Erotomanie - Seelenpartner - Fall für einen Psychologen?

Von daher denke ich, dass das oft schon Psychosen sind, denn gegen jegliche logische Argumentation, und jegliches abneigendes Verhalten des anderen "Seelenpartners" noch immer glaubend, da wäre mehr dahinter, ist in dem Sinne kein normales Gedankengut mehr...
Da wird pft die Wirklichkeit verdreht bis gehtnichtmehr...

Ich weiss nicht so recht. Es ist bei karmischen Verbindungen zum Beispiel ja auch allgemein bekannt, dass diese oft nicht wirklich leicht sind. Ich hab mal gelesen, je mehr einen ein Mensch weh tun kann, umso näher ist er einem, auf seelischer Ebene. Seelenpartner, Leid etc.

Und wir Menschen lernen (oder entwickeln uns) ja oft nun mal meist dann, wenn es grad nicht so angenehm ist oder rund läuft. Oder eben gerade weil. Mit Krankheiten oder Störungen hab ich's da nicht so, wobei gewiss aber auch welche dahinterstecken können, was sich dann womöglich genau durch diesen anderen Menschen auch herauskristallisieren könnte und auch wird. Dank ihm oder ihr, könnte man auch sagen.
 
Werbung:
ich würde interssant finden wenn es jemanden gibt der tatsächlich glaubt auf seelenebene mit einem promi verwandt zu sein und seine seite mal schildern mag.

Promis sind (auch) Menschen. Und diese Menschen haben auch Augen. Warum soll's das nicht geben? Bei mir ist es zwar nicht der Fall, aber nun gut. Fänd ich jetzt nicht abwegig, komisch oder irgendwas. Die 'Schicht' interessiert da auf dieser Ebene wohl nicht.
 
Ich weiss nicht so recht. Es ist bei karmischen Verbindungen zum Beispiel ja auch allgemein bekannt, dass diese oft nicht wirklich leicht sind. Ich hab mal gelesen, je mehr einen ein Mensch weh tun kann, umso näher ist er einem, auf seelischer Ebene. Seelenpartner, Leid etc.

Na danke, wenn ich an so manche Gfrieser denke, möchte ich denen weder auf seelischer Ebene noch sonst wo nahe sein...

Und wir Menschen lernen (oder entwickeln uns) ja oft nun mal meist dann, wenn es grad nicht so angenehm ist oder rund läuft. Oder eben gerade weil. Mit Krankheiten oder Störungen hab ich's da nicht so, wobei gewiss aber auch welche dahinterstecken können, was sich dann womöglich genau durch diesen anderen Menschen auch herauskristallisieren könnte und auch wird. Dank ihm oder ihr, könnte man auch sagen.


Kann man auch nicht so sagen, irgendwann ist der Punkt erreicht wo man sich bei schlimmen Situationen eben nicht weiterentwickelt, sondern resigniert.
Ich halts für ein Gerücht dass man schlimme Erlebnisse braucht um sich weiterzuentwickeln, eher das Gegenteil...keine schlimmen Erlebnisse, und man hat Zeit für das Wichtige.
Schlimme Erlebnisse und man grübelt nur noch darüber nach, und wie man da wieder rauskommt, bzw warum es einem passiert ist...


Und das Phänomen "Seelenverwandtschaft" gerade zu Promis sagt viel aus...
Wie gibts dass, dass je prominenter jemand ist, er mehr "Seelenverwandte" hat, bzw Leute die sich dafür halten, als jemand der nicht reich und berühmt ist..?
 
Und das Phänomen "Seelenverwandtschaft" gerade zu Promis sagt viel aus...
Wie gibts dass, dass je prominenter jemand ist, er mehr "Seelenverwandte" hat, bzw Leute die sich dafür halten, als jemand der nicht reich und berühmt ist..?
Also aus jenseitiger Sicht macht das für mich schon Sinn, denn je prominenter eine Person ist, umso mehr Menschen kann sie erreichen und eben vielleicht beeinflussen, dass sich mehr Menschen mit diesen jenseitigen Themen befassen. So abwegig finde ich das gar nicht und in einer bestimmten Weise würde ich das auch als Seelenverwandtschaft bezeichnen. Immerhin muss es ja Schnittpunkte gegeben haben, denn ansonsten hätte es einen vielleicht nicht so berührt. Zudem kommt es sicherlich auch darauf an, wofür diese prominente Seele in diesem Leben steht und welchen "Auftrag" sie vielleicht mitbringt. Aber es gibt sicherlich genügend Prominente, die weitreichenden Einfluss auf das (Werte-)Leben vieler Menschen hatten.

Zu unterscheiden davon ist für mich die tiefe Seelenverbundenheit zu einem Menschen, den ich persönlich kenne und wovon hier ja scheinbar vorher die Rede war. Diese wäre prinzipiell natürlich auch zu einem Promi möglich, aber eben nicht ohne ihn persönlich zu kennen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es letztendlich um "Bewusstwerdung" geht. Und wenn man dann noch überlegt, dass die Seelen, bevor sie auf die Erde inkarnieren, ihr Leben geplant und miteinander abgesprochen haben sollen, dann ist das bloße Konzept der Dualseelen als reinen Selbstzweck zu kurz gegriffen. Ich glaube nicht, dass wir unseren Seelenpartner hier auf der Erde treffen, nur um ein bisschen Spaß zu haben. Das hat alles vermutlich schon so seinen Grund, warum das passiert. Genauso wie es einen Grund hat, wenn jemand derartig auf eine prominente Person fixiert ist.
 
Ich glaube auch, dass es eher ein netter Versuch ist, keine Selbsverantwortung übernehmen zu müssen.

Ja, könnte man so auch sehen. Man ist nicht schuld, egal was man tut, weil ja alles von vornherein abgesprochen war...

Aber egal, sowas tun die Menschen ja ständig...sei es mit vorheriger Seelenabsprechung, Religion, oder Karma....
 
Werbung:
Aber egal, sowas tun die Menschen ja ständig...sei es mit vorheriger Seelenabsprechung, Religion, oder Karma....

Karma ist dabei in der Tat etwas, was auf mich zurückfällt, wenn ich das Prinzip von Ursache und Wirkung heranziehe.

Aber das bedeutet nicht, dass ich mir gegenüber unverantwortlich handeln darf, sondern ich habe jede Angelegenheit so zu lösen, dass ich mich stets noch im Spiegel sehen mag. Eben eigenverantwortlich und verantwortlich anderen gegenüber.
 
Zurück
Oben