Ernährung nach den 5 Elementen

Werbung:
Ja,aufklären ist da ganz wichtig!Die Kids werden regelrecht abhängig gemacht:wut1:...und nicht nur die Kids!

Man könnte schon mutmaßen, daß sie absichtlich mit kranken Stoffen versorgt werden, damit sie auch prozentual schön brav krank werden.
Dies fördert die Ausgaben der Krankenkassen und hebt die ohnehin schon kranken Umsätze der Pharma Konzerne.
Das Geschäft wird nämlich nicht mit unserer Gesundheit sondern mit unserer Krankheit gemacht.
Aber ich will jetzt nicht schon wieder zu schwarzmalerisch werden.

Defakto ist:

Die Chinesische Heilkunst ist ebenso wie die Chinesische Ernährung wesentlich gesünder und heilender, als alles was die westlichen Staaten erfunden haben.
Daher gibt es auch für asiatische Arzneien ein Importverbot in die EU Länder.
Dabei könnte mit den asiatischen Produkten viele Krankheiten, die bei uns über Wochen und Monate mit tonnenweise Tabletten behandelt werden, innerhalb von wenigen Tagen mit ein paar speziellen Drops komplett geheilt werden. Daran ist aber dann natürlich lange nicht so viel verdient.

Ich persönlich achte inzwischen sehr darauf, was ich kaufe. Ich lese alle aufgelisteten Zusatzstoffe genaustens durch. Mir kommt kein USA-Essprodukt auf den Tisch. Egal was es ist. Ich vermeide auch das Gemüse und den Salat von den ganzen EU-Ländern, die auf Gen-Manipulation stehen.

Naja, jeder so wie er denkt und mag.
Ich mag da auf jeden Fall nicht konform mitspielen.
LG
Groovy
 
Die Chinesische Heilkunst ist ebenso wie die Chinesische Ernährung wesentlich gesünder und heilender, als alles was die westlichen Staaten erfunden haben.
Daher gibt es auch für asiatische Arzneien ein Importverbot in die EU Länder.
Dabei könnte mit den asiatischen Produkten viele Krankheiten, die bei uns über Wochen und Monate mit tonnenweise Tabletten behandelt werden, innerhalb von wenigen Tagen mit ein paar speziellen Drops komplett geheilt werden. Daran ist aber dann natürlich lange nicht so viel verdient.

Hi Groovy!
Chinesische Medizin ist sicher gut, aber ich denke, dass es viele Arten von "Medizin" gibt: Homöopathie, Ostheopathie, Bachblüten, in sich gehen und das Krankheitsbild und deren mögliche Ursache suchen/finden und auflösen,... Aber ganz ohne Schulmedizin geht es auch nicht. Denke mit richtiger Ernährung und Bewegung, Ruhe und Zeit kann man viele Krankheiten fern halten.:rolleyes:
 
Also da ich nun schon seit 3 Monaten den Zustand meiner Mutter verfolge, die in diversen Krankenhäuser zur Behandlung schon war und immer noch ist, dann fällt mir verdammt noch mal auf, daß Tabletten fressen und ungesundes Essen auf der Tagesordnung steht. Hier werden auch keine Tipps mitgegeben, was für Nahrung und Kräuter aktuell für dieses Krankheitsbild zu empfehlen sind. Es werden einfach nur tonnenweise Tabletten verschrieben.
Das Krankheitsbild meiner Mutter ist auch schon dem jahrelangen Konsum von verschriebenen Tabletten zu verdanken. Sogesehen werden nun die Konsequenzen aus dem Tablettenkonsum mit Tabletten bekämpft.
Soviel zur unserer Schulmedizin. Darüber kann ich nicht wirklich begeistert sein, auch wenn die OPs funktionieren. Die Medikamentierung ist unter aller Sau! Man könnte meinen hauptsache der Rubel rollt.
LG
Groovy
 
Hallo Groovy!
Verstehe dich schon nur mit Tabletten kann man nicht gewinnen. Wollte und will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich denke der Mensch muss auch selber mithelfen und versuchen für sich eine andere Art für die Heilung suchen!!
 
Hallo Groovy!
Verstehe dich schon nur mit Tabletten kann man nicht gewinnen. Wollte und will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich denke der Mensch muss auch selber mithelfen und versuchen für sich eine andere Art für die Heilung suchen!!

