Esoterik - ein falscher Weg

Werbung:
Was gibt Dir Jesus oder besser Jeshuah, was Du selbst nicht hast ? Welche Unsicherheit verspürst denn Du, daß Du Dich an jemanden klammern mußt, dessen Aufgaben wirklich anderer Art sind, als Ihr sie Ihm zuordnet.
:) - sag mal, (S)Amanda ;), meinst nicht, es wär mal ganz interessant, wenn du uns was zu diesen Aufgaben erzählen würdest - in einem anderen thread vielleicht? (Hier sind zu viele Krampusserln im Weg :)) Ich mein, ich kann mir ja das eine oder andere diesbezüglich vorstellen, aber ich würds gern einmal von dir erzählt bekommen.
 
Die Kunst sich mit der Esoterik zu beschäftigen, ist die, dabei etwas für sich selbst herrauszuholen, was man gebrauchen kann, um zu erkennen und um, über das eine oder andre Bewußtsein erlangen zu können. Und dann sollte man diese Esoterik schnell wieder verlassen, bevor es gefährlich wird für die Psyche und den Geist.
 
:) - sag mal, (S)Amanda ;), meinst nicht, es wär mal ganz interessant, wenn du uns was zu diesen Aufgaben erzählen würdest - in einem anderen thread vielleicht? (Hier sind zu viele Krampusserln im Weg :)) Ich mein, ich kann mir ja das eine oder andere diesbezüglich vorstellen, aber ich würds gern einmal von dir erzählt bekommen.

:) Also, interessant wäre es ganz sicher *lach*. Krampusserln, den werde ich mir merken, klingt gut. Vielleicht beim Meister-Thread oder so, passt ja irgendwie oder sind da auch ´Krampusserln´ im Weg ???

Zumindest war es garantiert nicht Seine Aufgabe - aber da sind wir uns ja einig - die ´Sünden´ der Welt/Menschen auf Seine Schultern zu nehmen und dafür zu sterben, alles Dünngekräuseltes, oh sorry ! :weihna1
Mir fehlt manchmal aber auch wirklich der rechte Respekt - bei so manchem, was sich vor meinen Augen auf dem Bildschirm entfaltet !
 
@vitella

also der Grund weshalb ich mal kurz emotional wurde ist Deine Art über
Weltoffenheit zu sprechen und da mich das an ein Scheuklappensystem
erinnert, werd ich nicht nur sauer sonder vorallem sehr traurig.

Die Karten unterstützen mich in kleinen Belangen im Alltag. Manchmal nehme
ich die Karten einen Monat gar nicht zur Hand, ein anderes mal eventuell
mehrmals. Ich schenke mein Vertrauen in meine Karten zu gucken übrigens nur
einer ausgewählten Person von dem ich weiss, dass er alles andere als
teuflisch ist. Und ja, auch er konnte mir übrigens auch durch seine
Hellsichtigkeit helfen, gar sogar warnen. Was ist denn so schlimm daran?

Nein. Ich muss Dir widersprechen. Gott ist immer ein Mittelpunkt von mir, Gott
ist für mich nicht weg oder ein nix nur weil ich mich gerne mit Engeln
unterhalte. Ich bete manchmal auch direkt zu Gott. Und wenn ich ab und
an Gott darum bitte mir Engel zur Seite zu stellen mit denen ich arbeiten
kann, so hoffe ich entgegen Deiner Antwort doch schwer, dass mir Gott
nicht des Satans Werkzeug an die Seite stellt.

Und dazu möchte ich noch gerne was sagen. Satan existiert für mich nicht,
ich glaub an keinen Kauz mit einem Pferdefuss und was auch immer.
Das Satanische das DU ansprichst ist DEIN wie MEIN negatives Gefühl, das
übrigens jeder in sich trägt, ok? Jeder trägt das Göttliche Licht in sich, jeder
ist göttliches Licht und jeder hat auch die kleinen Äffchen die manchmal
über den Zaun gucken (spricht eben die manchmal negativen Gedanken).
Damit leben alle Menschen hier auf Erden, auch Du meine Liebe. Deswegen
bist Du aber nicht vom Teufel besessen und renn jetzt nicht zur Teufels-
austreibung. Schau mal, ich möchte Dir nur zu verstehen geben: der
Glaube an Jesus ist doch völlig ok, tu das! Tu es von Herzen und tu es
aus Überzeugung. Aber Deine Gedanken und Anschauungen über des
Teufels Werk können Dir eines Tages gefährlich werden liebe Vitella.
Und ich weiss genau wovon ich spreche, denn und das musst Dur mir glauben, ich habe schon sehr viel erlebt (selber) und miterlebt mit anderen.
Es kann Dir psychisch gefährlich werden, und bitte tu das nicht ab.
Ich spreche hier nicht von Deinem Glauben an Jesus, sondern von Deinem
Glauben an den Satan. Und ich habe Menschen dabei abstürzen sehen,
vor lauter Angst um die Strafe Gottes oder vor lauter Angst dass sie vom
Teufel verfolgt werden, weil sie vielleicht irgend eine Banaliät im Alltag
nicht richtig umgesetzt haben.
Gott hat uns Gaben geschenkt die wir nun wieder lernen zu nutzen und
umzusetzen. Gott hat uns durch so viele Dinge Gaben gegeben, denn wir sind
alle göttlichen Lichts in uns und wir alle haben den Zugang und die Möglich-
keit von dieser Welt zu profitieren. Und wer in dieser Welt meditiert, erfährt unendliche göttliche Liebe, unendlichen göttlichen Frieden - aber niemals
erfährt man dabei des Teufels Werk liebe Vitella.
Wie würde ich Dir wünschen, diese innere Erfahrung innerhalb einer Meditation
machen zu können, sich danach wie Batterien aufgeladen zu fühlen, mit sich
und der Welt im Reinen zu sein und dabei die Negativität im Leben immer mehr
fallen zu lassen. Ich glaube eher, Du hast Angst davor. Hast Du schon einmal
meditiert? Was ist passiert? Etwas unangenehmes? Jaa, das kann passieren und das ist gut so. Denn dieses unangenehme sind nichts weiter als Themen
die anstehen und warten von Dir befreit und gelöst zu werden ;-).

