Erfüllt das `Karmagesetz´ irgendeinen Sinn ?


Ist eigentlich ganz naheliegend - für mich jedenfalls .....

Ja,dass Du selber Gott bist,und alle deine Leben als Seele selber entscheiden kannst.
Klar ist einleuchtend auf dieser Ebene,wenn wir uns von einem ausserhalb von uns stehenden Gottes verabschieden.
Doch sag,wo ist da der andere,der auch Gott ist?
Wo ist die Einheit?
Wo wirkt der Wille der Einheit,also Gottes?

DU bist wahrlich nicht Gott,wie ICH es nicht bin.
Aber zusammen sind wir Gott.

Jedes individuelle denken,was der aus der Materie,also der Illusion entspringt im Bezug auf die Seele ist eine Illusion für sich selber.

Das ganze funktioniert nur in der Einheit und durch die Einheit,und da gibt es nichts abzusprechen mit anderen Seelen.
Das regelt die Einheit in sich schon selber,die kosmischen Gesetze

Es ist eine menschliche und individuelle Denkweise zu glauben wir planen unser Leben selber.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Ja,dass Du selber Gott bist,und alle deine Leben als Seele selber entscheiden kannst.
Klar ist einleuchtend auf dieser Ebene,wenn wir uns von einem ausserhalb von uns stehenden Gottes verabschieden.
Doch sag,wo ist da der andere,der auch Gott ist?
Wo ist die Einheit?
Wo wirkt der Wille der Einheit,also Gottes?

DU bist wahrlich nicht Gott,wie ICH es nicht bin.
Aber zusammen sind wir Gott.

Jedes individuelle denken,was der aus der Materie,also der Illusion entspringt im Bezug auf die Seele ist eine Illusion für sich selber.

Das ganze funktioniert nur in der Einheit und durch die Einheit,und da gibt es nichts abzusprechen mit anderen Seelen.
Das regelt die Einheit in sich schon selber,die kosmischen Gesetze

Es ist eine menschliche und individuelle Denkweise zu glauben wir planen unser Leben selber.

Grüsse vom Narren

Oh Narr, oh Narr,

Du bist ja wieder Daaaarr ! :)

Heute nicht mehr soviel, aber lass Dir folgendes gesagt sein:

Es ist ein Trugschluß zu glauben, Du wärest nach Deinem Tode bereits in der Einheit, wie auch immer man das bezeichnen mag. Du behälst Deine Individualität bei und wenn es gut läuft, bist du danach im Licht, im sichtbaren Licht. Es gibt da noch ein paar weitere Ebenen, z.B. Ultraviolett-Blue und/oder X-Ray und/oder Gamma-Ray und/oder das Infinite Unknown. Dieses ist das Ziel einer jeden Seele und wenn Du im Licht bist, hast Du noch ´ne Menge Wegstrecke vor Dir, Hase. :)

Selbstverständlich Annie, ist Reinkarnation für mich ein Bestandteil unseres Seins.

Was meinst Du mit Seelen verändern ? Sie sind ein Speichermedium zum Sammeln von Erfahrungen auf dieser und anderen Ebenen. Und sie wohnen (in diesem Körper) aber auch im Geist, oder auch der göttliche Funke genannt, der uns permanent umgibt und uns trägt, und stützt und der auch im Licht dafür sorgt, daß wir angesichts dessen, was uns da aus der Multi-perspektive des zurückliegenden Lebens an Rückschau oder Film erwartet, nicht zusammenbrechen.

:zauberer1
 
Oh Narr, oh Narr,

Du bist ja wieder Daaaarr ! :)

Heute nicht mehr soviel, aber lass Dir folgendes gesagt sein:

Es ist ein Trugschluß zu glauben, Du wärest nach Deinem Tode bereits in der Einheit, wie auch immer man das bezeichnen mag. Du behälst Deine Individualität bei und wenn es gut läuft, bist du danach im Licht, im sichtbaren Licht. Es gibt da noch ein paar weitere Ebenen, z.B. Ultraviolett-Blue und/oder X-Ray und/oder Gamma-Ray und/oder das Infinite Unknown. Dieses ist das Ziel einer jeden Seele und wenn Du im Licht bist, hast Du noch ´ne Menge Wegstrecke vor Dir, Hase. :)

Selbstverständlich Annie, ist Reinkarnation für mich ein Bestandteil unseres Seins.

