Erotomanie - Seelenpartner - Fall für einen Psychologen?

Wie "Beide"? Der Promi und die Kranke?
Und wieso beide? Warum sollte man zum Psychologen wenn der andere es ist, der sich ein Phantasieleben mit einem aufgebaut hat? Versteh ich nicht....

Ich meinte, wenn die beiden sich persönlich kennen (der Normalo und der Promi), und sie beide der Meinung sind, dass es sich um eine Seelenpartnerschaft handelt, könnte dieses tatsächlich der Fall sein.

Wenn aber nur der Normalo meint, der Promi sei sein SP und sein ganzes Leben davon abhängig macht, sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, ob das normal ist.

Sorry, dass ich mich so unklar ausgedrückt hatte.
 
Werbung:
Ich frage mich gerade, warum du diesen Menschen nicht einfach sein lässt.

Quält es dich oder sie/ihn? Belastet es dich (wenn ja, warum?) oder sie/ihn?

hey mondblumen,

durch eine person die ich mal kannte und wo das relativ krass war -um es milde auszudrücken- wurde es zu einem interessanten thema wo ich mich dann eben fragen fragte die hier schon sehr gut beantwortet worden sind.

das thema ist allgemeiner natur aber hat den ursprung einer ehemals persönlichen bekanntschaft zu der ich heute nur noch :lachen: sagen würde aber das tut hier nix zur sache.

erotomanie in bezug auf vermeintliche sp ist gar nicht mal so selten glaube ich aber die thematik auszuweiten auf promis fand ich dann nochmal ne spur interessanter weil man darüber kaum was findet.
 
Ich meinte, wenn die beiden sich persönlich kennen (der Normalo und der Promi), und sie beide der Meinung sind, dass es sich um eine Seelenpartnerschaft handelt, könnte dieses tatsächlich der Fall sein.

Wenn aber nur der Normalo meint, der Promi sei sein SP und sein ganzes Leben davon abhängig macht, sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, ob das normal ist.

Sorry, dass ich mich so unklar ausgedrückt hatte.

ich sehe das genauso wie du siobhan. :)

weiß hier jemand was aus asokia geworden ist? in irgendeinem thread sprach sie von einem buch dass sie schreiben wollte :rolleyes::rolleyes:
 
Ich meinte, wenn die beiden sich persönlich kennen (der Normalo und der Promi), und sie beide der Meinung sind, dass es sich um eine Seelenpartnerschaft handelt, könnte dieses tatsächlich der Fall sein.

Wenn aber nur der Normalo meint, der Promi sei sein SP und sein ganzes Leben davon abhängig macht, sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, ob das normal ist.

Sorry, dass ich mich so unklar ausgedrückt hatte.

Achso...danke für die Erklärung.
Ja, sollte er sich fragen..wird er aber nicht.
Die Leute sind oft derart in ihren Phantasiewelten drin, dass sämtliche Argumente von außen abgeschmettert werden.

Und auch wenn das Ganze schon Richtung Stalking geht, und der Promi dann sogar mal mit Polizei droht...so einen Fall kenne ich persönlich sogar...hilft das genauso wenig, das wird auch wegargumentiert...

Von daher denke ich, dass das oft schon Psychosen sind, denn gegen jegliche logische Argumentation, und jegliches abneigendes Verhalten des anderen "Seelenpartners" noch immer glaubend, da wäre mehr dahinter, ist in dem Sinne kein normales Gedankengut mehr...
Da wird pft die Wirklichkeit verdreht bis gehtnichtmehr...
 
Achso...danke für die Erklärung.
Ja, sollte er sich fragen..wird er aber nicht.
Die Leute sind oft derart in ihren Phantasiewelten drin, dass sämtliche Argumente von außen abgeschmettert werden.

Und auch wenn das Ganze schon Richtung Stalking geht, und der Promi dann sogar mal mit Polizei droht...so einen Fall kenne ich persönlich sogar...hilft das genauso wenig, das wird auch wegargumentiert...

Von daher denke ich, dass das oft schon Psychosen sind, denn gegen jegliche logische Argumentation, und jegliches abneigendes Verhalten des anderen "Seelenpartners" noch immer glaubend, da wäre mehr dahinter, ist in dem Sinne kein normales Gedankengut mehr...
Da wird pft die Wirklichkeit verdreht bis gehtnichtmehr...

oh joyeux dir ist ein fall bekannt? ist das ein stalkingfall klassischer art sag ich mal oder jemand der glaubt tatsähclich mit dem promi eine sv zu haben?
 
oh joyeux dir ist ein fall bekannt? ist das ein stalkingfall klassischer art sag ich mal oder jemand der glaubt tatsähclich mit dem promi eine sv zu haben?

hm, eher das zweitere...oder beides zusammen....
Allerdings änderten sich die Promis mit der Zeit ständig...einmal der, dann jener...
Der letzte vom dem ich weiß, und der auch mit der Polizei drohte war irgendein Musicalstar, der so lange genervt wurde, und so lange hinterhergereist, bis er das tat.
Da kam dann als Ausrede dass an dem Tag ja so viele Fans da waren, die ihn nervten, deshalb reagierte er so...hat ja rein gar nix mit ihr zu tun.
:)


Wenn du in dem Forum länger bist, kommen dir hier allerdings auch einige unter.
Eine hatte mit Stefan Raab eine Seelenverwandtschaft, später kam eine die mit dem Supermandarsteller eine hatte...:rolleyes:
 
ich würde interssant finden wenn es jemanden gibt der tatsächlich glaubt auf seelenebene mit einem promi verwandt zu sein und seine seite mal schildern mag.
 
Wird sich wohl jetzt niemand outen.
Aber wenn dich "Seelenverwandtschaft" mit Prominenten interessiert, such dir mal die ganzen alten Beiträge von PETRA RAAB hier raus.
Da gabs oft Diskussionen, und ihre Ansicht darüber.
 
Wird sich wohl jetzt niemand outen.
Aber wenn dich "Seelenverwandtschaft" mit Prominenten interessiert, such dir mal die ganzen alten Beiträge von PETRA RAAB hier raus.
Da gabs oft Diskussionen, und ihre Ansicht darüber.

die beiträge kenne ich schon. keine wie gesagt 2 vom lesen und eine aus der praxis.

um welchen supermandarsteller gings denn? das hatte ich noch nciht gesehen. da gabs ja mehr als einen.
 
Werbung:
Den aus der Serie...
Also den Neuesten. Glaube ich...

Weiß allerdings nicht mehr unter welchem Nick die Seelenverwandte hier schrieb. :D

Ahso du kennst auch eine? Wessen Seelenverwandte ist die?



Was ich lustig finde ist, dass es scheinbar 99% Frauen sind die meinen sie hätten einen prominenten Seelenverwandten.
Habe bis jetzt noch nie gelesen dass ein Mann meinte, er hätte eine Prominente als Seelenverwandte.
 
Zurück
Oben