Erziehungsmodell "Tigermutter"

Werbung:
Genau. China ist schön weit weg, da lässt es sich gut drauf schimpfen.

China ist dort wo produziert wird für Europa und das möglichst billig. Wenn Europa dem Preisdruck standhaben will, dann muss es sich China anpassen, denn sonst geht die Wirtschaft flöten. Längst werden Autoteile und vieles nicht mehr in Europa produziert, sondern dort wo die Leute billig sind.
Billig und Leistungsstark ist die Devise der Wirtschaft, das Geiz ist geil, war der Auslöser für die Wirtschaftskrise, kleine Unternehmungen verschwinden, Leute haben weniger Lohn und die Wertschöpfung ist kleiner.
Längst ist die Wirtschaft am sparen, da wird gedrillt und gedrückt.
Das ist die Tendenz, ... . Jeder will Luxus und das möglichst billig, nur das Problem dabei ist, dass sein eigener Arbeitsplatz dabei drauf geht.
Ebenfalls das ein anderes Qualitätsbewusstsein entstanden ist, Hauptsache billig und man kann es wegwerfen, wenn es nicht mehr gefällt.
Mit den Menschen geht es ähnlich, was man sendet erhält man.
lg
Cyrill
 
Nun, wir hängen mittdrinnen.
China ist doch nicht so weit weg.........
China ist längst ein Land, dass den Anderen zeigt wie es geht.
Bald werden wir ähnliche Verhältnisse haben, die Lohnschere geht auseinander, Arbeitskräfte sind nichts mehr wert. Der Staat gewinnt immer mehr Macht, persönliche Freiheiten werden eingeschränkt werden.
Der Mensch wird weniger wert haben in der Gesellschaft. Es geht nur noch darum auf Leistung aus zu sein, immer weniger verdienen immer mehr, andere werden immer ärmer, ... . Das ist die Tendenz, die Politik wird stärker auch in Europa, die Rechte des Einzelnen schwinden, der Staat wird mächtiger.
Das aufzuhalten wird schwierig werden, ... . Aber wäre an der Zeit, dass die Menschen sich mal bewusster werden und weniger in den Tag hineinleben sondern sich auch für das Umfeld interessieren. Wir selber steuern das Meiste durch unser Verhalten, sei dies im Konsum oder auch der Politik gegenüber.
Ich hoffe das wird einigen langsam bewusst, wie sich die Welt entwickeln wird.
lg
Cyrill
 
Ja, das fand ich auch besonders demütigend, dass sie das Selbstgebastelte zurückwies.
Kennst du diesen Mutter-Typ?

nein, ich kenne ja nur meine mutter, wie sie als mutter ist, andere kann ich nur von aussen beurteilen. und meine mama war/ist nicht so, die wollt immer nur was selbstgebasteltes haben, sogar noch als ich in einem absoluten basteln-ist-uncool alter war :D

ich setz bei bildung/herzensbildung schon sehr auf die familie. gemeinsam essen, gemeinsam reden, spiele spielen, lesen.
dass sich ein kind seine eltern und deren bemühungen/nichtbemühungen um bildung für ihr kind nicht aussuchen können, ist ja auch ein argument für die befürworter der ganztagsschule.
 
Und mehr Bildung sollen unsere Kinder nicht mehr kriegen???? Was ist mit Fremdsprachen, was ist mit Physik, Chemie?

Reicht es wenn man in Mathe addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren kann?


:confused::confused::confused:
Frl.Zizipe

in meinem jetzigen Beruf und auch in den Berufen, die ich vorher angefangen hatte zu lernen, braucht man weder Physik noch Chemie. Von diesen Noten sollte eine Stellenvergabe also nicht abhängig gemacht werden.

Und die Note, die für meinen jetzigen Beruf ausschlaggebend gewesen wäre (hätte ich einen normalen Lebenslauf!), da war ich total schlecht - weil: ich kam mit dem Lehrer nicht klar. Und der Stoff, der in diesem Fach in der Oberstufe dran war, ist irgendwie auch völlig irrelevant für das, was ich jetzt arbeite.
Ich bin trotzdem sehr gut, habe mich spezialisiert - ganz ohne die Notenvorraussetzungen der Schule gehabt zu haben.....
 
nein, ich kenne ja nur meine mutter, wie sie als mutter ist, andere kann ich nur von aussen beurteilen. und meine mama war/ist nicht so, die wollt immer nur was selbstgebasteltes haben, sogar noch als ich in einem absoluten basteln-ist-uncool alter war :D

ich setz bei bildung/herzensbildung schon sehr auf die familie. gemeinsam essen, gemeinsam reden, spiele spielen, lesen.
dass sich ein kind seine eltern und deren bemühungen/nichtbemühungen um bildung für ihr kind nicht aussuchen können, ist ja auch ein argument für die befürworter der ganztagsschule.

Ich meinte damit eigentlich gar nicht die eigene Mutter, sondern Frauen, die man eben in ihrer Mutterrolle beobachten kann. Und dabei erlebt man ja nicht immer nur positive Überraschungen.
Im Großen und Ganzen habe ich aber schon das Gefühl, dass sich diesbezüglich viel zum Besseren verändert hat.
 
Die Alte hat einen schweren Schatten im Hirn. Das ist keine Pädagogik, sondern Terror. Das, was sie sich da großzieht, sind keine Kinder, sondern Leistungsmaschinen, die ihr Selbstwertwergefühl darüber definieren, wie hoch sie die Karriereleiter klettern.

Die armen Kinder. Geschädigt sind auf jeden Fall für ihe Leben. Wenn sie noch mit einer leichten Neurose aus der Nummer rauskommen, haben sie noch Schwein gehabt.

Das Jugendamt sollte ihr die Kinder wegnehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben