Erfüllt das `Karmagesetz´ irgendeinen Sinn ?

Hi Amanda (winkewinke)

"Erfüllt das `Karmagesetz´ irgendeinen Sinn ?"

Meine Antwort: Nein, es ist ein Spiel und es soll Spass machen. Und das Spiel füllt den Sinn des Sehenden und der Spass den Körper.

So gesehen,
Trixi Maus, tschööken..
 
Werbung:


Was ich persönlich mit Kausalität meinte, ist die Multiperspektive oder die Multi-Dimensionalität, mit der wir während dieser Rückschau zum einen als Verursacher alles Gelebte dieses Lebens nochmal rückwirkend abgespielt bekommen, gleichzeitig aber auch Wirkungsempfänger werden, sprich wir werden zu all denen, mit denen wir uns in Interaktion befunden haben, und erleben es - Angenehmes sowie Unangenehmes - aus deren Perspektive.

Aber dazu empfehle ich wirklich die Lektüre des Threads von Tommy, wo dies sehr anschaulich dargelegt wird.

Huhu Amanda :liebe1:

So, ich hab mir nun mal einen Teil von Tommy's Fred durchgelesen.
Hab ich das richtig verstanden, dass du sowas auch mal erlebt hast? Also bist du jetzt auch so ein Experiencer oder was? :foto:

Was der Narr sagt, mit den kosmischen Gesetzen... gelten die etwa auch auf dieser Ebene die du angesprochen hast, oder nur hier in der Dualität?
Ich hab mir die jedenfalls auch mal näher angeschaut, und da siehts ja schon so aus, dass dieses Prinzip von Ursache und Wirkung nen Sinn macht.

Gruss Annie
 
Huhu Amanda :liebe1:

So, ich hab mir nun mal einen Teil von Tommy's Fred durchgelesen.
Hab ich das richtig verstanden, dass du sowas auch mal erlebt hast? Also bist du jetzt auch so ein Experiencer oder was? :foto:

Was der Narr sagt, mit den kosmischen Gesetzen... gelten die etwa auch auf dieser Ebene die du angesprochen hast, oder nur hier in der Dualität?
Ich hab mir die jedenfalls auch mal näher angeschaut, und da siehts ja schon so aus, dass dieses Prinzip von Ursache und Wirkung nen Sinn macht.

Gruss Annie

Hi Annie,

jetzt haste miehr ja glatt jezwungen, nochma zu kieken, watt der Narr so jeschrieben hat eih ! :weihna1

Also, bezüglich der ´kosmischen Gesetzmäßigkeit´ da frechste ihm ma lieba selbstens, keene Ahnung, watta meent, oki ? :clown: .

Ähm ja, weiter im Text: Du kannst ja vielleicht Fragen stellen, oh Backe ! :liebe1:

Also, ein janz klares Jein würde ich sagen. Grenzsituationen in Todesnähe hatte ikk miehr mehrfach ausjesucht, ´ne zeitlang war ikk fast süchtich danach, aber auf diesem Wege ist es mir einfach nicht gelungen *lach*, also mußte ikk miehr watt anneres einfallen lassen. Fiel mir dann auch ..... bin ja recht kreativ.

Also, das was ich da im weiteren beschrieben habe, gilt NICHT für die wieder ins Leben gekommenen, die `Ebene der Glückseligkeit´ erfährst Du nur, wenn Du ganz tot bleibst, um es mal salopp zu sagen. Deswegen wird das auch durch die NTE-Forschung weder verifiziert, noch falsifiziert werden können, weil, wen willst Du dazu dann noch befragen ? Ist ja keiner mehr da, also hier, da ja, sprich man muß sich einen Kontakt nach da suchen, wenn man mehr darüber erfahren will, dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn hier oder da. Mann, ich bin echt albern zur Zeit, schon gemerkt ? Habe einfach gute Laune ......

:zauberer1
 
Hallo Jimmy,

gestatte mir eine Frage: Ist es nach dieser Definition jemals möglich für einen Menschen, der in diesem Konzept verharrt, sich davon zu befreien ?

Keine neuen Ursachen erzeugen ? Alleine durch die `Ursache´ meiner Anwesenheit erzeuge ich ´Wirkungen´ vielfältiger Art.

Neutralität - immer und überall, und das in Menschengestalt ? Für mich undenkbar. Oder gibt es ein Art ´Freibetrag´ von Übertretungen dieses Gesetzes ? Oder reicht ein einziger ´falscher´ Gedanke bereits wieder für eine - ja für was eigentlich ? Neue Inkarnation ? Wer bestimmt das ?