Ich bin keine Kräuterhexe, keine Pendlerin, keine Zauberspruchhexe weil ich
damit für mich selber nichts anfangen kann. Aber ich verurteile keinen, der
das macht, hebe aber auch bei gerade jugendlichen Anfängerinnen den
Mahnfinger. Jedes hat seine zwei Seiten. Esotherik kann ebenso ausarten wie
das Christentum. Es kommt immer auf die Anschauung eines jeden an und
was er damit machen wird. Es ist sicher nicht jedes Thema innerhalb der
Esotherik für jeden geschaffen, jeder sucht sich das aus was ihm zusagt.
Aber bei jedem war mit dem oder mit der ich bis jetzt esotherisch zu tun
hatte, war das göttliche der Ursprung. Und was ist daran falsch...?

Ich möchte Dich jetzt noch kurz schockieren. Kürzlich hatte ich zum zweiten
oder dritten Mal Kontakt zur Totenwelt. Nein, nicht ich habe den Kontakt
angedoggt sondern die andere Welt. Ich hoffe Du verurteilst mich jetzt nicht
an den Pranger.....

Ich bin göttlich, Du auch und jeder und jede andere auch.
Jeder trägt dieses Licht und diese Liebe in sich, damit kommen wir zur Welt.
Aber jeden hat auch den freien Willen mitbekommen ;-)
 
...und ich möchte noch etwas dazusetzen. Meine leichte Abneigung gewissen
vielen Stellen der Bibel und des Christentums habe ich übrigens von
Pfarrern, Pfarrhelfern und durch meine Mutter.
Nichts als Zwänge, nichts als Regeln und nichts als lauter schlechtes
Gewissen. Das war während er Pupertät vor über 14 Jahren ganz ganz
schlimm. Vor lauter Glauben und Zwänge und schlechtem Gewissen, weil
ich einfach nur eine "normale" Jugendliche mit einem ganz normalen
Sexualleben war, wurde ich damals depressiv.

Der Glauben ist gut und recht - das was sich die Menschen (Pfärrer und
solche die glauben predigen zu können) an persönlichen Vorteilen rausholen
wollen finde ich schlichtweg zum schreien.

Aber es geht doch nicht im Zwänge! Es geht doch nicht darum jemanden
zu unterdrücken! Es geht doch um ganz was anderes Vitella.

Und Du stehst ebenso unter solchen Zwängen. Hab ich nicht recht? :escape:
 
:) - sag mal, (S)Amanda ;), meinst nicht, es wär mal ganz interessant, wenn du uns was zu diesen Aufgaben erzählen würdest - in einem anderen thread vielleicht? (Hier sind zu viele Krampusserln im Weg :)) Ich mein, ich kann mir ja das eine oder andere diesbezüglich vorstellen, aber ich würds gern einmal von dir erzählt bekommen.

@Kinny,

ich denke, wie verziehen uns in den Krampusserl-freien Thread, denn Du ja freundlicherweise a bissi bereinigt hast ;) ! Ich werde erstmal ein bißchen im Word schreiben und übertrage das dann beizeiten, oki ? Mal sehen, was mir dann so einfällt dazu.

Mir ist das einfach zu satanisch hier, etwas, was ich bis dato noch gar nicht kannte. Nun ahne ich auch, welch ´originelle´ Erfindung der Unterdrückung und der Unterjochung auch hier wieder vom Menscherl für das Menscherl in die Welt gesetzt wurde. :(

Amanda :)
 
esoterik kann kein falscher weg sein ...
man kann auch am falschen weg sein ohne das wort eso jemals gehört zu haben, wenn es überhaupt einen falschen weg geben soll ...

auf den weg sehe ich die esoterik als einen sammelbegriff von
landkarten, mit einer sprache die mir den weg beschreibt und
wie ich ihn, den weg, verstehen kann.

liebe Grüße
vOM liber
 
Werbung:
"Falsch" ist nur ein Urteil, entsprungen aus subjektiver Wahrnehmung. Und soweit ich weiß, ist "Esoterik" lediglich ein dehnbarer, abstrakter Sammelbegriff.

Leute, die andere verscheissern oder ihnen ihre Gesetze und Regeln aufzwingen wollen, gibt es übrigens überall. Dazu gehören aber immer zwei, einer, der die Täterrolle und einer, der die Opferrolle spielt. Die Opferrolle scheint beliebter zu sein. Das sind dann der Dominierende und der Dominierte, der oftmals mit Angst gefügig gemacht wird.
 
Zurück
Oben