esoterik = arrogant?

eure arroganz kotzt mich an. wenn jemand euch nicht glaubt, ist er "noch nicht soweit", aber beweise braucht man ja nicht vorzulegen. ihr erwartet allen ernstes, dass man euch jeden scheiß abkauft, und wenn man das nicht tut, will man es "einfach nicht einsehen". fühlt man sich dann nicht so ganz ernst genommen, weil alle argumente ignoriert werden, dann kommt ne amateurpsychoanalyse. ihr seid die größten.

Genau das denke ich mir auch schon seit einiger Zeit :banane:
Es weht hier ein richtig arroganter Wind in machen Ecken. :rolleyes:
 
Werbung:
... der ist ein 'volleso'...

fuer mich ist es: der weg nach innen - zu mir selbst - zu all dem eingemachten in mir, meinen alten mustern, meinem inneren kind, meinen faehigkeiten, meiner kreativitaet, dem 'kleinen licht in mir' ...- ...meinem leben ...'im groseen licht um mich' (gayatri-mantra...)


Irgendwie klingt das für mich nicht spirituell, sondern eher .. ähmmmm ...... egozentrisch ......... :confused:


:rolleyes:
Mandy
 
Ja zur Esoterik findet man meist, wenn man gerade in einer Umbruchstimmung ist..........irgenwas sein bisheriges Weltbild zerstört hat und man versucht sich ein neues aufzubauen. Was nicht abwertend gemeint ist. Man versucht halt seinen Weg zu finden. Und die Meisten werden von der materiellen Welt enttäuscht oder sie haben jemanden verloren von dem sie nicht einfach loslassen können. Wenn es ihnen hilft mit der Situation besser klar zu kommen, finde ich es nicht verwerflich sich mit der Esoterik, mit sich selbst zu beschäftigen. Es gibt viel Schwachsinn in dieser Branche, aber auch Vieles das einen wirklich weiter bringt. Die Erfahrung muss jeder für sich selbst machen. Man muss bei Weitem nicht Alles glauben was einem erzählt wird........aber man könnte ein Wenig offen sein für die Geschichten und Erfahrungen die Andere gemacht haben. Einfach zuhören und sich seine Meinung ohne Vorurteile bilden.

Grüße Love

das ist hübsch formuliert :) gefällt mir gut
 
Ja gib den, ja ja, wenn man zu hause die Klappe halten muss, muss
man den Dampf ablassen. Ja:D

Kennst du HamsterofDeath persönlich, ist sie eine Freundin von dir, dass du so etwas sagen kannst/weißt? Oder ist das einfach nur mal ein "hochspiritueller" Schlag unter die Gürtellinie auf gut Glück und in den luftleeren Raum?
Bestätigt deine Antwort nicht genau das, was sie sagt?

Bis zu einem gewissen Grad gebe ich ihr durchaus recht. Die meisten Esos sind selbstverliebte Egomanen, die sich mit Begrifflichkeiten schmücken die im krassen Gegensatz zu ihrem Verhalten und dem was sie sprechen stehen.

Man sollte nie alle über einen Kamm scheren - aber die meisten halt schon.

R.
 
Die meisten Esos sind selbstverliebte Egomanen, die sich mit Begrifflichkeiten schmücken die im krassen Gegensatz zu ihrem Verhalten und dem was sie sprechen stehen.

Man sollte nie alle über einen Kamm scheren - aber die meisten halt schon.
Esoterik ist naturgemäß Egomanie (in tunlichst anderem Gewande). Was erwartest du denn von jemandem 'der sich selber sucht'.
 
Werbung:
QUOTE=HamsterofDeath;1914332]eure arroganz kotzt mich an. wenn jemand euch nicht glaubt, ist er "noch nicht soweit", aber beweise braucht man ja nicht vorzulegen. ihr erwartet allen ernstes, dass man euch jeden scheiß abkauft, und wenn man das nicht tut, will man es "einfach nicht einsehen". fühlt man sich dann nicht so ganz ernst genommen, weil alle argumente ignoriert werden, dann kommt ne amateurpsychoanalyse. ihr seid die größten.[/QUOTE]

Esoteriker sind doch nicht arrogant, sie sind voll Licht und Liebe zu ihren Mitgeschöpfen.
Sie weisen denen, die noch nicht so weit sind, liebevoll und geduldig den Weg und sie haben für jeden Verständnis, mag er noch so (für Nichtesoteriker) Böses getan haben. Sie umarmen voll Licht und Liebe Kinderschänder, Serienmörder und auch die Alt-Nazis, die für den Tod von zig Millionen Menschen verantwortlich sind.
Wieviel hundert Jahre wurden denn z.B. Vergewaltigungs"opfer" bedauert, von der Kirche wurde ihnen oft eine Mitschuld gegeben, auch von den braven Bürgern?
Seit es die New Age Esoterik gibt, wissen wir, daß sich das Opfer dies als Lernaufgabe gewählt hat.
Da geht´s jedem, der vergewaltigt wurde, doch gleich besser...Wir wissen jetzt auch, daß es nur deshalb Verbrechen gibt, weil wir die Energie dazu liefern und sie damit erst möglich machen.
Jesus konnte Wasser in wein verwandeln, sie verwandeln Kondensstreifen in Kämmträls.
Hat man früher unter Tinnitus gelitten, so genießt man es heute, da man als besonders emphatisch gilt.
Sie lieben jeden... nur jemand, der ihre "weisheiten" in frage stellt, sollte vielleicht doch besser nicht zu nah kommen, da ist´s dann meistaus mit Licht uLiebe, da setzt´s schon mal richtig (verbale) Haue, aber das hat man sich ja als Lernaufgabe ausgesucht :lachen:



Sage
 
Zurück
Oben