Dein eigener Geist?

Dem Astralkörper sagt man ja nach, daß er ist es, indem man sich nach dem Tod eine zeitlang befindet. Sozusagen also in der Astralwelt. In ihm sind alle Eindrücke des geistes gespeichert (Samskaras) und so wie diese Eindrücke/Gedanken sind, erlebt er jene Astralsphäre.
Gleiches zieht gleiches an. Je nach dem, wie man also dachte, kommt man in die "passenden" Ebenen. Dort bleibt man also eine Weile.

Problem hierbei ist, daß die Samskaras sich nicht einfach so auflösen. D.h. diese Eindrücke sind in Form von Wünschen, Leidenschaften, Ängsten usw. gespeichert. Und genau das ist es dann, was Dich wieder zur "Erde" (also in dieses Leben zieht). Um diese Wünsche, begierden usw. zu erfüllen. Und schon bist Du wieder hier. Neues Leben, neues Glück. Du darfst weiter machen. :) Bis es Dir zu den Ohren heraushängt.

Und das geht solange weiter, bis Du Deinen Astralkörper (und dann auch alle anderen Hüllen) nach und nach transformierst. D.h. alles, was Dich an dieses Leben bindet. Alle Leidenschaften, Wünsche und ... (die Samskaras also)
Und das soll man schaffen - wie Jimmy es schon schrieb - durch Verhaftungslosigkeit. D.h. Du handelst noch, doch bist nicht an diesen Handlungen verhaftet. Du erwartest keine Belohnung (oder was auch immer) für Deine Handlungen, Du vollführst die Dinge nicht, weil Du dadurch etwas tolles erlebst. Sondern Du tust es, weil es getan werden "muß". Du handelst aus einem höheren Bewußtsein heraus, nicht mehr aus dem "Ego".

Wie war das noch, in einem anderen Thread? Vor der Erleuchtung: Wasser tragen und Holz hacken, nach der Erleuchtung: Wasser tragen und Holz hacken.
Doch etwas wird sich geändert haben, oder?

Ob ich selbst so glaube, ob es tatsächlich so ist... Hmmmm, hmmmmm... Einerseits schon, anderseits nicht. Ich schrieb dies jetzt auch nicht, weil es meine absolute Wahrheit darstellt, sondern so wie ich es verstehe (zur Zeit). Ob am KARMA NUN WIRKLICH WAS DRAN IST??? :dontknow: Mein Ego sträubt sich sicher gerne dagegen, weil es dies absolut nicht hören will. Klingt ja auch nach Arbeit an sich selbst...
 
Ob ich selbst so glaube, ob es tatsächlich so ist... Hmmmm, hmmmmm... Einerseits schon, anderseits nicht. Ich schrieb dies jetzt auch nicht, weil es meine absolute Wahrheit darstellt, sondern so wie ich es verstehe (zur Zeit). Ob am KARMA NUN WIRKLICH WAS DRAN IST??? :dontknow: Mein Ego sträubt sich sicher gerne dagegen, weil es dies absolut nicht hören will. Klingt ja auch nach Arbeit an sich selbst...

Am Karma,wenn du es dir bewusst wirst,erkennst du deine Verantwortlichkeit für dich selber,die viele ja dem Karma absprechen.
Die Arbeit an dir selber verrichtest du nur im Leben,und nur im Leben.
Niemals im atralen Raum,weil der astrale Raum wie ein Wartezimmer ist,wo du wartest bis Gott,die Einheit,das Universum als offenbarter Gott dir genau das Leben bereitet nach den kosmischen Gestzen,was für DICH nötig ist,um an dir arbeiten zu können.

Grüsse vom Narren
 
Narr schrieb:
Niemals im atralen Raum,weil der astrale Raum wie ein Wartezimmer ist,wo du wartest bis Gott,die Einheit,das Universum als offenbarter Gott dir genau das Leben bereitet nach den kosmischen Gestzen,was für DICH nötig ist,um an dir arbeiten zu können.

Das trifft wohl nur für Dich zu oder mag zutreffen, wenn es beliebt, lieber Narr, für mich ist es grottenfalsch, aber das macht ja nichts. :)

Am Karma,wenn du es dir bewusst wirst,erkennst du deine Verantwortlichkeit für dich selber,die viele ja dem Karma absprechen.
Die Arbeit an dir selber verrichtest du nur im Leben,und nur im Leben.

Grüsse vom Narren

Aber dies hier stimmt exaktemente, deswegen kommen wir ja auch immer wieder runter, sonst könnten wir den job ja da oben erledigen, iss aber nicht. Daher wird auch niemand, der gestorben ist, den Weg zur Erleuchtung dort zu Ende gehen können - wir können es nur hier vollbringen, auf dieser Ebene mit diesem Körper, Mind, Geist - aber dennoch sich in alles, was es darüber hinaus gibt, ausdehnend.

Grüße von Amanda

:zauberer1
 


Das trifft wohl nur für Dich zu oder mag zutreffen, wenn es beliebt, lieber Narr, für mich ist es grottenfalsch, aber das macht ja nichts. :)

Ob das nur für mich zutrifft,lieber Amanda,weiss ich nicht,und du auch nicht.
Ich weiss aber,dass es viele Menschen gibt,die nicht davon ausgehen,oder daran glauben dass unsere Seele im Nirvarna das nächste Leben plant.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen,diese These dass wir Gott sind und unsere nächtes Leben planen hat schon was für sich,um dem Menschen seine Eigenverantwortung für sein Leben nahe zu bringen.
Und sich auch von einem ausserhalb von einem stehenden Gott zu verabschieden,der für unser Schicksal verantwotlich ist.

Ein nicht ausserhalb von uns stehender Gott,und Gott selber in uns zu finden sind zwei verschiedene Dinge.
Gott ist in uns,aber wir sind nicht Gott.
Getrennt von Gott sind wir nicht wirklich,aber wir sind dennoch nicht Gott.
Gott ist die Einheit,wir sind in der Einheit,aber wir sind nicht Gott.
Das muss man sich bewusst machen,das kann man nicht glauben.
Ich kann das schreiben so oft ich will,solange DIR das nicht bewusst wird,wirst du es mir nicht glauben.Du sollst es mir auch nicht glauben,ich wäre schon zufrieden wenn DU es dir bewusst machen würdest. ;)

Ich habe nun schon mit vielen hier im Forum über das Thema gesprochen ob die Seele sich ihr Leben plant.
Keiner,und auch Du wirst mir nicht erklären können,wie sich das in der Realität umsetzt.
Keiner kann mir erklären wie die Natur den Willen der Seele umsetzt,und genau den Körper schafft,der das wahre ICH offenbart.

Sehe ich das aber aus der Perspektive der Einheit,dem Universum welches Gott und die Einheit offenbart,dann sehe oder werde ich mir bewusst das ALLes mit einander verbunden ist,und nur das ALL/Universum,also die offenbarte Einheit in der Lage ist,mir einen Körper zu geben,in den meine Seele eingehen kann,und dessen Körper mein wahres Wesen offenbart.
Mit jedem Haar,und mit jeder Zelle deines Körpes offenbast Du dein wahres Wesen.Deshalb ist es möglich anhand des Körpers,bzw. vorallem des Gesichtes das wahre Wesen dein ICH zu erkennen.
Wie anders als durch die Einheit,das Universum kann die Natur dir diesen Körper schaffen?
Das eine bedingt immer das andere,über Raum und Zeit,und ALLes ist miteinander verwoben.

Grüsse vom Narren
 
Am Karma,wenn du es dir bewusst wirst,erkennst du deine Verantwortlichkeit für dich selber,die viele ja dem Karma absprechen.
Die Arbeit an dir selber verrichtest du nur im Leben,und nur im Leben.
Niemals im atralen Raum,weil der astrale Raum wie ein Wartezimmer ist,wo du wartest bis Gott,die Einheit,das Universum als offenbarter Gott dir genau das Leben bereitet nach den kosmischen Gestzen,was für DICH nötig ist,um an dir arbeiten zu können.

Grüsse vom Narren

Nunja, daß war ja irgendwie mein Reden. Weil sich im Astralraum nichts löst, "darfst" Du wieder inkarnieren. Bis es hier keine Arbeit mehr gibt.
 


Aber dies hier stimmt exaktemente, deswegen kommen wir ja auch immer wieder runter, sonst könnten wir den job ja da oben erledigen, iss aber nicht. Daher wird auch niemand, der gestorben ist, den Weg zur Erleuchtung dort zu Ende gehen können - wir können es nur hier vollbringen, auf dieser Ebene mit diesem Körper, Mind, Geist - aber dennoch sich in alles, was es darüber hinaus gibt, ausdehnend.

Grüße von Amanda

:zauberer1

Was ich aber auch schon anders hörte. Das das eben auch in anderen Welten/Ebenen gehen soll. :confused: Nur dauert es dort unwahrscheinlich viel länger und soll auch schwieriger sein.

Naja, mal abwarten, oder??? :clown: Doch es ist so schön, wenn es so viele Möglichkeiten gibt und sie sich alle irgendwie wiedersprechen...
 
Werbung:
Ob das nur für mich zutrifft,lieber Amanda,weiss ich nicht,und du auch nicht.
Ich weiss aber,dass es viele Menschen gibt,die nicht davon ausgehen,oder daran glauben dass unsere Seele im Nirvarna das nächste Leben plant.

Wenn man einmal das Nirvarna erreicht hat, warum sollte man dann zurück kommen? Nach meinem Verständnis ist dann die Einheit mit Gott erreicht. Obwohl es sicher nicht das gleiche ist, würde ich Nirvana mit dem Zustand des Samadhi vergleichen. Gottverwirklichung... Da muß dann - meine Meinung - nichts mehr geplant werden.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen,diese These dass wir Gott sind und unsere nächtes Leben planen hat schon was für sich,um dem Menschen seine Eigenverantwortung für sein Leben nahe zu bringen.
Und sich auch von einem ausserhalb von einem stehenden Gott zu verabschieden,der für unser Schicksal verantwotlich ist.

Also ich persönlich kann mir durchaus auch einen außerhalb von mir stehenden Gott vorstellen, zu dem ich unbedingt wieder zurück möchte. Und darum werde ich mich auch aus mir selbst heraus anstrengen und Eigenverantwortung übernehmen, um dieses Ziel zu erreichen. Ein außenstehnder Gott bedeutet für mich nicht zwangsläufig, daß es einer ist, der über mich bestimmt. Warum sollte er auch? :confused: Eine Mutter ist doch auch nicht ewig verantwortlich für das Leben ihres Kindes und das Kind entscheidet eigenverantwortlich, wenn es alt genug ist.

Ein nicht ausserhalb von uns stehender Gott,und Gott selber in uns zu finden sind zwei verschiedene Dinge.
Gott ist in uns,aber wir sind nicht Gott.
Getrennt von Gott sind wir nicht wirklich,aber wir sind dennoch nicht Gott.
Gott ist die Einheit,wir sind in der Einheit,aber wir sind nicht Gott.

Das kann ich denke ich nachvollziehen.


Keiner kann mir erklären wie die Natur den Willen der Seele umsetzt,und genau den Körper schafft,der das wahre ICH offenbart.

Vielleicht etwas seltsame Vorstellung, doch erschafft nicht der Geist den Körper? Bzw. ist der Körper nicht Ausdruck dessen, was der Geist ist? Klingt vielleicht blöd, doch je nach Eigenschaften, Denkmustern, Reinheit, Schwingung, Eigenkraft, Gotteskraft entsteht eben ein solcher Mensch oder ein solcher Mensch. Die Energie formt sozusagen die Materie (verdichtete Energie).
Ich denke, das geschieht auf eine Art und Weise automatisch. Angebunden an die Gesetze des Universums usw. Da muß Gott nicht viel tun, dein denken und handeln bestimmt das, was Du nach dem Tod in der Astralsphäre erlebst und diese Energien suchen dann eine erneute Energie, die dann ihr Körper wird. (so sagt man ja, die Seele sucht sich ihre Eltern aus - d.h. die Energie findet eine Energie zu der sie paßt... Gedanken erschaffen die Realität... Gleiches zieht gleiches an...)
Und hier findet sich dann auch wieder die Eigenverantwortung, oder? Dein Handeln bestimmt, was aus Dir wird, was Du wirst. Warum sollte Gott dafür verantwortlich sein? Warum sollte Gott Dir einen Körper herstellen? Gut, letztendlich sind es seine Gesetze, die für alles verantwortlich sind, und so gesehen ist es dann Gott, der alles "unter Kontrolle" hat. Dennoch denke ich, gibt es sowas wie einen freien Willen. Du kannst nach seinen Gesetzen handeln, oder gegen diese (was an sich nicht geht, da alles seine Gesetze sind, oder? Doch ich denke, Du weißt wie ich es meine?! Und so führen die einen Gesetze zu Gott, die anderen lassen Dich hier verharren... Doch Du kannst entscheiden, wie lange Du hier sein möchtest. Oder nicht?)
 
Zurück
Oben