Esoterik = geistige Pubertät!

Hallo big_lil_L

Wie reizt man Menschen?

-Eröffne einen Thread mit dem Titel (z.B.) Ihr seid alle spirituelle Idioten!

-wie stellt man sich wieder in ein besseres Licht?

---------------)


big_lil_L]Riiiiiiichtig!:)
Ich sehe mich als Hirte, welcher seine in der Dunkelheit umherstreifenden Schäflein leitet!

Mein Motiv: Barmherzigkeit!...die Spreche des Herzens....ja...das ist genau das, was du nie verstehen wirst!:)


Ich will mich nicht in den Mittelpunk stellen, ich will euch von euren Illusionen eurer Krankheit befreien!:)

Hmm, ich sehe es eher so: die in Traumwelten lebenden Esoterikfreaks, welche mit Genieen sprechen und "Engel" etc. sehen sind krank! Jene die Evokation und Kaballah praktizieren sind wahrhaftig verloren...und sie merken es nicht mal.....sie nennen ihre Krankheit, "höheres Bewußtsein", "auflösen des Ego", "Christusbewußtsein"!:) LOL

Riiiiiiichtig!:) :) :)
Nur jener, der unterbewußt weis, das er auf dem falschen Wege wandelt, kann überhaupt so etwas wie eine Provokation empfinden....:rolleyes:

=:sleep2: ;)


lg
Keane
 
Werbung:
ich bitte um ruhe...hihi

der sinn?? hmm na ich finde dies frage oder sein gleichnis eben nicht schlecht als ueberschrieft fuer einen thread .. das ist alles
und ich verstehe nicht wieso man sich darueber aufregen sollte...
 
LOL ich bin jetzt 19 und habe mich gerade von der richtigen Pubertät gefangen ...

und jetzt soll angeblich schon wieder die nächste Pubertät beginnen ... ?

Erschiesst mich bitte irgendjemand.

:grouphug: Kein Alkohol ist auch keine Lösung :autsch:
 
Refill-System schrieb:
LOL ich bin jetzt 19 und habe mich gerade von der richtigen Pubertät gefangen ...

und jetzt soll angeblich schon wieder die nächste Pubertät beginnen ... ?

Erschiesst mich bitte irgendjemand.

:grouphug: Kein Alkohol ist auch keine Lösung :autsch:

:kiss3: Wir wollen nicht alles ernst nehmen, gell? :kiss4:
 
Vielleicht bin ich aber auch nur besonders klug, da ich in so jungen Jahren schon in die 2. Pubertät zu kommen :gitarre: LÖL

wenn man bedenkt dass der Schnitt hier bestimmt doppelt so alt ist :tongue3:

19 Lenzen :ironie:
 
Bijoux schrieb:
Worum bittest du?
Und welchen Sinn macht das Thema ausser, dass Biggi Esoteriker beleidigt?
Kann denn Kritik so primitiv provozierend sein?.

Er provoziert in seinem Anfangsposting doch gar nicht. Also ich empfinde das wirklich nicht, ich schreibe das nicht, um Dich zu provozieren.

Bijoux schrieb:
Kann er/sie nicht einfach sagen:.

Wieso verlangst Du von ihm, etwas zu sagen, was Du hören willst?

Bijoux schrieb:
Mich interessiert Esoterik zwar sehr, aber ich habe grosse Probleme mit ihr. Sie kommt mir u. a. pubertaer vor - und das dann vernuenftig begruenden?.

Man muß doch nicht schon eine vernünftige Begründung für alles haben, das man postet. Vielleicht postet er ja auch, weil er Deine Antworten haben will und hat selber gar keine.

Bijoux schrieb:
Warum die Watscherei von vornherein?.

Wie gesagt, ich empfinde überhaupt keine Watscherei.

Bijoux schrieb:
Wie soll denn da so etwas wie eine Diskussion zustande kommen?.

Wieso willst du diskutieren? Ist doch alles gesagt.

Bijoux schrieb:
Auch ich halte sehr, sehr viele Esoteriker fuer Schwachkoepfe, um das deutlich zu sagen, .

Das ist traurig genug, daß Du dich für klüger als andere häst. Da ist Biggi besser drauf, er erkennt nur in den Esoterikern die unterschiedlichen Entwicklungsstatien.

Bijoux schrieb:
aber ich mache nicht den Fehler, alle in einen Topf zu werfen - gehoere schliesslich selbst zu dem Verein...
Das ist ja gerade das Schwierige an der Esoterik oder am Spirituellen, dass die Spreu so schwer vom Weizen zu trennen ist.

Was meinst Du da? Esoterik ist Spreu vom Weizen trennen? Gut und Böse, Hell und Dunkel? Ne, das ist nur ein kleiner Teil der Esoterik.

Bijoux schrieb:
Der Begriff ist nicht geschuetzt, d.h. dass hoechste Philosophie, wertvollste Gedanken, Meditation und auch wirksame Methoden, um sich dem Goettlichen zu naehern, mit hanebuechenem Unsinn in einem Atemzug genannt werden.
Wenn man zum Beispiel so jemanden wie diese unsaegliche Uriella fuer eine legitime Vertreterin der Esoterik haelt und im Gleichzug mit ihr ALLEN anderen Dummheit und Scharlatanerie vorwirft!
Wenn jemand nur die ueble angreifbare Seite der Esoterik erwaehnt und ueberhaupt nicht differenziert, dann kann man das nur abwehren, ihm ueber den Mund fahren oder ihn verarschen.
Nur eins kann man nicht: ernsthaft diskutieren!
Das weiss Biggi und andere seiner Couleur - er ist ja nicht der einzige mit einer solchen Verhaltensweise - ganz genau.
Er will Stunk machen, sich raechen fuer irgendwas, keine Ahnung, er will, dass ich alle aergern und im Grunde sich genauso beschissen fuehlen wie er selber ;)!

Das glaube ich nicht, daß er sich beschissen fühlt. Das Gefühl wird bei Dir liegen. Gute Besserung!

Bijoux schrieb:
Wahrscheinlich ist das Ronnie in einem anderen Gewand, die grobe undifferenzierte Ausdrucksweise ist dieselbe.


Das glaube ich nicht, Ronnie hatte eine andere Lehre, ich habe ihn aber nur ein paar Tage genießen dürfen, dann war Ruhe.

Grüße!!
 
Reisender schrieb:
Hallo Ramar!
Man kann über dieses Thema endlos und sehr produktiv blödeln.
Aber auch der Versuch einer ernsthaften Betrachtung ist durchaus zulässig.
Nach einer alten Allegorie gibt es:
sieben Chakren
sieben Bewußtseinsebenen
sieben Seelenalter
sieben Weltzeitalter, die da wären:
Säugling ; alle Chakren geschlossen, kein Ich-Bewußtsein
Kind ; Basischakra, Ich-Bewußtsein
Pupertät ; + Sakralchakra, Kritik-Bewußstsein
Jung ; + Bauchchakra, Du-Bewußtsein
Erwachsen ; + Herzchakra, universelle Liebe
Reif ; + Kehlkopfchakra, vollständige Kommunikation
Alt ; + Stirnchakra, Intuition
Die WEltzeitalter sind von der Majorität der inkarnierten Seelen bestimmt, von daher bestimmt sich auch das gültige Paradigma der Weltsicht.
Wir sind im dritten Zeitalter, mit über 40% pupertärer Seelen.
Alte Seelen dürfte es weniger als 1% geben.

Nun ist das alles nicht so wörtlich zu nehmen.
Es ist der Versuch einer allegorischen Erklärung für etwas, was nicht erklärbar ist. Man kann es annehmen, oder ablehnen, oder einfach als eine Möglichkeit so stehen lassen.

Hallo Reisender !
ich bin mir da nie sicher, ob diese ganze Welt nicht doch einfach nur zum BLÖDELN geeignet ist und einfach alles nicht ernst genommen werden sollte - als überdimensionaler Witz zu sehen ist. Oder ob dieses Sein mit den Mitbewohnern jeglicher Art doch ernst zu nehmen ist. Möglicherweise liegt das alles auch nur irgendwo dazwischen.
Wenn wir 40 % Seelen in der Aknephase haben und ein Prozent alte Seelen, wo stehen die anderen 59 Prozent ??


L. G.

Ramar
 
Ramar schrieb:
Hallo Reisender !
ich bin mir da nie sicher, ob diese ganze Welt nicht doch einfach nur zum BLÖDELN geeignet ist und einfach alles nicht ernst genommen werden sollte - als überdimensionaler Witz zu sehen ist. Oder ob dieses Sein mit den Mitbewohnern jeglicher Art doch ernst zu nehmen ist. Möglicherweise liegt das alles auch nur irgendwo dazwischen.
Wenn wir 40 % Seelen in der Aknephase haben und ein Prozent alte Seelen, wo stehen die anderen 59 Prozent ??


L. G.

Ramar
Hallo Ramar, die 59% werden sich wohl auf die anderen Seelenalter verteilen.
Der Anteil der jungen Seelen sollte bald den Anteil der pupertären übersteigen.
Das wäre dann der viel diskutierte Paradigmenwechsel, neues Zeitalter, Aufstieg der Erde usw.
Aurobindo sagt, daß uns Veränderungen ins Haus stehen, wie sie in tausenden von Jahren nur einmal vorkommen. Er sagt aber auch, daß die Konkregation des Geistigen ein noch langer Weg vor uns ist.
Erkennbar ist, daß wir vor großen ökonomischen und sozialen Umwälzungen stehen.
So wie die Mechanisierung der Produktion einst jahrhunderte altes Handwerk
vernichtet hat, so vernichtet heute die Automatisierung den Stand des Industriearbeiters. Und die Nanotechnik steht erst am Anfang.
Wie sehen, wie vertraute Strukturen zerfallen,aber wir sehen nicht, was an dessen Stelle tritt.
Notfalls halten wir uns mit Blödeln über Wasser.
Die Situation ist zwar hoffnungslos, aber nicht ernst.
R.
 
Werbung:
hallo ramar. hallo reisender.

also soweit ich in der letzten zeit ernst war, kann ich nur sagen ist alles schief gegangen und geändert hat sich ebensowenig als in der zeit wo ich rumgeblödelt habe und gut drauf war ...

bei letzterem habe ich wenigstens gute laune verbreitet - was ich bei ersterem eigentlich jetzt nicht so sagen könnte *lol* ...


und auf das thema bezogen: wenn ich jetzt so zurückblicke auf die letzten 12 jahre muss ich schon lachen, wenn ich nicht gerade vor scham flammendrot werde ...
c050.gif

wenn ich mich selbst so sehe, wie ich esoterisch von einer sensation zur nächstens gejumpt bin, wie wichtig ich mich gefühlt habe usw. usw. - was ich alles geglaubt habe und wie verzweifelt ich ständig war und wenn ich dann bedenke, wieviel näher ich meinem ziel jetzt bin - kann ich einfach nur lachen ...

:bwaah:

p015.gif



aber ich sehe durchaus einen sinn in dieser pubertären phase *breitgrins*
 
Zurück
Oben