Naja, wie soll ich sagen. Ich war nicht immer so eingestellt. Ich will auch nicht unsere Schulmedizin schlechtreden. Es liegt wohl eher an den Pharma Konzernen, daß tonnenweise chemische Präperate verschrieben werden, anstatt alternative gesündere Wege zu gehen.
und ja, man muss sich auch selber helfen. Nur meine Mutter ist inzwischen 75 Jahre und kann sich nicht mehr selber helfen. Vor allem vertraut sie unserer Medizin voll und ganz. Was sollte sie auch aktuell anderes tun?
LG
Groovy
 
Aber ganz ohne Schulmedizin geht es auch nicht. Denke mit richtiger Ernährung und Bewegung, Ruhe und Zeit kann man viele Krankheiten fern halten.:rolleyes:

wieso nicht? jede krankheit ist auch mit naturheilmitteln zu besiegen. das wurde vor 100 jahren hier noch genau so gemacht.
das einzig positive der schulmedizin ist die chirurige, mehr aber auch nicht. den rest kann man ruhig ohne drüber nachzudenken in die tonne kloppen.
jeder, der sich mit unserem gesundheitssystem mal beschäftigt, würde zu diesem entschluss kommen.


aber um mal on topic zu kommen:

weil in nem buch nach chinesischer medizin steht, dass man 70% getreide essen sollte, heißt das noch lange nich dass das stimmt ^^

andere ernährungsphilosophien sprechen von 0% getreide und 100% rohkost.

gesundheit ist relativ im sinne von lehrmeinungen und sehr individuell.
mein tip: selber mal ausprobieren, was einem wie bekommt und dannach entscheiden!
ich glaub auch asiaten vertragen reis als getreide viel besser als wir.

das einzige was wirklich sicher ist, ist dass man auf zucker komplett verzichten sollte. da sind sich eigentlich alle philosophien einig (außer der schulmedizin natürlich ;) )
 
wieso nicht? jede krankheit ist auch mit naturheilmitteln zu besiegen. das wurde vor 100 jahren hier noch genau so gemacht.
das einzig positive der schulmedizin ist die chirurige, mehr aber auch nicht. den rest kann man ruhig ohne drüber nachzudenken in die tonne kloppen.
jeder, der sich mit unserem gesundheitssystem mal beschäftigt, würde zu diesem entschluss kommen.


aber um mal on topic zu kommen:

weil in nem buch nach chinesischer medizin steht, dass man 70% getreide essen sollte, heißt das noch lange nich dass das stimmt ^^

andere ernährungsphilosophien sprechen von 0% getreide und 100% rohkost.

gesundheit ist relativ im sinne von lehrmeinungen und sehr individuell.
mein tip: selber mal ausprobieren, was einem wie bekommt und dannach entscheiden!
ich glaub auch asiaten vertragen reis als getreide viel besser als wir.

das einzige was wirklich sicher ist, ist dass man auf zucker komplett verzichten sollte. da sind sich eigentlich alle philosophien einig (außer der schulmedizin natürlich ;) )

Hi!
Ist schon richtig, dass die Schulmedizin nicht Allheilend und Allwissend ist und diese (meisten) Mediziner von den Allternativen nichts wissen bzw. halten wollen. Ich persönlich bin sehr auf Alternativmedizin eingestellt und habe auch einen Hausarzt der diese mit in seine Behandlung nimmt, jedoch habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass ab und an (Darmerkrankung) auch die beste Einstellung zur Ernährung, Homöopathie, TCM, und und und nicht alleine heilen kann.
 
Naja, wie soll ich sagen. Ich war nicht immer so eingestellt. Ich will auch nicht unsere Schulmedizin schlechtreden. Es liegt wohl eher an den Pharma Konzernen, daß tonnenweise chemische Präperate verschrieben werden, anstatt alternative gesündere Wege zu gehen.
und ja, man muss sich auch selber helfen. Nur meine Mutter ist inzwischen 75 Jahre und kann sich nicht mehr selber helfen. Vor allem vertraut sie unserer Medizin voll und ganz. Was sollte sie auch aktuell anderes tun?
LG
Groovy

Hi Groovy!
"Man soll einen alten Baum nicht verpflanzen" - kennst du dieses Sprichwort?
Denke deine Mutter kann sich wirklich nicht mehr mit den Allternativen auseinandersetzen. Zeige ihr nicht deine Zweifel an der Schulmedizin sondern gib ihr Kraft, Wärme, Liebe und vorallem Ruhe die sie benötigt!
Sende dir und deiner Mutter viel Licht!
 
Werbung:
Hi Groovy!
"Man soll einen alten Baum nicht verpflanzen" - kennst du dieses Sprichwort?
Denke deine Mutter kann sich wirklich nicht mehr mit den Allternativen auseinandersetzen. Zeige ihr nicht deine Zweifel an der Schulmedizin sondern gib ihr Kraft, Wärme, Liebe und vorallem Ruhe die sie benötigt!
Sende dir und deiner Mutter viel Licht!

Hi,

das war genau mein Gedankengang. Ich habe genau so gehandelt, wie Du es aufgeschrieben hast. Genau das habe ich auch gemacht.

Was die Ernährung nach den 5 Elementen betrifft.
Ich habe jetzt seit 3 Monaten mehr auf meine Ernährung geachtet, aber immer mal wieder gesündigt, da ich Lust darauf hatte. Nun kann ich sündigen, fühle mich aber von Grund auf besser. Mein Kreislauf ist stabiler und ich hab bei der Umstellung für die Gesundheit auch noch abgenommen, da ich sämtliches Knabberzeug wie Chips etc. nicht mehr esse.
Sehr interessant finde ich auch, wie schnell man sich umstellen kann, wenn man es mal einfach ausprobiert.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben