Esoterik = geistige Pubertät!

Von daher schreib ruhig weiter. Du machst mit Deinen Beiträgen wenigstens deutlich, wie emotional hier auf Worte, einfache Worte (!!) reagiert wird. Das ist pubertär, Du hast recht!

Riiiiiiichtig!:)

Wenn du auf diesen grandiosen Schluss gekommen bist, was hält dich dann hier? Willst du dich wirklich mit so vielen geistig Pubertierenden, wie sie sich hier befinden, abgeben? Bist du nicht viel zu reif und erwachsen dafür?

Ich sehe mich als Hirte, welcher seine in der Dunkelheit umherstreifenden Schäflein leitet!

Mein Motiv: Barmherzigkeit!...die Spreche des Herzens....ja...das ist genau das, was du nie verstehen wirst!:)


andauerndes provozieren = niedriges geistiges Niveau

Ich halte andauerndes provozieren für das nachaußenkehren des niedrigen geistigen Niveaus des Provozierenden.

Der Provozierende will sich damit in den Mittelpunkt stellen, und somit sein Selbstbewusstsein aufpolieren.
Aber wir helfen ja alle gerne.

Ich will mich nicht in den Mittelpunk stellen, ich will euch von euren Illusionen eurer Krankheit befreien!:)

Auf mich machst Du so einen Eindruck:

das ist kein Entwicklungsstadium mehr,das ist eine Krankheit.
Fragt sich nur welche

Hmm, ich sehe es eher so: die in Traumwelten lebenden Esoterikfreaks, welche mit Genieen sprechen und "Engel" etc. sehen sind krank! Jene die Evokation und Kaballah praktizieren sind wahrhaftig verloren...und sie merken es nicht mal.....sie nennen ihre Krankheit, "höheres Bewußtsein", "auflösen des Ego", "Christusbewußtsein"!:) LOL


Provozieren und sich provozieren lassen ist ein und dasselbe.

Riiiiiiichtig!:) :) :)
Nur jener, der unterbewußt weis, das er auf dem falschen Wege wandelt, kann überhaupt so etwas wie eine Provokation empfinden....:rolleyes:
 
Werbung:
Provozieren und sich provozieren lassen ist ein und dasselbe.


Riiiiiiichtig!
Nur jener, der unterbewußt weis, das er auf dem falschen Wege wandelt, kann überhaupt so etwas wie eine Provokation empfinden....

Und warum provoziert dich dann der Gedanke, dass du keine Schlüssel zu irgend einer Tür hast? :daisy: *ggg*

:kiss3: ja, ja, ja....

Ich würde dir ja in sehr vielen Punkten manchmal recht geben, wenn du dir gelegentlich nicht selbst widersprechen würdest. :)
 
Njo, wen so eure Antworten auf sein Entschluss/Betrachtungsweiße aus schaut, muss wohl wirklich was dran sein. (bis auf eine Antwort, wen das kein Armutszeugnis ist :rolleyes: )

Was bedeutet Pubertät, ja es bedeutet zu wachsen sich zu verändern. (in welche Richtung auch immer)

Und ist dies, Nicht, das Grund Prinzip dieses Forums?

(Das ist ein Widerspruch in sich)
 
big_lil_L schrieb:
Hallo,

ich halte die Esoterik für so etwas wie eine geistige Pubertät!

In der "normalen" Pubertät drehen die Hormone und Begierden durch und in der esoterischen Pubertät dreht der Geist durch:


Man halluziniert, liebäugelt, hebt ab und wunschdenkt.


Aber jede Pubertät hat ja auch ihren Sinn!
Ach Gottchen,
schon wieder so'n zum Gaehnen langweiliger "Kritiker" ...
Wen interessiert es denn, wofuer irgend jemand Esoterik und Esoteriker haelt?
Das ist ungefaehr so weltbewegend, als ob in China ein Sack Reis umfaellt...
So what!
Hier laedt jemand seinen persoenlichen Frust ab...

Liebe/r Biggi,

Ich bin so gerne pubertaer
es gibt nichts, was ich lieber waer

hoffentlich werd ich nie erwachsen
mach immer weiter meine Faxen

was irgend so ein Biggi denkt
das ist egal, das ist geschenkt!

wat hattu denn, du kleine Maus
lief ueber die Leber dir ne Laus?

war das Wochenende so greulich
unbefriedigend, abscheulich???

ich denke, ich deute es richtig:
da ist keiner, dem du wichtig

da ist niemand, der dich liebt
dir ein paar Streicheleinheiten gibt...

bleibt dir nix uebrig als zu hassen
und woanders den Frust abzulassen?

aber auch du "kannst geholfen" werden
lass einfach deine sinnlosen Beschwerden

die Meckerei, die Schmaehungen
bringen dir nix als Blaehungen

veraetzen und verbiestern das Leben
das einmalig kostbare, das dir gegeben

wem's hier nicht gefaellt, der kann sich verpissen
niemand wird ihn je vermissen

denn ich werde nie verstehen
warum das Gequake, statt einfach zu gehen???

warum all diese Gehaessigkeiten?
weil es so schoen ist zu poebeln, zu streiten???

fragt dich
Bijoux
 
also ich sags einfach nochmal.. auch wenn die geschichte big_lils uns anderes lehrte ich sehe an diesem thraed nichts von bigs sonstigem eher laecherlich erscheinenden themen.. im gegnteil.. diese frage macht durchaus sinn,
und vergesst doch nicht wieviel spass wir dank unseren pubertaeremVeralten in all seinen thraeds hatten.. zumindest diejenigen welche es mit humor nahmen.... von mir gibts wieder nen Dankeschoen
 
Ahriman schrieb:
also ich sags einfach nochmal.. auch wenn die geschichte big_lils uns anderes lehrte ich sehe an diesem thraed nichts von bigs sonstigem eher laecherlich erscheinenden themen.. im gegnteil.. diese frage macht durchaus sinn,
und vergesst doch nicht wieviel spass wir dank unseren pubertaeremVeralten in all seinen thraeds hatten.. zumindest diejenigen welche es mit humor nahmen.... von mir gibts wieder nen Dankeschoen
Bitte, bitte, gern geschehn!
Aber welche Frage???
Biggi hat doch nur abgewatscht!

Bijoux
 
frage war bloed, ja.. ich bin von big eben umfragen gewoehnt.. ich meinte dieses thema macht sinn... und ihm galt auch das dankeschoen..

also ich muss doch sehr bitten!!!!
 
Ahriman schrieb:
frage war bloed, ja.. ich bin von big eben umfragen gewoehnt.. ich meinte dieses thema macht sinn... und ihm galt auch das dankeschoen..

also ich muss doch sehr bitten!!!!
Worum bittest du?
Und welchen Sinn macht das Thema ausser, dass Biggi Esoteriker beleidigt?
Kann denn Kritik so primitiv provozierend sein?
Kann er/sie nicht einfach sagen:
Mich interessiert Esoterik zwar sehr, aber ich habe grosse Probleme mit ihr. Sie kommt mir u. a. pubertaer vor - und das dann vernuenftig begruenden?
Warum die Watscherei von vornherein?
Wie soll denn da so etwas wie eine Diskussion zustande kommen?
Auch ich halte sehr, sehr viele Esoteriker fuer Schwachkoepfe, um das deutlich zu sagen, aber ich mache nicht den Fehler, alle in einen Topf zu werfen - gehoere schliesslich selbst zu dem Verein...
Das ist ja gerade das Schwierige an der Esoterik oder am Spirituellen, dass die Spreu so schwer vom Weizen zu trennen ist.
Der Begriff ist nicht geschuetzt, d.h. dass hoechste Philosophie, wertvollste Gedanken, Meditation und auch wirksame Methoden, um sich dem Goettlichen zu naehern, mit hanebuechenem Unsinn in einem Atemzug genannt werden.
Wenn man zum Beispiel so jemanden wie diese unsaegliche Uriella fuer eine legitime Vertreterin der Esoterik haelt und im Gleichzug mit ihr ALLEN anderen Dummheit und Scharlatanerie vorwirft!
Wenn jemand nur die ueble angreifbare Seite der Esoterik erwaehnt und ueberhaupt nicht differenziert, dann kann man das nur abwehren, ihm ueber den Mund fahren oder ihn verarschen.
Nur eins kann man nicht: ernsthaft diskutieren!
Das weiss Biggi und andere seiner Couleur - er ist ja nicht der einzige mit einer solchen Verhaltensweise - ganz genau.
Er will Stunk machen, sich raechen fuer irgendwas, keine Ahnung, er will, dass ich alle aergern und im Grunde sich genauso beschissen fuehlen wie er selber ;)!
Wahrscheinlich ist das Ronnie in einem anderen Gewand, die grobe undifferenzierte Ausdrucksweise ist dieselbe.

Bijoux
 
Werbung:
Ramar schrieb:
Hmmmh, die Pubertät ist ja ein Stadium, aus welchem manche irgendwann einmal wieder sich herausentwickelt haben. Das nennt man doch dann Reife, mehr oder weniger ?
Was aber kommt nach der Durchgangsstufe "esoterische Pubertät" mit all den unreifen Ergüssen und dem geistigen Onanieren oder Masturbieren ???
big_lil_L, was kommt nach dieser Stufe, wenn Esoterik eine geistige Pubertät ist, was ist das Ziel dieser Entwicklung ????


L. G.

Ramar
Hallo Ramar!
Man kann über dieses Thema endlos und sehr produktiv blödeln.
Aber auch der Versuch einer ernsthaften Betrachtung ist durchaus zulässig.
Nach einer alten Allegorie gibt es:
sieben Chakren
sieben Bewußtseinsebenen
sieben Seelenalter
sieben Weltzeitalter, die da wären:
Säugling ; alle Chakren geschlossen, kein Ich-Bewußtsein
Kind ; Basischakra, Ich-Bewußtsein
Pupertät ; + Sakralchakra, Kritik-Bewußstsein
Jung ; + Bauchchakra, Du-Bewußtsein
Erwachsen ; + Herzchakra, universelle Liebe
Reif ; + Kehlkopfchakra, vollständige Kommunikation
Alt ; + Stirnchakra, Intuition
Die WEltzeitalter sind von der Majorität der inkarnierten Seelen bestimmt, von daher bestimmt sich auch das gültige Paradigma der Weltsicht.
Wir sind im dritten Zeitalter, mit über 40% pupertärer Seelen.
Alte Seelen dürfte es weniger als 1% geben.

Nun ist das alles nicht so wörtlich zu nehmen.
Es ist der Versuch einer allegorischen Erklärung für etwas, was nicht erklärbar ist. Man kann es annehmen, oder ablehnen, oder einfach als eine Möglichkeit so stehen lassen.
 
Zurück
Oben