Es gibt keine Gottheit .. ausser Allah

viele schöne Gedanken,
war ehrlichgesagt etwas erstaunt mich manchmal beim Lesen so zu fühlen, als wäre ich in der Moschee oder der katholischen Kirche (zur erklärung: bin evangelisch getauft und muslimisch verheiratet, und mein Vater lehrte mich das Gott alles sein kann,ich muss nur auf meine Intuition hören)

Und WISSEN werden wir es erst,wenn er uns zu sich ruft; dazwischen ist einiger Spielraum,solange wir die Wahrheit Anderer neben unserer eigenen bestehen lassen können.
lg
 
Werbung:
@Silke

viele schöne Gedanken,
Danke.

war ehrlichgesagt etwas erstaunt mich manchmal beim Lesen so zu fühlen, als wäre ich in der Moschee oder der katholischen Kirche (zur erklärung: bin evangelisch getauft und muslimisch verheiratet, und mein Vater lehrte mich das Gott alles sein kann,ich muss nur auf meine Intuition hören)

Dein Vater war ein Meister.
Intiution ist das Stichwort.

Und WISSEN werden wir es erst,wenn er uns zu sich ruft;

Wie Du dasselbe sagst, das ich seit meiner Kindheit so ansehe. Schön.

dazwischen ist einiger Spielraum,solange wir die Wahrheit Anderer neben unserer eigenen bestehen lassen können.

Da hast Du wirklich perfekt ausgedrückt!

Ich lobe Dich, da ich meine eigenen stillen Gedanken darin erkenne.

Gruss
 
nasruddin,danke dir!!
ein meister war mein vater zwar nicht ,aber ein suchender seher.
nach seinem tod war er noch viele jahre bei mir, bis ich so viel aufmerksamkeit auf meinem wissen über meine eigene intuition aufgebaut hatte,das er gehen konnte;
nicht ohne vorher noch durch ein medium mit mir zu sprechen.

die wahrheit anderer neben unserer in frieden und ohne angst bestehen zu lassen,ist die eigentliche grosse aufgabe die ... wer oder was ... uns aufgetragen hat zu bestehen.

danke für dein lob , schliesse es in mein herz;
licht und liebe
 
Mohammed der Prophet der Moslems, sprach folgendes aus.

La ilahe il Allah. "Keine Gottheit ausser Allah."

Damit wäre der Grundstein für die unbedingte Freiheit des Individuums eigentlich gelegt.

Was ist mit jenen die den Propheten Mohamed nicht ernst nehmen?
Wo liegt denn da der Grundstein?

Gruß,Chako
 
eine kleine info über euren gott (oder unseren);

so allah ist gott, nur halt in einer anderen sprache, dass man keinen anderen gott neben einen haben soll, hat damit zutun, weil es leute gibt, die geben sich als einen aus, aber predigen gewalt. davor sollt ihr beschützt werden.

wenn ihr den koran oder bibel anschaut, steht nirgens, dass gewalt verherlicht werden, ausser bei erzählungen, von bestimmten läuten. gott-allah, jesus stehen für frieden und gleichheit und deshalb gibt es verschiedene glaubensRICHTUNGEN, weil wenn es nur eine gibt, werdet ihr gezwungen die eine zu nehmen und könnt euch nicht aussuchen, zu welcher glaubensrichtung und mit welcher art ihr an gott-allah glauben wollt.

deshalb finde ich das thema, moslem oder christ echt langsam zum kotzen, weil damit gott-allah beleidigt wird. wenn die menschen in seinen namen, oder glaubensrichtung mit gewalt durchsetzen wollen.

mfg
 
und selbst leute die sagen, die glauben nicht, glauben an was. weil wenn ihr was fest wollt, haltet ihr euch irgendwo fest, um energie zu tanken, oder einen klaren kopf. man muss nicht offizial glauben um zu glauben. das was reicht ist, dass die menschen anfangen sich für einander zu respektieren und auch so zu behandeln. das ist das wichtigste und die menschen werden mehr angesehen von gott, als jemand der entweder jedesmal in die kirche rennt oder 5x am tag betet und dann die mitmenschen wie abschaum behandelt (das ist die grösste beleidigung die es gibt).

das wichtigste ist wie wir miteinander umgehen und das beten zu gott, ist dann nur, dass ihr euch bedankt, oder einfachmal euch aussprechen wollt (wo aber gott, auch nicht der weihnachtsmann ist). aber das sprechen, oder ehrbietung zu gott, bringt alles nichts, wenn man das erste vergiesst und das wichtigste, weil das dann eine beleidigung wird.



mfg
 
deshalb finde ich das thema, moslem oder christ echt langsam zum kotzen, weil damit gott-allah beleidigt wird. wenn die menschen in seinen namen, oder glaubensrichtung mit gewalt durchsetzen wollen.

mfg

Mit jeder Rechthaberei wird Gott und somit das Selbst beleidigt!

Gott ist kein ER und keine SIE,
wenn man einen Begriff dafür finden kann vielleicht ES.
Obwohl auch das ES ist nur eine Metapher die dem Sinne Gottes für menschlichen Verstand am nahesten kommt.
Aber das ES vesinnbildlicht für den Menschen am einfnachsten das Selbst,
um seine eigene göttlichkeit annähernd überhaupt bewusst zu werden.

Denn sobald ein Gott ausserhalb von mir in Existenz tritt,
bin ich zwangsläufig dazu gebunden für diesen ausserhalb von mir stehenden Gottes auch in Aktion zu treten.
Und es ist egal dabei ob ich pro oder contra für "ihn" in Aktion trete.
 
genauso was ich zum kotzen finden; ist gott ein er oder sie.

WAS IST DAS WICHTIG

kannst du nicht verstehen, dass das vollkommen egal ist und dass das kinderrei ist und genau solche konflikte, auf der ganzen welt hervorruft, weshalb sich eine menge menschen abschlachten.

dazu gehört auch, das du mit so unwichtigen sachen kommst und versuchst erhört zu werden.

hast du schonmal überlegt, dass es ihn vielleicht gibt, aber die menschen noch nicht die möglichkeit haben, dahin zu kommen (technik) und jetzt sage nicht nein, weil dass kannst du nicht wissen. ansonsten glaubst du auch nicht ans kindermachen, weil den sperm.... sieht man am anfang auch nicht und doch ist er dann da, wenn man mit einer frau zusammen ist oder wie auch immer.

und das was ich geschrieben habe, ist keine rechthaberrei, sondern sollte einfach das normalste sein, so wie man mit einander umgehen sollte, auch ohne gott. aber nicht mal das können die menschen, da ist es wichtiger zu bereden, ist gott eine sie oder er.

mfg
 
Werbung:
Mit jeder Rechthaberei wird Gott und somit das Selbst beleidigt!

Gott ist kein ER und keine SIE,
wenn man einen Begriff dafür finden kann vielleicht ES.
Obwohl auch das ES ist nur eine Metapher die dem Sinne Gottes für menschlichen Verstand am nahesten kommt.
Aber das ES vesinnbildlicht für den Menschen am einfnachsten das Selbst,
um seine eigene göttlichkeit annähernd überhaupt bewusst zu werden
.

Denn sobald ein Gott ausserhalb von mir in Existenz tritt,
bin ich zwangsläufig dazu gebunden für diesen ausserhalb von mir stehenden Gottes auch in Aktion zu treten.
Und es ist egal dabei ob ich pro oder contra für "ihn" in Aktion trete.

:thumbup:Genau meine meinung - danke für das post!:)
 
Zurück
Oben