Es tut so weh

Mein Vater ist vor 2 Jahren gestorben. Ich habe Trauerarbeit gemacht und habe geglaubt, daß ich nun zurecht komme mit seinem Tod.
Heut Nacht habe ich geträumt daß er mich besucht hat von wo immer er jetzt ist und es war sehr schön. Doch unter Tag ist dieser blöde Schmerz wieder gekommen. Bin deshalb heute etwas neben mir.
Lg Edova

Liebe Edova, es tut mir sehr leid, dass du so traurig bist. Ich habe einmal gelesen, bei Verena Kast, dass Träume ganz wichtig zum aufarbeiten von Dingen sind, man sollte solche Träume unbedinge aufschreiben und auch erzählen.
War dein Vater denn so eine starke Stütze für dich?
Glaubst du, dass vielleicht in deinem Fall begleitete Trauerarbeit wichtig wäre?
Ich würde mir das überlegen. Denn dein Traum hatte sicher einen Grund.
Alles Liebe!
Susannah
 
Werbung:

dann frag ich mich zu was der thread eröffnet wurde?
denn wenn es wirklich so wäre dann hättest du schon
lange frieden mit deinem vater geschlossen und der
schmerz hätte sich auflösen können. klammern verur-
sacht schmerz - loslassen bringt befreihung beide seiten...

Ich hatte nie ein Problem mit meinem Vater im Gegenteil! Der Schmerz entstand gerade weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hatte und noch habe. Auch hatte ich schon losgelassen, doch wie ich beschrieben habe, ist der Schmerz durch den Traum wiedergekommen und ich wollte mich mit anderen austauschen, die Ähnliches erfahren haben. Es gibt so viele Threads die absolut unsinnig sind und ich verstehe nicht warum Du meinen als unnötig empfindest. Es haben mir die positven Antworten sehr viel Freude bereitet.
Nichts für ungut aber Deine Antwort hat mich schon etwas verletzt. I:schmoll:ch habe schon überlegt ob ich aus dem Forum wieder austreten soll, doch die positiven Feedbacks haben mich davon abgehalten.
Auch wenn man erfahren ist muß man nicht immer recht haben.
Lg Edova
 
Nichts für ungut aber Deine Antwort hat mich schon etwas verletzt. I:schmoll:ch habe schon überlegt ob ich aus dem Forum wieder austreten soll, doch die positiven Feedbacks haben mich davon abgehalten.
Auch wenn man erfahren ist muß man nicht immer recht haben.
Lg Edova

ja - ich habe bluejays posts auch als unsensibel empfunden und freue mich, dass du dennoch bleibst.
ich denke, wenn man sucht findet man auch - nicht unbedingt gleich beim ersten anlauf - aber jedenfalls dann, wenn die zeit reif ist.

schmerz kann auch chance sein und auftrag zur weiterentwicklung - aber das weißt du sicherlich selbst.
alles gute dir... :)
 
ja - ich habe bluejays posts auch als unsensibel empfunden und freue mich, dass du dennoch bleibst.
ich denke, wenn man sucht findet man auch - nicht unbedingt gleich beim ersten anlauf - aber jedenfalls dann, wenn die zeit reif ist.

schmerz kann auch chance sein und auftrag zur weiterentwicklung - aber das weißt du sicherlich selbst.
alles gute dir... :)

danke das hat gut getan, bin nicht unbedingt eine Mimose aber das hat mich:autsch:
Lg Edova
 
Hi Edova!

Lass dich nicht von anderen beunrügen oder dir sagen, wie lange du Trauern darfst.
Trauer ist ein Lebenslanger Prozess. Jeder trauert anders und wir sollten uns das von niemanden vorschreiben lassen.
Sprich mit deinem Vater, sag ihm, was dich bedrückt. Ich bin sicher, er hört es. Und da du ihn am besten kennst, kennst du auch seine Antworten auf deine Fragen.

Lass dich drücken!

Lg Phoebe
 
Hi Edova!

Lass dich nicht von anderen beunrügen oder dir sagen, wie lange du Trauern darfst.
Trauer ist ein Lebenslanger Prozess. Jeder trauert anders und wir sollten uns das von niemanden vorschreiben lassen.
Sprich mit deinem Vater, sag ihm, was dich bedrückt. Ich bin sicher, er hört es. Und da du ihn am besten kennst, kennst du auch seine Antworten auf deine Fragen.

Lass dich drücken!

Lg Phoebe

Drücke Dich auch ganz fest liebe Phoebe! :umarmen:
Lg Edova
 
Mein Vater ist vor 2 Jahren gestorben. Ich habe Trauerarbeit gemacht und habe geglaubt, daß ich nun zurecht komme mit seinem Tod.
Heut Nacht habe ich geträumt daß er mich besucht hat von wo immer er jetzt ist und es war sehr schön. Doch unter Tag ist dieser blöde Schmerz wieder gekommen. Bin deshalb heute etwas neben mir.
Lg Edova


Ich verstehe dich sehr gut. Meine Mutter starb vor 12 Jahren und ich habe wirklich sehr lange gebraucht den Schmerz zu lindern.
Aber wirklich weg gehen tut er nie...
Man vergisst die Trauer dann wieder für längere Zeit, nur irgendwann holt sie einem wieder ein...
wie zb. an Weihnachten, Muttertag usw.

Umarme deinen Schmerz, er hat seine Berechtigung.
Alles kann nicht von einem auf den nächsten Augenblick wieder gut sein...

Es wird eine Narbe hinterlassen, die zwar immer unerkenntlicher wird, nur vergehen wird sie niemals...
 
Werbung:
Es wird eine Narbe hinterlassen, die zwar immer unerkenntlicher wird, nur vergehen wird sie niemals...[/QUOTE]

Da stimme ich Dir voll zu. :)
Lg Edova
 
Zurück
Oben