Es rumort in Deutschland!

aratron,

du hast nur den schild vergessen: achtung! ironie.



liebe grüsse aus der heisse mitte deutschlands


shimon

teils ironie, aber auch nicht ganz unernst. da wird in spanien aus den tiefsten tiefen der letzte tropfen wasser gepumpt für riesige erdbeerplantagen, hochsubventioniert und ökologisch ne katastrophe. da kommt der kleingärtner aratron nicht mit:D
das nur als minibeispiel für eine völlige verzerrung der ökonomie weltweit.
ich hab mir jetzt bei hugendubel ne piratenflagge in der kinderecke gekauft und werde sie im garten aufhängen. ist gleichzeitig ein bekenntnis zu meiner lieblingspartei.

liebe bürger, wählt die piraten, yeah!
 
Werbung:
Mir fiele da eine ganze Menge Verteilungsmöglichkeiten ein.

:lachen::lachen:

Ja, mir auch. Meine liebste Vorstellung wäre die, alleinerziehenden Müttern durch ein Projekt den Wiedereinstieg in den Beruf zu ermöglichen. Meistens ist der Zug in den Wiedereinstieg durch die Kinderbetreuung abgefahren. Hier neue Perspektiven zu schaffen - die dann auch den Kindern zugute kommen - wäre ne tolle Sache.....

Glückliche Mütter = glückliche Kinder, die dann nicht an der Armutgrenze leben müßten.

Vielleicht kennt hier ja jemand ein paar Millionäre, die da gerne beisteuern möchten. So eine Maßnahme hätte jedenfalls Sinn und Verstand.


LG
U.
 
Meiner Ansicht nach, geht es nicht um Privatleute, auch nicht um die darunter die wirklich viel haben. Ich frage mich eher, warum man Konzerne und Banken Milliardengewinne (??? - geschenke!) machen lässt, und zwar auf Kosten der Steuerzahler und Arbeiter...

das ist der knackpunkt: es ist genug geld da an steuereinnahmen - aber da die banken es nicht schaffen diese welle der zinszinszinsen an das grosskapital auszuzahlen, müssen wir das mit unseren steuern machen - in zig-milliarden höhe!

da sind steuern auf einzelne nicht wirksam, das sind doch ganz andere dimensionen! :eek:

lg

----------------------------------------

shumils private homepage: viele spirituelle texte und aquarellbilder von mir
 
...nein! ich habe das gefühl, dass du "nicht weisst wo von du redest"....:lachen:.. (weil du vom papas millionen super leben kanst???)


shimon


Shimon, wenn Dir irgendetwas nicht in den Kram passt, wirst du meistens persönlich. Werde mal Erwachsen und beschränke Dich auf eine sachliche Antwort. Aber wenn du tatsächlich Jahrgang 1938 bist, ist das wohl der reinste Wunschgedanke meinerseits.....:rolleyes:

Und nein, mein Vater war lediglich Werksmeister. Hatte zwar immer gut verdient, hat es aber leider nie zum Millionär gebracht. Schön wär´s gewesen....:)


U.
 
Shimon, wenn Dir irgendetwas nicht in den Kram passt, wirst du meistens persönlich. Werde mal Erwachsen und beschränke Dich auf eine sachliche Antwort. Aber wenn du tatsächlich Jahrgang 1938 bist, ist das wohl der reinste Wunschgedanke meinerseits.....:rolleyes:

Und nein, mein Vater war lediglich Werksmeister. Hatte zwar immer gut verdient, hat es aber leider nie zum Millionär gebracht. Schön wär´s gewesen....:)


U.

...du erafsst nicht mal ansatzweise, worum es (mir) geht -- warum dann argument?


shimon
 
Werbung:
...du erafsst nicht mal ansatzweise, worum es (mir) geht -- warum dann argument?


shimon

Doch, ich erfasse sehr wohl, um was es Dir geht. Und ich habe nun einmal eine andere Ansicht dazu, nämlich die, hart arbeitenden Menschen nicht auch noch ihre sauer verdiente Kohle wegzunehmen. Vielleicht hilft Dir ein kleines Märchen von mir auf die Sprünge?

Stell Dir mal vor, jemand baut sich mit eigenen Händen ein schönes Häuschen, arbeitet daran in jeder freien Minute, auch in seiner Freizeit. Und jedes Wochenende.
Der Nachbar von gegenüber in seiner kleinen Bruchbude, wo schon der Kitt aus den Fensterrahmen springt, schaut derweil gemütlich aus seinem wackeligen Fenster auf dieses muntere Treiben, trinkt derweil im Schatten ein "kühles Blondes" und macht in der Zeit, wo der andere sich abbuckelt, rein gar nichts.

Und nun, wo das Haus fertig ist, wunderschön dasteht, der Garten wunderbar angelegt und alles so schön und fertig aussieht, da kommt unser Nachbar von gegenüber und beansprucht, in dieses Haus einzuziehen.

So. Mein Märchen ist damit beendet. Die Schlussfolgerung von der Moral der Geschicht überlasse ich Dir....

U.
 
Zurück
Oben