esoterik = absolut naiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dancefloor-Princess schrieb:
Aber wenn man von etwas überzeugt ist, dann kann man normalerweise auch andere überzeugen, warum man überzeugt ist/handfeste Sachen vorlegen..ist in der Esoterik so gut wie nie der Fall. Deswegen diese Skepsis und dieses Nicht-Verstehen..

Eben, das ist der Punkt. Der Eine macht mit seinem Fühlen, seiner Seele gewisse Erfahrungen und *weiss* (für sich) daher, der Andere möchte Beweise; etwas, das er mit seinem Verstand erfassen, be-greifen kann. Erfühltes inneres Wissen ist aber eine andere Ebene (nicht besser/schlechter, auch nicht höher/tiefer) als der Verstand. Und gerade Erfahrungen im Bereich der Spiritualität sind völlig individuell. Da sind halt Beweise nur schwer bis gar nicht möglich.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
HamsterofDeath schrieb:
bei mir nicht. ich weiss auch gerade nicht wirklich, worauf sich das jetzt bezieht

Das hab ich auf zwei verschiedene Personen bezogen - *Kopf*-Mensch / *Gefühls*-Mensch. Abgesehen davon ist es mir selbst auch schon mehr als einmal passiert, dass ich genau das Gegenteil von dem gemacht habe, was mir mein Verstand einflüsterte - nämlich rein intuitiv, was meinem Herzen entsprang. :)

HamsterofDeath schrieb:
was zum geier ist das jetzt wieder?

Energielevel? *Mensch* ist Energie, in einer gewissen Dichte (= Materie) - der eine mehr, der andere weniger.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Aber wenn man von etwas überzeugt ist, dann kann man normalerweise auch andere überzeugen, warum man überzeugt ist/handfeste Sachen vorlegen..ist in der Esoterik so gut wie nie der Fall. Deswegen diese Skepsis und dieses Nicht-Verstehen..

Hi
nein,man kann andere nicht überzeugen von der eigenen erkannten Wahrheit,denn dazu müsste der andere die Antennen dafür haben und auf derselben Frequenz liegen und das ist eben unterschiedlich...
Nur weil jemand eine andere Sichweise hat,bedeudet das nicht,dass der andere unrecht hat,auf ihre weise haben beide recht,weil es ichbezogen bleibt..:)

und unser Hamster hier hat die Antennen nicht nur nicht für Esoterische Themen,es fehlen ihm auch noch die Antennen wie man mit Menschen umgeht und andere Meinungen stehen lassen könnte :)
 

das kommt ja auch ganz gut zum Ausdruck...!...Du hörst nur Dich selber,das ist nichts schlechtes,es ist einfach einseitig....aber wenn Du damit zufrieden bist ist das ok...nur solltest Du das nicht auf uns projezieren und angreifen,sondern Deine Einseitigkeit bei Dir selber in Frage stellen und Dich an die Nase fassen..!
 
Energielevel? *Mensch* ist Energie, in einer gewissen Dichte (= Materie) - der eine mehr, der andere weniger.

du willst mir doch nicht gerade erzählen, dass ich einen anderen um so besser verstehe, je ähnlicher unsere gewichte sind?

Abgesehen davon ist es mir selbst auch schon mehr als einmal passiert, dass ich genau das Gegenteil von dem gemacht habe, was mir mein Verstand einflüsterte - nämlich rein intuitiv, was meinem Herzen entsprang.

hm...
ich *bin* mein verstand, und ich *bin* mein gefühl. mein gefühl gibt vor, was ich tun soll, und mein verstand findet einen weg, es umzusetzen. da gibt es keinen widerspruch.

es fehlen ihm auch noch die Antennen wie man mit Menschen umgeht und andere Meinungen stehen lassen könnte

wenn jemand sagt "mir schmeckt erdbeereis besser als vanille", dann kann ich das problemlos so stehen lassen, denn wahrnehmungen sind subjektiv. wenn aber jemand sagt "erdbeer ist besser als vanille", dann kann ich das nicht so stehenlassen, denn es ist einfach falsch.
 
HamsterofDeath schrieb:
ich *bin* mein verstand, und ich *bin* mein gefühl. mein gefühl gibt vor, was ich tun soll, und mein verstand findet einen weg, es umzusetzen. da gibt es keinen widerspruch.

Siehst du, und das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Du lässt dich von deinem Verstand leiten, ich von meinem Gefühl. Wie soll da jemals eine Kommunikation möglich sein, wenn der Herr Verstand (ganz allgemein gemeint, nicht du persönlich) nicht gewillt ist, seine Fühler auch nur 1cm in Richtung Gefühl auszustrecken? ;)

HamsterofDeath schrieb:
du willst mir doch nicht gerade erzählen, dass ich einen anderen um so besser verstehe, je ähnlicher unsere gewichte sind?

Ich sag's ja... Kommunikationsproblem :clown: Hab' ehrlich gesagt keine Lust, näher drauf einzugehen. Es gibt eine Reihe von "Energie-Threads", in dem sich diverse Physiker oder auch nicht Physiker ausgelassen haben. Das ist nicht mein Ding. Bitte um Verständnis, danke :)

HamsterofDeath schrieb:
wenn jemand sagt "mir schmeckt erdbeereis besser als vanille", dann kann ich das problemlos so stehen lassen, denn wahrnehmungen sind subjektiv. wenn aber jemand sagt "erdbeer ist besser als vanille", dann kann ich das nicht so stehenlassen, denn es ist einfach falsch.

Nunja... Du könntest z.B. auch diese Aussage "Erdbeer ist besser als Vanille" einfach als seine subjektive Wahrnehmung/Meinung akzeptieren. Nichts Anderes will vermutlich der Betreffende zum Ausdruck bringen. Wenn du nämlich gegenteiliger Meinung bist und behauptest, die Meinung des anderen sei *falsch*, so bist du ebenso auf dem Holzweg - da deine Meinung eben auch nichts Anderes als eine rein subjektive Wahrnehmung. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
du willst mir doch nicht gerade erzählen, dass ich einen anderen um so besser verstehe, je ähnlicher unsere gewichte sind?.

Lach...auf jeden fall ist es gut ,dass Du Humor hast :)
nur das mit dem,dass wir doof sein sollen,wo Du derjenige bist,der nicht versteht was hier geschrieben wird,solltest nochmal über die Bücher gehen :brav:
 
Siehst du, und das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Du lässt dich von deinem Verstand leiten, ich von meinem Gefühl. Wie soll da jemals eine Kommunikation möglich sein, wenn der Herr Verstand (ganz allgemein gemeint, nicht du persönlich) nicht gewillt ist, seine Fühler auch nur 1cm in Richtung Gefühl auszustrecken?

ich schrieb:

ich *bin* mein verstand, und ich *bin* mein gefühl. mein gefühl gibt vor, was ich tun soll, und mein verstand findet einen weg, es umzusetzen. da gibt es keinen widerspruch.

deine antwort passt aber zu
ich ignoriere was mein gefühl mir sagt

bitte nochmal drüberschauen und ggf. korrigieren. danke.
 
Werbung:
Hach ja... wenn Du irgendwas beurteilen willst, zB diverse stereotype Channelings

höre auf die Schwingung Deines Herzchakras :party02:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben