck zu bleiben), ohne vorher auch nur im entferntesten daran gedacht zu haben? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. ;).?

Ich hab noch nie jemanden Licht geschickt.


:)
Mandy
 
tja deus, schade, dass niemand auf das thema eingeht - aber in foren ist das glaube ich gar nicht möglich, weg zu kommen von der oberflächligkeit und vor allem von dem spirituellen ego, das einem im weg steht, indem es immer nur bestätigung sucht und sei es im kampf --- ich war schon lange nicht mehr aktiv in einem forum und mache jetzt schon wieder dieselbe erfahrung ... und das interessante daran ist, es sind immer momente, in denen mein eigenes ego mir zeigt, wie aktiv es gerade ist - immerhin dafür ist es gut .... mir den spiegel vorzuhalten und mich wieder meinem leben zu widmen ... denn warum ist man eigentlich aktiv im forum? infos kann man auch zugenüge allgemein im netz bekommen ... aber hier kann man schön rumspinnen... jedem das seine
 
Werbung:
Mandy schrieb:
Ja, das ist schon möglich. Aber weisst du, wesentlich mehr positive Energie setzt sich frei, wenn ich anpacke und helfe.

Offensichtlich bist du der Meinung, dass Menschen, die "L+L" schicken, nicht auch anpacken und helfen :confused:

Mandy schrieb:
Ich hab noch nie jemanden Licht geschickt.

Diese Frage war auch nicht an dich gerichtet. ;)

Mandy schrieb:
Oh, ich würd meine Meinung eh nie hergeben. Teilen schon, aber hergeben nicht :)

Ich brauch deine Meinung nicht, hab meine eigene :weihna1

Mandy schrieb:
Oh, ich denk oft liebevoll an Menschen, aber wenn es jemanden nicht gut geht, dann versuch ich zu helfen und bin ich zu weit weg um helfen zu können, dann versuche ich Leute zu erreichen, die die Möglichkeit haben direkt zu helfen. Aber ich sitz sicher nicht da und schick Licht und Liebe

Wenn ein Mensch sich mit Licht- und Liebegedusel wohl fühlt, dann sind seine Probleme vermutlich nicht besonders groß.

*autsch..... :(

Weisst du, Mandy... Mit dem, was du (und auch viele Andere mehr oder weniger unterschwellig) hier so locker als Licht- und Liebegedusel bezeichnest, kann man auch Leben retten, wenn es auf der Kippe steht. *Top*-medizinische Versorgung in Verbindung mit kraftvoller Gedankenkraft - selbst praktiziert und dadurch erfahren, was man damit bewirken kann.

Und jetzt rührt von mir aus weiter an eurem Einheitsbrei, ich klink' mich aus. Ich vermute mal, dass du/ihr Derartiges nicht verstehen könnt bzw. das auch gar nicht wollt. Das Thema Gedankenkraft ist viel zu komplex, um es als Licht- und Liebegedusel abzutun.

lichtbrücke
 
Zurück
Oben