Erst Finanzkrise - nun Griechenland, Portugal, Spanien - Time out?

Ach du mein Griechenland kann man nur sagen und irgendwie ist dieses Volk noch dümmer als die Amis wohl wenn ich an die gestrigen Nachrichten denke wo das Volk gegen Sparmaßnahmen streikt.

Sind die noch zu retten sie sind am Ende, Pleite, vorbei einfach und dann noch immer nicht sparen wollen. Was soll das ???

Wenn es ein privater Konzern wäre mit zig Filialen dann würde die Griechenlandfiliale einfach geschlossen werden oder als billiger Abschreibeposten für das Finanzamt noch bestehen bleibt.

Die würden von mir kein Geld bekommen ohne irgendwelche Bedingungen dazu halt bzw Sicherheiten halt.

Hatte gestern die Idee mir ne Säule von der Akropolis zu kaufen, schön mit Namen versehen halt von mir und würde als Gegenleistung für mein Geld schon reichen. (Scherzchen von mir)

Na ja dafür sind Griechenlandurlaube billiger nun:D:D

lg
Phoenix

:D



Ja,

das stimme ich dir absolut zu. Ich frage mich die ganze Zeit - WOGEGEN um Himmels Willen protestieren die eigentlich?

Und wer soll bitte diese Suppe auslöffeln? Alle anderen, nur sie selbst nicht?

Sigmar Gabriel hat diesbezüglich etwas sehr Treffendes formuliert. So sinngemäß etwa: "Ich denke die griechische Regierung ist sich über die nötigen Maßnahmen und Konsequenzen sehr wohl im Klaren, aber das Volk macht eher nicht den Eindruck."

Siehe statt dessen Estland, mittlerweile hochgestuft, ohne Murren haben die den Gürtel an vielen Ecken enger geschnallt, es wurde radikal gespart, im öffentlichen Dienst entlassen usw.

Und es sagte jemand im Interview: "Nun, wir liegen nicht wie die Griechen in der Sonne und lassen es uns gutgehen, wir haben richtig angepackt und gearbeitet und wir haben es richtig gemacht."

Scheint was dran zu sein.
 
Werbung:
Noch ein Wort zu den Ratingagenturen: Ich verstehe nicht warum es so schwer ist eine unabhängige Agentur zu schaffen, die eben mit Beiträgen aller Länder finanziert wird und so nicht Diener eines Herren ist.

Dass die EU insgesamt beim Krisenmanagement wieder einmal versagt hat wird auch in einer Kolumne im aktuellen medianet sehr gut erklärt.

Von den Verschwörungstheorien a la "das ist alles von ganz oben gesteuert" halte ich übrigens nichts. Das ist mir ein wenig zu Sci-Fi.
 
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten betreffend Griechenland. Das Land ist korrupt und die wenigsten bezahlen das an Steuern was sie eigentlich müssten. Ebenfalls nimmt man sich Sozialleistungen heuraus, die man gar nicht bezahlen kann. Also durch das über die Verhältnise leben und keine Steuern zu bezahlen ist natürlich der Staat pleite gegangen. Mir tun nur diejenigen Leid, die jetzt für die *faulen* und korrupten bezahlen müssen. Das heisst der deutsche Staatsbürger muss sich wieder einmal ein bisschen mehr Butter vom Brot nehmen lassen ebenfalls die Franzosen und die anderen EU-Länder auch wo noch ein wenig Geld vorhanden ist. Von der Idee her ist die EU keine schlechte, aber bei der Umsetzung habert es massiv und es kann ja nicht sein, dass die einten viel mehr bezahlen müssen und viel mehr abgeben müssen als die Anderen. Eigentlich ist es ja nichts anderes als eine riesengrosse Umverteilung von Geld. Irgendwie hat mir das ganze fast schon kommunistische Ausmasse, denn dort war es auch so, jeder verdiente Geld auch wenn er nichts tat.

lg.

Schlangenstab
 
..war es nicht Schäuble, der den Griechen nahegelegt hat, sie mögen doch bitte die EU verlassen..? Sehr elegantes Krisenmanagement, sag ich da nur :D
 
Eigentlich ist es ja nichts anderes als eine riesengrosse Umverteilung von Geld. Irgendwie hat mir das ganze fast schon kommunistische Ausmasse, denn dort war es auch so, jeder verdiente Geld auch wenn er nichts tat.

lg.

Schlangenstab
die cleveren haben sich mit den dummen verbunden, wer ist jetzt was ?:rolleyes:
 
wer clever und wer dumm ist muss sich jeder selber beantworten, schlussendlich ist es nun so und man kann es nicht so einfach ändern.

lg

schlangenstab
 
stellungnahme zum beitrag von seifenblaseam 30.4. null uhr 29
hallo!ist jedenfalls besser,zu wissen,wer die wirklichen täter sind.und es ist besser,zu wissen,was deren absicht ist.das bringt klarheit und läßt deren system durchschauen.je mehr leute dieses fiese system durchschauen,desto mehr chance,es zu verändern.egal in welcher form (und sei es bloß, indem man für sich selbst "nein" dazu sagt).

ich mußte jetzt in der form dazu stellung nehmen,weil ich noch nicht genügend beiträge geschrieben habe,um links zu versenden.
 
Werbung:
ich verstehe es nicht.
wieso lasst ihr euch ständig vom wesentlichen ablenken und wieso stimmt ihr immer in den medienchor mit ein ohne mal kurz nachzudenken?

ja, vlcht. sind die griechen korrupter als andere, vlcht. gehen sie früher in rente und arbeiten viel schwarz. mag sein. das ist aber nicht der grund für die derzeitige situation der griechen.

und das ist auch ganz einfach zu beweisen und daraufhin muss diese stimmungsmache gegen griechenland, nicht anderes ist es nämlich, eigentlich vom tisch sein.

griechenland steht doch gar nicht "am schlimmsten" da. die nackten zahlen betrachtet, stellt sich die situation in usa, england, spanien und anderen ländern viel dramatischer dar.

demnach müssen die ja noch viel fauler und korrupter sein, oder?

und wieso bekommen diese länder noch gelder an den märkten, wieso sprechen die "experten" nicht darüber und wieso berichten die medien nicht davon?

weil mit stimmungsmache abgelenkt wird!
mit ganz billigen mitteln wird die ganze griechische bevölkerung zu faulen korrupten säcken degradiert.

das sind wirklich billigste propagandamethoden, so leicht zu durchschauen.
die griechen sind schliesslich schon immer dafür bekannt, dass sie in saus und braus, im puren luxus leben während der rest der welt schuftet....

wenn nächste woche dann spanien oder portugal dran ist, welche begründungen lasst ihr euch dann auftischen?

das die spanier ja auch jeden mittag 3 stunden siesta machen? oder ständig den hübschen spanierinnen hinterher schauen und den ganzen tag am baggern sind und halt nicht so fleissig und strebsam sind wie die deutschen? lol?
 
Zurück
Oben