Es gibt weder Seelen- noch Karm. Verbindungen

@Mandy:
Man merkt durchaus, dass DU diese Erfahrung wirklich noch nicht erlebt hast. Aber ich kann das durchaus nachfühlen, bis vor wenigen Wochen noch habe ich ähnlich gedacht wie du. Esoterik war für mich nie ein Thema und ist es auch heute nur bedingt. Bei mir ist es sogar so, dass es KEIN möglicher Lebenspartner war, der mein Leben gehörig auf den Kopf gestellt hat, sondern einfach ein guter Freund. Ich war wirklich nie verliebt in ihn und doch spürte ich diese enorme Anziehung, die starken Gefühle, ähnliche Liebe wie zu meinen Kindern. Wenn man solch einen Menschen dann verliert, ja das tut weh, sehr weh. Aber Gott sei Dank weiß ich heute, dass ich ihn nie wirklich verlieren werde, weil er ein Teil von mir ist, wie meine Kinder ein Teil von mir sind.

Ich habe viel gelernt in letzter Zeit und ich weiß nun auch den Sinn unseres Zusammentreffens. Ich habe lange Zeit viele ähnliche "falsche" Muster durchlebt, ohne daraus zu lernen, meine Dualseele hat ähnliches durch. Lange Jahre der Qual ohne wirklich zu lernen. Und nun zeigen wir unserem Seelenpartner auf, was wir lernen sollen. Es war wohl einfach an der Zeit mit dem Leiden aufzuhören. Und ich weiß, wir sind beide auf dem richtigen Weg. Unsere Wege trennen sich gerade wieder, vermutlich hatten wir beide nur die Aufgabe uns kurz zu unterstützen, um dann wieder jeder unser eigenes Leben weiterzuführen.

So schmerzvoll diese Erfahrung war, so unbeschreiblich erfüllend war sie auch und ist sie immer noch. Ich habe mir diese Erfahrung nicht gewünscht, geschweige denn danach gesucht, sie kam einfach in einem, mittlerweile weiß ich es, richtigen Moment.

Ich habe in den letzten beiden Jahr eine Entwicklung vollzogen, die ist unbeschreiblich, das habe ich die ganzen 36 Jahre davor nicht geschafft. Das letzte halbe Jahr mit meiner Dualseele und dann der endgültige Cut vor wenigen Wochen, war der Höhepunkt meiner Entwicklung.

Und ich denke, wer diese Erfahrung nicht am eigenen Leibe spürt, kann einfach nicht mitreden. Ich konnte mit Seelenverbindungen auch nie etwas anfangen, aber ich wurde eines bessern belehrt.



Liebe Angel,

Du, ich kenne diese Erfahrung zur Genüge - glaub mir.

Aber dennoch hat es für mich nichts mit Seele zu tun - kannst du das nicht verstehen? Seele ist für mich eben etwas ganz anderes.


Ich gehe da auch eher konform mit dem was PsiSnake geschrieben hat.

Meiner Erfahrung nach, haben auch vorrangig Frauen Seelenpartner - ich hab selten gehört, dass ein Mann die Erfahrung mit Seelenpartnern gemacht hat.
Es gibt welche, bestimmt - aber der Prozentsatz ist irgendwie verschwindend gering.


Love
Mandy
 
Werbung:
Für wichtig finde ich, dass man seinen Wahrnehmungen vertraut und wenn ich eine starke Anziehung verspüre, dann ist die auch da - weniger wichtig für mich ist wie ich das was passiert bezeichne - für wichtig erachte ich aber genau zu beobachten, was da passiert in mir und in dem anderen, der prozess ist wichtig aber nicht der Name.
LGINti
 
So wie es klingt, könnte ich meinen es gäbe alles und doch nichts.

Ich für meinen Teil könnte mich ohne euch gar nicht erfahren. Ich bin eine Teilseele von der grossen schöpferkraft.

Alle die da draussen rumspringen spiegeln mir einen Teil von mir. So sehe ich wo ich an mir arbeiten kann. Alle sind meine Seelenpartner auf irgendeine weise.

Hihi, verwirrend ich weiss. Doch für mich stimmt es. :)
 
@Mandy

Du, ich kenne diese Erfahrung zur Genüge - glaub mir.

Aber dennoch hat es für mich nichts mit Seele zu tun - kannst du das nicht verstehen?
Und mit was hat es dann zu tun, wenn man solche Erfahrungen macht? Kannst du mir das erklären?

Meiner Erfahrung nach, haben auch vorrangig Frauen Seelenpartner - ich hab selten gehört, dass ein Mann die Erfahrung mit Seelenpartnern gemacht hat.
Es gibt welche, bestimmt - aber der Prozentsatz ist irgendwie verschwindend gering.
Meistens sind es Frauen, die darüber berichten, das stimmt, aber die meisten haben auch einen männlichen Gegenpart als Seelenpartner, das erhöht den Prozentsatz um einiges, finde ich. Meine Dualseele hat mich als seinen Gegenpart anerkannt, nur schreibt er eben nicht hier.

Ist es nicht auch so, dass eher Frauen über ihre Gefühle reden können als Männer. Ich vermute, viele Männer empfinden es als "Schwäche", wenn sie etwas über ihr Innerstes preisgeben sollen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das genauso sehe. Männer haben ganz andere Themen....
 
liebe mandy!

.. "Achso, der Seelenpartner ist also da, damit einem mal was so richtig schön weh tut.
Ja wenn da so ist, dann hab ich wohl auch schon mal einen Seelenpartner gehabt
"...
.. "Meine Seele will gar nichts aussprechen, die Seele kann meiner Ansicht nach nicht sprechen".."Die Seele ist meine Ansicht" ..

.. die ansicht ist der kopf, dein ego.. es ist eine blockade..

deshalb..

.. "jetzt schaust mal, ob da jemand was interessantes schreibt" ..



nochmals licht und liebe,:liebe1:
h.
 
@Mandy


Und mit was hat es dann zu tun, wenn man solche Erfahrungen macht? Kannst du mir das erklären? ....

Solche Erfahrungen gehören zum Leben und haben mit dem Leben zu tun.
Die Erfahrungen die du machst, ergeben sich aus einer Situation in die du kommst. Durch die Situation und wie du dich verhältst (du verhältst dich in einer gewissen Weise, die deinen Erfahrungen entspricht) und wie die anderen beteiligten Personen sich verhalten (dieses Verhalten ist von deren Erfahrungen geprägt) machst du widerum Erfahrungen. Diese Erfahrungen ergeben dein Verhalten und es bewirkt auch, wie jemand (mit seinen Erfahrungen) auf dich reagiert.
Die Situationen in die du kommen kannst, die Personen auf die du triffst beruhen auf dem Zufallsprinzip, das Verhalten beruht auf Erfahrungen.
Es gibt da ein nettes Buch dazu "Die Phänomenologie der Erfahrung" von Ronald D. Laing - das ist hochinteressant.






Meistens sind es Frauen, die darüber berichten, das stimmt, aber die meisten haben auch einen männlichen Gegenpart als Seelenpartner, das erhöht den Prozentsatz um einiges, finde ich. Meine Dualseele hat mich als seinen Gegenpart anerkannt, nur schreibt er eben nicht hier.

Ist es nicht auch so, dass eher Frauen über ihre Gefühle reden können als Männer. Ich vermute, viele Männer empfinden es als "Schwäche", wenn sie etwas über ihr Innerstes preisgeben sollen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das genauso sehe. Männer haben ganz andere Themen....


Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der Männer, die da sozusagen als Dualseelen herhalten müssen - wenn man sie befragen würde, sich eher nicht so gern in dieser Rolle sehen und das völlig negieren würden.



Love
Mandy
 
liebe mandy!

.. "Achso, der Seelenpartner ist also da, damit einem mal was so richtig schön weh tut.
Ja wenn da so ist, dann hab ich wohl auch schon mal einen Seelenpartner gehabt
"...
.. "Meine Seele will gar nichts aussprechen, die Seele kann meiner Ansicht nach nicht sprechen".."Die Seele ist meine Ansicht" ..

.. die ansicht ist der kopf, dein ego.. es ist eine blockade..

deshalb..

.. "jetzt schaust mal, ob da jemand was interessantes schreibt" ..



nochmals licht und liebe,:liebe1:
h.


Das find ich immer sehr amüsant, dass jemand, der nicht an Seele, Reinkarnation, Kartenlegen, Reiki, oder welches Thema halt grad besprochen wird glaubt, dann immer gleich eine Blockade hat.

Ich hab eine Kollegin, die hat auch einen Lieblingsspruch, wenn ich nichts von ihrem Osho-Trip halte " Du bist halt noch nicht so weit" :clown:
Ich muss dann immer grinsen, vor allem wenn ich dann so ihr Innenleben und Leben mit meinem vergleiche .........


Love
Mandy
 
Achso, der Seelenpartner ist also da, damit einem mal was so richtig schön weh tut.
Ja wenn da so ist, dann hab ich wohl auch schon mal einen Seelenpartner gehabt :clown:

Du hast soetwas also noch nicht erlebt...
klar, verletzt worden bin ich natürlich auch schon vorher von vielen anderen menschen und ich habe nicht im traum an einen seelenpartner oder karmapartner gedacht! Das war immer nur lächerlich für mich, wobei ich auch nie wusste, was karma ist. An andere leben habe ich nat. auch nicht geglaubt, doch das musste ich von heute auf morgen, weil ich einfach in einer nacht damit konfrontiert wurde. Erst zu dem zeitpunkt habe ich zwangsläufig angefangen, mich mit esoterik zu beschäftigen, weil ich das, was mir passierte erklärt haben wollte. Es ist bestimmt nict so, dass ich mir das einrede um das alles zu verstehen, NEIN, aber ich habe nach erklärungen gesucht, wie ein mensch so einen schmerz in einen auslösen kann, so eine leere nach der begegnung und dem verschwinden

Ist es euch denn nur möglich durch Schmerz, den euch jemand zugefügt hat zu lernen???? Man kann doch aus so vielen Dingen lernen, auch aus den schönen.
NEIN, aber es hat mich animiert zum nachdenken, über mich und mein leben...
Und was habt ihr denn alle soviel aufzuarbeiten? Seid ihr wirlich so unzufrieden mit eurem Leben, dass ihr ständig nur am aufarbeiten seid?
Ich stand mitten im leben und mir fehlte nichts, mir ging es prächtig. Ich hatte meiner meinung nach rein gar nichts aufzuarbeiten, war rundum zufrieden. Seitdem merke ich aber, dass ich doch einiges aufzuarbeiten habe. Bei karmischen geschichten ist es ja angeblich das vergangene, obwohl es mich in diesem leben überhaupt nicht interessiert, aber anscheinend nimmt man all das, was man nicht aufgearbeitet hat, in ein anderes leben hinein.

Weisst, ich kann da so überhaupt keinen Sinn dahinter finden und für mich klingt das ziemlich ............. absurt und eigentlich völlig lebens- und lernbehindernd
es kommt immer darauf an, was man daraus macht, was und ob man es erkennt. Ich glaube auch, dass viele einfach sagen; hach, er ist mein seelenpartner, das ist vielleicht wirklich wunschdenken, um sich das alles zu erklären, aber es gibt bestimmt auch einige, bei denen was dran ist

Love
Mandy






L.G Moonlight
 
Hallo 12erNeptun;

Karmische- und sogenannte Seelenverbindungen gibt es nicht!

Alle Beziehungen die wir mit Menschen haben sind Verknüpfungen aus emotionalen und mentalen Vergangenheitserinnerungen aus DIESEM LEBEN*

Korrekt....nix Karma......

Doch Seelenverbundenheit wird bewußt wahrgenommen wenn der Mensch sich seiner Selbst bewußtgeworden ist*

Seelenverbunden sind wir alle miteinander,.bewußt dem der sich seiner Selbst bewußtgeworden ist*....das kann bereits ab Geburt geschehen sein oder im Laufe des Lebens.

Die Menschen die an Seelenpartner-Karmapartner glauben, sind überwältigt von dem Gefühl des sich Eins Empfindens...das sie dann als Seelenverschmelzung interpretieren.

Es fühlt sich auch so ähnlich an, nur eben ähnlich...es ist eine Vorbereitung auf das was einem Selbst noch bevor steht,....nähmlich die Einswerdung mit SICH SELBST.
Kann ein Mensch dieses Eins Gefühl OHNE einen Katalysator zu benutzen selbst bei sich spüren, dann liebt er ALLE MENSCHEN gleich.

Bei den SeelenpartnerGlauben lieben die Menschen nur den EINEN*

Sie haben weder was mit der
"Vergangenheit" noch vorheriger Leben zu tun, sondern mit Unfähigkeiten aufgrund von Kindheitserinnerungen/-erlebnissen im Hier und Jetzt.

KindheitsERINNERUNGEN-ERFAHRUNGEN sind aus VERGANGENHEIT!!!!!!!!:weihna1

Begegnen sich Menschen im Hier und Jetzt, dann sollenWOLLEN sie UNBEWUSST((vielleicht )))was voneinander lernen, sie sollenWOLLEN UNBEWUSST einen weiterbringen, zum Umdenken „verkehrter“ Verhaltensweisen bringen oder Muster auflösen. Es sind Lernaufgaben im Hier und Jetzt und nicht vergangener Leben.

Habe statt dem sollen mit WOLLEN UNBEWUSST ausgetauscht*
Korrekt diese deine Sichtweise*12erNeptun

l-g Seyla***
 
Werbung:
Hallo 12erNeptun;



Alle Beziehungen die wir mit Menschen haben sind Verknüpfungen aus emotionalen und mentalen Vergangenheitserinnerungen aus DIESEM LEBEN*

Korrekt....nix Karma......

Doch Seelenverbundenheit wird bewußt wahrgenommen wenn der Mensch sich seiner Selbst bewußtgeworden ist*

Seelenverbunden sind wir alle miteinander,.bewußt dem der sich seiner Selbst bewußtgeworden ist*....das kann bereits ab Geburt geschehen sein oder im Laufe des Lebens.

Die Menschen die an Seelenpartner-Karmapartner glauben, sind überwältigt von dem Gefühl des sich Eins Empfindens...das sie dann als Seelenverschmelzung interpretieren.

Es fühlt sich auch so ähnlich an, nur eben ähnlich...es ist eine Vorbereitung auf das was einem Selbst noch bevor steht,....nähmlich die Einswerdung mit SICH SELBST.
Kann ein Mensch dieses Eins Gefühl OHNE einen Katalysator zu benutzen selbst bei sich spüren, dann liebt er ALLE MENSCHEN gleich.

Bei den SeelenpartnerGlauben lieben die Menschen nur den EINEN*



KindheitsERINNERUNGEN-ERFAHRUNGEN sind aus VERGANGENHEIT!!!!!!!!:weihna1



Habe statt dem sollen mit WOLLEN UNBEWUSST ausgetauscht*
Korrekt diese deine Sichtweise*12erNeptun

l-g Seyla***

... aber woher kommt diese seelenverbundenheit!? Aus dem nicht!? Woher kpmmt dieses gefühl. jemanden zu kennen, wenn man ihm in die augen schaut!?
 
Zurück
Oben