Erotomanie - Seelenpartner - Fall für einen Psychologen?

Karma ist dabei in der Tat etwas, was auf mich zurückfällt, wenn ich das Prinzip von Ursache und Wirkung heranziehe.

Aber das bedeutet nicht, dass ich mir gegenüber unverantwortlich handeln darf, sondern ich habe jede Angelegenheit so zu lösen, dass ich mich stets noch im Spiegel sehen mag. Eben eigenverantwortlich und verantwortlich anderen gegenüber.

Aber spinnst du das weiter, wären die Juden schuld dass sie im KZ waren, und für die Nazis hätte das Karma die "Belohnung" bereit gehalten, auf der "sicheren" Seite zu stehen.
Von daher glaube ich auch an Karma nicht.
 
Werbung:
Aber spinnst du das weiter, wären die Juden schuld dass sie im KZ waren, und für die Nazis hätte das Karma die "Belohnung" bereit gehalten, auf der "sicheren" Seite zu stehen.
Von daher glaube ich auch an Karma nicht.

Aber klar geht das, denn das ist eine karmische Gruppen-"Schuld". Sowie wir Menschen evtl. einmal auf einem nuklearverseuchten Planeten leben müssen, weil wir der Atomkraft vertrauten, hatten Juden ihre Ursachen gesetzt, für die sie teuer zahlen mussten.

Eben die Wirkung.



Damit möchte ich aber nichts entschuldigen, was unser Volk tat!
 
Aber klar geht das, denn das ist eine karmische Gruppen-"Schuld". Sowie wir Menschen evtl. einmal auf einem nuklearverseuchten Planeten leben müssen, weil wir der Atomkraft vertrauten, hatten Juden ihre Ursachen gesetzt, für die sie teuer zahlen mussten.

Eben die Wirkung.



Damit möchte ich aber nichts entschuldigen, was unser Volk tat!


Aha...
Und was hat die Gruppe getan?
 
Z.B. den Neid der Menschen missachtet. Ihr Lebensmotto war von jeher:

Ein Gramm Geschäft ist besser als ein Kilo Arbeit.

Gehe mal aus und zeige den Leuten dein dickes Portemonaiee, du wirst dich wundern ;)


Mein Großvater war jüdisch.
Danke allerdings für deine Einblicke...
 
Nein absolut nicht.
Blos nicht wert sich mit dir weiterzuunterhalten.

Damit setzt du aber wieder eine Ursache. Du möchtest Kapital aus dem Leid deines Grossvaters ziehen und wirst es einmal erhalten. Aber bedenke, jede Medaille hat zwei Seiten. Das ist eben deine Eigenverantwortlichkeit!

Wie du siehst, es ist immer leicht, diese nur bei anderen zu sehen.

Ich dagegen versuche nach der ehrlichen Antwort zu suchen und verweile nicht wie du im Hass!
 
Tja, an das Absprechen vor der Geburt glaube ich auch nicht, von daher...
Tja, ist tatsächlich Glaubenssache, wobei meine Positition hier ja keine Rolle spielt. Glaub, bin da selbst nicht so positioniert.

Ich persönlich finde aber, wer A sagt, muss auch B sagen bzw. wer B will, muss sich auch mit A abfinden.

Wer nur die Rosinen rauspickt, macht es sich da sehr einfach und zeigt, dass es ihm doch nicht wohl so ernst ist. Aber so ist das eben mit dem Glauben: Man glaubt nur an das, was man auch glauben will. Es ist dann müßig, da noch weiter drauf einzusteigen.
 
Werbung:
Damit setzt du aber wieder eine Ursache. Du möchtest Kapital aus dem Leid deines Grossvaters ziehen und wirst es einmal erhalten. Aber bedenke, jede Medaille hat zwei Seiten. Das ist eben deine Eigenverantwortlichkeit!

Wie du siehst, es ist immer leicht, diese nur bei anderen zu sehen.

Ich dagegen versuche nach der ehrlichen Antwort zu suchen und verweile nicht wie du im Hass!

Na???
Ein Kapital möchte ich aus dem Leid meines Großvaters schlagen??
Na da muss ich dich aber enttäuschen, er bekam für seine KZ Aufenthalte keinen Groschen, und ich habe auch nicht vor "Kapital" in irgendeiner Weise rauszuschlagen.
Denk allerdings dran, beim nächsten Schicksalsschlag in deiner Familie oder näheren Umgebung, wer deiner Meinung nach Schuld ist, an Unglück Krankheit oder Tod!
 
Zurück
Oben