Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war mit meinem Mann im Cabriolet in südost Anatolien unterwegs, kreuz und quer auf vielen Straßen (na gut, Straße ist was anderes) wir wurden auch von Kindern mit Steinen beworfen, aber ich denke nicht wegen fehlender Geschenke.
In den Orten wurde erst mal unser Auto bestaunt und befühlt, dann wurden wir zu Kaffee und Essen eingeladen. Habe nur Gastfreundschaft erlebt, obwohl ich damals auch schon oft ein unbehagliches Gefühl hatte. Das war vor aber schon vor 28 Jahren deshalb wohl auch das Interesse am Auto.
also - grundsätzlich muss ich sagen, dass ich sehr viel gereist bin in den unterschiedlichsten teilen der welt - und die negativen erfahrungen kann ich an den fingern einer hand abzählen - dafür habe ich sehr, sehr viel positives erlebt.
aber - um der wahrheit die ehre zu geben -
es war in der algerischen sahara, da haben kinder versucht wüstenfüchse zu verkaufen und seltene steine.
nachdem wir beides nicht haben wollten ist es ein einziges mal dazu gekommen, dass ein kind gedroht hat den stein (die ware) gegen uns zu werfen.
es blieb bei der drohung - wir sind ganz einfach weitergefahren.
 
Werbung:
deine purzelbäume erheitern mich...( es geht mir darum aufzuzeigen, wie es flüchtlingen in dein deutschland schwer gemac ht wird zu integrieren. du kapierfst es nicht mal...:p).

shimon

P. S. musst du zu Allem dein "Senf" dazugeben - auch dann wenn du keine Ahnug hast?


sprichst du auch von dir Shimon? Wie du behauptest bist du auch geflohen aus Ungarn, und da du Österreicher bist, von Österreich nach Deutschland.

Warum Shimon?

Sind hier die sozialen Leistungen höher wie in Ö
 
Eine "Kleinigkeit" am Rande:

"Der Industrir, - und Handelskammertag warnt davor, aufgrund des Flüchtlingszustroms nach der Vorbild Skandinaviens auch die Grenzen Deutschlands zu schliessen. Die Kosten für die Wirtschaft würden sich schnell auf 10 Milliarden Euro pro Jahr Summieren, sagte DIHK-Chef Martin Wansleben der NOZ. "10 Milliarden Euro stehen in etwa für 100.000 Arbeitsplätze. Grenzkontrollen bedeuten das Ende einer effizienten Wirtshcaftsstruktur, die sich im EU-Binnenmarkt entwickelt habe."

taz.die tageszeitung am 8. Jan. 2015


Ein sehr gesitreicher Vorschlag: "Grenzkontrollen", wie ich meine.


Shimon
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben