Erlebnisse mit Baumgeistern

Hallo,

Dann möcht ich Euch auch was erzählen, voriges Wochenende war ich mit den Kindern am Wr. Eistraum auf dem Rathausplatz. Es war wolkenverhangen, aber die Stimmung war schön. Dort führt die Bahn an einem Baum vorbei, und ich bin in voller Fahrt irgendwie hängen geblieben und hab diesen Baum angestarrt. Ich weiß den Namen nicht, riesiggroß, die Rinde ist so braun, grün gefleckt. Er steht dort mächtig und erhaben da und ich wäre so gerne hingegangen und hätte ihn umarmt, bei jeder Runde blieb ich bei diesem Baum stehen, als würde er rufen. Leider kommt man durch die Bande nicht hin,
aber wenn einmal alles abgebaut ist, komme ich wieder:)
 
Werbung:
Hallo Wolfsfrau,

hast du endlich deinen neuen Nick bekommen, wurde auch Zeit, der Alte passte nun wirklich nicht zu dir.
Bin auch am überlegen, ob ich meinen nicht mal ändern sollte.

Einen Baum , nur nach Rindenfarbe zu bestimmen, ist nicht so einfach.
Wenn es regnet und die Baumstämme nass werden nehmen sie eine ganz andere Färbung oder auch intensivere Farbe an.
In ein paar Wochen, kommen die neuen Blätter und du kannst ihn Aufgrund dieser besser bestimmen.
So als ob sich die Baumwesen darüber freuen, dass es endlich regnet. :jump2:

Da fällt mir noch eine Begebenheit ein:

Ich arbeitete eine Zeit mit Rindenstrukturen. Malte ein ganzes Kartonblatt davon auf, drehte es danach um...
und sah viele Formen, Symbolen gleich.
Will sagen, die Strukturen bildeten ein Bild meiner Gedanken an einen Menschen, den ich dieses Bild schenken wollte.
Fragte dann bei meiner Freundin nach, ob sie darin auch etwas Formenhaftes, aus der Struktur erkennen könnte.
Das konnte sie, aber es war nicht das, was ich darin gesehen habe.

Alles Liebe
_________
Ma
 
Hallo MaTrixx

Also MaTrixx gefällt mir, solltest du es ändern, gib halt Bescheid, sonst find ma di nimma:)
Der Baum geht mir nicht aus dem Kopf, hab mal gegoogelt, aber ohne Laub, wird das wohl nix.
Aber ein Grund wieder mal in die Stadt zu fahren, werde dann ein Foto machen.
 
Ich war gestern in der Nähe von Salzburg weit oben auf einer "Berg- bzw. Waldspitze". Es war gestern herrlich warm, die Sonne schien, ich kam dann bei einem Baum vorbei, der mich so angezogen hat, ich fragte ihn ob ich ihn berühren darf, in meinem Inneren kam ein "ja", dann verband ich mich mit ihm ( lud mein Hölzchen ein sich mit ihm auszutauschen) als ich direkt die Wärme des Baumes in meinem Inneren spürte, ich hörte ihn sagen wie es ihm so da oben geht, dass er dankbar ist wieder was Neues zu erfahren und ich sah so kleine Lichtwellen über seiner Rinde.Ich verabschiedete mich danach von ihm, ging dann weiter und setzte mich dann unterhalb eines Baumes hin ( auch vorher bat ich um Erlaubnis) als ich wieder die Wärme so schön spürte und mit meinem Mann ein wunderbares intensives Gespräch hatte.

Noch heute habe ich diese wundervolle Energie in mir.

LG Ninja
 
Danke für diesen Thread und eure Erzählungen.......hat mich berührt! :liebe1:
Meine Mail an Martin für ein LebensHolz ist auch schon unterwegs :)
 
Ich möchte sehr gerne hier ein Zitat von Dusty Miller reingeben:

Die Menschen fragen mich immer wieder: "Sprechen Sie zu den Bäumen?"
Theoretisch tue ich das, doch eigentlich höre ich ihnen eher zu.Ich stelle dem Baum eine Frage und für die nächsten paar Stunden höre ich ihm zu, was er mir zu sagen hat.

Ich finde diese Worte sehr schön:liebe1:
 
Ich bin neu hier und möchte von einem Erlebnis mit einem Baum berichten, einer Eiche, die dicht an dicht mit einer Fichte wächst - die beiden stehen da wie ein ungleiches Paar. Ich bekam ein sms von meiner Schwester, es ging ihr nicht gut, und ich überlegte, wie ich ihr helfen könnte. Ich ging zu besagter Eiche und bat sie um Hilfe. Dabei legte ich meine Hände an ihre knorrige Rinde, schloss die Augen und stellte mir vor, wie ein Energiestrahl von mir zu meiner Schwester überging. Plötzlich fühlte ich ein Kribbeln in meinen Händen und im ganzen Körper, so als würde der Saft der Eiche auch durch mich durchfliessen, und auf einmal sah vor meinem geistigen Auge, wie unter mir und meiner Schwester grüne Wurzeln wuchsen - wir waren alle verbunden, der Baum, meine Schwester und ich, und gleichzeitig fühlte ich, wie mich ein wunderbares Gefühl durchströmte und das Wissen: wir sind alle verbunden, keiner ist für sich allein.
Dieses Erlebnis war eines der schönsten, das ich je hatte, und ich bin dafür sehr dankbar.

daisy
 
Ja so geht es mir auch:) ...daher komme ich jeden Tag gerne wieder in diesen Thread:liebe1:

LG Ninja


Halöchen ihr liebchen :)

Mensch ihr habt mich echt neugierig gemacht ..und ich werde das demnächst auch mal machen ...und meinen Lieblings Baum umarmen.., komisch an der Sache ist ..ich habe das Gefühl das er mich ausgesucht hat ..jedesmal wenn ich an ihm vorbei gehe.., spüre ich eine Freude und ich streichel in dann beim vorbei gehen :)


Suchen sich bäume ihre Schatzi`s aus ?
Hehe auch ich habe mal eine Frage :)

Knuddel Euch :)

Alles Liebe und Gottes Segen

Peggy :)
 
komisch an der Sache ist ..ich habe das Gefühl das er mich ausgesucht hat ..jedesmal wenn ich an ihm vorbei gehe.., spüre ich eine Freude und ich streichel in dann beim vorbei gehen :) Suchen sich bäume ihre Schatzi`s aus ?
Ja - ich erlebe es zumindest so. Sie laden uns ein !

Vielleicht der Beginn einer tiefen und schönen Freundschaft zwischen Dir und dem Baum ...

Ganz liebe Grüße, Renhard
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Baum der mir Trost,Kraft und Ausgeglichenheit spendet.
Den habe ich gefunden als ich von Rheinland Pfalz nach Baden Württemberg gezogen bin, als ich sehr starkes Heimweh hatte.
Ich umarme und streichle Ihn meistens oder stelle mich darunter das ist ein unwahrscheinlich schönes Gefühl.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben