esoterik = arrogant?

Jemand der einfach versucht seinen Weg zu gehen, glücklich zu sein, andere zu respektieren und die Welt mit einem "liebenden" Blick zu betrachten, in der Alles seinen Sinn hat. Der versucht an seinem Leben zu wachsen...

... der ist ein 'volleso'...

fuer mich ist es: der weg nach innen - zu mir selbst - zu all dem eingemachten in mir, meinen alten mustern, meinem inneren kind, meinen faehigkeiten, meiner kreativitaet, dem 'kleinen licht in mir' ...- ...meinem leben ...'im groseen licht um mich' (gayatri-mantra...)
 
Werbung:
eure arroganz kotzt mich an. wenn jemand euch nicht glaubt, ist er "noch nicht soweit", aber beweise braucht man ja nicht vorzulegen. ihr erwartet allen ernstes, dass man euch jeden scheiß abkauft, und wenn man das nicht tut, will man es "einfach nicht einsehen". fühlt man sich dann nicht so ganz ernst genommen, weil alle argumente ignoriert werden, dann kommt ne amateurpsychoanalyse. ihr seid die größten.
Ach Junge, warum lässt du dich denn zu solchen Ausbrüchen hinreißen? Du hast wochenlang Würde gezeigt und deine Positionen relativ sachlich gegen die so gewöhnliche wie brechreizende Allesaußerbewiesenemglauberei verteidigt. Und jetzt kommst du mit einem "Ihr seid so doof" - Ausbruch daher wie ein beleidigter Gläserrücker im Physikerforum, womit du dich dem Durchschnittsniveau angeglichen hättest. Schade!

lg Horla
 
... der ist ein 'volleso'...

fuer mich ist es: der weg nach innen - zu mir selbst - zu all dem eingemachten in mir, meinen alten mustern, meinem inneren kind, meinen faehigkeiten, meiner kreativitaet, dem 'kleinen licht in mir' ...- ...meinem leben ...'im groseen licht um mich' (gayatri-mantra...)

Ja sorry bei all meinem Geschwafel habe ich den Weg zu sich selbst natürlich vergessen. Es ist halt schwierig..........um Alles aufzuzählen würde mein Beitrag wieder ne ganze Seite füllen und das will ich nich..........passiert eh viel zu oft:D
Der Weg nach innen ist der springende Punkt, sich selbst kennen zu lernen und zu verstehen warum gewisse Dinge so laufen, wie sie laufen. Aber es gehört für mich auch dazu ein offener und herzlicher Mensch zu sein der das Leben als das sieht was es ist............ein Vorgang des Lernens und nicht des ewigen Leidens...und nicht nur darüber labern sondern es auch machen!!!

Busserl Love
 
eure arroganz kotzt mich an. wenn jemand euch nicht glaubt, ist er "noch nicht soweit", aber beweise braucht man ja nicht vorzulegen. ihr erwartet allen ernstes, dass man euch jeden scheiß abkauft, und wenn man das nicht tut, will man es "einfach nicht einsehen". fühlt man sich dann nicht so ganz ernst genommen, weil alle argumente ignoriert werden, dann kommt ne amateurpsychoanalyse. ihr seid die größten.

Man sollte immer eins bedenken, Esoterik ist ein (relativ) neuer Begriff für 'mir gehts grad nicht so gut'.
Jemand dessen Leben gerade gut durchläuft, wird nicht Esoteriker. Ist so. (auch wenn das naturgemäß keiner hören will).

Ein Esoteriker ist jemand dem (irgendwann, irgendwo, meist in der erziehung) aberkannt wurde, ganz schlicht zu sagen 'da geht mir was gegen den Strich'.
Deshalb bist vielleicht auch du Hier, Hamster. Und deshalb, wenn du obiges verstanden hast, kannst du auch verstehen dass es hier nie leicht und lustig, locker und flockig zugehen Kann.
Die Arroganz ist damit erklärt, glaube ich.


Beweise hätte ich auch gerne; kann es aber in einem innerpsychischen Bereich schwer geben. Selbst die sogenannte 'Wissenschaft' tut sich in ihren Bereichen schwer 'Beweise' zu liefern (die Nobelpreise von heute sind die Irrtümer von morgen) - also was verlangst du?
Wenn mich jemand fragt, Ist die Pizzeria Al Forno da vorne links oder rechts > dann kann ich das sagen. Biege bei der Kreuzung rechts ab, dann kommst du hin. Mehr an Beweisbarkeit habe ich in dieser Welt nicht gefunden.

Und ich habe tatsächlich noch niemanden gefunden der mir zb Telekinese zeigen kann. Das finde ich persönlich schade weil ich es interessant und lustig fände. Aber vielleicht kommts ja noch.


Wenn du für dich persönlich etwas suchst woran du was festmachen kannst (also für dich selbst), dann nimm an irgendwelchen schamanischen Ritualen teil, lass dich in Trance trommeln, oder lass dich hawaianisch massieren,... KONKRETE Sachen eben; die machen Spaß und bewirken immer was (mal mehr, mal weniger). Das ist eher Wellness, könnte man sagen, aber mehr gibt es nicht, wenn man nicht bereit ist sich in was reinzusteigern und kritiklos zu glauben (Engelkontakte etc).

>>Hol dir was für dich raus, und genieße es. Mehr ist nicht.

lg
 
Es ist halt schwierig..........um Alles aufzuzählen würde mein Beitrag wieder ne ganze Seite füllen und das will ich nich..........passiert eh viel zu oft

liebe liebe,

...mal wieder sprichst du mir aus der s e e l e ...

hatte schon mal dran gedacht, mir im word 10 texte vorzubereiten, und die dann immer schnell zu posten.... :mach-ich-aber-nicht-smilie:

lg aussteiger
 
Werbung:
Man sollte immer eins bedenken, Esoterik ist ein (relativ) neuer Begriff für 'mir gehts grad nicht so gut'.
Jemand dessen Leben gerade gut durchläuft, wird nicht Esoteriker. Ist so. (auch wenn das naturgemäß keiner hören will).

Ein Esoteriker ist jemand dem (irgendwann, irgendwo, meist in der erziehung) aberkannt wurde, ganz schlicht zu sagen 'da geht mir was gegen den Strich'.
Deshalb bist vielleicht auch du Hier, Hamster. Und deshalb, wenn du obiges verstanden hast, kannst du auch verstehen dass es hier nie leicht und lustig, locker und flockig zugehen Kann.
Die Arroganz ist damit erklärt, glaube ich.


Beweise hätte ich auch gerne; kann es aber in einem innerpsychischen Bereich schwer geben. Selbst die sogenannte 'Wissenschaft' tut sich in ihren Bereichen schwer 'Beweise' zu liefern (die Nobelpreise von heute sind die Irrtümer von morgen) - also was verlangst du?
Wenn mich jemand fragt, Ist die Pizzeria Al Forno da vorne links oder rechts > dann kann ich das sagen. Biege bei der Kreuzung rechts ab, dann kommst du hin. Mehr an Beweisbarkeit habe ich in dieser Welt nicht gefunden.

Und ich habe tatsächlich noch niemanden gefunden der mir zb Telekinese zeigen kann. Das finde ich persönlich schade weil ich es interessant und lustig fände. Aber vielleicht kommts ja noch.


Wenn du für dich persönlich etwas suchst woran du was festmachen kannst (also für dich selbst), dann nimm an irgendwelchen schamanischen Ritualen teil, lass dich in Trance trommeln, oder lass dich hawaianisch massieren,... KONKRETE Sachen eben; die machen Spaß und bewirken immer was (mal mehr, mal weniger). Das ist eher Wellness, könnte man sagen, aber mehr gibt es nicht, wenn man nicht bereit ist sich in was reinzusteigern und kritiklos zu glauben (Engelkontakte etc).

>>Hol dir was für dich raus, und genieße es. Mehr ist nicht.

lg



Ja zur Esoterik findet man meist, wenn man gerade in einer Umbruchstimmung ist..........irgenwas sein bisheriges Weltbild zerstört hat und man versucht sich ein neues aufzubauen. Was nicht abwertend gemeint ist. Man versucht halt seinen Weg zu finden. Und die Meisten werden von der materiellen Welt enttäuscht oder sie haben jemanden verloren von dem sie nicht einfach loslassen können. Wenn es ihnen hilft mit der Situation besser klar zu kommen, finde ich es nicht verwerflich sich mit der Esoterik, mit sich selbst zu beschäftigen. Es gibt viel Schwachsinn in dieser Branche, aber auch Vieles das einen wirklich weiter bringt. Die Erfahrung muss jeder für sich selbst machen. Man muss bei Weitem nicht Alles glauben was einem erzählt wird........aber man könnte ein Wenig offen sein für die Geschichten und Erfahrungen die Andere gemacht haben. Einfach zuhören und sich seine Meinung ohne Vorurteile bilden.

Grüße Love
 
Zurück
Oben