Was meinst Du mit Seelen verändern ? Sie sind ein Speichermedium zum Sammeln von Erfahrungen auf dieser und anderen Ebenen. Und sie wohnen (in diesem Körper) aber auch im Geist, oder auch der göttliche Funke genannt, der uns permanent umgibt und uns trägt, und stützt und der auch im Licht dafür sorgt, daß wir angesichts dessen, was uns da aus der Multi-perspektive des zurückliegenden Lebens an Rückschau oder Film erwartet, nicht zusammenbrechen.

:zauberer1


Oh je, ich glaub ich muss mich noch viel damit auseinandersetzen :escape:
X-Ray, Ultraviolett Blue usw.. hab ich ja noch nie gehört? Hast du's schon erlebt Amanda? :weihna1

Mit Seelen verändern - moment mal... was hatte ich da geschrieben... :morgen:

die Wesenheiten oder Seelen oder wie auch immer können sich verändern

... ich meine im Sinne von austauschen... also mann muss nicht in jedem Leben mit den gleichen Seelen wieder zusammenkommen, um seine Lernerfahrungen zu machen, sondern man kann auch andere erst neu "kennenlernen", mit denen man den gleichen Hintergrund hatte, die man aber nicht schon kannte in irgendeinem Leben. Jetzt klar? :)
Dann dürfte man diese Seelen ja auch nicht irgendwie "wiedererkennen" wie es bei Seelenverwandtschaften ist.

Achso, du glaubst ja gar nicht an sowas, sorry :weihna1
 
Oh je, ich glaub ich muss mich noch viel damit auseinandersetzen :escape:
X-Ray, Ultraviolett Blue usw.. hab ich ja noch nie gehört? Hast du's schon erlebt Amanda? :weihna1

Mit Seelen verändern - moment mal... was hatte ich da geschrieben... :morgen:

die Wesenheiten oder Seelen oder wie auch immer können sich verändern

... ich meine im Sinne von austauschen... also mann muss nicht in jedem Leben mit den gleichen Seelen wieder zusammenkommen, um seine Lernerfahrungen zu machen, sondern man kann auch andere erst neu "kennenlernen", mit denen man den gleichen Hintergrund hatte, die man aber nicht schon kannte in irgendeinem Leben. Jetzt klar? :)
Dann dürfte man diese Seelen ja auch nicht irgendwie "wiedererkennen" wie es bei Seelenverwandtschaften ist.

Achso, du glaubst ja gar nicht an sowas, sorry :weihna1

Doch Schnucki-Annie, :) (ist nicht bös gemeint)

es gibt sie, die Seelengefährten, allerdings nicht in dieser inflationären Form, wie sie hier und überall gebraucht wird, sondern nur mit einem einzigen Gegenpart, vorzugsweise im anderen Geschlecht (natürlich immer, es sei denn es gibt Seitenwechsler). Das ist ja der Witz, ich könnte Dir sogar erklären wie die entstanden sind, aber da wirds heavy, und das dauerte auch zu lange. Und glauben tuts sowieso keiner, nur tut das der Wahrheit keinen Abbruch ..... :weihna1 .

So ist es, wie Du das beschreibst, Annie, wenn Du Dich da oben auf dieser Ebene kraft eines solchen Lebensplanes verabredet hast, dann wirst Du dieser Seele im hiesigen Leben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit begegnen. Und ja, die Menschen glauben dann, das ist mein(e) Seelenverwandte(r) nur, das ist es zu einem großen, großen Prozentsatz nicht. Es ist zwar eine Partnerschaft, die sozusagen im Himmel geschlossen wurde - was gibt es Schöneres ? - aber es ist nicht diese einzige Seelenverwandschaft, die auf anderem Wege entstanden ist. Aber das ist auch recht egal.

So, jetzt aber erstmal Schulz für heute

Guts Nächtle :zauberer1
 
@ Amanda

Ich habe nie gesagt dass wir nach dem Tod in der Einheit sind.
Im Gegenteil.
Es ist aber ein Trugschluss zu glauben dass du aus deiner scheinbaren individualität dein nächstes Leben selber bestimmen kannst.

Deine ultra dingsbumms Ebenen kannst du dir mir gegenüber sparen.
Damit kannst du evtl. Leute beeindrucken die noch auf der Suche sind.

Es ist ein Irrglaube dass du Gott bist,und dir dein nächtstes Leben aussuchst.

Dieses ist das Ziel einer jeden Seele und wenn Du im Licht bist, hast Du noch ´ne Menge Wegstrecke vor Dir, Hase.:)

Zu erkennen das Du nicht das bist was du bist,bis dahin hast du noch eine lange Wegststecke vor dir,Mäuschen :)


Grüsse vom Narren
 
@ Amanda

Ich habe nie gesagt dass wir nach dem Tod in der Einheit sind.
Im Gegenteil.
Es ist aber ein Trugschluss zu glauben dass du aus deiner scheinbaren individualität dein nächstes Leben selber bestimmen kannst.

Deine ultra dingsbumms Ebenen kannst du dir mir gegenüber sparen.
Damit kannst du evtl. Leute beeindrucken die noch auf der Suche sind.

Es ist ein Irrglaube dass du Gott bist,und dir dein nächtstes Leben aussuchst.



Zu erkennen das Du nicht das bist was du bist,bis dahin hast du noch eine lange Wegststecke vor dir,Mäuschen :)


Grüsse vom Narren


Hasi,

alles im Lot, bleib bei Deiner Version, mich stört es nicht.

Guts Nächtle :zauberer1
 
Hasi,

alles im Lot, bleib bei Deiner Version, mich stört es nicht.

Guts Nächtle :zauberer1

Mausi,
mich stört aber die verblödung der Menschen wenn gesagt wird dass sie ihr Leben selber aussuchen.
Es gibt kosmische Gesetze,von denen wir uns erstmal bewusst werden müssen das es sie gibt,und wie sie funktionieren.

Gutes Nächtle,Zauberlehrling :clown:
 
Werbung:
Narr, Hasi,

that´s your problem. Also, dranbleiben ..... :weihna1

Wollte noch vervollständigend hinzufügen, da ich sich ein Fragezeichen aufgetan hat, daß unsere Emotionen erst nach der Lichtrückschau oder des Lebensfilmes von uns abgestreift, also vom *Licht* absorbiert werden. Ich schrieb gestern Annie: "Bedenke, daß wir dort keine Emotionen haben."
Dies gilt jetzt für die Ebene der Kontemplation, also für den Ort des Ruhens, den wir aufsuchen, um all das, was sich uns offenbart hat, verarbeiten zu können und Konsequenzen für das nächste Leben daraus zu ziehen und zu schauen, wie wir es besser machen können.

Was ich persönlich mit Kausalität meinte, ist die Multiperspektive oder die Multi-Dimensionalität, mit der wir während dieser Rückschau zum einen als Verursacher alles Gelebte dieses Lebens nochmal rückwirkend abgespielt bekommen, gleichzeitig aber auch Wirkungsempfänger werden, sprich wir werden zu all denen, mit denen wir uns in Interaktion befunden haben, und erleben es - Angenehmes sowie Unangenehmes - aus deren Perspektive.

Aber dazu empfehle ich wirklich die Lektüre des Threads von Tommy, wo dies sehr anschaulich dargelegt wird.

Guten Morgen auch ....... :)
 
Zurück
Oben