Erzengel

Huhuuu,
Doreen Vrtue hat auch ein wunderschönes Buch über die Erzengel geschriebn :)
Dort sind aber mehr als 28 Engel vermerkt...hmmm:rolleyes:
Ich denk, wir wissen vllt. gar ned die genau Anzahl, ich glaub das in der heutigen Zeit und in den letzten Jahren einige *neue* dazugesandt worden sind ...

ganz liebe Grüße Melli
 
Werbung:
Huhuuu,
Doreen Vrtue hat auch ein wunderschönes Buch über die Erzengel geschriebn :)
Dort sind aber mehr als 28 Engel vermerkt...hmmm:rolleyes:
Ich denk, wir wissen vllt. gar ned die genau Anzahl, ich glaub das in der heutigen Zeit und in den letzten Jahren einige *neue* dazugesandt worden sind ...

ganz liebe Grüße Melli



Ja, wer weiß was es in der Ewigkeit und Unendlichkeit alles gibt! :) Unendlich viele Engel und Erzengel ... so darf man annehmen.

Für die Erde ist für mich die Beschreibung der "Großen Sieben" (diese Bezeichnung kam bei mir intuitiv) samt Jophiel und Erzengelfürsten Metatron stimmig ...


Liebe Grüße
 
Muss zugeben, dass ich am Anfang überhaupt keine Ahnung hatte, wer was und wieviele. Engel und Erzengel, ja davon wusste ich. Durch Karten und ein Buch bin ich später von 7 Erzengeln ausgegangen. So, dann liest man wieder was, da sind es dann mehr als 7. Durchblicken tu ich mich bis jetzt nicht. Aber ist es wirklich wichtig, wieviele Erzengel es gibt??
Naja und in der Bibel wird nur einer als Erzengel benannt und das ist Michael.

Gruß
Sadsam
 
Muss zugeben, dass ich am Anfang überhaupt keine Ahnung hatte, wer was und wieviele. Engel und Erzengel, ja davon wusste ich. Durch Karten und ein Buch bin ich später von 7 Erzengeln ausgegangen. So, dann liest man wieder was, da sind es dann mehr als 7. Durchblicken tu ich mich bis jetzt nicht. Aber ist es wirklich wichtig, wieviele Erzengel es gibt??
Naja und in der Bibel wird nur einer als Erzengel benannt und das ist Michael.

Gruß
Sadsam

hallo sadsam!
wichtig?nein ,sicher gibts wichtigeres..den auch da,wirds viele verschiedene meinungen und antworten geben;)
 
Wenn wir den Engeln Namen und Ränge geben, ist es nicht so das wir aus denen ein "Ich" machen? Also sie damit voneinander trennen, zu einzelnen verschiedenen Wesen machen?

Ich dachte immer alles ist EINS, GOTT. Alles ist Energie, und alle Engel sind gleich, genau wie wir - alles ist eins und gleich.

Oder bin ich jetzt im falschem Thema? =/
 
Wenn wir den Engeln Namen und Ränge geben, ist es nicht so das wir aus denen ein "Ich" machen? Also sie damit voneinander trennen, zu einzelnen verschiedenen Wesen machen?

Ja, warum nicht? Obwohl ich sie auch eher als Energien sehe ... Meinst du das?


Ich dachte immer alles ist EINS, GOTT. Alles ist Energie, und alle Engel sind gleich, genau wie wir - alles ist eins und gleich.

Oder bin ich jetzt im falschem Thema? =/

Nein, beides stimmt (eine Antwort, die der Verstand liebt) :D
 
es gibt sieben erzengel die auf erden für uns menschen zuständig sind und das sind
erzengel michael
erzengel raphael
erzengel zadkiel
erzengel uriel
erzengel gabriel
erzengel johpiel
erzengel chamuel
alles andere sind zwar auch erzengel doch das sind die sieben die auf die erde kommen wenn ein mensch hilfe braucht und ihnen beisteht .die sieben sind der sogenante siebenarmige leuchter.
 
Werbung:
Zurück
Oben