Es geht einem Mieß bei den Gedanken Schule

Werbung:
In die Schule geht man, um zu lernen...that´s it. Wenn das Spaß macht und man tatsächlich was lernt, ist das Soll erfüllt. Freunde, Kumpels kann man sich auch außerhalb der Schule suchen, im Verein etc.
Ist auch nicht anders, wenn man später arbeiten geht, mit manchen Arbeitsbekannten hat man nen smalltalk, wenn´s passt, spricht man über gemeinsame Interessen, mit anderen wieder wird nur das Nötigste geredet, dienstliche Gespräche. Man kann nicht everybody´s darling sein...umgekehrt auch nicht.
Wenn ich mich recht erinnere...45min Unterricht, ca. 5min bis die nächste Stunde anfängt, danach ne "große" Pause von 15min...und dann geht´s wieder weiter mit dem Unterricht...was soll man da großartig quatschen?
Such Dir leute, die Deine Interessen haben im Net, gib ne Anzeige auf, es gibt viel Möglichkeiten, Menschen zu finden, die die gleiche Wellenlänge haben. Man muß nur offen auf sie zugehen und nicht warten, daß es an der Tür klingelt und sie "frei haus" geliefert werden..


Sage
 
Ich würde gerne mal ein Thema ansprechen, dass sicher viele Betrifft - nähmlich, das unwohlsein, wenn man an die Schule denkt, bzw. wenn man in der der Schule ist. Eigendlich habe ich mich schon immer irgendwie in der Schule unwohl gefühlt. Hab meine Klassenkollegen nicht gemocht und sie mciha cuh nciht. Irgendwie wars immer sone beschissene Sache. Außerhalb habe ich auch viele Leute kennenglernt, aber da war es eninfahc etwas anderes. Ich finde die in die Schule zu gehen ist manchmal ein Höllentripp. Es ging mir nie darum nicht zu lernen, aber irgendwie wird man beim lernen doch auch beeinfluss, wenn man sich so unwohl fühlt in der Schule oder? Können die Schüler was dafür, wenn sie lernen wollen und gerne in die Schule gehen um zu lernen, sich aber nicht mit den anderen Schülern verstehen und sich nicht mit ihnen irgendwie auseinandersetzten möchten? Versteht ihr was ich meine? Ich finds einfach nur gemein, dass es Schüler gibt, die gerne in die Schule gehen, weil sie gerne lernen wollen, aber dann trotzdem in dieses beschissene System hineingezwängt werden und sich nicht mit den anderen verstehn. Ich finds einfach nur blöd!

Kennt das auch jemand von euch?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Bitte keine Zeitungs und Experten Antworten - so auf die Art - wir sind die Besserwissen und wir wissen, was für dich gut ist!

shalom niceboy,

ich kann dir zustimmen, habe due schule auch nicht germocht....

und trotzdem, bei problemen aller art habe ich im laufe meines lebens angewöht mich selbst zu fragen warum mag ich die und das nicht? es ist dir doch klar, dass du die schule nicht entgehen kannst...sch der sog "gesunde vertsand" muss dir sagen, was ich nicht ändern kann, damit muss ich leben... das heisst arrangieren.
frage dich, warum magst du die schule nicht und warum, hast du mit deiner mitschüler probleme? die antworten auf diese frage können dir helfen, dich besser kennenzulernen und auch mit ein umwelt besser klarzukommen...
(falls dir meine antwort als "expertenantwort erscheint, so lösche es eingfach... und ist ok.)


shimon
 
Also gut gibs bei euch sowas wie einen Klassenvorstand?

Bei uns gibt es schon einen Klassenvorstand, nur der Verscuht auch ständig wies nur geht über Musik und den ganzen Kram zu reden. ICh meine der Verpackt seine ganzen Hobbys in den Unterricht. Nagut es wird sich ja schon keiner aufregen, wenn es ja dem Schulzweig entspricht. Mit so einem Schulzweig wird man durch die Lehrer und andere, wenn man nicht gerade der Beste ist an die Grundinteressen gebundne. In einem "normalen" ORg kanns das nicht geben, aber in einem speziellen schon... ich finde es einfach nicht ok. zumindestens finde ich es nicht ok, das musik wirklcih so extrem im mittelpunkt steht wies nur geht, das finde ich einfach nicht ok. freizeit ist bei den meisten musik, nur musik... ich finde es einfach nur einseitig... es gibts für manche nichts anderen ... es gibts da so kommt mir vor keine alternativen und das finde ich beschissen. vielleciht kennt das jemand von seinn kindern. ... es gibt in vielen normalen klassen "die ausländer" die sich nur fürs kicken usw. interessieren. das ist ganau so beschissen, wie sich nur für musik interessieren. versteht ihr was ich meine? bei denen gibts keinen freirauf für entwas anderen finde ich eifnach nur krank!
 
In die Schule geht man, um zu lernen...that´s it. Wenn das Spaß macht und man tatsächlich was lernt, ist das Soll erfüllt. Freunde, Kumpels kann man sich auch außerhalb der Schule suchen, im Verein etc.
Ist auch nicht anders, wenn man später arbeiten geht, mit manchen Arbeitsbekannten hat man nen smalltalk, wenn´s passt, spricht man über gemeinsame Interessen, mit anderen wieder wird nur das Nötigste geredet, dienstliche Gespräche. Man kann nicht everybody´s darling sein...umgekehrt auch nicht.
Wenn ich mich recht erinnere...45min Unterricht, ca. 5min bis die nächste Stunde anfängt, danach ne "große" Pause von 15min...und dann geht´s wieder weiter mit dem Unterricht...was soll man da großartig quatschen?
Such Dir leute, die Deine Interessen haben im Net, gib ne Anzeige auf, es gibt viel Möglichkeiten, Menschen zu finden, die die gleiche Wellenlänge haben. Man muß nur offen auf sie zugehen und nicht warten, daß es an der Tür klingelt und sie "frei haus" geliefert werden..
Sage

ich hab mitlerweile eh schon so angefangen udn hab auch schon einiges damit erreicht... es ist zb eh supper dass es so foren wie heir gibt in denen man gemütlich mit anderne über die verschiedensten themen reden kann... was soll man machen, wenn die mitschüler nur auf bestimmte sachen fixiert sind.. ich hab schon immer viel lieber mit älteren geredet als mit gleichaltrigen oder jünegren.... die älteren sind meistens schon viel reifer und haben schon viel mehr erlebt... nur in der schule.. jaaaa... blöddd...
 
