Erlebnisse mit Baumgeistern

Werbung:
Hallo, an alle Freunde der Baumgeister,

nachdem ich hier erstmals über die Lebenshölzer von Dusty Miller gelesen habe (gestern ) bin ich sofort aktiv geworden und mich schlaugegoogled.

...kurz gesagt: ich habe mir ein Holz bestellt! Es müßte noch diese Woche bei mir ankommen. Ich bin sooo gespannt...

Für den, den es interessiert:

Bei mir "lebte" viele Jahre ein Naturgeist, genauer gesagt ein Riedgeist.
Es hat lange gedauert, bis mir klar war, daß hier "jemand" Aufmerksamkeit will.

Er war nämlich krank. Im Freien habe ich ihm dann ein neues Zuhause eingerichtet, auf seine Anweisung hin, und dort zwei verschiedene Medikamente ( eine Essenz und ein homöop. Mittel ) und in seine Behausung gegeben.
Er war übrigens der Ansicht, daß ihm zu helfen meine Pflicht sei...ziemlich fordernd, der Kleine. Dankbarkeit war ihm ein Fremdwort, nun ja. So war er halt.

Inzwischen habe ich ihn Seppl genannt...auch ein Riedgeist braucht nen Namen, oder!?

Er sah schon recht eigenartig aus: zerschlissene, schmuddelige braun-grüne Stoffklamotten und nen lustigen, dreckigen Hutmit einem Band drum. Seine schrundig-ledrigen Hände waren stumpig-kurz und seine Fingernägel braun und rollten sich nach vorne spitz zu.
Sein Gesicht recht dunkel, große dunkle Augen, dicke Bäckchen und überzogen mit kleinen Runzeln. Sein Alter war nicht zu schätzen, aber schon ziemlich alt.
Sein Körper war eher gedrungen, Füße habe ich nie zu sehen bekommen.
Seine Größe schätze ich so auf ca. 20 cm, eher etwas kleiner als größer.

Alles in allem: ein Bad hätte ihm sicher gut gestanden - aber wahrscheinlich nur in meinen Augen. Er war halt eigen, recht so.

Ich habe im zum Gesunden einen alten Schal gegeben in dem er steckte und oben schauten eine Hände, Augen, Nase und Hut raus - er guckte den ganzen Tag über ( einige Monate, bis er wohl gesund wurde ) in die fernen Berge.
Sah irgendwie sehnsüchtig aus.
Irgendwann zwischen Ende Dezember und Mitte Januar ist er wohl gegangen.
Anfangs habe ich Seppl nur noch gelegentlich gesehen, dann gar nicht mehr.
Ich weiß, daß es ihm wieder gut geht.

Was es so alles gibt, war schon ein starkes Stück...dieser Seppl.

Übrigens: natürlich habe ich den Seppl mit meinem Dritten Auge gesehen, nicht dem physischen, klar doch.

Wenn es von Interesse ist kann ich Euch ja dann von meinen Erfahrungen mit meinem Baumgeist-Hölzchen berichten.

LG ille
 
Danke ille für Deinen Erfahrungsbericht und klar möchte ich dann auch Deine Erfahrungsberichte mit dem Hölzchen erfahren:):banane:
Dein Seppl ist mir übrigens sehr sympathisch:) , ich denke dass es ihm nun sehr gut gehen wird.
 
Ich schließe mich Unerleuchtet gerne an, also berichte einfach über alles was Du uns schreiben magst:banane:

Poste mal in loser Reihenfolge Erlebnisberichte rein.

Es war Vorfrühling. Ich ging in den Wald, wollte zu einen meiner Lieblingsplätze.
Irgendwas war anders, das spürte ich schon auf den Weg dorthin.
Mich überkam eine große Traurigkeit auch hörte und sah kaum Vögel die sonst sich dort versammelten.
Dann sah ich es, viele meiner Bäume, es waren Weißbuchen, waren abgesägt worden.
Die Schnittflächen zeigten keine Fäulnis oder Ungezieferbefall. Ich konnte mir nicht erklären, warum sie die Buchen umgesägt haben.

Ich machte ein Ritual um die entweihten Bäume und Mutter Erde zu besänftigen.

Als ich fertig war, landete eine weiße Taube in einen der wenigen Bäume.
Auch sah ich etwas rotes vorbeihuschen, ein Kobold?
Jedenfals dachte ich es damals, doch im nachhinein war es wohl ein Eichhörnchen. Doch für mich war es ein Kobold.

Das war für mich ein Zeichen nach Hause zu gehen.

Am nächsten Tag ging ich wieder hin. Ich setzte mich mitten in meinen Platz der umgesägten Bäume. Dann bemerkte ich etwas in den Ästen der Buchen die etwas weiter weg standen, sich bewegen.
Ich ging näher darauf zu. Aufeinmal erkannte ich darin einen Kopf, der sich umdrehte. Es war ein weiblicher Lockenkopf der sich mir jetzt sein Gesicht zuwandte, und lachte.

Dieses Lachen höre ich noch immer wenn ich daran zurückdenke. Es war ein befreiendes, glückliches Lachen.

:liebe1:
________________
Ma
 
...schließ mich mit meiner kleinen Geschichte an...

Hallo alle Pflanzen und Baumbegeisterten!
Normalerweise sehe ich die Geister der Bäume auf den Stämmen, im Bereich der Wurzeln, in den Blättern.
Eines Tages kam eine Frau zu mir, um sich Unterstützung durch Bachblüten zu holen. Als ich mein Pendel ansetzte, sah ich auf ihrer Handaussenfläche einen Naturgeist- ich traute meiner Wahrnehmung nicht so recht. Nun jedes Mal wenn ich ansetzte, grinste er mich an( ein er, dickwangig, großäugig, alt) und ich musste langsam mitlachen. Der Frau erklärte ich vorsichtig die Situation(damit sie nicht meinte, dass ich sie auslachte). Sie sagte darauf, dass sie zweimal(unabhängig voneinander) bei schamanischen Trommelkursen war und ihr die Kursleiter(Schamanen) davon berichteten, dass sie einen Baumgeist bei sich trug, der sie beschützte. Ich war überascht darüber, dass auch ein Baumgeist sich eines Menschen annehmen kann.

wünsche Euch einen schönen Tag
Banjina
 
Ich hab' zwei Bäume im Garten, die mir liebe Ratgeber sind (eine Eiche und eine Birke). Nach dem ersten kurzen Kennenlernen vom Haus "sah" ich mich unter dort unter einer Eiche sitzen (die ich gar nicht gesehen hatte - war im anderen Teil des Gartens). Beim 2. Besuch stand die Eiche da, wie ich sie innerlich gesehen habe.

Am Anfang bin ich mit Fragen hingegangen und habe gedacht, mir tut die Ruhe gut - deswegen kommen gute Einfälle in mir hoch. Bis mir klar wurde : da ist JEMAND - nicht etwas. (Hat eine Zeit gedauert.)

Das Witzige ist, dass Eiche und Birke unterschiedliche "Fachbereiche" haben. Dann spüre ich bei der Eiche, dass ich mit einer bestimmten Frage besser zur Birke gehen soll (oder umgekehrt). Manchmal schicken sie mich auch mehrmals hin und her (dürfte ihnen Spaß machen.)

Wie gut die Empfehlungen der Bäume sind, habe ich anfangs gemerkt - weil ich mich nicht dran gehalten habe. (Ist dann immer schief gegangen.)

Einmal habe ich die Eichenseele im Scherz gefragt : "Na - was tust Du, wenn ich Dich umschneide." Hat sie nicht im geringsten beeindruckt "Dann geh ich woanders hin." (Würd' ich natürlich nie tun - ist für mich ein komischer Gedanke, dass die Bäume mir gehören würden. Eher so, dass ich bei ihnen sein darf und drauf schaue, dass es ihnen gut geht.) Aber die Antwort war für mich schön - dass man sich um die Baumseelen keine Sorgen zu machen braucht. Auch wenn ein Baum gefällt wird ...

Ich persönlich erlebe bei den beiden Bäumen eine Reife, die die der Menschen weit übersteigt. So viel Ruhe, Gelassenheit und Freundlichkeit - kein Begehren und keine Wünsche, die Durcheinander ins Leben bringen.

Einfach Frieden.

Sozusagen alpenländisch-buddhistische Baumseelen ...

Liebe Grüße, Reinhard

SCHÖNES THEMA ...
 
Werbung:
Zurück
Oben