Erwartungslosigkeit und/oder Gleichgültigkeit

Werbung:
mit hohen erwartungen stürzte sich der Narr in die Gleichgültigkeit und wurde erleuchtet - weils ihm wurschd war

und ein :D
 
Zum Thema:

Ich habe mich auch lange mit Magie beschäftig und kenne ein Hexe.
Ich halte Erwartungslosigkeit und Gleichgültigkeit beide für fatal! Eine starke geistige Fokussierung und Konzentration ist immer auch an Erwartungen gebunden! Was hingegen komplett Überflüssig ist, sind Nervosität und Pessimismus, im Sinne von negativen Erwartungen!
 
Erwarte nichts, aber sei auf alles gefasst!

erwarten is imho eher passiv... und nicht das werkzeug das man verwendet im seinen willen zu fokusieren...

gleichgültigigkeit is einerseits sehr befreiend... ála "annehmen was ist"
kann aber auch leicht in trägheit und leichtsinn umschlagen
 
Erwarte nichts, aber sei auf alles gefasst!

erwarten is imho eher passiv... und nicht das werkzeug das man verwendet im seinen willen zu fokusieren...

gleichgültigigkeit is einerseits sehr befreiend... ála "annehmen was ist"
kann aber auch leicht in trägheit und leichtsinn umschlagen

Ich denke, es Bedarf auch der Unterscheidung in der Bedeutung des Wortes "Gleichgültigkeit". Der Magier versteht vor allem, das gleich sein der Dinge. (Gleich - Gültig)

In der Allgemeinheit wird jedoch was anderes unter diesem Wörtchen verstanden, und zwar oftmals Ablehnung, das wiederum Trennung schafft, durch Abschneiden, bzw. durch "ein sich drüber stellen".

LG
Gaia:)
 
Ich denke, es Bedarf auch der Unterscheidung in der Bedeutung des Wortes "Gleichgültigkeit". Der Magier versteht vor allem, das gleich sein der Dinge. (Gleich - Gültig)

In der Allgemeinheit wird jedoch was anderes unter diesem Wörtchen verstanden, und zwar oftmals Ablehnung, das wiederum Trennung schafft, durch Abschneiden, bzw. durch "ein sich drüber stellen".

LG
Gaia:)
jepp..es wird als bedrohung empfunden..darin liegt etwas zu entdecken :D




hallo gaia :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben