Es geht einem Mieß bei den Gedanken Schule

Kennt das auch jemand von euch?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Was Menschen betrifft, jaaaa... was lernen betrifft nein.
Ich fand es immer meine Angelegenheit, wann ich wo zugeben will, dass ich etwas mies finde. Tja, und die Konsequenz daraus ist halt lernen. Je mehr man weiss, z.B. auch in der deutschen Rächtschreipung, desto freier erschien es mir, von mir aus zugeben zu können, was ich mies finde oder eben auch gegebenenfalls für mich behalten zu dürfen.
Genauso gings mir mit Mathe oder Physik.
Ich sah einfach die Freiheit zuerst, die sich daraus für meinen Lebensweg ergibt und... lernte.
LG :)
 
Werbung:
Wie ist denn dein Verhältnis zu den Lehrern?
Was mich noch interessieren würde - wo liegen denn deine Interessen?
:)
Mandy


Mein Verhältniss ist eher besserals bei den anderen, obwohl ich acuh nicht umbedingt jeden Lehrer mag. Zu den einen eher besser zu den anderen eher schlechter, aber ich streite nicht mit ihnen. Ab und zu gibts Lehrer die ichs chon wie Freunde betrachte, aber da muss man sich dann hald auch ein bisschen zurrückhalten :(

Meine Interessen ..... naja ka... liegen eher im sozialen Bereich.. spazieren gehen, mit anderen plaudern... aber nicht über irgendwelche festivals oder bands die mich nicht interessieren (musik ist bei mir kein konsumgut, sondern kunst, und wers als konsumgut empfindet naja dann finde ich das nicht so toll) dann geh icha cuh gerne wandern, was ich aber eher nur in den ferien machen kann, wenn ich mit meinen eltern nach känten fahre oder sonst wo hin... ich geh auch gerne im sommer ins strandbad gänsehäufel schwimmen... mir gefallen auch recht gut reportagen im fersehn, wo etwas aufgedeckt wird... bin auch ein kleiner hobbygärtner :) aber so interessen auf die ich mich jetzt fixieren habe ich eher wenige... vieleicht das internet, aber das ist mehr kommunikation als interesse würde ich mal meinen
 
Was Menschen betrifft, jaaaa... was lernen betrifft nein.
Ich fand es immer meine Angelegenheit, wann ich wo zugeben will, dass ich etwas mies finde. Tja, und die Konsequenz daraus ist halt lernen. Je mehr man weiss, z.B. auch in der deutschen Rächtschreipung, desto freier erschien es mir, von mir aus zugeben zu können, was ich mies finde oder eben auch gegebenenfalls für mich behalten zu dürfen.
Genauso gings mir mit Mathe oder Physik.
Ich sah einfach die Freiheit zuerst, die sich daraus für meinen Lebensweg ergibt und... lernte.
LG :)


ja voll würde ich es auch sehen, aber was soll man machen, wenn die leute in der schule und sogar einige lehrer nur auf einige themen fixiert sind... und uns ihre hobbys mehr oder weniger unterbreitetn finde ich nicht ok schule soltle trotzdem irgendwie schule bleiben. naütrlich menschlich..
 
ja voll würde ich es auch sehen, aber was soll man machen, wenn die leute in der schule und sogar einige lehrer nur auf einige themen fixiert sind... und uns ihre hobbys mehr oder weniger unterbreitetn finde ich nicht ok schule soltle trotzdem irgendwie schule bleiben. naütrlich menschlich..

