Erlebnisse mit Baumgeistern

Hallo Reinhard,

Ein schöne Geschichte, ich finde auch man kann von Bäumen viel lernen.


lg
von einer Wolfsfrau die nicht nackt IM Feuer tanzt:stickout2
 
Werbung:
Ich bin früher öfter in der Nacht zu einer kleinen Lichtung im Wald gegangen (für SalzburgerInnen : die Wilhelmskapelle beim Seewaldsee). Manchmal habe ich mich ganz freundlich umhüllt gefühlt. Manchmal spürte ich ein klares "Nein" - dass ich nicht willkommen war. (Irgendwie hatte ich das Gefühl, wenn ich weitergehe, kriege ich einen Ast über den Kopf.) Da wurde mir klar, wie respektlos wir oft durch die Natur trampeln. Es ist ja im Grunde ein Besuch bei Freunden.

Und bei Freunden marschiere ich auch nicht jederzeit in die Wohnung - ohne vorher zu fragen, ob ich willkommen bin.

Manchmal wollen Naturseelen von Menschen nicht gestört werden.

Liebe Grüße, Reinhard

von einer Wolfsfrau die nicht nackt IM Feuer tanzt:stickout2
Kommt Zeit, kommt Feuer ...
 
hallo ihr kleinen baumgeister :liebe1:

als ich meinen garten anlegte, wollte ich einen baum. ich hatte meine vorstellungen, aber ich wusste nicht wie der baum heißt, oder wie groß er wird.

ich gehe auch des öfteren alleine in den wald. es war wieder so weit, es regnete und ich fand ihn. er hatte einen ablegeg den ich dann mit nahm. er wächst und gedeit.

weihnachten saß ich bei meinen schwiegereltern, und lass in einer zeitung.
baumorakel war die überschrift.
ich schaute nach meinem geburtsdaten und da war der baum, mein baum. er ist eine ebereche.

beeindruckend gell :stickout2

liebe grüsse pia
 
ich war heut wieder mal bäumeumarmen und hab mit den bäumen gesprochen es war so schön .weiss nicht ob ein baumgeist da war .hab mir auch zweigerl ,weil ja valentin ist, abgebrochen, aber zuerst um erlaubnis gebeten und mich dann bedankt, ich mach das zwar schon lange nimmer, aber heut war mir so.ich glaub es wurde mir nahe gelegt.sosnt hätte ich das bedürfnis nicht so stark gehabt.
 
Zauberhexerl und Walter R., so ist das ein respektvoller Umgang mit dem Bäumen. Ich neige auch dazu die Bäume zu fragen, ob ich sie umarmen darf. Bei menschlicher Umarmung untereinander fragt man ja auch mal nach. Bis auf die spontanen mal abgesehen, die auch unter Baumumarmern sporadisch auftreten können. :)

Die Erfahrung welche ich letztens schrieb, da weiß ich nicht wie viel von meiner eigenen Geist/Seele mitspielte. Wenn ich im nachhinein darüber nachdenke, war es doch schon ein gegenseitiges Loslassen.

Mein Lieblingsbaum ist eine Sommerlinde. Sie ist rießengroß, Die Äste reichen fast bis zur Erde und ergeben auch deshalb schon eine wohlfühlenden, schützenden Raum.
Ich versuchte zu einer weit entfernten Verwandten mit Hilfe der Elementarwesen in diesen Baum eine Verbindung aufzunehmen.
Wir sind in esoterischen Ansichten nicht immer eine Meinung. Ja, sie neigt dazu, sich darüber lustig zu machen.
Auf dem Weg zurück habe ich eine weiße Feder gefunden und sah eine Sandverwehung die von einer Luft-Wirbel-Strömmung ausging. Diese zog den Sand wie in einen Sog spiralförmig nach oben.

Nach ein paar Tagen bekam ich eine aufgeregten Anruf von ihr.
Tasache ist, dass sie ein Bild auf einen Titel einer Zeitschrift gesehen hatte, die sie regelmäßig las.
Dies Bild, welches ihr die Baumgeister schickten, war ein Bild mit symbolhaften Inhalt aus einen Kindheitstraum, den ich ihr mal als meinen Schlüsseltraum in meinen Leben erzählte.
Dazu muß ich sagen, dass ich nicht die Baumgeister darum gebeten habe, ihr dieses Bild speziell zu schicken.
Ich bat nur um ihre Unterstützung.


Alles Liebe
_________
Ma
 
Hallo Reinhard,

Ein schöne Geschichte, ich finde auch man kann von Bäumen viel lernen.

stickout2

finde die Geschichte auch schön, geht einem beim Lesen so richtig unter die Haut. Ich habe einen starken Bezug zu Bäumen, besonders Ahorn und Eiche! Ich fühle auch die Schmerzen der Bäume, wenn sie durch Orkane/Stürme entwurzelt werden, oder wenn sie durch die Achtlosigkeit der Menschen (Umweltsünden) erkranken.
 
hab mir schon gestern eure beiträge durch gelesen und mir für heute fest vorgenommen, dass ich das heute auch einmal ausprobieren werde.

gesagt, getan. war mein erstes mal :clown: , muss aber sagen, dass ich doch etwas gespürt habe. ich war sehr erstaunt und zu gleich irgendwie komisch glücklich. lässt sich schwer beschreiben. aber es war ein überaus angenehmes gefühl von innen heraus.

werde das ab jetzt öfters machen und mir auch so ein kleines hölzchen zulegen. :stickout2 bin ganz begeistert. :banane:

mfg
karasu
 
Was mir auffällt : es entsteht für mich eine ganz eigene Ruhe und Weite, wenn ich diesen Thread öffne. Etwas sehr Friedvolles ...

LG, Reinhard
 
Für mich ist es so, als ob ihr alle unter meiner Sommerlinde sitzt...:zauberer1

Wir erzählen uns unsere Erfahrungen, die wir kaum mit anderen teilen.

Ich fühle mich hier verstanden von euch. Von Menschen, die ähnliches erleben.
Die sich den Energien öffnen, damit arbeiten und helfen können, für sich und anderen Lebewesen.


:liebe1:
________
Ma
 
Werbung:
Zurück
Oben