Es gibt weder Seelen- noch Karm. Verbindungen

Natürlich gibt es Ursache und Wirkung, aber keine Begegnungen aus anderen, vielleicht irgendwann mal stattgefundenen anderen Leben. Begegnen sich Menschen im Hier und Jetzt, dann sollen sie vielleicht was voneinander lernen, sie sollen einen weiterbringen, zum Umdenken „verkehrter“ Verhaltensweisen bringen oder Muster auflösen. Es sind Lernaufgaben im Hier und Jetzt und nicht vergangener Leben. Jeder Einzelne hat seinen eigenen Weg zu gehen und wenn man auf seinen Spiegel trifft, hat man die Wahl den Weg oder ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen oder ohne sich weiterzuentwickeln und etwas gelernt zu haben, was einem von seinem verkehrten Verhalten „befreit“, wieder zu trennen und mit der selben Problematik auf den nächsten Menschen zu treffen, der einen spiegelt. Gemeinsame Lernaufgabe kann das Leben von Gefühlen sein ohne sie zu unterdrücken oder abzuwerten. Wie auch immer, jedem ist alles selbst überlassen.

hi...ich hab da mal eine ganz andere frage: wenn ich in diesem leben lernaufgaben zu bewältigen habe: wozu denn bitte, wenn es danach eh vorbei ist? wenn ich davon ausgehe, dass ich nur dieses eine leben habe, dann haben diese lernerfahrungen ja doch einen anderen stellenwert.

ich denke zwar auch das man rational gesehen erstmal davon ausgehen muß, dass es nur dieses eine leben gibt, deswegen lebe ich vorsichtshalber mal nach dem "carpe diem"-prinzip :clown:, aber tief in meinem inneren glaube ich und ich wünsche mir, dass es soetwas wie wiedergeburt gibt.

ich denke jeder, der einige krasse erfahrungen in seinem leben gemacht hat, stellt sich irgendwann die frage, warum passiert mir das, habe ich das in einer weise selbst verursacht oder habe ich mein schicksal sogar gewählt?

ich denke es gibt tatsächlich themen, die, wie neptun schreibt, sich im leben wiederholen, die auch von unterschiedlichen personen gespiegelt werden und das man sich damit solange auseinadersetzen muß, bis dass problem gelöst ist. vielleicht gibt es aber auch themen, die nur mit einer bestimmten person zutage treten und zwar in heftiger form und dinge für die es keine erklärung gibt, die in der kindheit zu finden wäre.

vielleicht sind wir alle nur kleine rädchen im getriebe und unsere indivuelle persönlichkeit löst sich mit dem tod auf und alles andere ist nur religiöses wunschdenken.

aber ich für meinen teil hoffe, dass es nicht so ist. ich hoffe, dass meine seele unsterblich ist, dass mein leben einen sinn hat, dass alles leid auf der erde sinn hat, dass die menschen die mir etwas bedeuten nicht mit dem tod ins nichts verschwinden.

ich denke, dass hat nichts narzistisches. ich denke dass ist menschlich.

viele menschen flüchten sich in eine traumwelt oder sehnen sich nach einem idealen partner, verlieren vielleicht auch den kontakt zur realität. ich kann verstehen, warum das kritik auslöst.

dennoch gibt es dinge, die nicht so leicht zu erklären sind, seltsame zufälle, personen, die einem sofort vertraut sind, begegnungen, die einem schicksalhaft erscheinen. ich finde, das sind ganz wertvolle erfahrungen, ich bekomme jedesmal eine gänsehaut, wenn mir jemand soetwas erzählt.

vielleicht wünsche ich mir ja auch einfach, es gibt etwas, was unser leben in einen größeren zusammenhang bringt, ihm sinn gibt.

bei mir ist der glaube an wiedergeburt schon seit kindheit vorhanden, obwohl ich katholisch erzogen worden bin (hihi, das gesicht meiner erzkatholischen tante aus bayern, als ich ihr mit 5 jahren erklärt habe, dass es die hölle ja gar nicht gibt und den teufel auch nicht *schmunzel*). wenn es ein leben nach dem tod gibt, dann in dieser form, denke ich, und dann gibt es auch ursache und wirkung über den tod hinaus und auch beziehungen die sich weiter fortsetzen. aber man weiß es eben nicht. neptun könnte auch recht haben. wir sind doch auch hier um das rauszufinden...

in diesem sinne
lg ava
 
Werbung:
Hallo Moonlight,

das erinnert mich an einen Traum, den ich als Jugendliche hatte - ich glaub ich war so 17 oder 18.
Ich hab damals auch meinen Tod geträumt.
Ich hab damals noch in meiner Heimatstadt in der Steiermark gelebt und träumte ziemlich realistisch, dass ich in Wien mitten am Stephansplatz (ich kannte den ja damals eignentlich noch gar nicht, weil ich damals vorher noch nie in Wien war) von jemanden von hinten mit einem Messer erstochen werde. Es war so um die Dämmerungszeit und ich weiss auch noch genau, dass es ein wenig genieselt hat.

Ich bin dann mit 20 nach Wien gezogen und leb da heute noch - wer weiss was mir hier noch passiert :clown:

Aber Angst hab ich deswegen eigentlich nie gehabt, Weil wenn alles was ich so in meinem Leben geträumt hätte passiert wäre, dann hätt ich ein schönes Durcheinander :)
Und schließlich muss jeder irgendwie sterben.


Love
Mandy

hey mandy,
ja, wer weiß.... Man merkt, dass der traum anders ist, echt halt, als würde man es noch einmal erleben. Wenn ich diese Horrornacht nicht gehabt hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch denken, dass die hier alle verrückt sind. Ich kann auch jeden verstehen, der nicht nachvollziehen kann, dass man unter so einem ereignis leidet, genau wie auch bei karmischen verstrickungen. Es war für mich harter tobak und seitdem habe ich echt n kleinen knacks, weil ich absoluter realist bin/ war!? Ich muss dinge sehen, um sie zu glauben, deshalb bin ich damals angefangen, selbstversuche zu starten, habe mir bücher gekauft, ging ins stadtarchiv usw. Ich träumte in der selben nacht, dass viele menschen in meiner wohnung (alles auf alt gemacht) an nähmaschinen sitzen und nähen. Ich bin ins stadtarchiv und habe alle jahre durchforstet, wer wann in dem haus gelebt hat, wer wann gestorben ist... Echt, wie im film und ich staunte nicht schlecht, als ich sah, dass zu kriegszeiten eine nähfabrik im haus war. Seitdem bin ich was das angeht ziemlich sicher...
 
hi...ich hab da mal eine ganz andere frage: wenn ich in diesem leben lernaufgaben zu bewältigen habe: wozu denn bitte, wenn es danach eh vorbei ist? wenn ich davon ausgehe, dass ich nur dieses eine leben habe, dann haben diese lernerfahrungen ja doch einen anderen stellenwert.

ich denke zwar auch das man rational gesehen erstmal davon ausgehen muß, dass es nur dieses eine leben gibt, deswegen lebe ich vorsichtshalber mal nach dem "carpe diem"-prinzip :clown:, aber tief in meinem inneren glaube ich und ich wünsche mir, dass es soetwas wie wiedergeburt gibt.

ich denke jeder, der einige krasse erfahrungen in seinem leben gemacht hat, stellt sich irgendwann die frage, warum passiert mir das, habe ich das in einer weise selbst verursacht oder habe ich mein schicksal sogar gewählt?

ich denke es gibt tatsächlich themen, die, wie neptun schreibt, sich im leben wiederholen, die auch von unterschiedlichen personen gespiegelt werden und das man sich damit solange auseinadersetzen muß, bis dass problem gelöst ist. vielleicht gibt es aber auch themen, die nur mit einer bestimmten person zutage treten und zwar in heftiger form und dinge für die es keine erklärung gibt, die in der kindheit zu finden wäre.

vielleicht sind wir alle nur kleine rädchen im getriebe und unsere indivuelle persönlichkeit löst sich mit dem tod auf und alles andere ist nur religiöses wunschdenken.

aber ich für meinen teil hoffe, dass es nicht so ist. ich hoffe, dass meine seele unsterblich ist, dass mein leben einen sinn hat, dass alles leid auf der erde sinn hat, dass die menschen die mir etwas bedeuten nicht mit dem tod ins nichts verschwinden.

ich denke, dass hat nichts narzistisches. ich denke dass ist menschlich.

viele menschen flüchten sich in eine traumwelt oder sehnen sich nach einem idealen partner, verlieren vielleicht auch den kontakt zur realität. ich kann verstehen, warum das kritik auslöst.

dennoch gibt es dinge, die nicht so leicht zu erklären sind, seltsame zufälle, personen, die einem sofort vertraut sind, begegnungen, die einem schicksalhaft erscheinen. ich finde, das sind ganz wertvolle erfahrungen, ich bekomme jedesmal eine gänsehaut, wenn mir jemand soetwas erzählt.

vielleicht wünsche ich mir ja auch einfach, es gibt etwas, was unser leben in einen größeren zusammenhang bringt, ihm sinn gibt.

bei mir ist der glaube an wiedergeburt schon seit kindheit vorhanden, obwohl ich katholisch erzogen worden bin (hihi, das gesicht meiner erzkatholischen tante aus bayern, als ich ihr mit 5 jahren erklärt habe, dass es die hölle ja gar nicht gibt und den teufel auch nicht *schmunzel*). wenn es ein leben nach dem tod gibt, dann in dieser form, denke ich, und dann gibt es auch ursache und wirkung über den tod hinaus und auch beziehungen die sich weiter fortsetzen. aber man weiß es eben nicht. neptun könnte auch recht haben. wir sind doch auch hier um das rauszufinden...

in diesem sinne
lg ava

... kritik hin oder her... es gibt nun mal keine beweise und ich würde auch niemals jmd. davon überzeugen wollen. Ich wäre auch lieber in meiner realen welt geblieben. Ich bin dadurch nicht glücklicher geworden. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn tod tod ist. Ich will einfach jetzt ein gutes leben haben und das habe ich momentan durch die ganzen erlebnisse (für mich war das echt einschlagend) nich...
 
... ich habe bis zum damaligen zeitpunkt auch mit beiden beinen im leben gestanden, doch mich hat das alles so dermaßen aus der bahn geworfen, dass ich heute eher wackelig darauf stehe, nach außen aber immer schön fest und stabil wirke, was ich seitdem nicht mehr bin.

Hi moonlight, ich glaub dir aufs Wort, allerdings wenn ich dein Geschriebenes hier lese, dann habe ich schon den Eindruck, dass du stabil bist. Immerhin hast du das ja auch alles überstanden, ohne auszuflippen, also ich denke mal, das Schlimmste ist doch vorbei oder?

Ich wollte auch an all das nicht glauben und es war für mich bis heute kein geschenk nachts zitternd un kalt schweißgebadet in meiner kleinen altbauwohnung zu sitzen und mein weltbild in frage zu stellen.

Darum geht es, wer bleibt schon ruhig, wenn plötzlich bumms das ganze Weltbild kippt oder ersetzt wird. Bei mir war es übrigens ganz ähnlich, ich habe vorher ganz normal gelebt, mir ging es gut. Damals - vor ein paar Jahren - habe ich Wiedergeburt wohl für möglich gehalten, aber ich hatte Wiedergeburt, Seelenverwandtschaft und alles was da dran hängt, nicht in mein Weltbild integriert und habe mich in keinster Weise für Esoterik oder sowas interessiert. Dann sind Dinge passiert, dass ich einfach wusste, das kann nur bedeuten, dass ich schon öfter gelebt habe und ich war auch ganz schön verwirrt.

Wenn mir die geschichte nicht widerfahren wäre (ich habe quasi meinen tod geträumt), ...

Was hast du denn für einen Tod geträumt, einen aus einem vergangenen Leben?

Aber hat schon mal jemand überlegt, was psychosen und schizophrenie eigentlich ist!? Diese krankheiten sind wissenschaftlich nicht beschrieben.....

Darüber hab ich mir auch schon manches Mal Gedanken gemacht. Darüber, dass die Symptome doch sehr denen der Medialität ähneln. Ob es bei einer Peson krankhaft wird, hängt wohl davon ab, wie sie ihre medialen Erlebnisse verarbeitet. Darüber hab ich in diesem Forum auch schon mal einen Thread gefunden, weiß leider nicht mehr, wie der hieß. Da hat jemand geschrieben, wie ich es auch empfinde.

Viele Menschen haben mediale Fähigkeiten, und das haben sie wahrscheinlich schon seit es die Menschheit gibt. Seltsame Bilder aus der Vergangenheit oder von anderen Orten "sehen", Stimmen "hören", Geistwesen wahrnehmen, Energien spüren, Gesichter vor dem Einschlafen, die einen eindringlich anschauen. Das kann einen verunsichern und das kann auch Angst machen.

Das kann so viel Angst machen, dass jemand dem nicht mehr gewachsen ist (zumal das ja auch immer noch nicht so ganz mit unserem westlichen Weltbild übereinstimmt) und ausflippt. Also ich denke, dass sogenannte Psychosen durchaus durch mediale Erlebnisse ausgelöst werden können.

Wenn diese Person sich von der Angst übermannen lässt, sich von fixen Ideen beherrschen lässt, sich fremdgesteuert vorkommt, nicht mehr zusammenhängend berichten kann etc., dann ist es wohl in eine Psychose ausgeartet.

Allerdings glaube ich genauso, dass es auch psychische Störungen oder auch Psychosen gibt, die nicht durch mediale Erlebnisse, sondern durch extreme Stressfaktoren, Kindheitstraumata oder auch eine körperliche Erkrankung ausgelöst werden.

Und ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die durch solche ganz weltlichen Einflüsse krank geworden sind und dann "Zuflucht" in der Esoterik suchen und sich in alles mögliche hineinsteigern. Es gibt da einfach viele Kombinationsmöglichkeiten.

..... ein patient hat engel und teufel gesehen, teufel, die ihn beschimpft haben... dann dachte er zeitweise, er würde im krieg leben, hat sich eingesperrt, die tür nicht geöffnet, weil er angst hatte, man könnte ihn holen... Was ist das!= Ist das vielleicht nur ein feinfühliger mensch oder ist es seine seele, die die erinnerungen gespeichert hat!?

Sehr treffend ausgedrückt. Das frag ich mich auch oft, wenn ich so Leute sehe. Da bedarf es wohl großer Aufmerksamkeit um das herauszufinden, wodurch dieses vermeindlich bizarre Verhalten dieses Menschen ausgelöst wurde. Und leider lassen die meisten konventionellen Psychiater und Psychologen diese Möglichkeit, dass es einfach Seelenerinnerungen sind, von denen dieser Mensch gerade übermannt wird, außen vor und behandeln ihn dann mit Neuroleptika. Ob das gut ist...?
 
Hallo Mandy

Also Fedelta, nicht alle die nicht an Reinkarnation und Seelenverwandte glauben, sind unbedingt nur am Materiellen orientiert. Diese Aussage finde ich eigentlich jetzt ziemlich unüberlegt von dir.

"viele Menschen aus der Psychologen- oder Wissenschaftler-Ecke" heißt ja nicht "alle die nicht an Reinkarnation und Seelenverwandte glauben"

Du denkst ziemlich schubladisiert - entweder oder - und kommst auf Schlussfolgerungen, die schlichtweg falsch sind.

Schubladisiert denken? Woher weißt du denn das? Du hast mir ja das Wort im Mund verdreht. Vielleicht eher Projektion? Und ob meine "Schlussfolgerungen" (ich nenne es eher "Möglichkeiten") falsch sind, kann wohl niemand beurteilen, außer das Große Ganze.

Und wie sollte man jemanden, der einen festen Glauben hat, verunsichern?
Dann müsste er ja schon vorher von sich selbst her Zweifel an dem haben, was er glaubt.

Das stimmt, aber wenn bei jemandem plötzlich das ganze Weltbild sich ändert, ist es ganz natürlich, dass diese Person anfangs Zweifel hat und womöglich auch hin- und hergerissen ist. Wieso sie dann bei ihrer Unsicherheit packen und versuchen sie von ihren neuen Erkenntnissen wieder abzubringen? Da fällt mir gerade ein: Vielleicht kann man sowas ja als "Prüfung" der Glaubensfestigkeit sozusagen nutzen.
 
.....deshalb bin ich damals angefangen, selbstversuche zu starten, habe mir bücher gekauft, ging ins stadtarchiv usw. Ich träumte in der selben nacht, dass viele menschen in meiner wohnung (alles auf alt gemacht) an nähmaschinen sitzen und nähen. Ich bin ins stadtarchiv und habe alle jahre durchforstet, wer wann in dem haus gelebt hat, wer wann gestorben ist... Echt, wie im film und ich staunte nicht schlecht, als ich sah, dass zu kriegszeiten eine nähfabrik im haus war. Seitdem bin ich was das angeht ziemlich sicher...

Das ist echt heftig.

Sag mal hattest du ungefähr zur selben Zeit, als diese Hellsichtigkeit bei dir anfing, auch eine Seelenbegegnung? Ich meine, ist diese Hellsichtigkeit womöglich durch die Seelenbegegnung ausgelöst worden?

Und was mich noch interessieren würde: Hattest du denn im vorigen Leben mit dieser Nähfabrik zu tun? Und bist quasi an diesen Ort zurückgekommen?
 
Hallo moonlight79;

Das Körper Geist Seele Dilemma entsteht daher das bis dato die meisten Menschen in der Dualität-Polarität am lernen sind was EinsLiebe ist. Sie wissen nicht um das EinsGefühl mit sich selbst und verwechseln Dualität-Polarität Liebe mit EinheitsLiebe*

Um Seelenverbundenheit zu ALLEN LEBEWESEN fühlen zu können bedarf es der EinsLiebe zu sich selbst*

Um zu erfahren wie sich EinsLiebe zu sich selbst anfühlt begegnen wir Menschen die als eine Art Katalysator dienen um uns dieses Bewußtwerden zu lassen.

Dabei entsteht ANZIEHUNG und Abstossung von emotionalen und mentalen gleichen und ungleichen Erinnerungsanteilen. Diese An-und Abstossung geschieht über die astralen Fäden aus unserem Unterbewußtsein..


Solange wir noch abstoßen sind wir noch nicht fähig uns selbst so zu lieben das wir fähig wären die Seelenverbundenheit zu fühlen zu allen Menschen....zu leben die EinheitsLIEBE.
Es genügt nicht den/die EINE-N lieben zu können,...das ist erst der Anfang zum Ausgleich von sich selbst*


Was verwechselt wird ist das UBW und Seele...das sind unterschiedliche Bewußtseine die aber miteinander verbunden sind..

Im UBW ist das gesamte Wissen unserer Erfahrungen, unserer Empfindungen, unserer Gedanken abgespeichert....die DUALITÄT in uns selbst.
Diese möchte AUSGLEICH.

Im Seelenbewußtsein ist all das Wissen abgespeichert um die Dualität-Polarität...Alle Antworten auf diese dualen Fragen.

In der Dualität-Polarität gelangt der Mensch an dieses Seelenwissen indem er sich Bewußtgeworden ist der EinsLiebe zu sich selbst.
Dann wird aus Dualität eine Einheit*

Woher kommt dieses gefühl. jemanden zu kennen, wenn man ihm in die augen schaut!?

Aus dem UBW das astral (Energiefäden) verbunden ist mit anderen Unterbewußtseinen.

Der Spruch....die Augen sind das Tor zu Seele ist entstanden aus reiner Unwissenheit um UBW und Seelenbewußtsein.

l-g Seyla***
 
Das ist echt heftig.

Sag mal hattest du ungefähr zur selben Zeit, als diese Hellsichtigkeit bei dir anfing, auch eine Seelenbegegnung? Ich meine, ist diese Hellsichtigkeit womöglich durch die Seelenbegegnung ausgelöst worden?

Und was mich noch interessieren würde: Hattest du denn im vorigen Leben mit dieser Nähfabrik zu tun? Und bist quasi an diesen Ort zurückgekommen?

du hast es genau auf den punkt getroffen. Ich bin aus verzweifelung zu dem medium, habe bilder aus der wohnung und von dem haus mitgenommen. Kurz nach seiner begegnung wollte ich aus meiner wohnung raus, weil meine mitbewohnerin ausgezogen war und ich mich so alleine gefühlt hatte, besonders, weil ER weg war und sich nicht mehr meldete. Ich bin dann einige wochen danach in den altbau gzogen, wo es mir total schlecht ging. Dann fing es an mit den träumen und ER ließ mich überhaupt nicht los. Ich fühlte mich, als hätte er einen teil von mir mitgenommen und dachte besonders wenn ich zu hause war nur an ihn und war total einsam und lustlos. Ich hatte bilder von dem haus/der wohnung mit und er sagte sofort, dass das haus etwas mit mir zu tun hat, dass ich schon einmal dort gelebt haben muss. Plötzlich sagte er, dass er bilder sehen wurde und er erzählte mir original meinen traum, dass er blut sehen würde und dass ich in diesem haus starb (was ich aber nicht mehr sah, weil ich mitten drin aufgewacht war). Das alles war angeblich zu kriegszeiten. Dann wusste ich, dass ich meinen tod geträumt hatte. Als ich vorher einmal bei ihm war (weil es mir so schlecht ging und ich die träume nicht wirklich verarbeiten konnte) hatte ich ein bild von IHM dabei und er sagte unabhängig von dem haus, dass ein starkes karmisches band zwischen uns sei und er sich während er bei mir war erdrückt gefühlt hat und weg musste, weil es zu viel für ihn wurde. Ich wusste zu der zeit noch nichts von karma usw. und habe das eher belächelt. Am ende der 2. sitzung zeigte ich ihm noch mal das bild und er sagte genau dasselbe wie bei der 1. sitzung. Nur dann hat er den zusammenhang gesehen und war der überzeugung, dass das karma mich in dieses haus gezogen hat, dass er erst kommen musste, damit ich es erkenne.
Ich bin dann ziemlich schnell ausgezogen und kam (wie durch zufall) in meine vorherige wohnung zurück. Es war als wäre ich nie weg gewesen und als wäre ich echt 1 1/2 jahre in einer anderen welt gewesen. Ich hatte keine träume mehr, fühlte mich erleichtert und mir ging es gut, bis ich eines nachts wieder träumte als ich bei meiner mutter war. Es ging dann noch weiter, aber es war auszuhalten. Ich beschäftigte mich dann wieder damit indem ich hier im forum war. Ein mann schrieb mich an und sagte, er hätte das gefühl, dass ich eine jüdin gewesen sei. Ich bestellte mir bücher über karma und während ich dieses ausgepackt habe, war ich nebenbei am SMS schreiben. ich wollte das wort KLEINER schreiben und plötzlich stand in meinem handy das wort JÜDIN. Mich hat das wieder total umgehaune, weil ich während ich das buch ausgepackt habe, gar nicht daran gedacht hatte. Ich ging dann raus zum joggen, um einen freien kopf zu bekommen. Ich lief auf einer straße, auf der selten autos fahren. Ich dachte über die dinge nach und dachte wie bescheuert es ist, dass man keine garantie dafür hat, dass es soetwas gibt... Plötzlich kam ein auto und hielt an. Eine frau saß am steuer und ich dachte, sie wollte den weg wissen. Sie sagte aber nichts, sondern griff nur in eine tasche und drückte mir ein bild in die hand. Ich war einfach sprachlos, denn es war ein kleines bild (der engel des herrn) auf dem stand, dass man für die verstorbenen seelen beten soll usw.
Ich wollte dann einfach nur noch aus der stadt weg, weil ich alles vergesen wollte... Lernte ein mädel kennen, mit der ich mich super verstand, die auch ähnliche erfahrungen gemacht hatte. Wir sind dann zusammen in eine andere stadt gezogen, nur leider stellte sich schnell heraus, dass sie mich belügt und beklaut. Ich war bitter enttäuscht und habe mich gefragt, warum ich immer diese art von menschen anziehe. Neulich saß ich im zug und eine frau kam auf mich zu, fragte, ob ich mich mit karma auskennen würde und drückte mir einen umschlag in die hand auf dem stand "FÜR SIE". Es war ein kleiner zettel drin, auf dem etwas über karma stand mit der überschrift MAN ERNTET WAS MAN SÄT, dass man in diesem leben die chance hat, das anders zu machen, was man in einem anderen leben falsch gemacht hat. dass einem bestimmte dinge so lange passieren, bin man die fehler erkennt. Heute nacht kam dann meine mitbewohnerin nach hause und hatte zwei bücher, die ihr ein mann in die hand gedrückt hat. Die bücher haben den titel DIE MACHT DES KARMAS :-O
Entweder ist das gerade voll in mode oder es hat wirklich was mit uns zu tun :-/ Man kann sich da auch schnell in was verennen...
 
Hallo Mandy



"viele Menschen aus der Psychologen- oder Wissenschaftler-Ecke" heißt ja nicht "alle die nicht an Reinkarnation und Seelenverwandte glauben".


Das meine ich mit Schubladendenken - ich denke nicht, dass Wissenschaftler und Psychologen eher in die materialisitiche Welt gehören.

Was meinst du, wie materialistisch Esoteriker sind, die für Stumpfsinnerzählen beim Kartenlegen oder Hellsehen einen Haufen Kohle verlangen. Oder die ganze Esoterikbuchgesellschaften, von Autoren bis zu den Verlagen die von verzweifelten Lesern Kohle abzocken.

Also man kann icht sagen, wo nun die Materialisten und wo die Idealisten vermehrt verstreut sind.






Das stimmt, aber wenn bei jemandem plötzlich das ganze Weltbild sich ändert, ist es ganz natürlich, dass diese Person anfangs Zweifel hat und womöglich auch hin- und hergerissen ist. Wieso sie dann bei ihrer Unsicherheit packen und versuchen sie von ihren neuen Erkenntnissen wieder abzubringen? Da fällt mir gerade ein: Vielleicht kann man sowas ja als "Prüfung" der Glaubensfestigkeit sozusagen nutzen.


Ich würde mal sagen, wenn man von neuen Erkenntnissen abgebracht wird, dann eben durch noch neuere Erkenntnisse ....



Love
Mandy
 
Werbung:
Danke für die ausführliche Schilderung, habe das mit großem Interesse und Betroffenheit gelesen. Ich finde es gut dass du das so gut durchgestanden hast, ist ja sehr verwirrend sowas.

Ich habe so gefragt weil ich auch schon das ein oder andere Mal den Eindruck hatte an einen Ort "zurückgekommen" zu sein und das war dann auch mit einer Seelenbegegnung verbunden. Bin mal gespannt ob wir die jeweiligen Lösungen noch in diesem Leben kriegen werden :) ach ja, und wollte auch immer mal ein Medium dazu befragen. Ich glaube das werde ich nun bald mal tun.

Ich bin dann ziemlich schnell ausgezogen und kam (wie durch zufall) in meine vorherige wohnung zurück. Es war als wäre ich nie weg gewesen und als wäre ich echt 1 1/2 jahre in einer anderen welt gewesen. Ich hatte keine träume mehr, fühlte mich erleichtert und mir ging es gut,

So habe ich es auch mal mit einem Haus erlebt, immer wenn ich dort war, kam ich mies drauf, sobald ich mich ca. 200 m davon entfernt hatte, war ich wieder die Alte. Schon erstaunlich wie sich die Phänomene gleichen.

Neulich saß ich im zug und eine frau kam auf mich zu, fragte, ob ich mich mit karma auskennen würde und drückte mir einen umschlag in die hand auf dem stand "FÜR SIE". Es war ein kleiner zettel drin, auf dem etwas über karma stand mit der überschrift MAN ERNTET WAS MAN SÄT, dass man in diesem leben die chance hat, das anders zu machen, was man in einem anderen leben falsch gemacht hat. dass einem bestimmte dinge so lange passieren, bin man die fehler erkennt. Heute nacht kam dann meine mitbewohnerin nach hause und hatte zwei bücher, die ihr ein mann in die hand gedrückt hat. Die bücher haben den titel DIE MACHT DES KARMAS :-O
Entweder ist das gerade voll in mode oder es hat wirklich was mit uns zu tun :-/ Man kann sich da auch schnell in was verennen...

Tja, ich weiß auch nicht ob es gerade in Mode ist, wildfremden Menschen an x-beliebigen Orten Bildchen, Zettel und Bücher in die Hand zu drücken. Ich finde das schon eher seltsam. Irgendwas ist da dran. Ich für meinen Teil fahre am besten damit, mich zwar damit zu beschäfigen und auch einiges für möglich zu halten, aber immer wieder mal Abstand dazu zu kriegen und mich mit was ganz anderem zu beschäftigen.

LG
 
Zurück
Oben