Geh in die Eigenverantwortung. Die Lehrer haben schon ein Leben, du willst dir mal eins aufbauen.
Kümmere dich nicht länger um die Schwächen der anderen, sondern um deine eigenen. Dann ist dir am Besten geholfen.
Es hindert dich niemand daran einen Duden aufzuschlagen ausser ein mangelnder Ehrgeiz. Der Ehrgeiz aber... glaubs oder lass es, kann sich erst bei einem gewissen Erfolg einstellen. Am Anfang ist da die Überwindung.
Deine Entscheidung!
LG :)
 
Geh in die Eigenverantwortung. Die Lehrer haben schon ein Leben, du willst dir mal eins aufbauen.
Kümmere dich nicht länger um die Schwächen der anderen, sondern um deine eigenen. Dann ist dir am Besten geholfen.
Es hindert dich niemand daran einen Duden aufzuschlagen ausser ein mangelnder Ehrgeiz. Der Ehrgeiz aber... glaubs oder lass es, kann sich erst bei einem gewissen Erfolg einstellen. Am Anfang ist da die Überwindung.
Deine Entscheidung!
LG :)

Das kenn ich :) Würde mich noch auf weitere Antworten von den anderen freuen!
 
hey niceboy,

du könntest dich auch mal in der Klasse oder bei einem Lehrer darüber äussern, das du auch mal über anderes reden möchtest.
vielleicht einfach mal anfangen;)

LG
flimm
 
die schule ist ein (zwangs-)system wo automatisch die gleichaltrigen zusammengesperrt werden. in der schulzeit fand ich es normal, gleichaltrige freunde zu haben, doch danach habe ich mich gewundert wieso meine freunde nicht so alt sind wie ich (alle waren älter), doch jetzt wundere ich mich wieso ich nicht schon lange andere freunde habe. das kommt halt von der mär: "die jüngeren sind eh alle kinder die sich nirgens auskennen und mit denen gebe ich mich nicht ab".
und die schule gibt es deswegen weil alle glauben, die kinder seien alle ahnungslos und man müsse sie durch dieses von erwachsenen gemachtes system durchpeitschen.
 
die schule ist ein (zwangs-)system wo automatisch die gleichaltrigen zusammengesperrt werden. in der schulzeit fand ich es normal, gleichaltrige freunde zu haben, doch danach habe ich mich gewundert wieso meine freunde nicht so alt sind wie ich (alle waren älter), doch jetzt wundere ich mich wieso ich nicht schon lange andere freunde habe. das kommt halt von der mär: "die jüngeren sind eh alle kinder die sich nirgens auskennen und mit denen gebe ich mich nicht ab".
und die schule gibt es deswegen weil alle glauben, die kinder seien alle ahnungslos und man müsse sie durch dieses von erwachsenen gemachtes system durchpeitschen.

voll.. ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht ien forum gründen sollte, wos genau darum geht... man sollte die jüngeren auch irgednwie darauf hinweisen, dass es auch andere gibts.. nicht nur die in der schule... meine mutter hat früher immer gemeint, ..jaa ich hab genug möglichkeiten gehabt leute kennen zu lernen... und dann hat sie gemeint... du hättest freunde in der schule finden können... naja .. jetzt dnek ich mir... wieos genau die schule?? aber so ein forum bzw. homepage wäre echt nicht shclecht :) würdest du mitmachen??
 
Niceboy,

Du wirst diese Antwort nicht lesen wollen, aber schaue ich mir Deine Rechtschreibung an, sollte es Dir eher bei dem Gedanken mies gehen, was Du alles noch nicht in der Schule gelernt hast.

Langfristig ist für Deine Zukunft nicht entscheidend, was Du über die Schule denkst, sondern ob Du die erforderlichen Voraussetzungen für eine wie auch immer ausgerichtete berufliche Perspektive hast. Und die lässt Du nicht erkennen.

Anders gesagt: Du zerbrichst Dir gerade über subjektiv als dramatisch empfundene Dinge den Kopf, während Du die echten Probleme, die den weiteren Verlauf Deines Lebens bestimmen werden, sauber ignorierst.

