Erzengel

Werbung:
Da jeder Mensch eh seinen Schutzengel hat, kann er doch seine Probleme mit dem besprechen und er wird´s dann ggf. an seinen "Vorgesetzten" weiterleiten. Wenn er das nicht eh schon macht, denn bei manchen Schützlingen muß doch so ein Engel echt die Krise kriegen.
Schätze mal, daß es inzwischen eine Erzengelbevölkerungsexplosion gibt, liegt am menschlichen Ego. Immer nach dem Motto "Wenn schon mein Nachbar mit dem Erzengel Gabriel quatscht, dann kann ich mir auch einen leisten"

Sage
 
Hallo ihr Lieben!

Ich erlaube mir hier mit zu diskutieren wenn ich darf?

Bei den 7 angeführten Erzengeln fehlt Erzengel Jophiel. Metatron ist der Engelfürst, ein spezieller Engel der eigentlich kein Erzengel ist vor allem nicht zu den 7 Erzengeln gerechnet wird.

Ich habe gehört, dass es insgesamt so um die 56 Erzengel gibt aber diese 7 besonders für uns Menschen zuständig sind und deswegen auch sehr nah bei uns, im Äther der Erde leben.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich erlaube mir hier mit zu diskutieren wenn ich darf?

Bei den 7 angeführten Erzengeln fehlt Erzengel Jophiel. Metatron ist der Engelfürst, ein spezieller Engel der eigentlich kein Erzengel ist vor allem nicht zu den 7 Erzengeln gerechnet wird.

Ich habe gehört, dass es insgesamt so um die 56 Erzengel gibt aber diese 7 besonders für uns Menschen zuständig sind und deswegen auch sehr nah bei uns, im Äther der Erde leben.

guten morgen!
warum solltest du nicht dürfen;)
die genannten 7 sind,die uns am bekanntesten.
habe erzengelkarten,bestehend aus 28 erzengeln ;)
 
Hi meerlis,

die Angaben zu den verschiedenen Engeln sind ziemlich heterogen, das heißt sehr unterschiedlich. Nur wenige entstammen der Bibel, viele andere aber den sogenannten Apokryphen, also anderen heiligen Schriften, die aber nicht den Stellenwert der Bibel haben.

Warum möchtest du eigentlich alle Namen aller Erzengel wissen? Welche Bereichung bringt dir das?

Mir persönlich ist das gar nicht wichtig, zumal ich mich schon vergewissern konnte, dass sich die Quellen sowohl in den Namen als auch in anderen Angelegenheiten wie oft auch der Funktion nicht ganz einig sind. Ich nehme einfach die, die mir bekannt sind, und lade sie zu mir ein, und wenn ich mal einen neuen kennen lerne, dann geschieht das ganz unkompliziert und ohne viel Bücherwälzen.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich erlaube mir hier mit zu diskutieren wenn ich darf?

Bei den 7 angeführten Erzengeln fehlt Erzengel Jophiel. Metatron ist der Engelfürst, ein spezieller Engel der eigentlich kein Erzengel ist vor allem nicht zu den 7 Erzengeln gerechnet wird.

Ich habe gehört, dass es insgesamt so um die 56 Erzengel gibt aber diese 7 besonders für uns Menschen zuständig sind und deswegen auch sehr nah bei uns, im Äther der Erde leben.


Danke für den Hinweis!


Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
2K
lghtangel
L
Antworten
63
Aufrufe
13K
Missye
M
Zurück
Oben