Bei uns gibt es schon einen Klassenvorstand, nur der Verscuht auch ständig wies nur geht über Musik und den ganzen Kram zu reden. ICh meine der Verpackt seine ganzen Hobbys in den Unterricht. Nagut es wird sich ja schon keiner aufregen, wenn es ja dem Schulzweig entspricht. Mit so einem Schulzweig wird man durch die Lehrer und andere, wenn man nicht gerade der Beste ist an die Grundinteressen gebundne. In einem "normalen" ORg kanns das nicht geben, aber in einem speziellen schon... ich finde es einfach nicht ok. zumindestens finde ich es nicht ok, das musik wirklcih so extrem im mittelpunkt steht wies nur geht, das finde ich einfach nicht ok. freizeit ist bei den meisten musik, nur musik... ich finde es einfach nur einseitig... es gibts für manche nichts anderen ... es gibts da so kommt mir vor keine alternativen und das finde ich beschissen. vielleciht kennt das jemand von seinn kindern. ... es gibt in vielen normalen klassen "die ausländer" die sich nur fürs kicken usw. interessieren. das ist ganau so beschissen, wie sich nur für musik interessieren. versteht ihr was ich meine? bei denen gibts keinen freirauf für entwas anderen finde ich eifnach nur krank!



Bist du dir überhaupt sicher das dich der Bereich Musik überhaupt interessiert?


Silver
 
shalom niceboy,

ich kann dir zustimmen, habe due schule auch nicht germocht....

und trotzdem, bei problemen aller art habe ich im laufe meines lebens angewöht mich selbst zu fragen warum mag ich die und das nicht? es ist dir doch klar, dass du die schule nicht entgehen kannst...sch der sog "gesunde vertsand" muss dir sagen, was ich nicht ändern kann, damit muss ich leben... das heisst arrangieren.
frage dich, warum magst du die schule nicht und warum, hast du mit deiner mitschüler probleme? die antworten auf diese frage können dir helfen, dich besser kennenzulernen und auch mit ein umwelt besser klarzukommen...
(falls dir meine antwort als "expertenantwort erscheint, so lösche es eingfach... und ist ok.)
shimon

nein neinpasst eh schon :) es gibt auf anderen webseiten nur gewisse hochstapler die ich einfach nicht leiden kann... guck dir mal die anderen antworten an. hab dort mittlerweile eh schon einiges mehr dazu geschrieben... meine interessen liegen eher im aussehrschulischen.. wandern/ spazieren gehgen/ radfahren, wenn es schön ist.... den schulsport mag ich auch nicht... kann ich acuh nicht leiden, vorallem nciht fußball
 
ich hab mitlerweile eh schon so angefangen udn hab auch schon einiges damit erreicht... es ist zb eh supper dass es so foren wie heir gibt in denen man gemütlich mit anderne über die verschiedensten themen reden kann... was soll man machen, wenn die mitschüler nur auf bestimmte sachen fixiert sind.. ich hab schon immer viel lieber mit älteren geredet als mit gleichaltrigen oder jünegren.... die älteren sind meistens schon viel reifer und haben schon viel mehr erlebt... nur in der schule.. jaaaa... blöddd...


Wie ist denn dein Verhältnis zu den Lehrern?

Was mich noch interessieren würde - wo liegen denn deine Interessen?



:)
Mandy
 
Bist du dir überhaupt sicher das dich der Bereich Musik überhaupt interessiert?


Silver


naja schon irgendwie... hab ein klavier und ich spiele sehr gerne und wie ich mich da angemeldet hab... das coole dort ist, dass es ja nicht nur den klassischen musikzweig gibts, sonderne einen wos auch um musikproduktion geht... das hat mich vorallem daran interessiert, weshalb ich mich da angemeldet habe..deshalb würde ich schon sagen, dass ich mich dafür interessiere... ich interessieree mich eher nicht so wie die meisten für musik, indem ich die musik als konsumgut sehe, sondern eher als was anderes eben nicht so wie die meisten als fun. die mesiten gehen ja auf festivals (nova rock) aber sowas interessiert mich bisher nicht wirklcih veileicht wird das nochmal... wenn die beatles oder pink floyd oder die rolling stones nach wien kommen würde dann könnt ich nichtmal mit der wimper zucken, wäre mir egal im gegensatz zu den anderne, weil ich einfach weiß,dass sie mir egal sind... auch wenn sie vieleicht größen in der musik waren mir doch egal! mir gefällt zb die lady gaga supa oder matchbox20 fall die band jemand kennt.
 
Werbung:
na, dann nutz die schule halt für die wichtigen sachen ... beispielsweise lernen. rechtschreibung, mathe, etc.
wenn du da nicht durch freunde abgelenkt bist, mit denen man tuscheln muß und faxen macht, hat man tolle möglichkeiten, sich was anzueignen ... ne bessere rechtschreibung zum beispiel.
 
Zurück
Oben