Viele Grüße
Klartext
 
Werbung:
Hallo niceboy :)

Ich würde gerne mal ein Thema ansprechen, dass sicher viele Betrifft - nähmlich, das unwohlsein, wenn man an die Schule denkt, bzw. wenn man in der der Schule ist. Eigendlich habe ich mich schon immer irgendwie in der Schule unwohl gefühlt. Hab meine Klassenkollegen nicht gemocht und sie mciha cuh nciht. Irgendwie wars immer sone beschissene Sache. Außerhalb habe ich auch viele Leute kennenglernt, aber da war es eninfahc etwas anderes. Ich finde die in die Schule zu gehen ist manchmal ein Höllentripp. Es ging mir nie darum nicht zu lernen, aber irgendwie wird man beim lernen doch auch beeinfluss, wenn man sich so unwohl fühlt in der Schule oder? Können die Schüler was dafür, wenn sie lernen wollen und gerne in die Schule gehen um zu lernen, sich aber nicht mit den anderen Schülern verstehen und sich nicht mit ihnen irgendwie auseinandersetzten möchten? Versteht ihr was ich meine? Ich finds einfach nur gemein, dass es Schüler gibt, die gerne in die Schule gehen, weil sie gerne lernen wollen, aber dann trotzdem in dieses beschissene System hineingezwängt werden und sich nicht mit den anderen verstehn. Ich finds einfach nur blöd!

Kennt das auch jemand von euch?
Hat jemand Erfahrungen damit?

ja ich erkenne das auch,aus meiner Schulzeit.....aber erst mit ca.14 hat das angefangen,dass ich mich stets einsamer fuehlte im zwischenmenschlichen Bereich,auch oft,weil die Anderen Interessen hatten die ich nicht nach vollziehen konnte.

War das bei Dir auch schon so in der Grundschulzeit?

mir fielen beim Lesen Deiner Zeilen, ein paar Saetze besonders ins Auge:

dass ich keine antworten von solchen Besserwissen haben,

Bei uns gibt es schon einen Klassenvorstand, nur der Verscuht auch ständig wies nur geht über Musik und den ganzen Kram zu reden. ICh meine der Verpackt seine ganzen Hobbys in den Unterricht.

freizeit ist bei den meisten musik, nur musik... ich finde es einfach nur einseitig... es gibts für manche nichts anderen ... es gibts da so kommt mir vor keine alternativen und das finde ich beschissen

das musik wirklcih so extrem im mittelpunkt steht wies nur geht, das finde ich einfach nicht ok. .

die sich nur fürs kicken usw. interessieren. das ist ganau so beschissen, wie sich nur für musik interessieren. versteht ihr was ich meine? bei denen gibts keinen freirauf für entwas anderen finde ich eifnach nur krank!

gewisse hochstapler die ich einfach nicht leiden kann.

den schulsport mag ich auch nicht... kann ich acuh nicht leiden, vorallem nciht fußball

und uns ihre hobbys mehr oder weniger unterbreitetn finde ich nicht ok

Du schlaegst ja irgendwie ganz schoen um Dich,mit Deinen Beurteilungen,findest Du nicht?

Ein typischer Fall von: Die Anderen sind schuld,dass ich mich mies fuehle.

Finde ich aber nicht schlimm!

ich erkenne diese Verhalten,von mir selber,damals.Ich hab auch furchtbar um mich geschlagen,mit meinen Beurteilungen.

Auch faellt mir auf,dass Du fast nur gut findest,wie Du selber bist und was Du tust,und Dich interessiert

(hierbei keine Wertung meinerseits,faellt mir eben nur auf ;) )

hast Du auch Fehler?

Shimon hat schon gesagt,dass es hilfreich ist,sich selbst auch kritisch (versuchen) zu sehen,bei sich selbst zu schauen...

Vielleicht liegt ja ein Ansatz zur Loesung Deines Problems hierin:

aber so interessen auf die ich mich jetzt fixieren habe ich eher wenige... vieleicht das internet, aber das ist mehr kommunikation als interesse würde ich mal meinen

koenntest ja mal versuchen Dich mal auf eine Intersse zu fixieren,aber so richtig mit Tiefgang, sehs als Experiment? :)

Würde mich noch auf weitere Antworten von den anderen freuen!

Mal sehn ob Dich meine Antwort erfreut ? ;)

Dein nick : niceboy,finde ich niedlich :D :move1:

ganz liebe Gruesse Mozart :)
 
Zurück
Oben