Erziehungsmodell "Tigermutter"

domaris73

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. März 2006
Beiträge
2.012
Ort
Österreich
Werbung:
mit Tiger verbinde ich überleben.

mit einem Kind verbinde ich Selbstentfaltung.

Über die Lebensweise der Chinesen weiss ich leider kaum was.
 
Bauf die Beschimpfungen...so lief´s bei einem Schulbekannten von mir aus der Grundschule zu hause ab...lernen, lernen, lernen, lernen...dazu noch extra Sport- und Musikunterricht...halber Fehler im Diktat=Weltuntergang....er hat ein 1-ser Abi hingelegt, ist jetzt Richter, verheiratet, 4 oder 5 Kinder...Kontakt zu den Eltern...mehr schlecht als recht....aber Geld wurde/wird gern genommen...

Und ob ne Tigermutter, ne richtige, ihre Kinder beschimpft...keine Ahnung...aber, um ein großer Tiger zu werden, muß Tigerchen viel lernen...auch Disziplin...und die würde auch Menschenkindern nix schaden...denn auch sie wollen/müssen in dieser Welt (über)leben.


Sage
 
weil ich es grad in der Presse gelesen hab:
kürzerer Artikel
http://diepresse.com/home/bildung/e...zimmer?parentid=0&act=2&isanonym=1#kommentar0

ausführlicherer Artikel
http://www.faz.net/s/RubBE163169B43...568238B96F9DA29600~ATpl~Ecommon~Scontent.html

was haltet ihr von dieser Ansicht? ?

Ich persönlich halte btw. nichts von Drill, Beleidigungen und Beschimpfungen im Umgang mit Kindern

lg, domaris

Erziehung durch Terror? Was meint diese Frau, was das ihren Kindern bringen soll, ausser das diese zu unterwürfigen, aber sicher auch voll Zorn steckenden Menschen werden?

Na ja, vielleicht sollte ihr Buch auch bloß ein Verkaufsschlager werden? Schließlich kaufen die Leut am liebsten das, worüber sie schäumen können....

Ach übrigens: Tiger- oder Löwenmutter heißt eine Mutter, die ihre Kinder vor allem Unbill beschützt....;)


LG
U.
 
Erziehung durch Terror. Was meint diese Frau, was das ihren Kindern bringen soll, ausser das diese zu unterwürfigen, aber sich auch voll Zorn steckenden Menschen werden?

Na ja, vielleicht sollte ihr Buch auch bloß ein Verkaufsschlager werden? Schließlich kaufen die Leut am liebsten das, worüber sie schäumen können....

Nein, ich denke, dass sie das Erziehungsmodell ihrer Eltern übernommen hat und sich nie die Chance gegeben hatte, fühlen zu dürfen, was das in ihr selbst angerichtet hat.
 
Nein, ich denke, dass sie das Erziehungsmodell ihrer Eltern übernommen hat und sich nie die Chance gegeben hatte, fühlen zu dürfen, was das in ihr selbst angerichtet hat.

Ja, das kann gut sein. Und daran sieht man auch sehr gut, wie eine Familie über Generation geprägt werden kann. Hat man selber Schläge erhalten, gibt man die an die nächste Generation weiter, bis da dann irgendwann jemand in der Generationsfolge auftaucht, der sich dessen zum ersten Male bewusst wird und diese Kette durchbricht. Hoffentlich.



LG
U.
 
Werbung:
Kinderseelen sind sehr verletzlich. Schämen würde ich mich, wenn ich deratige Methoden anwenden würde.
Ich denke, diese Frau hat massive Ängste (was aber jetzt auch nicht unbedingt eine Entschuldigung sein muss).
 
Zurück
Oben